Nvidia Shield Tablet K1 verfügbar

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hi,
      ich habe das Gefühl das mein K1 so langsam an seine Grenzen stößt... Wie habt ihr Mitnutzer eure Grafikeinstellungen so eingestellt?
      Stehe auf bestmögliche Performance allerdings darfs auch ein wenig gut aussehen.
      Habe zum Testen fast alles auf absolutes minimum, aber auch da gibt es oft Probleme. Könnte ja auch an den Servern liegen.

      Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat, oder Tipps für mich hat, als her damit.

      Grüße Marc
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Also bei mir steht alles auf Hoch.
      Habe allerdings Nebel Flora und HD Sounds deaktiviert.
      Das Spiel ist auf dem Gerätespeicher und nicht auf SD Karte gespeichert.
      Bei mir läuft alles Tip Top.
      Ich muss ab und zu die W-LAN Verbindung rebooten.
    • Also was die Performance angeht, habe ich keine Probleme. Bei mir ist es eher der Akku. Wenn ich alles auf hoch setzte, entlädt sich das Tablet sogar, wenn es am Kabel hängt. Schon diverse ausprobiert. Also am Ladegerät oder den Kabel selbst liegt es wohl kaum. Wenn ich mein Handy ans gleiche hänge, ist es in 1 Stunde voll aufgeladen. Ich hab bei mir so ziemlich alles auf mittel stehen. Damit läuft es aber absolut flüssig.
    • NarcolepticNoob wrote:

      Also bei mir steht alles auf Hoch.
      Das Spiel ist auf dem Gerätespeicher und nicht auf SD Karte gespeichert.
      Ich muss ab und zu die W-LAN Verbindung rebooten.
      Hi, bei mir gibt es oft Probleme obwohl ich mit den Einstellungen auf relatives minimum runter gegangen bin...

      Ich habe keine SD Karte drin also muss es auf dem Gerät gespeichert sein.

      Wie rebootest Du die WLan Verbindung? Am Pad oder am Router? Das kann ich ja mal probieren...

      Grüße aus der Schwalm
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Die Automatische Verbindung löschen(sprich Netzwerk auf ignorieren drücken).
      Dann komplett neu verbinden.(Sprich Passwort neu eingeben)
      Bei Shield und iPad konnte ich damit die eingeschränkte Konnektivität wieder beseitigen.

      The post was edited 5 times, last by NarcolepticNoob ().

    • Bezüglich der Akku-Problematik: bei mir hat sich die Laufzeit durch die dauerhafte Deaktivierung bzw. Löschung der vorinstallierten Apps Nvidia Games und Twitch merklich verlängert.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • bbc68 wrote:

      Bezüglich der Akku-Problematik: bei mir hat sich die Laufzeit durch die dauerhafte Deaktivierung bzw. Löschung der vorinstallierten Apps Nvidia Games und Twitch merklich verlängert.
      Muss ich mal probieren. Evtl hilft es ja. Wobei ich auch merke, dass das Tab mittlerweile ziemlich warm wird beim Spielen. Um nicht zu sagen heiss. Hoffe nicht, dass es einfach "durch" ist nach mittlerweile fast 2 Jahren. Wäre schade drum, da es mir eigentlich echt gut gefällt. Und keine Ahnung, was ein gleichwertiger Ersatz in dem Preissegment sein könnte
    • Hallo zusammen.
      Ich habe das Shield jetzt schon seit 3 Monaten, und langsam verzweifle ich an dem Teil.
      Es löste bei mir mein altes iPad Mini 1. Generation ab, das einfach nicht mehr die Leistung bringen konnte um das Spiel flüssig zu spielen. Die FPS war meist unter 30 obwohl ich alles auf Minimum eingestellt hatte. Also musste was neues her.
      Da mein Geldbeutel nicht der dickste ist, schaute ich mich nach was gebrauchtem um und fand ein gut erhaltenes Shield zum faire Preis.
      Als ich nun zum ersten Mal Blitz zockte, vielen mir sofort zwei Sachen auf die ich vom iPad so nicht kannte.
      Das korrigieren beim Einzielen ist um ein Vielfaches schwere. Während man beim iPad durch minimales bewegen des Fingers sehr genau nachjustieren kann, ist das beim Shield kaum Möglich. Der Touchscreen reagiert sehr Träge was man auch bei der Benutzung anderer Apps merkt.
      Damit würde ich ja noch zurecht kommen. Aber die zweite Sache ist echt noch schlimmer.
      Es passiert mir sehr oft das die Steuerung des Panzers einfach nicht mehr funktioniert. Gerade in engen Situationen, COD oder Rammen bleibt der Panzer einfach stehen und man muss den Daumen neu ansetzen. Das treibt einen in den Wahnsinn und kostet einem häufig das Leben.
      Auch konnte ich schon Beobachten das manchmal die Steuerung nur auf einer Seite funktioniert. Soll heissen: Entweder lenken oder Turm drehen oder Schiessen. Was natürlich auch zu viel Frust führt.
      Ich habe in den Einstellungen schon so ziemlich alles ausprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.
      Für Hilfe wäre och euch sehr Dankbar, denn ansonsten mag ich das Tab doch sehr.
    • Das Problem beim Shield Tablet ist das es für die Controller Benutzung ausgelegt ist.

      Deshalb ist die Bedienung so Träge was man beim benutzen von einem Controller dann nicht mehr merkt. Im Gegenteil die Trägheit verhindert die Übersteuerung bei Controller Nutzung.

      Das Shield wurde für PC Spiele entwickelt die auf das Shield Tablet angepasst wurden die dann ausschließlich mit Controller gespielt werden. (Spiele wie Doom 3 Half Life usw)

      Leider wirst du es nicht ändern können es sei denn du Spielst mit einem Shield Controller.

      The post was edited 4 times, last by NarcolepticNoob ().

    • DeletedUser#411 wrote:

      Habe gerade das Shield mittels HDMI-Kabel mit dem heimischen TV verbunden, plus nvidia Controller.

      Wotb läuft, Grafik ist auf dem TV etwas pixelig.


      Was geht?

      -Versorgungskits sind einzelnen Buttons auf dem Controller zugeordnet (A, X, Y)

      -Snipermodus L 1

      -Feuerknopf R 2

      -linker Joystick vor, zurück, links, rechts

      -rechter Joystick Kamera


      Was geht nicht mittels Controller?

      -Munitionswechsel

      -Funk

      -ingame chat


      Funktionen sind weiterhin übers Tablet bedienbar, das ist dann aus meiner Sicht schon Multitasking par excellence.

      Auf den unteren Tierstufen wohl ganz witzig, wie es weiter oben läuft? Keine Ahnung, bin schon ziemlich lange raus aus der Konsolenszene.

      Snipen ist auf so einem großen Bildschirm schon ziemlich pervers ^^

      P.S.: Durch die veränderten Proportionen kommt es mir so vor, dass das Spiel insgesamt "lahmer" wirkt. Dracula war sehr gut kontrollierbar.

      IMG_0804.JPG IMG_0806.JPG IMG_0807.JPG
      @zappafrank ich hatte das mal ausprobiert, war für mich aufgrund der fehlenden Munitionswechselmöglichkeit keine Alternative.
      ...mittlerweile habe ich dienstlich ein neues iPad erhalten und durfte das alte (Air) behalten, daher nutze ich das Shield kaum noch zum Zocken. Ich hatte oft das Problem, dass ich unabsichtlich schoss, da aufgrund der anderen Proportionen Steuerkreuz und fire button dichter zusammenliegen, als beim Apfel, da bin ich nicht nur Noob, sondern auch Bewegungslegastheniker.
    • zappafrank wrote:

      Hallo zusammen.
      Ich habe das Shield jetzt schon seit 3 Monaten, und langsam verzweifle ich an dem Teil.
      Es löste bei mir mein altes iPad Mini 1. Generation ab, das einfach nicht mehr die Leistung bringen konnte um das Spiel flüssig zu spielen. Die FPS war meist unter 30 obwohl ich alles auf Minimum eingestellt hatte. Also musste was neues her.
      Da mein Geldbeutel nicht der dickste ist, schaute ich mich nach was gebrauchtem um und fand ein gut erhaltenes Shield zum faire Preis.
      Als ich nun zum ersten Mal Blitz zockte, vielen mir sofort zwei Sachen auf die ich vom iPad so nicht kannte.
      Das korrigieren beim Einzielen ist um ein Vielfaches schwere. Während man beim iPad durch minimales bewegen des Fingers sehr genau nachjustieren kann, ist das beim Shield kaum Möglich. Der Touchscreen reagiert sehr Träge was man auch bei der Benutzung anderer Apps merkt.
      Damit würde ich ja noch zurecht kommen. Aber die zweite Sache ist echt noch schlimmer.
      Es passiert mir sehr oft das die Steuerung des Panzers einfach nicht mehr funktioniert. Gerade in engen Situationen, COD oder Rammen bleibt der Panzer einfach stehen und man muss den Daumen neu ansetzen. Das treibt einen in den Wahnsinn und kostet einem häufig das Leben.
      Auch konnte ich schon Beobachten das manchmal die Steuerung nur auf einer Seite funktioniert. Soll heissen: Entweder lenken oder Turm drehen oder Schiessen. Was natürlich auch zu viel Frust führt.
      Ich habe in den Einstellungen schon so ziemlich alles ausprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.
      Für Hilfe wäre och euch sehr Dankbar, denn ansonsten mag ich das Tab doch sehr.
      Hallo Gemeinde,

      ich zocke nun schon fast 2 Jahre mit dem Shield K1.... ich kann Deine Probleme nur absolut bestätigen!!! Es ist teils noch schlimmer wie beschrieben, gerade was das einzielen bzw. zielen betrifft.
      Es ist bei mir minimal besser geworden als ich ein Panzerglas drauf gemacht habe, ist aber für jemanden der viel und gern spielt nicht das richtige. (toll, habs nur viiiiel zu spät gemerkt oder wahrnehmen wollen...)
      War ja neu... Umstellung vom alten ipad mini....von Apple auf Android.... Nun gut mein Fazit:

      Habe vor einigen Monaten ein Ipad zwischendurch bei meinem Bruder ausprobiert, und bis auf die Größe (zu groß) war ich hin und weg.....
      Da bei mir auch nix uff Kante liegt, gibts kein neues Pad, obwohl ich sehr stark überlegen musste.

      Das Ende vom Lied ist das ich probeweise ab und an auf dem PC (dank WIN10) gespielt habe.
      Siehe da schon beim ersten Spiel hat mich die absolute Übersicht, eine noch nie dagewesene Präzision beim zielen fast sofort überzeugt. Auch wenn das praktische eines Tablets
      schön und der eigentliche Blitz zweck erfüllt wäre....

      Ich spiele nun nach mehreren Wochen parallel, fast ausschließlich nur noch auf meinem PC und habe dadurch auch wieder etwas mehr Spaß an dem eh schon schwierigsten Teil des ganzen.

      Sollte mich jemand fragen, von mir gibt es leider keine Kaufempfehlung.... (ich dachte ich hab mir die Maschine zum zocken geholt....)

      Grüße aus Hessen :)
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Hallo zusammen.
      Hier nochmal ein kleiner Nachtrag.
      Die Probleme die ich in meinem vorigem Post beschrieben hab, haben mich dazu bewogen doch nochmal zu investieren. Durch ein unverhofften kleinen Geldsegen war ich dazu in der Lage, und die Wahl viel auf ein, natürlich gebrauchtes, iPad mini 4.
      Was soll ich sagen. Es ist zum vergleich mit dem Shield ein anderes Spiel! Jetzt wo ich den direkten Vergleich habe, kommt es mir vor als hätte ich mit dem Nvidia Tablet mit einem Arm auf dem Rücken gespielt! Endlich kann ich die Tanks wieder flüssig durch das Gelände bewegen. Selbst im Einzielmodus kann ich unfallfrei durch enge Gassen manövrieren. Gerade eben noch eine Verfolgungsjagt mit einem RU und einem 13 75 gehabt, die jeweils Oneshots waren. Ich war im FCM unterwegs. Ich jagte Sie um einen Häuserblock. Damit man die einholt und aus der Fahrt auch noch beschießen kann und trifft, muss alles genau passen. Kein anecken, und bloss nicht einmal vom Gas kommen, sonst sind die weg. Ich hab Sie beide gekriegt. Das wäre mit dem Shield unmöglich gewesen!!

      Das einzielen funktioniert mit dem iPad einwandfrei, und selbst kleinste Korrekturen, auch aus der Fahrt heraus, sind kein Problem. Was beim iPad allerdings etwas komisch ist, das man öfter Ghostshells hat. Auch kommt es mir vor als wenn Apfel Geräte per se eine grössere Streung haben. Das war beim Shield das einzige was mir positiv aufgefallen ist. Einmal eingezielt, traf man verlässlich selbst kleinste Weakpoints. Nur bis man eingezielt hatte, war der Gegner meisst schon wieder verschwunden Aufrund der trägen und unpräzisen Steuerung.

      Die hier schon öfter beschriebenen weiteren Nachteile des Shields wie, unterirdische Akkulaufzeit, Hitzeentwicklung und „frickelige“ Tasten, kann ich nur bestätigen. Mir persönlich ging auch die Tastatur mächtig auf den Geist, da man ständig die falsche Taste traf und immer wieder korrigieren musste. Für einen Text dieser Länge hätte ich Stunden gebraucht.

      Mein Fazit:
      Ich kann das Nvidia Shield K1Tablet zum spielen von WotBlitz nicht empfehlen. Der träge Touch und die damit verbundenen Probleme bei der Steuerung der Fahrzeuge sind einfach ein zu großes Hinderniss für mich um damit erfolgreich zu performen.
      Wer damit erfolgreich unterwegs ist, hat all mein Respekt.

      Zappa