Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hkf Timm wrote:

      ..wie lange hat man als Bob Spass daran aufs Maul zu kriegen? Und wenn das mit jedem hochgestorbenenm Tier schlimmer wird?
      Da ich schon einige mit WR 40, oder weniger, und 15k + Spielen gesehen habe, wohl nicht wenige. Denk auch mal an die ganzen AFK-Hochsterber. Alle fragen sich, macht das Spaß? Ich glaube, diese Spieler gehen ganz anders an das SPIEL heran.
      Wünschte ich hätte auch mehr Gelassenheit....
    • Das Tabellenblatt "Mastersheet" bietet einen Vorgeschmack was da auf uns zukommt. Ich habe mich in den letzten Stunden damit mal beschäftigt und meine Werte eingegeben. Resultat: 56k Gefechte noch erforderlich, na super! Hier mal der Ausschnitt vom Mastersheet rechts aussen, erforderliche Gefechtsanzahl in grün markiert und ganz unten in rot eine -43. das sind vermutlich die Monate die ich brauchen werde. Das Tabellenblatt schlüsselt genau auf wieviele Gefechte in den einzelnen Tierklassen nötig sind.
      Mastersheet Auszug.png
    • @Eulengesicht_2014 da hast du ja etwas vor dir. O.o


      Jedoch steht über der betreffenden Spalte, dass das Ergebnis ohne Einrechnung auch nur einer erfüllter Mission (Auftrages) ist (Das Wort Mission ist bei dir abgeschnitten). Für einen Auftrag auf Tie X bekommst du 3100 SP. Bei 6 Aufträgen am Tag sind dann maximal 18.600 SP möglich. Könnte deine notwendigen Spiele erheblich reduzieren. ;)

      Du bist ja in der glücklich Lage auf Tier X spielen zu können. Das hast du dann sicherlich den kommenden Anfängern voraus. Wie ich schon einmal hier im Thread erwähnte, gehe ich davon aus, dass die Aufträge der Schlüssel zum Einbringen der SP ist. Und das können die, die mit dem Spiel und den Eimern umgehen können auch besser als manch Anfänger.
    • Mad_Tankbomb wrote:

      @Eulengesicht_2014 da hast du ja etwas vor dir. O.o


      Jedoch steht über der betreffenden Spalte, dass das Ergebnis ohne Einrechnung auch nur einer erfüllter Mission (Auftrages) ist (Das Wort Mission ist bei dir abgeschnitten). Für einen Auftrag auf Tie X bekommst du 3100 SP. Bei 6 Aufträgen am Tag sind dann maximal 18.600 SP möglich. Könnte deine notwendigen Spiele erheblich reduzieren. ;)

      Du bist ja in der glücklich Lage auf Tier X spielen zu können. Das hast du dann sicherlich den kommenden Anfängern voraus. Wie ich schon einmal hier im Thread erwähnte, gehe ich davon aus, dass die Aufträge der Schlüssel zum Einbringen der SP ist. Und das können die, die mit dem Spiel und den Eimern umgehen können auch besser als manch Anfänger.
      Ja, aber wer das Dokument runtergeladen hat sollte sich mal das Tabellenblatt von dem Spieler Dan_Deerso anschauen, der braucht noch 53 Jahre:
      Dan_Deerso.png
    • Hkf Timm wrote:

      Klingt nach einem erfüllten Arbeitsleben ;)
      Na, das war natürlich ein Jake! Ausserdem ist die Zahl 53 years nicht in rot sondern schwarz. Mit dem rechten unteren Feld habe ich noch Schwierigkeiten, aber wie @Mad_Tankbomb schon vermutete: da werden irgendwo in der Tabelle noch die Ergebnisse der voraussichtlichen Missionen berücksichtigt. Bloss die habe ich noch nicht gefunden ....
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Jedoch steht über der betreffenden Spalte, dass das Ergebnis ohne Einrechnung auch nur einer erfüllter Mission (Auftrages) ist (Das Wort Mission ist bei dir abgeschnitten). Für einen Auftrag auf Tie X bekommst du 3100 SP. Bei 6 Aufträgen am Tag sind dann maximal 18.600 SP möglich. Könnte deine notwendigen Spiele erheblich reduzieren
      Bei allen bisherigen Missionen war 3.100 das Maximum auf Tier 10 und auch nur im rechten Auftragsslot. Der Durchschnittswert einer 3-er Auftragsserie auf Tier 10 liegt eher bei 5.500. Macht nach Adam Riese eher 11.000 statt 18.600 täglich.
    • @Matschbanana. Da wirst du wohl recht behalten! Die schreiben ja nur, dass von 430 bis zu 3.100 je SP geben wird. War von mir zu naiv gedacht, dass es für alle drei Aufträge die selbe Anzahl gibt. O.o

      Bis dato habe ich das Erfüllen von Aufträgen sehr stark vernachlässigt. Oft haben sich diese von alleine erledigt. Da werde ich zukünftig wohl eher ein Auge darauf werfen müssen. :sceptic:

      Da ich ja, wie viele von euch, bereits seit 2014 das Spiel zocke, haben sich ein paar Eimer angesammelt. Wenn ich die kursierenden Berechnungen sehe, die teilweise von Jahren bis zum Erreichen der Vollausrüstung ausgehen, wurde mir selbst auch schon ganz schummrig. Aber, ich besitze zwar 152 Panzer, fahre doch eher oft die selben. Meine :* -Eimer!

      Das was andere als Fluch verstehen, sehe ich jetzt vorerst eher als Glück an.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, werden alle meine 152 Eimer, die voll mit der feinsten Ausrüstung sind, umgewandelt und mit drei frei geschalteten Slots der Stufe 1 in meine Garage gestellt. Darüber hinaus erhalte ich eine mir noch bis jetzt unbekannte Anzahl an SP für die Ausrüstung aller 152 Eimer und für meine knapp 18.000 Spiele. :)

      Wenn ich mich also nur um die Eimer kümmere, die ich am liebsten spiele, werde ich wohl genügend SP haben um diese dann innerhalb eines Monats mit allen 9 Slots zu versehen. Möglicher Weise strippe ich die ungeliebten Garagenhocker oder verkaufe diese sogar. :coin:

      Dann werde ich eine wieder überschaubare Garage mit meinen Lieblingseimern haben, die alle dann, oder zu mindestens weitestgehend, gut ausgestattet sind. Für das Strippen oder gar Verkaufen der Eimer wird es ja wohl sicher auch weiter Erstattungen geben, sodass ich mir vorerst um den Erwerb meines Proviantes keine Sorgen machen muss. :rolleyes:

      Mit meinen gut ausgestatteten, wohl sortierten Lieblingseimern werde ich dann so meine Runden drehen und es mir gut gehen lassen. Und wer weiß es schon, vielleicht kommt ja über die Zeit der eine oder andere Panzer dann wieder hinzu. 8)

      Tja, vielleicht etwas blauäugig betrachtet, ich werde mir aber keinen Stress mit der Umstellung machen. WG macht was immer sie wollen, und so lange wir wollen, machen wir das mit. ;)
    • nordfun wrote:

      Etwas zum lachen über das Update

      forum.wotblitz.com/index.php?/topic/77834-38-jokes/

      ^^ ^^ ^^
      Und in dem Zusammenhang die beiden besten Erklärvideos, die ich bisher zu 3.8 finden konnte:





      Edit: Mr_lizardface alias Liz alias Having_sex_with_squid hat derzeit einen Forumban im offiziellen Forum, ich vermute, es ist wegen dieses Videos :honor:

      The post was edited 7 times, last by _mgroc_ ().

    • Ja, ist aber irgendwie gesperrt die Seite: beim Einloggen Schwierigkeiten: falsches Passwort oder e-Mehl Adresse. Wollte auch was dazu schreiben. Vielleicht sollte ich mal in der dt. Community unter gleicher Bezeichnung einen Thread eröffnen, mal sehen wie schnell der gesperrt wird ...
    • Die Tarnung wird erhöht? Sowohl im Stand, als auch während der Fahrt?

      Und wieder ein Event. Diesmal IS2Sch. Muss nicht extra erwähnt werden...
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Wie sieht das eigentlich bei einem Reroll-Account nach Einführung von Update 3.8 aus? Ich habe da mal ein Exemplar untersucht und die Daten in den Equipment - Calculator eingegeben. Der Spieler ist mir bei einer Gefechtsauswertung aufgefallen: ne schlappe PW von 892, liefert aber bei einem Tier X-Gefecht über 3k Schaden an - nanu, was bist du denn für einer? Gleich mal näher angeschaut: stolzer Fuhrpark mit 4 Panzern & sensationellen Werten. Ergebnis: er braucht nur 0,4 Jahre bis zum ready to rumble. Also bei meinem Fuhrpark mit 122 Panzern komme ich nach neuesten Berechnungen auf fast 10 Jahre.
      ready to rumble.png
    • @New Equipment: es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten, mit unliebsamen Dingen umzugehen. Love it, change it or leave it. So true! :D

      Ich für meinen Teil werde mich wohl von dem Vorsatz verabschieden müssen, alle Panzer auf einigermaßen annehmbare Stats zu bringen. So oder so, sehen die mittlerweile nicht mehr ganz so nach Masern mit Fleckfieber aus. Vielleicht eine gute Gelegenheit, über die Sinnhaftigkeit meiner Statsfixierung nachzudenken. Bei Lichte betrachtet ohnehin ein selten dämlicher Ansatz.

      Vermutlich werde ich mich von allen Kisten befreien, die mir ohnehin keine Freude bereiten und nur noch die fahren, die wirklich Laune machen sowie meine paar Premiums (*hüstel*). Dann scheppert's in der Kasse und meine overall Stats werden wohl auch besser, wenn ich nur noch Panzer fahre, die mir liegen.

      Happy days! Tank on!

      PS: Bin gestern in einem Gefecht mit "Funzone against 3.8!" begrüßt worden. Werden wir als Mitverschwörer oder als ein Haufen von Jammerlappen wahrgenommeen? Keine Ahnung, mir behagt beides nicht!

      PPS: A propos pay to win. Ich zahle ja schon Einiges. Sollte ich dadurch mehr gewinnen, soll's mir recht sein :D :D :D

      The post was edited 1 time, last by Ippon_Ken ().

    • @Ippon_Ken, @Eulengesicht_2014 und @Mad_Tankbomb vielen Dank für Eure posts!

      Zehn Jahre werde ich wohl auch nicht warten um alle Panzer voll ausrüsten zu können. Werde dann vielleicht den Ansätzen von Ippon_Ken und Mad_Tankbomb folgen, Frust-Panzer mit komischen Farben raus aus der Garage und nur noch Spaß-Panzer fahren.

      Ist ja eigentlich auch der Sinn des Spiels: Spaß!

      Na dann back to the roots ^^ !
    • Laut kommentaren vom Asia server mögen die den Panzer ( den es in ganz WoT NOCH NICHT GIBT! ) alleine wegen dem Aussehen nicht, auch weil er keine gute Richtwinkel haben wird, was bei den Sowjetpanzern sowieso nicht zu erwarten ist...

      ansonsten hab ich da noch was:

      Update patchnote 3.8
      - Hangar for 9 may
      - Event for IS-2SH
      - IS-5 - lower repair cost, equivalent cost of tank in gold reduced from 7600 to 1500
      - IS-2SH - HT tier 8( cost equivalent 7200)

      Equipment:
      Advanced Charge - (will be added later)
      - Camouflage net - camouflage of moving tanks : HT 3%, LT/MT 5%, TD 7%. While staying(fixed position) camouflage coefficient x2 of moving tanks.
      Improved control - hiden +2 of engine power.
      twirled rpm - hiden -3% of rotation speed.

      TTH of tanks not changed.

      die Angeblichen Patchnotes laut Blitz_News_Europe .

      IMG_20170430_231545.jpg
    • Faszinierend.

      Es gab schon imner Diskussionen über updates.
      Dieses hier, schlägt aber alles.
      Die ganze Community weltweit ist dagegen.
      So eine Einigkeit gab es meines Wissens noch nie.

      Ich frage mich.
      Hat WG den Schuss vor den Bug bemerkt, oder sitzen sie es aus.
      meine Webseite
      brifor80.jimdo.com/

      Ubique
      Quo fas et gloria ducunt


    • Mal was zum aufregen, .... bringt zum Beginn der Arbeitswoche den Blutdruck auf Betriebstemperatur (Feiertag muß aufgeholt werden)

      Die Inflation hat bei WG Einzug gehalten, oder nur die jährliche Erhöhung, die als Teuerungsrate verkauft wird.

      Kurz: KOSTET ALLES 3 € MEHR ^^ ^^ ^^




      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."