Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Der Resettimer ist DIE klassische Abzocke bei Rennspielen. Ersatzteile einbauen, Tuning, Reparatur...

      Nun hat WG dies für sich auch entdeckt. Na ja, halt ein Monat Pause.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Also meiner Meinung nach könnte der Hintergrund für die Umstellung des Ausstattungssystems außer Profitmaximierung auch noch den folgenden Grund haben:

      Das mühselige Rebalancieren der Panzer entfällt!

      Nach dem Update muss WG nicht mehr zwangsläufig auf schlecht balancierte Panzer reagieren. Jeder Spieler kann seinen Panzer ja selber in den einzelnen Eigenschaften buffen und zwar differenzierter als vorher. Wenn sich also wieder Leute beschweren, dass ein bestimmter Panzer nicht konkurenzfähig ist (z.B. zu kleiner HP-Pool), kann WG auf die Ausstattungen und deren Gebrauch verweisen.

      Die Leute, die bisher keine Ahnung von dem Spiel hatten, werden auch weiterhin ahnungslos bleiben. Das richtige Setup für den einzelnen Panzer zu ermitteln wird komplexer; zu komplex für viele. Was man jetzt noch nicht abschätzen kann, ist, wie viel "besser" ein voll ausgestatteter Panzer nach dem neuen System im Vergleich zum voll ausgestatten nach dem alten System ist und wie sich der "Vorteil" auf dem Schlachtfeld auswirkt.
      Ein Beispiel dafür: wenn mich der Gegner durch Schüsse auf das vordere Kettenrad im Perma-Track halten kann, ist es egal, ob ich "verbesserte Ketten" eingebaut habe, oder nicht.
      Letztendlich hängt also der Vorteil durch Ausstattungsgegenstände auch von den Gefechtssituationen ab und relativiert sich somit.

      Das, was wirklich weh tut, ist das Downgrading der ausgestatteten Panzer, die in der Garage stehen. Das ist für Spieler, die lange dabei sind und viel Geld in ihre Accounts gesteckt und damit die Entwicklung des Games mitfinanziert haben, ein Tritt in den Allerwertesten.

      Kaltschnäuzig geht WG davon aus, dass man gute Kühe öfter melken kann ... sie werden weiter Milch geben ....

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

      The post was edited 1 time, last by imac_mike ().

    • Also die ganze Diskussion - so richtih sie auch ist - ist hier ja eigentlich eh sinnlos. WG interessiert das, was hier geschrieben wird nicht di Bohne. Das einzige, was jedem Unternehmen weh tut ist, wenn es Kunden verliert bzw. Weniger Kohle macht.

      Da ich an dem Update jetzt eh nix ändern kann und auch viel süchtig bin um deshalb aufzuhören werd ich da ganz anders handhaben.

      Gold / Geld gibts von mir erst mal nicht. Das kann ich aushalten.
      Und soblad das Update raus ist, gibts erst mal ne negative Bewertung im App Store

      Wer will kann gerne mitmachen. Wenn nämlich nach dem Update erstmal nur die 1 stern Bewrtungen in Massen aufschlagen wird WG das a.) merken und b.) wird das mit Sicherheit einige davon abhalten, dass Spiel zu installieren.

      Und das kostet dann Geld.

      Also schlage ich vor, das jeder, der mit dem Mist, den die zuletzt veranstaltet haben einfach mal die App bewertet. Da wird schon ein schönes Sümmchen an negativen Bewertungen zusammenkommen, denke ich.
    • Ich habe gerade mal eine Rechnung angestellt. Stand jetzt bekäme ich knapp 2,2 Millionen Ersatzteile aus meinen Spielen und 900.000 aus dem verbauten Equipment. Ich brauche allerdings 13,7 Millionen um alle meine aktuellen Panzer voll auszurüsten.

      Unter einer Annahme von 30 Gefechten am Tag und fleißigem abarbeiten von Missionen sind für mich täglich nach einigem hin und her bzgl. erwarteter WR und Tierstufe ca. 8.800 weitere Ersatzteile möglich. Anders ausgedrückt: In 1.200 Tagen wären alle meine jetzigen Panzer voll ausgestattet, Neu- und Rückkäufe nicht einberechnet O.o
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      btw, einige der neuen Zubehörteile scheinen ja schwächer als ihre Vorgänger, so hat der Ansetzer nur noch 7 statt 10%, aber ist mal jemandem aufgefallen das die neuen Zubehörteile keine Nachteile mehr haben?
      Wie meinst Du das, keine Nachteile? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ... :/

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Verstehe ich auch nicht. Ob die neuen Zubehöre keine Nachteile haben wissen wir doch noch gar nicht . :)
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Beim Einbau einen Ansetzers bekommt man derzeit Nachteile in Form von erhöhter Zielerfassungszeit, geringere Wendegeschwindigkeit und höherem Gewicht. In den Videos der CC finden sich sowas, soweit ich nichts übersehen habe, nicht mehr.

      Das Bedeutet das die scheinbar abgeschwächten neuen Zubehörteile ggf. gar nicht abgeschwächt sind. was den Leistungsunterschied vorher <-> nachher noch größer machen würde.

      Matschbanana wrote:

      Anders ausgedrückt: In 1.200 Tagen wären alle meine jetzigen Panzer voll ausgestattet, Neu- und Rückkäufe nicht einberechnet
      Das ist doch Toll, dafür bekommst du doch auch neue Teile und eine unglaubliche Individualisierung. Also lass doch mal das mimimi, du spielst doch eh nicht alle Panzer, und überhaupt, man kann auch ganz toll ohne das Zeug fahren, sonst fährt man neue Panzer ja auch immer Stock, ohne Proviant und Zubehör... und außerdem warte doch erstmal ab, du weißt doch noch gar nicht was da kommt.

      Vorsicht, kursiv dargestellte Absätze könnten Ironie beinhalten...
      Out of Order
    • Ihr erinnert euch sicher daran, dass für jeden Platz zwei Zubehörteile zur Verfügung stehen und nur eines davon im Fahrzeug eingebaut werden kann.
      Warum ist das so? Zum ersten, wenn ihr euch zwischen zwei Optionen entscheiden müsst, werdet ihr euch mit den Merkmalen und Werten eures Fahrzeugs sorgsamer auseinandersetzen. Zweitens hilft euch dieser Ansatz dabei, unausgeglichene Fahrzeuge zu bauen: Zubehörteile mit gleichen Boni teilen sich einen Platz, daher ist es unmöglich, beide zur gleichen Zeit einzubauen. Und drittens, wenn ihr verschiedene Zubehör-Kombinationen ausprobieren möchtet, um einen anderen Spielstil auszuprobieren oder die perfekte Zusammenstellung zu finden, müsst ihr dafür nicht alle Zubehörteile einzeln kaufen, sondern könnt sie einfach kostenlos umtauschen.
      Quelle:WoT Blitz Homepage
      ---------------------------------------
      Ich stehe grade auf'm Schlauch lese ich das richtig ..
      ---------------------------------------
      "Zweitens hilft euch dieser Ansatz dabei, unausgeglichene Fahrzeuge zu bauen: Zubehörteile mit gleichen Boni teilen sich einen Platz, daher ist es unmöglich, beide zur gleichen Zeit einzubauen."
      ---------------------------------------
      ???

      The post was edited 1 time, last by NarcolepticNoob ().

    • Gerade hier gelesen:
      wotblitz.eu/de/news/pc-browser…rsion-38-equipment/#link3

      Also, für vollausgerüste Panzer bekommt man die ersten 3 Freigeschaltet. Wie ich es verstehe dementsprechend auch ausgerüstet.

      Für die "alten" Ausrüstungen bekommt man SPs (SpareParts) aber auch für die Anzahl der Gefechte vom Fahrzeug.

      Also ganz so schlimm hört sich das erstmal nicht mehr an.

      Gruß Joosch
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Beim Einbau einen Ansetzers bekommt man derzeit Nachteile in Form von erhöhter Zielerfassungszeit, geringere Wendegeschwindigkeit und höherem Gewicht. In den Videos der CC finden sich sowas, soweit ich nichts übersehen habe, nicht mehr.

      Das Bedeutet das die scheinbar abgeschwächten neuen Zubehörteile ggf. gar nicht abgeschwächt sind. was den Leistungsunterschied vorher <-> nachher noch größer machen würde.
      Das aktuelle Zubehör hat Gewicht, das neue scheinbar nicht. Der Ansetzter ist eines der schwersten Teile. Ich gehe davon aus, dass du beim Einbau des Ansetzers ein Equipmentteil zum Gunhandling demontiert hast. In diesem Fall wird der Panzer naürlich schwerer, die Wendegeschwindigkeit in Folge dessen schlechter und durch den Wegfall von Stabi etc. auch die Zielerfassung schlechter.

      Matschbanana wrote:

      Anders ausgedrückt: In 1.200 Tagen wären alle meine jetzigen Panzer voll ausgestattet, Neu- und Rückkäufe nicht einberechnet
      Das ist doch Toll, dafür bekommst du doch auch neue Teile und eine unglaubliche Individualisierung. Finde ich auch weiterhin toll. Also lass doch mal das mimimi Siehst du eine Beschwerde? Ich sehe nur eine Rechnung mit einem interessanten Ergebnis, du spielst doch eh nicht alle Panzer Stimmt., und überhaupt, man kann auch ganz toll ohne das Zeug fahren, sonst fährt man neue Panzer ja auch immer Stock Stimmt auch., ohne Proviant Stimmt teilweise und Zubehör natürlich nicht, war ja auch bis jetzt nicht nötig ... und außerdem warte doch erstmal ab, du weißt doch noch gar nicht was da kommt.
      Vorsicht, kursiv dargestellte Absätze könnten Ironie beinhalten...
      Die Ironie kannst du behalten. Wie frustriert kann ein Mensch eigentlich aufgrund eines Spiels werden? Ehrlich, lösch das Spiel oder werde erwachsen. Ist ja nicht mehr auszuhalten mit dir

      OT Ende
    • Bitte,

      wir erwarten mehr oder weniger erfreut ein neues Update von WG. :cheer:
      Wir sollten uns deswegen, auch wenn wir unterschiedlich viel Freude dabei empfinden, nicht gleich zerfleischen.

      Jeder darf hier seine Freude zum Ausdruck bringen, ohne anderen die seine zu vermiesen. :* :*
    • Mich stört es ganz gewaltig, dass mir z.B. von meiner Maus der Stabi abgenommen wird und ich dafür ein Tarnnetz bekomme. Auch finde ich den Umrechnungsfaktor von 80 Credits für ein SP einen Witz. Wenn wenigstens die alten Zubehör Teile freigeschaltet werden würden, könnte ich damit vielleicht leben, aber wenn ich 2 bis 3 Wochen warten muss um auf den gleichen Stand wie vorher zu kommen wird das nix.
    • Also ich bin der Meinung wenn man vor dem Update drei Zubehörteile verbaut hatte, hat man dies nach dem Update auch. Man kann nun von diesen drei Standardmäßig verbauten noch jeweils zu einem anderen wechseln. Klar das Zubehör ist nicht unbedingt das gleiche was man aktuell verbaut hat, aber das geht allen so. Somit gleiche Voraussetzungen für alle. Diejenigen die bisher kein Zubehör verbaut haben werden das auch nach dem Update nicht tun.

      Ob ich das neue System nun besser oder schlechter finde mag ich aktuell noch nicht bewerten, erst wenn ich selbst etwas damit rumgespielt habe. Nur ein Punkt gefällt mir nicht wirklich. Diese Wartezeiten nerven mich schon in anderen Games.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Joosch75 wrote:

      Gerade hier gelesen:
      wotblitz.eu/de/news/pc-browser…rsion-38-equipment/#link3

      Also, für vollausgerüste Panzer bekommt man die ersten 3 Freigeschaltet. Wie ich es verstehe dementsprechend auch ausgerüstet.

      Für die "alten" Ausrüstungen bekommt man SPs (SpareParts) aber auch für die Anzahl der Gefechte vom Fahrzeug.

      Also ganz so schlimm hört sich das erstmal nicht mehr an.

      Gruß Joosch
      Sag mal, liest du eigentlich auch mit, oder postest Du einfach nur erratisch Zeugs? Oder soll das Ironie sein?
    • Die Ironie kannst du behalten. Wie frustriert kann ein Mensch eigentlich aufgrund eines Spiels werden? Ehrlich, lösch das Spiel oder werde erwachsen. Ist ja nicht mehr auszuhalten mit dir
      Schade, gerade wo du so schön ironisch wirst.
      Auch Frust lässt sich in deinem grünen Text mehr finden als in meinem, ich hab das Spiel gerade erst reinstalliert und genieße es noch bis zum kommenden Update.
      Ich im übrigen gönne dir das vergnügen nach 2 Jahren Grind die du hinter dir hast nochmal 3 Jahre grinden zu dürfen. Wäre nett wenn du mir dann auch das Vergnügen einer, von dir abweichenden, Meinungsäußerung gönnen würdest. Das wäre meine Definition von erwachsenem Verhalten.

      Ich verstehe echt nicht was hier die Emotionen so hoch kochen, wenn sich einige auf das Update freuen ist doch gut, aber warum darf man dann seine eigene Meinung nicht auch vertreten?
      Ich verstehe die meisten genannten positiven Punkte nicht, versuche aber die für mich negativen Punkte aufzuführen und nicht verstandene positive Aspekte zu hinterfragen. Ist das hier neuerdings Grund genug mit kindischen Sprüchen wie, "werd erwachsen" um die Ecke zu kommen?

      Und wenn ich was von 3 Jahren extra Grind für einen bereits erspielten und vermutlich vollausgerüsteten Fuhrpark lese... Sehe ich da keinen positiven Aspekt, sondern führe es unter die übrigen aufgeführten, von mir nicht als positiv betrachteten Punkte ein.
      Out of Order
    • Nitto7 wrote:

      Also ich bin der Meinung wenn man vor dem Update drei Zubehörteile verbaut hatte, hat man dies nach dem Update auch. Man kann nun von diesen drei Standardmäßig verbauten noch jeweils zu einem anderen wechseln. Klar das Zubehör ist nicht unbedingt das gleiche was man aktuell verbaut hat, aber das geht allen so. Somit gleiche Voraussetzungen für alle. Diejenigen die bisher kein Zubehör verbaut haben werden das auch nach dem Update nicht tun.

      Ob ich das neue System nun besser oder schlechter finde mag ich aktuell noch nicht bewerten, erst wenn ich selbst etwas damit rumgespielt habe. Nur ein Punkt gefällt mir nicht wirklich. Diese Wartezeiten nerven mich schon in anderen Games.
      Schon richtig, nur wenn ich in einem Panzer Ansetzer (Stufe I nach neuem System), Richtantrieb (Stufe II, neues System) und Stabi (Stufe III, ...) verbaut hatte, bekomme ich dafür die drei Slots aus Stufe I freigeschaltet (Ansetzer, Haltbarkeit und Optiken). Nur was will ich beispielsweise mit Optiken in einem sowieso blinden Heavy? Also hab ich nix davon, muss eh wieder raus ...

      Weiter, damit ich meinen Panzer wieder so wie früher fahren kann, muss ich erst Stufe II freischalten (mit Spareparts, Zeit!) und zwar vollständig!, auch wenn ich die Slots gar nicht nutzen wollte; dann Stufe III (Spareparts, Zeit). Da die Anzahl an Spareparts, die ich bei der Umwandlung erhalte, nicht ausreichen, alle Panzer wieder aufzurüsten, muss ich Zeit und/oder Geld in das Spiel stecken. Da es nur eine 50 % Wahrscheinlichkeit gibt, in einem Gefecht Spareparts zu erhalten und weitere Spareparts nur über Aufträge erwirtschaftbar sind, kann das entsprechend dauern. Außerdem gibt es noch ein Leben außerhalb von WOTB.

      Ich habe schon Zeit und Geld - weiß ich, hätte man nicht unbedingt tun müssen - in meinen Account gesteckt, damit er seinen heutigen Stand hat! Durch die Neuerungen muss ich nochmals, zumindest Zeit, investieren, damit ich den alten (!!!!!!) Stand wieder herstellen kann.

      Das ist Abzockerei; nicht mehr und nicht weniger.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

      The post was edited 1 time, last by imac_mike ().

    • Unser aller Problem ist, das wir unseren aktuellen Zustand als Voll ausgestatteten Panzer betrachten.

      WG sieht das halt unseren jetzigen Zustand als Panzer mit drei mal Zubehör. Das geben sie uns ja.

      Nicht halt die Definition voll ausgebauter Panzer.

      imac_mike wrote:

      Schon richtig, nur wenn ich in einem Panzer Ansetzer (Stufe I nach neuem System), Richtantrieb (Stufe II, neues System) und Stabi (Stufe III, ...) verbaut hatte, bekomme ich dafür die drei Slots aus Stufe I freigeschaltet (Ansetzer, Haltbarkeit und Optiken). Nur was will ich beispielsweise mit Optiken in einem sowieso blinden Heavy? Also hab ich nix davon, muss eh wieder raus ...
      Das ist eigentlich der optimale Kompromiss, die Teile aktiv, die wir hatten. Da würde vielleicht noch mancher etwas versöhnlicher werden.



      Das wiederum bedeutete vermutlich zu viel Aufwand für WG, vor allem wegen der Freischaltreihenfolge neu.
    • So, habe fertig und mal ganz scharf meinen Fuhrpark durchkalkuliert, sollte man vorher wissen bevor man das Handtuch hier hinschmeisst:

      Schrott-Update 3.8.png

      ... das kostet ja fast gar nix! Ich habe 3,5 Mio. Credits auf dem Konto, damit könnte ich gleich auf Tier X alles durchkaufen - wenn da nicht der lästige Timer wäre. Tier IX zahle ich aus der Portokasse, Tier VIII fahre ich ohnehin die meisten Gefechte.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Joosch75 wrote:

      Gerade hier gelesen:
      wotblitz.eu/de/news/pc-browser…rsion-38-equipment/#link3

      Also, für vollausgerüste Panzer bekommt man die ersten 3 Freigeschaltet. Wie ich es verstehe dementsprechend auch ausgerüstet.

      Für die "alten" Ausrüstungen bekommt man SPs (SpareParts) aber auch für die Anzahl der Gefechte vom Fahrzeug.

      Also ganz so schlimm hört sich das erstmal nicht mehr an.

      Gruß Joosch
      Sag mal, liest du eigentlich auch mit, oder postest Du einfach nur erratisch Zeugs? Oder soll das Ironie sein?
      erstmal trink ein Bier oder Wein und kühl ab.
      2. Ja, ich lese nicht alles, vorallem wenn es mit "Mimimimi" anfängt.
      3. Ironie schreibe ich dazu
      4. Es gab ein paar Punkte die ignoriert werden
      A die ersten 3 sind direkt frei, eine der Forderungen von Arnie zB.
      B Es gibt auch SparParts für die bisher gefahrenen Gefechte, kann ja sein das das geschrieben wurde, aber keiner nimmt das objektiv in die Diskussion mit rein. Edit: @Eulengesicht_2014 hat es
      C von meinen ca 65 Panzer sind alle voll ausgestattet, aber fahren tue ich nur 5-8 aktuell. Die anderen stehen größtenteils ohne Munition herum. Also werde ich selektiv meine Panzer auch so ausstatten. 1. Aktuelle, 2. Schon in Garage aber eher später, 3 Rest
      D Finde ich es interessant das fast jeder sich über die Anzahl der Ausrüstung meckert, aber das eigentlich jeder der hier schreibt, weiß und oft genug geschrieben hat, das 95% eurer Erfolge nicht an der Ausrüstung liegt, sondern an eurem Können. ( ok, der letzte Satz war ironisch, es sind nämlich 100% können)

      Ich werde bis zum nächsten Update auch diesen Thread ignorieren, da das Mimimimi gerade überhand nimmt, und der Informationsgehalt gegen 0 sinkt (ohne Ironie). Ich dachte dafür gibt es andere Threads.

      So long, und prost.
      Joosch
    • So, habe mir die Information 2 mal durchgelesen und wahrscheinlich immer noch nicht ganz verstanden. O.o

      Ok, um es mal besser zu verstehen habe ich meinen vernoobten E 100 genommen. Der ist voll ausgerüstet und hat 416 Runden gedreht.

      So, ich lasse bei meiner Berechnung mal alles im Eimer drin.

      3 mal Ausrüstung = 3 Slots auf der Stufe 1 im Sack

      22.500 SP für den Wert der Ausstattung
      29.536 SP für die 416 Spiele
      52.036 SP gesamt

      Der 4. Slot kann ergo sofort für 29.300 SP ausgestattet werden. Rest 22.736. da fehlen dann noch ca. 4.600 SP für Slot Nummer 5.

      Ein Auftrag auf X bringt 3.100 SP. Sieg und Verlust im Schnitt 173,5 SP. 1 Auftrag und 9 Spiele mit einer WR von 50% und der 5. Slot ist buchbar.

      Ok, dann fehlen noch 4.

      Bei 3 Aufträgen am Tag mit 9.300 SP bei sagen wir 16 Spielen mir WR 50% sind es dann noch 2.776 SP für die Spiele. Zusammen dann an einem solchen Tag. 12.076 SP. Also nach 3 Tagen ist Slot 6. ins Sicht.


      Die Aufträge sind somit in meinen Augen der Schlüssel zur Ausstattung. Für 10 Aufträge grob 1Slot.



      Was gefällt mir bis hierher.

      -Ich muss mich zukünftig mehr mit meinen Panzern auseinandersetzen und kann eine Menge erforschen, was mir Laune macht
      -Die SP kann (hoffentlich nur) erspielt werden. Wer gut spielen kann und In der Lage ist Aufträge zu verstehen und umzusetzen kommt schneller ans Ziel
      -ich habe viele vollausgestatte Eimer, die ich nicht alle befahre. Insoweit kann ich SP von ungespielten Eimern für meine Lieblingseimer einsetzen und so so zügig wie möglich testen, wie sich das neue Ausrüstungsmaterial im Einsatz auszahlt
      -Für neue Eimer muss ich zukünftig nur noch 900.000 Silberlinge für die ersten 3 Slots aufbringen. Die gesparten Silberlinge kann ich dann schön für die Prem-Mun einsetzen
      -es bleibt möglich ohne Geld alles zu erspielen. Wer gut spielen kann, wird für sein Können belohnt
      -Alle Vor- und Nachteile treffen sowohl die Grünen, aber auch die Roten


      Was gefällt mir nicht

      -Der Slottimer gefällt mir nicht. Boo warten war noch nie meine Stärke. Da wird WG mich als Goldnoob wohl wieder schröpfen



      Mein Bitte wäre, gebt dem Ganzen eine Chance. WG denkt sich na klar Sachen aus, um mehr Kohle zu scheffeln. Das Ganze klappt doch aber nur, wenn die Leute weiter das Spiel spielen. Ist es Mist, hört man halt irgendwann auf. Und dann stört ein diesbezüglich nichts mehr.
    • Mad_Tankbomb wrote:

      So, habe mir die Information 2 mal durchgelesen und wahrscheinlich immer noch nicht ganz verstanden. O.o

      Ok, um es mal besser zu verstehen habe ich meinen vernoobten E 100 genommen. Der ist voll ausgerüstet und hat 416 Runden gedreht.

      So, ich lasse bei meiner Berechnung mal alles im Eimer drin.

      3 mal Ausrüstung = 3 Slots auf der Stufe 1 im Sack

      22.500 SP für den Wert der Ausstattung
      29.536 SP für die 416 Spiele
      52.036 SP gesamt

      Der 4. Slot kann ergo sofort für 29.300 SP ausgestattet werden. Rest 22.736. da fehlen dann noch ca. 4.600 SP für Slot Nummer 5.

      Ein Auftrag auf X bringt 3.100 SP. Sieg und Verlust im Schnitt 173,5 SP. 1 Auftrag und 9 Spiele mit einer WR von 50% und der 5. Slot ist buchbar.

      Ok, dann fehlen noch 4.

      Bei 3 Aufträgen am Tag mit 9.300 SP bei sagen wir 16 Spielen mir WR 50% sind es dann noch 2.776 SP für die Spiele. Zusammen dann an einem solchen Tag. 12.076 SP. Also nach 3 Tagen ist Slot 6. ins Sicht.


      Die Aufträge sind somit in meinen Augen der Schlüssel zur Ausstattung. Für 10 Aufträge grob 1Slot.



      Was gefällt mir bis hierher.

      -Ich muss mich zukünftig mehr mit meinen Panzern auseinandersetzen und kann eine Menge erforschen, was mir Laune macht
      -Die SP kann (hoffentlich nur) erspielt werden. Wer gut spielen kann und In der Lage ist Aufträge zu verstehen und umzusetzen kommt schneller ans Ziel
      -ich habe viele vollausgestatte Eimer, die ich nicht alle befahre. Insoweit kann ich SP von ungespielten Eimern für meine Lieblingseimer einsetzen und so so zügig wie möglich testen, wie sich das neue Ausrüstungsmaterial im Einsatz auszahlt
      -Für neue Eimer muss ich zukünftig nur noch 900.000 Silberlinge für die ersten 3 Slots aufbringen. Die gesparten Silberlinge kann ich dann schön für die Prem-Mun einsetzen
      -es bleibt möglich ohne Geld alles zu erspielen. Wer gut spielen kann, wird für sein Können belohnt
      -Alle Vor- und Nachteile treffen sowohl die Grünen, aber auch die Roten


      Was gefällt mir nicht

      -Der Slottimer gefällt mir nicht. Boo warten war noch nie meine Stärke. Da wird WG mich als Goldnoob wohl wieder schröpfen



      Mein Bitte wäre, gebt dem Ganzen eine Chance. WG denkt sich na klar Sachen aus, um mehr Kohle zu scheffeln. Das Ganze klappt doch aber nur, wenn die Leute weiter das Spiel spielen. Ist es Mist, hört man halt irgendwann auf. Und dann stört ein diesbezüglich nichts mehr.
      Also wenn ich deine Werte in meine Tabelle eingebe kommt das dabei raus:
      Mad_Tankbomb.png

      Aber sicher bin ich mir da nicht, was ist das in der letzten Spalte? Credits, XP die erspielt werden müssen oder gar wieder eine neue Währung von WOTB?