Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Chanakraton wrote:

      er Balken mit den Credits klettert von 0 % auf 50 % hoch, wenn man Premiumspielzeit aktiviert.
      Ahh, ist mir bisher nie aufgefallen, da ich selten Booster brauche... :)


      Chanakraton wrote:

      Richtig gutes Update in jeglicher Hinsicht..

      Mal das Beste hoffen und das Schlimmste annehmen :D
    • Dass der E5 den Pickel auf dem Dach wegbekommt, finde ich super! Wurde Zeit! ;)
      Hatte auch bereits Ängste, dass der Tiger P generft wird. Glücklicherweise nicht.
      Auf das Geschoßbalancing bin ich gespannt!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Der T-62A wird nach dem Update wohl der beste Sniper auf Tier 10 sein. Die Genauigkeit liegt dann gleichauf mit der des Leopard, allerdings ist beim T-62A die Einzielzeit kürzer und die Geschossgeschwindigkeit höher, was das Gunhandling noch einfacher macht.

      Die einzigen Vorteile des Leo sind wohl nur noch die Gun depression und Topspeed, die der T-62A aber (mMn.) mit seiner (Turm-) Panzerung mehr als wettmacht.

      Objektiv gesehen wohl ein unnötiger Buff, auch weil der T-62A eigentlich schon so (va. im Bezug auf Gunhandling) kein schlechter Panzer ist. Da der T-62 in meiner Garage steht ist mir der Buff aber durchaus recht. ;)
    • Ja es wird wohl zwei neue Boosterarten geben:
      Kreditbooster
      Sparepartbooster
      Wie man die erhält ?!? Das wird vermutlich über die Kisten oder Aufträge passieren.
      Käuflich werden sie nicht erhältlich sein da es sich bei diesen Boostern um sogenannte spezielle Booster handelt.
    • Da hat sich WG ja mal wieder was feines einfallen lassen. Hab mal aus Interesse auf ranked battles geckilckt. Kann man ja jetzt sogar schon ab T7. Aber es wäre ja nicht WG, wenn sie nicht auch hier wieder Unfug veranstaltet hätten, Ranked battles, gerne...aber nur wenn man auch alle Top Module drin hat. Bzw das, was WG für Top Module hält

      Capture.JPG

      Capture1.JPG

      Capture2.JPG

      Capture3.JPG
    • cstelmach1975 wrote:

      Da hat sich WG ja mal wieder was feines einfallen lassen. Hab mal aus Interesse auf ranked battles geckilckt. Kann man ja jetzt sogar schon ab T7. Aber es wäre ja nicht WG, wenn sie nicht auch hier wieder Unfug veranstaltet hätten, Ranked battles, gerne...aber nur wenn man auch alle Top Module drin hat. Bzw das, was WG für Top Module hält
      Warum baust du beim IS-6 nicht die Kanone mit 221 Durchschlag ein? Das hat schon seinen Grund, warum WG dich nicht mit der kleinen Kanone fahren lassen will.

      In der Regel sind nämlich die Module ganz rechts die Besseren. Oder ist das beim LTTB die Ausnahme. Soweit ich weiß, hat die Kanone ganz rechts mehr DPM, oder?
    • Chanakraton wrote:

      cstelmach1975 wrote:

      Da hat sich WG ja mal wieder was feines einfallen lassen. Hab mal aus Interesse auf ranked battles geckilckt. Kann man ja jetzt sogar schon ab T7. Aber es wäre ja nicht WG, wenn sie nicht auch hier wieder Unfug veranstaltet hätten, Ranked battles, gerne...aber nur wenn man auch alle Top Module drin hat. Bzw das, was WG für Top Module hält
      Warum baust du beim IS-6 nicht die Kanone mit 221 Durchschlag ein? Das hat schon seinen Grund, warum WG dich nicht mit der kleinen Kanone fahren lassen will.
      In der Regel sind nämlich die Module ganz rechts die Besseren. Oder ist das beim LTTB die Ausnahme. Soweit ich weiß, hat die Kanone ganz rechts mehr DPM, oder?
      Weil ich mit der anderen nen wesentlich besseren Relaod hab. Und mit der Pen hab ich nicht wirklich Probleme. Ausserdem hat die HEAT als Prem Mun, die ich nicht mag. Beim LTTB ist die Pen und der Relaod nur unwesentlich besser als bei der anderen gun. Dafür hat die deutlich bessere gun depression. Was mit mehr liegt.

      Ich kann ja verstehen und Sinn drin sehen, dass man nicht mit Sock tanks raus fährt. Aber LTTB und IS6 sind beides T7 / T8 guns. Was ist wenn ich den Panther lieber mit der 8.8 fahre als mit der 7,5? Auch IS bin ichstellenweise mit der 100mm gun gefahren.
    • War das Community Konzept auch, dass man nur Spielen kann, wenn man die Module verbaut, die WG gerne hätte. Ich seh das als meckern auf normalem Niveau. Wie gesagt, wir reden hier nicht davon, dass jemand mit Stock in ein t7spiel fahren soll. Aber warum muss ich laut weg die eine T7 oder T8 gun nehmen und nicht die andere?
    • z. B. beim t54...

      könnt es sein, dass es mit der "Klassifizierung" der module zu tun hat?
      sprich beim t54 gehen beide als 9er eingestufte guns....er hätte aber auch 8er im Sortiment, die wiederum nicht "reichen".....
    • Es wäre doch wirklich das einfachste nur Fahrzeuge mit Elitestatus (bei Premium, wenn alle Module erforscht sind) zuzulassen. Wenn jemand alle Module erforscht hat und dennoch andere verwendet, so wird er schon seine Gründe dafür haben. Vor allem, da man mit Fahrzeugen in Wertungsgefechte ziehen kann, deren Besatzung noch nicht voll ausgebildet ist. Selbst ohne Munition scheint man ein Wertungsgefecht starten zu können.
    • Madatan wrote:

      Es wäre doch wirklich das einfachste nur Fahrzeuge mit Elitestatus (bei Premium, wenn alle Module erforscht sind) zuzulassen. Wenn jemand alle Module erforscht hat und dennoch andere verwendet, so wird er schon seine Gründe dafür haben. Vor allem, da man mit Fahrzeugen in Wertungsgefechte ziehen kann, deren Besatzung noch nicht voll ausgebildet ist. Selbst ohne Munition scheint man ein Wertungsgefecht starten zu können.
      Sehe ich genauso. Wenn alle Module erforscht sind und ich ein anderes nehme als die "angebliche" Top version, hat das schon seinen Grund. Genau so könnte WG ja auch sagen, Spieler mit ner WR von U 45% dürfen nicht ranked spielen. Die sind ja im Zweifel nutloser als ich in ner Stock Kiste mit 75% Crew und ohne Ammo...Ok da könnte man drüber nachdenken :)
      Mit der Logik könnte man z.B ja auch keinen KV2 mit 152mm fahren (wenn T6 erlaubt wäre)
    • HartMut259 wrote:

      könnt es sein, dass es mit der "Klassifizierung" der module zu tun hat?
      sprich beim t54 gehen beide als 9er eingestufte guns
      Ja, schon, aber augenscheinlich nicht die Stufe der Kanonen, WG selbst lässt ja die niederstufige auf der SU-152 explizit zu. Weil sie halt die ist, die die meisten darauf fahren.

      Also eine separate "OK"-Liste.
    • Mal was anders:
      Seit dem update 4.6.0 habe ich beim vermeintlichen Aktivieren des ingame chats immer wieder das Einstellungsmenu auf dem Schirm. Ganz toll...
      Mein erster Gedanke war - Hey WG, was habt ihr da gedreht? Ist das eine Fehlfunktion oder was? Erst als ich heute (also gestern) einen Screenshot von 4.5.0 gefunden habe, ist mir klar, was die gemacht haben.
      Hier die Auflösung: die haben den Abstand der fixen Buttons für den Chat und Einstellungen verringert! :facepalm: Why?
      Aktuelle Buttons 4.6.0
      Buttons 4.6.0 zu nah aneinander.jpg

      Und so sahs mit 4.5.0 noch aus:
      Buttons 4.5.0 gut voneinander getrennt.jpg

      Gefühlt waren das 2-3cm Abstand, ein perfekter Abstand für meine Daumen. Nun sind sie dicht aneinander...

      Auch beim "Kommando-Button" unten rechts haben sie geschraubt und diesen als runde Schaltfläche fixiert. Zuvor war er quasi im ganzen Eckbereich vorhanden. Dadurch wird die Aktivierung schlechter und zumindest ich drücke immer daneben...
      Und das wirklich Gute daran ist, dass man die Positionen und Größen dieser Elemente nicht ändern kann.

      Vielleicht bin ich ja auch zu mitteilungsfreudig und WG hat nur bei mir diese Verschlechterung vorgenommen, damit ich erstens im Spiel nicht durch sinnlose Anweisungen störe und zweitens, mich dadurch selber besser aufs Kämpfen konzentrieren kann... Hach, wie nett... Vielen Dank! :great:
      Show Spoiler
      Das Ticket ist so gut wie unterwegs! Na wartet... :attack:

      PS: Ist das sonst noch keinem von euch aufgefallen?
      :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
      2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott

      The post was edited 1 time, last by chris266: Ein unvollständiger Satz ().

    • Hey Hi,
      die haben absichtlich am Abstand gedreht. Es sollen einfach eine bestimmte Klasse Daumentypen eingeschränkt werden. (alle....?)
      Wenn du dich einmal verdrückt hast überlegst Du Dir das nächste mal ob du was mitteilen möchtest um dann in den Einstellungen zu landen....
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Das ist mir schon auch aufgefallen, am störendsten finde ich den Kommandobutton unten. :( Da habe ich mir zumindest etwas versucht zu helfen, indem ich den Rundumblick-Balken kleiner und soweit nach links, wie es ging, gemacht habe. Aber richtige Abhilfe ist es auch nicht.
    • :| Dann ist das nächtliche Ticket ja durchaus berechtigt, wenn die Verschlimmbesserung nicht nur mich stört
      Ich "freue" mich jetzt schon auf die ausweichende Standantwort blah blah blah vom support :facepalm: , die ich nicht akzeptieren werde :cmon:
      Im RL würde ich im zweiten Step eine Unterschriftensammlung machen - aber hier?
      Hmmm, mal überlegen...
      Ein Aufruf für eine Ticketattacke vielleicht? :announce: :attack: :teachme:
      :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
      2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott
    • WG live:
      Das Ticket beim support wurde nach etwas hin und her wieder einmal fachmännisch abgelehnt, da dafür ja nicht der support zuständig sei, sondern die Entwickler!
      Oh man - na klar! Und ich dachte immer, dass der Support selbst programmiert :facepalm:
      (da spricht also wirklich der Support nicht mit den Entwicklern!? Das ist ja besser als in richtigen Großunternehmen!)

      Nun ja, der support verwies abschließend freundlichweise auf das offi-forum (auf das @Chanamera auch schon hingewiesen hat :great: ). Dort hatte ich das bereits auch schon thematisiert. Anscheinend interessiert es aber einfach zu wenige, da sich dort noch keine Entwickler auf die nur zwei Antworten geäußert haben...

      :announce: Also:
      Wer die beiden Buttons auch wieder voneinander getrennt haben möchte, der möge bitte auf den verlinkten post im offi-forum reagieren:
      forum.wotblitz.eu/index.php?/t…__pid__685276#entry685276 :announce:

      Dankeschön für eure Mithilfe :honor:
      :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
      2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott