Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Chanakraton wrote:

      vonSkaby wrote:

      Dem Video nach, würde ich auf Predator und Vindicator tippen: Also Kampfpanzer und Artillerie (in Blitz wohl eher TD) mit Dicke Wumme.
      Wenn die das tun, kack ich denen einen großen Haufen ins Offi Forum. ^^ Sorry für die vulgäre Ausdrucksweise, aber die Raketen waren aus meiner Sicht schon absolut übel… Warum die jetzt mit sowelchen Panzern anfangen, entzieht sich meinem Verständnis… Hoffentlich machen die da einen gesonderten Spielmodus draus, wie es schon beim T49 ATM nötig gewesen wäre…
      Wo in etwa ist dein Kackhaufen zu finden?

      Ich hab mal bei GW eine Anfrage gestellt ob es abgesprochen war das man die mächtigen Panzer der Spacemarines des Gottimperators so brachial kastriert. Fällt mir sehr schwer das zu glauben. Die sind ja bei selbstgebastelten Modellen für Tabeltop Turniere schon pingelig wie Sau und bei etwas weit "offiziellerem" genehmigen die das?
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Chanakraton wrote:

      vonSkaby wrote:

      Dem Video nach, würde ich auf Predator und Vindicator tippen: Also Kampfpanzer und Artillerie (in Blitz wohl eher TD) mit Dicke Wumme.
      Wenn die das tun, kack ich denen einen großen Haufen ins Offi Forum. ^^ Sorry für die vulgäre Ausdrucksweise, aber die Raketen waren aus meiner Sicht schon absolut übel… Warum die jetzt mit sowelchen Panzern anfangen, entzieht sich meinem Verständnis… Hoffentlich machen die da einen gesonderten Spielmodus draus, wie es schon beim T49 ATM nötig gewesen wäre…
      Wo in etwa ist dein Kackhaufen zu finden?
      Ich hab mal bei GW eine Anfrage gestellt ob es abgesprochen war das man die mächtigen Panzer der Spacemarines des Gottimperators so brachial kastriert. Fällt mir sehr schwer das zu glauben. Die sind ja bei selbstgebastelten Modellen für Tabeltop Turniere schon pingelig wie Sau und bei etwas weit "offiziellerem" genehmigen die das?
      Ich warte auf die offizielle Ankündigung. Ist aber schon in Produktion. ^^
    • Es wurde nun eine Ankündigung veröffentlicht in welcher die Neuerungen bei den Besatzungsfertigkeiten erklärt wird:

      wotblitz.eu/de/news/pc-browser…lnews/crew-in-update-4-3/

      Mir stellt sich jetzt die Frage, ob die Eliteerfahrung von Fahrzeugen welche ich nicht mehr in der Garage auch hergenommen werden kann? Oder gar von Panzern welche überhaupt nicht mehr im Spiel ist, wie z.B. der T49A?!
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Grundsätzlich aber ne ganz gute Möglichkeit. Man muss nur aufpassen, wenn man Gold und "Elite Erfahrung" in Freie Erfahrung umwandeln will.

      Es gibt ja dann 2 Möglichkeiten diese Einzusetzen.

      Was auch offen ist: Kann ich mit der Eliteerfahrung eines Heavys endlich meine TD Fertigkeiten ausbilden ?
    • Nitto7 wrote:

      Mir stellt sich jetzt die Frage, ob die Eliteerfahrung von Fahrzeugen welche ich nicht mehr in der Garage auch hergenommen werden kann? Oder gar von Panzern welche überhaupt nicht mehr im Spiel ist, wie z.B. der T49A?!
      Ich denke schon, das kann man ja bei der Umwandlung in Freie Erfahrung mit Gold auch. Wenn du also unter Freie Erfahrung alle Fahrzeuge anklickst, dann siehst du wie viel Eliteerfahrung dir ca. zur Verfügung steht.
    • Madatan wrote:

      Grundsätzlich aber ne ganz gute Möglichkeit. Man muss nur aufpassen, wenn man Gold und "Elite Erfahrung" in Freie Erfahrung umwandeln will.

      Es gibt ja dann 2 Möglichkeiten diese Einzusetzen.

      Was auch offen ist: Kann ich mit der Eliteerfahrung eines Heavys endlich meine TD Fertigkeiten ausbilden ?
      Frei Erfahrung kann nun aber nicht mehr für die Besatzungsfertigkeiten verwendet werden, steht in der Ankündigung;)

      Ja, die Eliteerfahrung ist nicht an die Panzerklasse gebunden auf der sie erfahren wurd, steht auch in der Ankündigung ^^
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Nitto7 wrote:

      Frei Erfahrung kann nun aber nicht mehr für die Besatzungsfertigkeiten verwendet werden, steht in der Ankündigung;)
      Schon klar, aber man sollte vielleicht nicht alle Elite Erfahrung in Fertigkeiten investieren, damit noch etwas für die Freie Erfahrung (mit Gold) übrig ist.

      Nitto7 wrote:

      Ja, die Eliteerfahrung ist nicht an die Panzerklasse gebunden auf der sie erfahren wurd, steht auch in der Ankündigung
      Überlesen :chicken:
    • Madatan wrote:

      Nitto7 wrote:

      Frei Erfahrung kann nun aber nicht mehr für die Besatzungsfertigkeiten verwendet werden, steht in der Ankündigung;)
      Schon klar, aber man sollte vielleicht nicht alle Elite Erfahrung in Fertigkeiten investieren, damit noch etwas für die Freie Erfahrung (mit Gold) übrig ist.
      Ach so meintest du das, ja da hast du dann Recht. Hab ich persönlich aber eh noch nie genutzt. ^^
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • heute auf der homepage von WG:

      wotblitz.eu/en/news/pc-browser…le-changes-in-update-4-3/

      unter anderem:
      Balance
      M41 Walker Bulldog
      This vehicle didn’t inflict enough damage, below average for its tier. We increased the rate of fire and the accuracy for all Tier VII guns so that the Bulldog can fire and hit with a higher frequency and therefore cause more damage per battle.
      • M41 Turret
        • 76 mm Gun M32
          • The reload time was reduced from 5.95 to 5.27 seconds.
          • The dispersion at 100 meters was reduced from 0.374 to 0.355 meters.
        • 76 mm Gun T91E5
          • The shell reload time was reduced from 2.5 to 2 seconds.
          • The magazine reload time was reduced from 13.42 to 11.51 seconds.
          • The dispersion at 100 meters was reduced from 0.384 to 0.364 meters.
      • M41A1 Turret
        • 76 mm Gun M32 late
          • The reload time was reduced from 5.46 to 4.31 seconds.
          • The dispersion at 100 meters was reduced from 0.355 to 0.345 meters.

      FV4202
      After the FV4202 and Centurion Mk. 7/1 got Premium shells of two types, these two British tanks started to sharply stand out against the other vehicles. The effect proved so strong that now these vehicles deal the highest average amount of damage in their tiers. However, this was not the case in version 4.1 when these two vehicles had only High-Explosive Anti-Tank Premium shells. That is why we nerfed HESH shells.
      Besides this, initially (before the changes in version 4.0), the rate of fire of these vehicles was specially increased to compensate for the absence of effective Premium shells. Given all changes made, it is now high time to bring the rate of fire to the proper level in order to finally level out the difference between these two tanks and other vehicles in the game.
      • The average penetration of HESH shells was reduced from 210 to 170 mm.
      • The reload time was increased from 7.29 to 7.86 seconds.
      Centurion Mk. 7/1
      The comment about the FV4202 above is also true for the Centurion Mk. 7/1, since these two tanks have the same top guns. Therefore, all changes affect both of these vehicles.
      • 105 mm gun Royal Ordnance L7A1:
        • The average penetration of HESH shells was reduced from 210 to 170 mm.
        • The reload time was increased from 9.39 to 10.07 seconds.
      IS–7
      The IS-7 has the most protected sides among Tier X vehicles thanks to the different screens that almost completely cover the vehicle. A shell passing through the screens significantly loses penetration capability and meets the 100 mm armor at an angle. Thus, the tank is well protected not only from the front, but also the sides. We didn't want to deprive the IS-7 of its original pike nose. So instead, we decided to weaken the side screens.
      • The thickness of the side screens was reduced to 5 mm.
      Other Changes
      Based on the results of our critical damage research, the size and position of inner modules and crew members for the FV215b, IS-4, Т-62А, and "Object 140" were changed. This will result in the modules receiving less critical damage and a more comfortable gaming experience with these vehicles.
      The damage models for the Marder II, Renault UE 57, T82, T40, Universal Carrier 2-pdr, and Valentine AT were improved.
      • The bug where high-explosive shells did not cause maximum damage when hitting an open cabin was fixed.
      • Transmission was separated from the engine. Now these vehicles catch fire less frequently when hit from the front.
    • Mimimi die HESH macht die Briten OP und unsere tollen Russenmediums kriegen in die Fresse.

      DAT………MUSS………GENERFT………WERDEN! Und wenn wir schon dabei sind, die Rate of fire zu nerfen, nerfen wir besser auch die HESH, damit die Briten ihren Nachteil durch die DPM ja nicht durch taktisch geschicktes Flankieren ausgleichen können! Haha! Und als Grund für die wütende Meute aka Kunden geben wir an, dass die HESH krass OP war.

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Hier nochmal als Filmchen und schön erklärt von Martin Dogger




      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Im Gegensatz zu anderen Prems hält sich WG die Option für Balancingänderungen offen, siehe Disclaimer ganz unten in der News. Sonst bleiben Prems ja unverändert und erleben höchstens Buffs aber keine Nerfs.
    • Metalproofed wrote:

      Im Gegensatz zu anderen Prems hält sich WG die Option für Balancingänderungen offen, siehe Disclaimer ganz unten in der News. Sonst bleiben Prems ja unverändert und erleben höchstens Buffs aber keine Nerfs.
      Das könnte an GW liegen, wie schon erwähnt sind die sehr penibel mit den technischen Daten ihrer Kreationen und was die Panzerungswerte angeht hatte ich ja dort Kontakt aufgenommen und als Antwort bekommen das man diesbezüglich noch keine Informationen habe aber sicherstellen wolle das die Fahrzeuge wie in jeder Veröffentlichung Canonisch seien.
      Und vom W40k Canon her hat ein Rhino-Chassi z.B. deutlich mehr Panzerung und ist deutlich schneller.
      Out of Order


    • " You can safely trust advice coming from a tanker with a purple star!" - Ha, der war gut....besonders da upvoting jetzt deutlich einfacher wird (da die Lob-Punkte nach jedem Gefecht refreshen...)

      Sehr seltsam finde ich auch das "Luck"-Lob....scheint mir eher als Beleidigung gedacht...."du hattest doch nur Glück". Jedenfalls wenn man es dem Gegnerspieler verleiht.


      War. War never changes.
    • Nighteyes77 wrote:

      " You can safely trust advice coming from a tanker with a purple star!" - Ha, der war gut....besonders da upvoting jetzt deutlich einfacher wird (da die Lob-Punkte nach jedem Gefecht refreshen...)

      Sehr seltsam finde ich auch das "Luck"-Lob....scheint mir eher als Beleidigung gedacht...."du hattest doch nur Glück". Jedenfalls wenn man es dem Gegnerspieler verleiht.
      Besser als ein Negativvote wegen Inaktivität ;)