Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • gUNgA_hANe wrote:

      Auf dem Bild von WG ist das erste Feld übrigens ein Lüfter, statt Ansetzer .. höchstwahrscheinlich ist das bei Autoloadern dann der Fall .. es werden ja auch 19 Optionen angekündigt:


      Ja schon gesehen . Aber da man dann ja Stufe 2 gleich freischalten kann oder so ,ist mein "altes" med Setup gleich mal wieder komplett .
      Edit : jetzt wird mein Gewinn vom Fuz Event dann eingesetzt um die Timer zu überspringen :D
      Mich verwirren die ganzen Bilder ^^

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#825 ().

    • Ich glaub ich hab das früher im Thread beim letzten großen Update schon mal gesagt:

      Abwarten und Tee trinken.

      Bzw. Neuerdings mein Lieblingsspruch:

      chillt mal Euer Leben!

      Danke für die tolle Analyse @Matschbanana. Wollte 2x like drücken, geht aber nicht...

      Ich lagere solche Analysen künftig gänzlich an Dich aus :)
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Das Freischalten des Level I Slots kostet genau gleich viel, wie das billigere Zubehör des tiers. Von daher ist es egal, ob ich vorher das billige Zubehör reinstopfe, oder nachher den Slots mit credits freischalte. Aaaaaber: Man erhält für je 80 credits, die man vorher für Zubehör ausgegeben hat, 1 SP aufs Konto. Wenn ich Slots vorher leer lasse, bekomme ich nichts. Wenn ich Slots vorher auffülle, bekomme ich eine entsprechend SP-Gutschrift danach. Heißt für mich: Die paar Panzer, die noch nicht voll aufgerüstst sind, werden mit dem billigsten Zubehör aufgefüllt. Ich werde auch jetzt keine Panzer mehr verkaufen, denn ich erhalte ja für jedes Zubehör SP. Wenn ich mich von was trennen will, dann nach dem Update. Ich würde eher noch Investitionen vorziehen, also Panzer vorher kaufen und ausrüsten.
    • Pros: Man hat mehr Möglichkeiten zur Individualisierung. Cons: Es braucht eine Gewisse Zeit bis man seinen Panzer max. ausgerüstet hat. Der Unterschied zwischen neuen und voll ausgebauten Panzern wird größer. Der Spielspaß wird kleiner da es nach dem Update einige unbalancedheiten geben wird: Heavies werden stärker, Panzer mit hoher Viewrange werden schwächer, Autoloader werden stärker, TD's sind mehr auf ihr Team angewiesen sind aber auf Entfernug stärker... Interessant dabei ist, dass sich die meisten "Buffs" und "Nervs" sich ausgleichen. Die gößten Änderungen finden sich also im Spielstil -> Die Meta ändert sich. Aber eindeutig nicht zum Besseren hin. Abschließend lässt sich sagen, dass das neue System totaler Bullshit ist!
    • Noch ein Nachtrag bzgl. Schere: Dass sie nun weg ist finde ich gut. Das Verhältnis von maximaler Sichtweite zur Kartengröße hat mich schon immer gestört. Auf einigen Maps kann man aktuell in einer zentralen Position sitzend die ganze Map spotten. In Zukunft kann also eher unentdeckt flankiert werden.
    • @Matschbanana

      Das sehe ich nicht so. Ich habe praktisch überall die Schere drin, wenn es nicht gerade totaler Unsinn ist.

      Mit der Schere konnte man mit etwas Geschick feuern ohne gespottet zu werden. Das ist nur mit Optiken praktisch nicht möglich...

      Ich werde wohl zukünftig keinen Schabernack mehr treiben können. Die Schere ist gefühlt elementar für mich...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Keine Schere mehr??? Das ist hart für Lights und TDs...

      Bei mir im Lager stapeln sich mittlerweile die Tickets für diverse "Bronze Serie" - wäre ein tolles Feature, wenn man diese versilbern könnte.
    • Schätzer für die Anzahl an SP, die man durch seine Spielzahl erhält:

      Gesamtspielzahl x (28 + (Durchschnittstier - 1) x 4,78)

      Bei mir 26.518 x (28 + (7,13 -1) x 4,78 = 1.519.519

      Geschätzte Gesamtkosten für alle Fahrzeuge:

      TierLevel IILevel IIIAnzahl PanzerKosten [SP]Wert Zubehör [c]Gutschrift [SP]
      110.90012.100
      0

      212.94414.378
      0

      314.98916.6562189.867125.0001.563
      417.03318.9331107.900175.0002.188
      519.07821.2111120.867300.0003.750
      621.12223.4894535.3331.800.00022.500
      723.16725.76791.321.2005.625.00070.313
      825.21128.04481.278.1337.000.00087.500
      927.25630.32281.381.8679.000.000112.500
      1029.30032.6003557.1004.500.00056.250






      356.563





      + SP für Gefechte1.519.519



      Total5.492.267
      1.876.082


      Beim Zubehör habe ich angenommen, dass ich einmal das billige und zweimal das teure eingebaut habe. Unterm Strich müsste es also aufgehen. Sind ja drei Slots. Geht überhaupt nicht auf! Nach dem Update werden wohl ein paar gehen müssen...

      The post was edited 4 times, last by Frau_Werwolf ().

    • Haben die mit dem Resettimer noch alle Latten am Zaun?

      Für neue Spieler kann ich das ja verstehen.

      Ich hab mehr als 200 vollausgestattete Panzer in der Garage. Das macht bei neun Slots jetzt dreimal nach Resettimer 9 x 200 also 1.800 Klicks und das wieder x 3 dann für die Erweiterungsstufen.

      Ich soll also 5.200 x auf irgendwelche Slots drücken als Dank dafür, dass ich denen jede Menge Geld für Panzer und Garagenplätze gegeben habe?

      Wenn das so sein sollte, dann ist bei mir der Ofen aus und ich sage Tschüß Wargaming.
    • Ich gehe stark davon aus das genau das die Absicht von WG ist. Spieler wie du, @ArnieQ, haben, vermute ich dreist, ausreichend Gold und Premium, du zahlst nur noch für neue Panzer.
      Neue Spieler "müssen" erst noch alle Panzer kaufen, dazu die Sofortausrüstung (entfällt bei alten Spielern auch), Timerreset, usw usf...

      Alte Spieler verschwenden nur Serverkapazität.
      Out of Order
    • Wahrscheinlich wird es eh nur für die ersten 1024, die die Slots nutzen wollen, funktionieren, weil
      "wir haben da einen Fehler gemacht. Die anderen bleiben im alten System. Zur Kompensation gibt es für die 1024 einen M60. Es sei denn, sie haben bereits einen, dann wird der Account gelöscht. "
    • @ArnieQ: Die drei Slots des Level I sind ja eh schon freigeschaltet .. die anderen wirst Du abarbeiten müssen .. wobei das eh nicht in einem Rutsch geht, da man nicht genug SP zum Freischalten sämtlicher Slots aller Panzer erhält ..

      Ich denke man muss sich - wie @Matschbanana schon bemerkt hat - von der Vorstellung verabschieden, alle Panzer komplett ausgestattet in der Garage stehen zu haben .. und soo dramatisch sind die Wartezeiten nun auch nicht .. 21 Tage für Tier10 ist schon das Maximum (wenn er schon in der Garage steht - ansonsten 24) .. wenn man das in Relation zu der Zeit setzt, die für das Erspielen und Erfarmen eines Tier 10 Panzers draufgeht, ist das verschmerzbar ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • ArnieQ wrote:

      Dann schreibe ich denen ein Ticket. Wenn die mir nicht die Klickerei automatisieren, dann ist das mein Abschied vom Spiel

      Scherzkeks. Die haben doch das Geld mit Dir schon verdient. Warum sollten die noch ein größeres Interesse an Dir haben? Der Support kann da überhaupt nichts machen, das weißt Du doch.

      gUNgA_hANe wrote:

      @Frau_Werwolf: Die angegebenen Preise werden für jeden Slot fällig .. also dreimal pro Level .. die Kosten in deiner Rechnung verdreifachen sich also

      Nein, ist schon einberechnet.
    • Ich bin eigentlich keiner, der sich über Vorabankündigungen aufregt, wenn ich das Umgesetzte noch nicht gesehen und dann erst bewertet habe.

      In diesem Fall allerdings zeichne ich aufgrund vorliegender Informationen ein Szenario. Und das heißt, wenn Wargaming von mir verlangt, dass ich mehr als 5000 x auf irgendwelche Knöpfchen drücke, um einen Stand in meiner Garage zu erreichen, den ich jetzt mit vorhandener Ausrüstung schon habe, dann schlucke ich erstmal.

      Angesichts der Tatsache, dass ich sehr viel Geld investiert habe, werde ich sauer.

      Und dann noch berücksichtigt, dass ich für WG fleißig hier unentgeltlich Werbung mache, indem ich diese Community aktiv mit aufgebaut habe, dann platzt mir der Kragen.

      Das Szenario ist also, wenn das bei mir persönlich nicht automatisiert wird und ich so kaum zu kalkulierende Stunden, Tage mit Knöpfchendrücken verbringen soll, dann hat das eine Konsequenz.

      Wer mich kennt, weiß, dass wenn ich das Wort Konsequenz sage, es auch so meine. Das durften sogenannte Freunde, Ex-Ehefrauen und Ex-Arbeitgeber auch schon erleben.

      Die Konsequenz ist dann, dass ich den Account verkaufe und mich vom Spiel, der Community und allem was dazugehört komplett zurückziehe. Ich gebe Wargaming keinen Cent mehr und beende alle aktive Arbeit rund um dieses Spiel.

      Wer mich kennt weiß, dass ich das ernst meine.