Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Sagt ma ist das nur mir aufgefallen? Das komplette neue Zubehör unterstützt die Autoloader Fraktion deutlich mehr als die normalen Einzel-Lader...
      Wenn man früher noch die Möglichkeit hatte Ansetzer UND Lüftung einzusetzen (Einzelschuss) geht jetzt nur noch der Ansetzer- ist an sich auch ok- allerdings verliert dieser ja 3% Wirkung.
      Wohingegen die Automatischen Lademechanismen, nach wie vor den Lüfter (wie auch vorher) nutzen können, macht bereinigt nur noch 2% Feuerratensteigerung zwischen Einzelschuß und Autoloader....
      Und ja ich weiß das klingt jetzt nicht nach viel- aber vorher war es möglich folgende Steigerung zu erreichen: 1Schuss- Ansetzer+10% Lüfter+5% Doppelrationen +13%
      Macht in Summe = 28% DPM Boost vor Update 3.8...
      Autoloader-Lüfter+5% Doppelrationen+13%
      Macht immerhin 18% DPM Boost- doch da ändert sich nix!!!
      Wobei die "normalen" jetzt noch auf Maximum 20% kommen... ist ein Einschnitt von 8% bei den Einzelladern wohingegen sich die automatische Fraktion garnicht verschlechtert..... =O
      bitte nicht falsch verstehen macht mir insoweit nicht so viel aus- finde es nur etwas merkwürdig, grad nachdem soviel davon erst dazugekommen sind.
      Gut finde ich hingegen das es jetzt in JEDEM Panzer die Möglichkeit gibt Richtantrieb UND Stabi (wenn auch etwas schwächer) zu kombinieren :lol:
    • Baumipilot1 wrote:

      In der Umfrage haben 85 Personen abgestimmt von wieviel? 200000? Sehr Aussage kräftig. Zu IS 2 Sch fällt mir nix mehr ein. Sollen sie doch eine reine T8 Russen Stufe einführen. Bei meinen 30 - 40 Gefecht im Monat werde ich ihn sowie so nicht erspielen können und Geld hat Blitz dieses Jahr von mir noch nicht gesehen und wird es auch nicht mehr.
      Na Du musst es so sehen: Wir spielen hier auf dem EUServer, also Europa. Einige von denen werden die englische Sprache vielleicht nicht beherrschen und sich im,Offi, wenn überhaupt, in ihrer Landessprache unterhalten ...
    • SowjetSoldierWW2 wrote:

      mehr oder weniger schlechte Neuigkeiten für manche für euch (wenn ich das so lese)

      Das Event Felderprobung wird vom 8 bis zum 24 Mai laufen, und als Hauptpreis kann man den IS-2Sh erhalten.

      IMG_20170504_172835.jpgIMG_20170504_172837.jpg
      Ich sehe da andere "Hauptpreise", für den Sammler russischer Spaltmaßgrößen sämtlicher Art gibt es allerdings nur eine Option. Lernt man in Russland übrigens so das Zählen?

      IS
      IS-2
      IS-2h
      IS-3
      IS-3D
      IS-4
      IS-5
      IS-6
      IS-6 Fearless
      IS-7
      IS-8
      ...
      ^^
    • __GGEMPIRE__ wrote:

      @Kai_herb falls es dir bis jetzt noch nie aufgefallen war, die höherstufigen Autolader hatten (fast) immer eine der miesesten DPM's der jeweiligen Stufe. Mit diesem Update ist das zu einem grossen Teil bereinigt worden.
      ok ist mir so noch nicht aufgefallen, hab's deswegen mal durch die stats gejagt...
      Und genau da kommt das zum Vorschein was du schon erwähntest- es gleicht sich jetzt stark an- habe einfach mal das Zubehör weg gelassen- seht selbst.
      Finde ich trotzdem interessant, da jetzt das Burst Potenzial schon deutlich spielentscheidender ausfallen kann.
      Files
      • IMG_4741.PNG

        (265.72 kB, downloaded 9 times, last: )
      • IMG_4742.PNG

        (283.54 kB, downloaded 9 times, last: )
      • IMG_4743.PNG

        (162.05 kB, downloaded 5 times, last: )
      • IMG_4744.PNG

        (166.13 kB, downloaded 6 times, last: )
      • IMG_4745.PNG

        (267.67 kB, downloaded 4 times, last: )
    • So, zum ersten mal den IS5 im Gefecht als Gegner gehabt, irgendein WOTB Contributor oder wie der heißt- da kannst schon mit Premmun draufhalten,der hat einiges an Apraller, hat aber auch gewackelt wie ein Besucher nach dem Oktoberfest...
      Wollen einem wahrscheinlich den IS5 schmackhaft machen.... :P
      ...wobei der vom DMG auch nicht übermächtig war. Ich nehme aber schon an, das den ein Könner spielt
      Files
      • IMG_0118.PNG

        (111.89 kB, downloaded 16 times, last: )
      • IMG_0119.PNG

        (89.67 kB, downloaded 28 times, last: )

      The post was edited 1 time, last by Fisherfriend6 ().

    • Das Vid hab ich grade auch gesehen. Irgendjemand bei WG muss wohl nach folgenden Motto handeln:
      "Ok, wir haben jetzt das Zubehörsystem in Blitz vollkommen zerstört, lasst uns jetzt in der PC-Version Superzubehör einführen, das nochmals 25-50% besser ist. Aber nur für die, die viel Tier X spielen. Damit die erfahrenen Spieler im Lowtier noch mehr Vorteile haben zum Noobs klatschen. Sealclubbing mit Flammenwerfer und Kettensäge eben."
    • A part of the patchnote 3.9, it's possible that these notes will be extended to two patches.

      ● Update 3.9 changes
      [*] American light research tree, M24 Chaffee, T37, M41 Walter Bulldog, T49, ends T54E1.


      ● Changes in tanks
      [*] Panther 8.8/ +100hp, recharge faster 20%, better terrain dynamics.
      [*] Churchill VII/ armor increased from 152 to 170, traverse increased 40%.
      [*] T46/ engine power decreased 50%
      [*] PzII/ armor decreased, penetration increased.
      [*] T57 heavy tank/ engine power increased, recharge decreased 25%, armor increased.
      [*] T34 Independence/ credit earning improved.
      [*] Maus/ turret armor reshaped, engine power increased 40%, recharge increase 10%.
      [*] IS-7/ traverse increased, recharge decrease 5%.
      [*] IS-4/ traverse decreased, pike armor addition increase 10%.
      [*] IS-8/ special camouflage "katyusha" added.
      [*] IS-3 Defender/ special camouflage "iron" added.
      [*] Pz.Kpfw. 38 (t) n.A./ armor improved, new weapon added.
      [*] Jagdpanther/ special camouflage "destroyer" added.
      [*] SU-152/ -50hp, accuracy decreased, armor increased.
      [*] T-54/ turret armor reshaped strengthened, top speed increased from 56 to 64.
      [*] AMX50B/ top speed decrease, premium round decreased from 340 to 290, armor reshaped.
      [*] Leopard PTA/ front armor increased.
      [*] Leopard 1/ terrain rating decreased.
      [*] STB-1/ recharge decreased 12%.
      [*] Marder, PzIII, DW2, A-20, SU-85B, Chi-Ha, Matilda/ all profitability increase.


      ● Changes in equipment
      [*] Spare metals per battle x50.
      [*] Requirement] to update full tier to progress removed.
      [*] Timer decreased 40%.
      [*] Special tracks ability removed.
      [*] Consumable] equipment replaced by telescope and long range mode.
      [*] Long range mode/ reduce mobility by 50%, accuracy, shot dynamic, increase 50%.
      [*] Enhanced shells bonus decreased 5% to 2,5%.


      Second line of defense - T28 HTC available for 20.150gold, IS-3 Defender available in crates, special camouflage "Defender" will be sold separately.


      soweit Blitz_News EU

      mich würde die Tarnung für den IS-8 sehr Interessieren! Außerdem: der Defender bekommt dann keinen Perma-Anstrich mehr?!

      viele der Sachen finde ich super, also die meisten.

      Ich bin derzeitig auf einem Ausflug in BERLIN! und unerwarteter weise gerade als wir vor dem Brandenburger Tor in Richtung der Siegessäule standden kam eine Riesige Kolonne von Autos und Leuten vorbei, und ratet mal wieso:20170509_124245.jpg
      20170509_124228.jpg
      Sogar vor dem Reichstagsgebäude! :medal:
      20170509_125200.jpg20170509_125534.jpg
      Ich Persönlich habe es unglaublich hart gefeiert!!!

      Einen schönen restlichen 9. Mai, und einen Schönen restlichen Tag des Sieges wünsche ich euch! :honor: :medal: :great:
    • Eine Tarnung für den Defender hört sich schonmal gut an. Ein Buff für meinen innig geliebten T57 und die Maus, die ich vorhabe, demnächst zu erforschen hört sich auch ganz nett an.

      Was war da noch? Der Defender soll wieder in einem Event verfügbar sein?

      Moment nochmal: Die nerfen die Geschwindigkeit vom AMX und setzen die Pen der APCR runter. Als ob der nicht schon wenig genug Pen hat. Muss den jetzt schon mit kalibrierten Granaten fahren, die ja dann auch noch generft werden. Und die Geschwindigkeit war doch DER Trumpf vom AMX…

      T-54 wird (Schon wieder???) generft. Muss man nicht verstehen.

      OK: Einige Balance Verbesserungen finde ich gut, einige so lala. Aber das WG jetzt ein Equipment, welches die ganze Community hasst, jetzt auch noch nerft ist aus meiner Sicht der totalitäre SuperGAU.
    • Hmm, "reshapen and strengthen" beim T-54 ist für mich eher ein Buff als ein Nerf, und die Geschwindigkeit setzen sie auch rauf. Nix dagegen, die Meds haben es eh schwer momentan...

      Interessant ist auch dieser "long range mode", sofern er kommt: Deutlich höhere Sichtweite, dafür keine Mobilität mehr. Hört sich an wie die Schweden-TDs auf WoT mit ihrem Sniper-Mode. Ob das für Blitz kommt? Ich wage zu zweifeln bei unseren Maps...

      Wobei es Andere schon geschrieben haben, und es auch auf Reddit.com so schon diskutiert wurde: Die Meldungen von Blitznews stimmen wenn überhaupt nur zu max. 50%. Lassen wir uns überraschen.
    • enxnt wrote:

      Wobei es Andere schon geschrieben haben, und es auch auf Reddit.com so schon diskutiert wurde: Die Meldungen von Blitznews stimmen wenn überhaupt nur zu max. 50%. Lassen wir uns überraschen.
      Die Meldungen von Blitznews stimmen im Normalfall nur, wenn die Infos vorher schon irgendwo bei Twitter oder in offiziellen Videos oder von CC's auf Discord verbreitet wurden. Die "3.9 Patchnotes" geistern seit Tagen über diverse Discord Channel. Der Grad an Detallierung lässt den Schluss zu, dass sie entweder relativ nahe am Plan liegen oder jemand hat mit viel Kreativität und Wissen über das Spiel eine Liste geschrieben.
    • Ich fände es gut. Momentan reicht es ja nicht mal mehr für ein abschliessenden Gruß a la Idiots, wenn man noch zwei min als letzter von den 7 roten überrannt wird.

      Aber mahl ernst beiseite. Gibt ja auch genügend Situationen, wo man noch den ein oder anderen nützlichen Hinweis geben könnte, nachdem man abgeraucht ist

      So wie Noob, delete game, play lego, ****** **** **** usw... :)
    • cstelmach1975 wrote:

      Aber mahl ernst beiseite. Gibt ja auch genügend Situationen, wo man noch den ein oder anderen nützlichen Hinweis geben könnte, nachdem man abgeraucht ist
      Das hab ich am meisten vermisst, wenn du wenigstens das Team noch vor nem Sniper warnen kannst. Oder jemanden gut zureden. der als letzter noch ein paar Tipps braucht.
    • LostBuffalo wrote:

      Oh schön ,endlich wieder 5 Minuten von lustigen yolo Teams beschimpft werden ^^

      forum.wotblitz.asia/index.php?…game-chat-is-coming-back/
      Ich würde es begrüßen. Siehe hierzu auch meinen Beitrag im Offi:

      forum.wotblitz.eu/index.php?/t…__pid__561725#entry561725

      Öfters schon habe ich es so vermisst meinem Team noch Tipps zu geben. Klar das ein oder andere Mal ist man auch dazu verleitet "Useless noob" zu schreiben, aber mal ehrlich, wenn ers verdient hat dann schreib ich das aktuell nach dem Gefecht im persönlichen Chat. Im Gegenzug juckts mich wenig wenn einer meint mich beleidigen zu müssen. Wenn er denkt ich habe etwas falsch gemacht dann soll er mir doch bitte nach dem Gefecht erklären was ich seiner Meinung nach hätte anders machen sollen. Man kann ja auch noch was dazu lernen wenn der Rat von nem guten Spieler kommt. Bei nem 40% Bob frag ich nach dem Chat garnicht erst nach.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Es gibt ein neues Paket im Shop "Stufe X - Steigen Sie ein".
      Es enthält 4500 Gold und 6.2 Mio Credits und kostet 54,99 EUR.

      Kapier ich nicht - warum kostet das Paket so viel - das ist doch kein Schnäppchen - oder überseh ich da was?

      Vielleicht sollte man das Paket umbenennen zu "Steigen Sie aus" ^^