Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Cr4zyRac00n wrote:

      ... weil irgendwer gesagt hat die komplexität nähert sich dem PC an. Also sry aber beim PC gibts keine 18 Ausrüstungsmöglichkeiten...
      Dafür ist bei WOT das Kapitel mit Fähigkeiten und Ausbildung der Crew und deren Einfluss auf die Performance wesentlich komplexer als bei Blitz. Vergleich einfach mal Blitz von vor zwei Jahren mit heute. Es ist insgesamt deutlich komplexer geworden.
    • T28 Concept gesichtet. Die Fahrweise des roten Platoons brachte aber keinerlei Hinweis, wie der Account zu 69% Winrate kam... Leichtes Opfer (leider war ich dann so mit Screenshot beschäftigt, dass ich viel zu viel Schaden einstecken musste und den Kill hat es mich auch gekostet, weil ich den noch lebend erwischen wollte. Da war das Team schneller ^^ ^^ ^^)

      Screenshot_20170411-130929-1280x900.pngScreenshot_20170411-131140-1280x900.pngScreenshot_20170411-131144-1280x900.pngScreenshot_20170411-131221-1280x900.png
    • Nitto7 wrote:

      Hier ein Video zu dem neuen Zubehör:

      Das bisher eingebaute Zubehör wird also in Ersatzteile umgewandelt.
      Das Video ist auch weiter oben schon gepostet worden.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekomme ich jede Menge Ersatzteile, umso mehr Zubehör ich verbaut habe...

      Dann werde ich mir mal ein paar Stufe 1er und Stufe 2er in die Garage stellen und ausrüsten. Dann bekommt man doch eine nicht kleine Menge von Ersatzteilen gutgeschrieben, oder?

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Umwandlungsmechanismus Zubehör alt gegen neu (glaube ich)

      Ich habe es so verstanden, dass es besser ist, wenn man zum Zeitpunkt der Umstellung möglichst alle Panzer komplett mit Zubehör ausgestattet hat, da das dann in Ersatzteile umgewandelt wird, so dass man alle neuen Zubehörstufen entweder sofort oder jedenfalls schneller freischalten kann. (Ansonsten muss man ja wer weiß wie lange erst mal Aufträge spielen usw., um die neuen Ersatzteile zu generieren.)

      Natürlich wird man danach noch Credits brauchen, um dann das neue Zubehör für die vielen neuen Slots zu kaufen.

      Aber da hoffe ich, dass ich spätestens nach dem aktuellen US-Heavy-Mutantentevent mit seinen Nadeln und Doppelnadeln sowieso genug Credits angehäuft haben werde, um möglichst bruchlos vollausgestattet weiterspielen zu können. Hoffe jedenfalls, dass das ungefähr hinhaut.

      Im Prinzip finde ich den neuen Ansatz gut, weil es ja in der Tat so ist, dass viele der bisherigen Zubehörteile (besseres Laufwerk, Werkzeugkiste usw.) im Vergleich zu den zwingend notwendigen (Ansetzer usw.) praktisch nutzlos sind und jetzt vielleicht endlich mal genutzt werden können.
      Nur auf die Aberhunderte von Klicks, die oben ja schon berechnet worden sind, habe ich wenig Bock... ?(

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • Da ich nur 12 paansaa in der Garage hab wäre es also sinnvoll noch paar t1-3 oder so samt Zubehör in der Garage zu parken für die Teile ?
    • Kann es vielleicht sein, dass die Ersatzteile, die man für das alte Zubehör gutgeschrieben bekommt, einem nur und ausschließlich für den jeweiligen Panzer weiterhelfen auf dem sie erhalten/verdient wurden? Das würde den erneuten Kauf von zahlreichen Tier 1 & 2 Panzern ziemlich sinnlos machen, außer man möchte diese wieder mal ausfahren.
      Less bouncing - more BOOMing!
    • re9enw0lf wrote:

      Kann es vielleicht sein, dass die Ersatzteile, die man für das alte Zubehör gutgeschrieben bekommt, einem nur und ausschließlich für den jeweiligen Panzer weiterhelfen auf dem sie erhalten/verdient wurden? Das würde den erneuten Kauf von zahlreichen Tier 1 & 2 Panzern ziemlich sinnlos machen, außer man möchte diese wieder mal ausfahren.
      Nein, ich glaube, diese Ersatzteile werden als Währung ähnlich gehandhabt wie Free XP und Credits.
    • Jetzt hilft erstmal abzuwarten. WG wird vor dem Update alle notwendigen Informationen bereitstellen. Wechselkurse von Equipment verschiedener Preisklassen und Tierstufen hin zu Ersatzteilen, detaillierte Beschreibungen der neuen Equipmentmodule, Erklärungen bzgl. der Neuausstattung der Panzer nach dem Update etc. Dann können wir, bzw. jeder für sich, anfangen zu rechnen, wie man für sich das beste aus dem Wechsel herausholt.
    • Matschbanana wrote:

      Jetzt hilft erstmal abzuwarten. WG wird vor dem Update alle notwendigen Informationen bereitstellen. Wechselkurse von Equipment verschiedener Preisklassen und Tierstufen hin zu Ersatzteilen, detaillierte Beschreibungen der neuen Equipmentmodule, Erklärungen bzgl. der Neuausstattung der Panzer nach dem Update etc. Dann können wir, bzw. jeder für sich, anfangen zu rechnen, wie man für sich das beste aus dem Wechsel herausholt.

      Bestimmt, auf den Asia Server, dann auf dem RU Server und dann bei den Amis.... :P

      Nee im Ernst, denke Du hast recht und abwarten was tatsächlich passieren wird ist hier am besten.
    • Ichwarsnicht wrote:

      Ich hab meine Lektion gelernt: Garage mit Tier 1ern und 2er zustellen bringt einem nur Tier II Aufträge ein. Was für ein Fail.

      Aber @Metalproofed Dann bekommt man immerhin ein paar Ersatzteile für Lau.
      Wenn du extra Credits dafür hinblätterst um einige Ersatzteile mehr zu bekommen, dann ist das auf jeden fall nicht "für lau".
      Alles eine Frage der Definition. Beispiel: Booster sind zwar wertlos, aber nicht umsonst.
    • Metalproofed wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Ich hab meine Lektion gelernt: Garage mit Tier 1ern und 2er zustellen bringt einem nur Tier II Aufträge ein. Was für ein Fail.

      Aber @Metalproofed Dann bekommt man immerhin ein paar Ersatzteile für Lau.
      Wenn du extra Credits dafür hinblätterst um einige Ersatzteile mehr zu bekommen, dann ist das auf jeden fall nicht "für lau".Alles eine Frage der Definition. Beispiel: Booster sind zwar wertlos, aber nicht umsonst.
      Ich geh einmal mit nem Premium ins Gefecht und kann mir dann davon alle vorhandenen Tier 1er und ne Menge Tier 2er kaufen und mit Zubehör ausrüsten. Credits werden wesentlich einfacher zu haben sein als Ersatzteile. Diese werden ja über Aufträge gehandhabt.
    • Bin etwas verwirrt über die aktuelle Ankündigung im Spiel:

      "Kommandanten!
      Niemand würde behaupten, dass Ausrüstung in World of Tanks Blitz nicht hilfreich ist, besonders wenn ihr euch mit ebenbürtigen Gegnern anlegt und jedes bisschen hilft! Natürlich gibt es Ausrüstungsteile, die nicht bei jedem Fahrzeug wichtig sind. Tarnnetze und Scherenfernrohre beispielsweise. Wir meinen aber überlegene Ausrüstung, die für jeden Panzer perfekt ist, wenn ihr euren Gegnern überlegen sein möchtet! Manchmal reicht schon ein Sekundenbruchteil beim Nachladen, um das Spiel zu entscheiden. Rüstet euch jetzt aus und nutzt zwei weitere Angebote: erhöhte EP für den ersten Sieg und ein Rabatt auf das Zurücksetzen von Besatzungsfähigkeiten. Ab ins Gefecht!
      Ein 3x EP-Bonus ist vom 14. April um 13:00 Uhr bis zum 17. April um 13:00 Uhr (MESZ) verfügbar.
      Dreifache EP für den ersten Sieg des Tages
      Diese Angebote sind vom 14. April um 07:10 Uhr bis zum 17. April um 07:10 Uhr (MESZ) verfügbar.
      30 % Rabatt auf verbessertes Zubehör:
      • Vertikaler Stabilisator Klasse 1
      • Vertikaler Stabilisator Klasse 2
      • Verbesserte Lüftung Klasse 1
      • Verbesserte Lüftung Klasse 2
      • Verbesserte Lüftung Klasse 3
      • Ansetzer für Panzergeschütze mittleren Kalibers
      • Ansetzer für Panzergeschütze großen Kalibers
      • Verbesserter Waffenrichtantrieb
      50 % Rabatt auf das Zurücksetzen von Fertigkeiten
      Mobilisieren!"

      Was ist denn die verbesserte Lüftung Klasse 3 beispielsweise? Kommt das Update noch heute nacht? Oder hat WG mal wieder was verplant? Fragen über Fragen... O.o
    • Die Pappnasen scheinen mal wieder PC und Blitz verwechslt zu haben. Am PC teilt sich das Zubehör nicht nach Fahrzeugstufe, sondern nach technischen Gesichtspunkten (Größe, Gewicht, Geschützkaliber etc.) auf.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • 18_201 wrote:

      Die Pappnasen scheinen mal wieder PC und Blitz verwechslt zu haben. Am PC teilt sich das Zubehör nicht nach Fahrzeugstufe, sondern nach technischen Gesichtspunkten (Größe, Gewicht, Geschützkaliber etc.) auf.
      Hier liegt die Antwort. Die verschiedenen "Untersorten" eines Zubehörs kommen nur bei WoT PC zum tragen. In der großen Version ist es möglich Zubehör von einem Tank abzuschrauben und auf einen anderen draufzupacken. Das abbauen kostet je nach Zubehör Credits, Gold oder ist umsonst. Mit einer Mod oder gutem Gatagenmanagement braucht man nur ein einziges Scherenfernrohr, Tarnnetz und Werkzeugkiste (werden umsonst umgebaut) für alle seine Panzer. Damit es bezahlbares Equiptment für niedrige Stufen gibt und die mittleren und hohen Stufen nochmals und immer tiefer in die Tasche greifen müssen gibt es die Abstufungen.

      Diese ABstufungen sind für Blitz vollkommen irrelevant, da wir für jedes Fahrzeug das Zubehör jedesmal neu kaufen müssen. Die Wirkung der Zubehörteile ist jedes mal die selbe. Der einzige Unterschied ist folgender
      • Vertikaler Stabilisator Klasse 1: 100kg
      • Vertikaler Stabilisator Klasse 2: 200kg
      • Verbesserte Lüftung Klasse 1: 100kg
      • Verbesserte Lüftung Klasse 2: 150kg
      • Verbesserte Lüftung Klasse 3: 200kg
      • Ansetzer für Panzergeschütze mittleren Kalibers: 200kg
      • Ansetzer für Panzergeschütze großen Kalibers: 400kg
      • Leichter Splitterschutz: 250kg
      • Mittlerer Splitterschutz: 500kg
      • Schwerer Splitterschutz: 1000kg
      Es gibt aber noch weiteres Zubehör mit durchwechselner Bezeichnung: verbesserte Federn, verbessertes Christie Laufwerk, verbesserte Vertikalschraubfedern Klasse 1, 2 oder 3, verbesserte vertikale Blattfedern Klasse 1, 2 oder 3, verbesserte Drehstabfederung 1t; 3t oder über 5 Tonnen Klasse, verbesserte Tellerfedern oder verbesserte Längsdrehstabfederung.
      Das Nasse Munitionslager gibt es ebenfalls als Klasse 1 oder 2.