Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Was genau soll der nachfolgende Satz bedeuten?


      Ingame News wrote:

      Außerdem ist darauf hinzuweisen, dass ab jetzt Beschwerden und Lobe, welche die Moderation nicht bestanden haben:
      • dem Spieler nicht gemeldet werden;
      • keine Auswirkungen auf die militärische Ehre haben;
      • nicht in der Statistik der militärischen Ehre angezeigt werden.

      Heißt das die Bewertung werden nun von WG automatisch überprüft ob sie rechtens sind? Also kann ich zum Beispiel keine Bewertung mehr für "Beleidigendes Verhalten" bekommen wenn ich den Chat garnicht benutzt habe?
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • kurz OT: ...das weiß nur der Google Translater ganz alleine... (siehe oben)

      Was für ein Kindergarten! Was soll mir das im match bringen, wenn da einer sichtbar mit einem purple star durch die Gegend fährt?

      Schnell hin da? Der schießt mich auf die nette Tour ab?

      Mit Update 5.1.2. wird dann die Anzahl der Freunde in game angezeigt; auch eine mega wichtige und oft unterschätzte Info!

      ...ach ja die heißen dann follower und so eine komische blauweiße Hand mit Daumen nach oben ist dann ebenfalls sichtbar.
    • Neben den obigen Änderungen an den Fahrzeugwerten ändert Update 4.4 Werte des Zubehörs. Da das Zubehör für alle Fahrzeuge gleich ist, werden wir euch kurz vor Release des neuen Updates mehr darüber berichten.
      Steht in den News im Account, wieso habe ich gleich ein ganz mieses Gefühl?
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Neben den obigen Änderungen an den Fahrzeugwerten ändert Update 4.4 Werte des Zubehörs. Da das Zubehör für alle Fahrzeuge gleich ist, werden wir euch kurz vor Release des neuen Updates mehr darüber berichten.
      Steht in den News im Account, wieso habe ich gleich ein ganz mieses Gefühl?
      Hier wurde schon mal zum Offi verlinkt da ist das schon kurz erklärt:

      vonSkaby wrote:

      aus dem Offi-Forum:
      forum.wotblitz.com/index.php?/…pid__1343340#entry1343340

      es geht um buffs und nerfs der Equipment-Slots
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Nitto7 wrote:

      Was genau soll der nachfolgende Satz bedeuten?


      Ingame News wrote:

      Außerdem ist darauf hinzuweisen, dass ab jetzt Beschwerden und Lobe, welche die Moderation nicht bestanden haben:
      • dem Spieler nicht gemeldet werden;
      • keine Auswirkungen auf die militärische Ehre haben;
      • nicht in der Statistik der militärischen Ehre angezeigt werden.

      Heißt das die Bewertung werden nun von WG automatisch überprüft ob sie rechtens sind? Also kann ich zum Beispiel keine Bewertung mehr für "Beleidigendes Verhalten" bekommen wenn ich den Chat garnicht benutzt habe?
      @Nitto7 Glaubst du wirklich?

      Lustig finde ich auch: Als wir das Militärische-Ehre-System einführten, versprachen wir, ein Auge darauf zu haben und es nach euren Wünschen anzupassen.
      'nach euren Wünschen' :D

      WG, warum steckt ihr in solchen unnützen Müll noch Aufwand und Zeit? Geändert hat sich durch die Einführung dieser Militärischen Ehre nichts und auch mit dieser überaus gelungenen Überarbeitung wird sich nichts ändern bzw. nicht im positiven Sinn. Der Player234978701 oder supersniperking mit lila Stern (aber 40er WR) wird ne Ansage machen und der ganze Lemmingtrain fährt ihm ohne nachzudenken geschlossen hinterher....
    • hallo zusammen,
      da das Bewertungssystem völlig unerheblich ist, verlier ich darüber mal kein Wort :deer:
      Habe gestern aber Bushkas Video zum Update gesehen und war erschrocken darüber, dass der VK 28 generft wird. Klang jetzt nicht als würde der so richtig mies werden (bis auf die Gundepression), aber ich finde es doch sehr schade ... Der VK ist zwar offensichtlich OP aber ein netter Ausglich für die ansonsten nicht so starken deutschen Panzer auf Tier 6. :(

      LG
    • Update 4.5 New Dynasty Map

      hier der link zur neuen Map Dynasty von SK8XTRM (veröffentlicht am 24.11.2017)




      so long euer scuba70

      P.s.: da die verwendete Architektur sehr nach einer chinesischen Kleinstadt aussieht => kommen da vielleicht auch noch " neue chinesiche Panzer" mit diesem Update ????


      Semper fidelis

      The post was edited 1 time, last by scuba70 ().

    • ...balls of stell if you wanna cap b on this map...

      :D :D :D

      Sehr unterhaltsames Video!

      Karte erinnert mich mehr an einen Ego-Shooter.
    • Up_ewig_ungedeelt wrote:

      ...balls of stell if you wanna cap b on this map...

      :D :D :D

      Sehr unterhaltsames Video!

      Karte erinnert mich mehr an einen Ego-Shooter.
      Jepp. Einmal um die Ecke gucken und in 7 Rohre gucken… Ich glaub zwar, dass man da gut flankieren kann, aber die Tatsache, dass ich bspw in einer B-C praktisch nur über den Proxy Spot arbeiten kann, lässt mich schaudern…
    • ...sicherlich wird sich auch für diese Karte eine mehr oder wenig allgemeingültige Grundtaktik herausbilden, sehe viele unterhaltsame Yolo-Aktionen auf uns zu kommen ;) .

      Freue mich schon jetzt auf den grünen Spieler, der sich grundsätzlich diametral zum eignen Team bewegt, auf alle Roten trifft, wild SOS funkt und es schafft unter einer Minute den Weg Spawn eigene Garage zurückzulegen.

      ...das flamen hatte ich vergessen, die Überlebenden grünen Mitspieler haben natürlich nichts drauf. :whistling:
    • Moin. Mit dem neuen Update kam auch der AMX 30 B ins Spiel. Hier ein Remodel auf dem Leopard I:
      Bildschirmfoto 2017-12-19 um 14.53.11.png

      Ich find ihn sehr hübsch. Nur der Krupola auf dem Dach sticht unschön raus…
      Bildschirmfoto 2017-12-19 um 17.26.45.png
      Bildschirmfoto 2017-12-19 um 17.29.34.png

      Die Kanonenblende am Turm ist sehr gut gepanzert und auch Gundepression scheint er nicht wenig zu haben. Bei der Wanne verhält es sich ähnlich wie beim STB-1. Die Seite ist nur sehr schwach. Ich konnte drei Durchschlagstreffer auf ihn anbringen, bevor mir einer meiner Mitspieler den Kill klaute.

      Ich glaube, die Reihe kommt im nächsten Update. Hab schon 150 k Erfahrung augf meinem AMX 13 90 gesammelt. Ich freu mich schon drauf.

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Da WG nicht nur über Premiumpanzer, sondern auch über Skins Kohle machen will, gibt es auch wieder jede menge neue, mehr oder weniger hübsche Tarnungen im Update.

      wotblitz.asia/en/news/updates/camouflage-winter-arrival/#/

      Kann man ja optisch finden, wie man will. Wo mir aber der Hut hoch geht (vorsicht, der folgende Textteil könnte Spuren von „rant“ enthalten), ist die offensichtliche Unfähigkeit, Themen außerhalb von Panzern mal für fünf Minuten zu recherchieren.
      Der Krieger auf dem Skin zum Sieg von „Legion“ im letzten großen Turnier wird als „roman warrior“ bezeichnet. Legt man dies streng aus, müsste dies also ein römischer Legionär oder Zenturio /Decurio sein, entsprechend also entweder mit einem Helm vom Typ Montefortino (frühe Phase), Typ Coolus (Kaiserzeit), oder einem Cassis für die Offiziere. Und was hat der Typ auf dem Kopf? Einen Korinthischen Helm aus dem Zeitraum 7.-5. Jahrhundert vor Christus! Selbst wenn man mit viel wohlwollen einen spätantiken weströmischen Kammhelm ansetzt, kommt die Blechmütze auf dem Panzer nichtmal annähernd hin.
      Der Schild sieht auch eher wie ein griechischer Hoplon aus (mit viel wohlwollen ist es ein römischer Parma, der aber nur bei Hilfstruppen und Reitern im Einsatz war), passender wäre hier der bekannte, Scutum genannte Turmschild.
      Beim Schwert bleibt hingegen relativ viel Spielraum. Dennoch würde ich auch hier zu einem für den Schlag gedachten (griechischem) Typ tendieren; ein römisches Gladius (primär für stechende Attacken ausgelegt) wirkt schlanker und eleganter als dieses „Metzgermesser“, und auch das Spatha wirkt länger und schmaler.
      Man könnte natürlich auch behaupten, da sitzt ein Auxiliarsoldat auf dem Panzer, aber auch dafür ist der Helm mehr als unpassend.
      Fazit: WG hat beim Zeichnen lieber 300 geguckt, und herausgekommen ist ein griechischer Hoplit, kein Römer. Schade eigentlich.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Da soll noch einer behaupten, WG mache sich keinen Kopf über unsere Wünsche .. ich habe an der Ingame-Umfrage teilgenommen .. wen es interessiert, was da abgefragt wird:

      IMG_6839.PNG IMG_6840.PNG IMG_6841.PNG IMG_6842.PNG IMG_6843.PNG IMG_6844.PNG IMG_6846.PNG IMG_6847.PNG IMG_6849.PNG IMG_6850.PNG IMG_6851.PNG IMG_6852.PNG IMG_6853.PNG IMG_6855.PNG IMG_6856.PNG IMG_6857.PNG IMG_6858.PNG IMG_6859.PNG IMG_6861.PNG IMG_6862.PNG IMG_6863.PNG IMG_6864.PNG IMG_6865.PNG

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Balance-Verbesserungen in Update 4.6

      2018-01-29 08:00:00 / Updates

      Kommandanten,
      Egal, ob man seinen Gegnern in Wertungsgefechten gegenübersteht, um Siege in Turnieren ringt oder in Standardgefechten spielt – im Kampf herrscht der Wettbewerbsgeist und alles, was man zum Siegen braucht, sind Können, effektives Teamwork und etwas Glück.
      Mit Update 4.6 wird der Einfluss der Glücksgöttin auf den Ausgang des Gefechts weniger. In dieser Version verringern wir die Streubreite der Durchschlagskraft bei allen Fahrzeugen von 75–125 % auf 85–115 % und mit aktivierter Fertigkeit „Penetrationsboost“ von 100 auf 115 %.
      Welche Bereiche man durchschlagen kann, wird immer noch wie gewohnt hervorgehoben, jedoch gibt es weniger Fälle, in denen man graue Bereiche nicht durchschlägt oder rote durchschlägt. Mit anderen Worten wird das Ergebnis eures Schusses vorhersagbarer und der Wettbewerbsaspekt des Spiels auf eine neue Stufe gehoben.
      Neben dieser globalen Verbesserung gibt es kleinere Anpassungen an den Werten bestimmter Fahrzeuge. Einzelheiten findet ihr im Folgenden.
      Alle unten aufgeführten Verbesserungen treten mit Version 4.6 in Kraft.
      [/quote] X T-62A
      • Streuung auf 100 m verringert von 0,307 auf 0,288 m.
      X Objekt 268
      • Nachladezeit erhöht von 13,36 auf 14,39 s.
      • Mittlere Durchschlagskraft der panzerbrechenden Hohlladungsgeschosse (HEAT) verringert von 395 auf 380 mm.
      • Wendegeschwindigkeit verringert von 31,29 auf 28,16 °/s.
      X Jagdpanzer E 100
      • Mittlere Durchschlagskraft der panzerbrechenden Hohlladungsgeschosse (HEAT) verringert von 420 auf 380 mm.
      X T110E5
      • Höhe der Kommandantenkuppel verringert.
      • Panzerung des Rings der Kommandantenkuppel verstärkt von 114 auf 140 mm.

      VIII Indien-Panzer
      • Für das Geschütz 9 cm Bordkanone wurde die Zielerfassungszeit verringert von 6 auf 4,3 s.
      • Streuung bei Turmdrehung verringert.
      • Panzerung hinter der Geschützblende korrigiert von 0 auf 90 mm.
      VIII Löwe
      • Vordere Wannenpanzerung erhöht von 120 auf 150 mm.
      VI Jagdpanzer IV
      • Wendegeschwindigkeit des Laufwerks Jagdpanzer IV 0-Serie verringert von 37,55 auf 27,12 °/s.
      • Wendegeschwindigkeit des Laufwerks Jagdpanzer IV verringert von 44,85 auf 31,29 °/s.
      VI M36 Jackson
      • Nachladezeit des Geschützes 90 mm AT Gun M3 verringert:
        • Für den Turm M36T74 von 8,34 auf 6,9 s.
        • Für den Turm M36T78 von 8,15 auf 6,42 s.

      VI Churchill Gun Carrier
      • Vordere Wannenpanzerung erhöht von 88 auf 130 mm.
      • Blendenpanzerung aller Geschütze erhöht auf 130 mm.
      VI ARL V39
      • Streuung auf 100 m des Geschützes 100 mm AC mle. 1930 S verringert von 0,374 auf 0,345 m.
      • Wendegeschwindigkeit des Laufwerks ARL V39 erhöht von 22,95 auf 26,07 °/s.
      • Wendegeschwindigkeit des Laufwerks ARL V39 bis erhöht von 26,07 auf 29,2 °/s.
      V Pz.Sfl. IVc
      • SP erhöht von 600 auf 700.
      IV Somua SAu 40
      • Geschütz 105 mm AC court mle. 1934 S:
        • Neue panzerbrechende Granate (AP) mit einer mittleren Durchschlagskraft von 65 mm und einem mittleren Schaden von 310 TP.
        • Nachladezeit verringert von 15,83 auf 12,47 s.
        • Zielerfassungszeit verringert von 5,4 auf 4,9 s.
    • @fuhri1186 Der Balken mit den Credits klettert von 0 % auf 50 % hoch, wenn man Premiumspielzeit aktiviert.
      Bei BlitzNews wurden aber Bilder von Creditboostern gepostet, kann also durchaus sein, dass sie kommen, aber erst morgen in einer Meldung bekannt gegeben werden.
      Das Update kommt vermutlich wie gewohnt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und wir können morgen im Laufe des Tages die gewohnte Zusammenfassung sehen.

      Ich finde die Balanceverbesserungen diesmal ganz in Ordnung... Der Jagdpanzer IV wird zwar beschnitten, aber zum Glück nicht an der Kanone. Die kleinen Buffs an den Kanonen diverser Panzer lassen wir jetzt mal außen vor...

      Den E5 werde ich jetzt wohl öfters fahren und er wird jetzt wohl auch im CW wieder zu sehen sein. Ich stelle mir da eine nette Koexistenz zwischen IS-7 und T110E5 vor. Der T110E5 ist zwar nicht so schnell und hat auch keine so gute Front- und Seitenpanzerung, aber dieser Turm in Kombination mit den 8° negativen Richtwinkels und der guten DPM dürfte ihn in nächster Zeit zu einem beliebten CW-Panzer machen. Insbesondere auf den Karten Wüstenstaub, Oasenpalmen und Schlucht kann ich ihn mir in einigen Positionen sehr gut vorstellen

      Richtig gutes Update in jeglicher Hinsicht...