Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ichwarsnicht wrote:

      Ich weiß nicht. Ich bin da sehr konservativ und befürworte eher das alte System. Viel unkomplizierter. Da fährt man einmal mit einem Premiumpansa das Zubehör für einen neuen Panzer zusammen und fertig.
      Das Ganze sieht mir irgendwie mittlerweile mehr nach Pay2Win aus, aber das nur ganz leicht.
      Bei so Sachen wie Lager, Forschungsbaum, Premium, Booster, Turniertickets und jetzt auch noch Zubehör wird doch jeder Neueinsteiger komplett überfordert. Die sollten lieber ihre Mediums rebalancen statt einfach nur immer wieder Neues reinzuschmeißen.

      Ich stelle mich dem eher ablehnend gegenüber. Ich schätze die Booster zwar mittlerweile, aber jetzt schon wieder was Neues rein? NEIN! Sorgt lieber dafür, dass die französischen Mediums ins Spiel und der FV4202 wieder aus dem Spiel rauskommt!!!
      Das neue System wird allerdings viel mehr Möglichkeiten bieten seinen Panzer zu individualisieren. Und Pay2win ist es mit Sicherheit nicht, weil die Spare-Parts nicht verkauft werden, sondern einzig und allein erspielt werden können. Vom anfänglichen Umtausch mal abgesehen.
      In einem Satz beschwerst du dich über neues und im nächsten forderst du neues. :) Was möchtest du denn jetzt eigentlich?
    • Die Entwicklung geht eindeutig seit geraumer Zeit ganz eindeutig in Richtung pay2win - jedenfalls in Richtung pay. Auch wird das Spiel tatsächlich immer komplexer, und schließt immer mehr zu seinem großen Bruder auf. WOT ist ja auch sehr komplex, und damit muss auch jeder Einsteiger zurecht kommen. WOT Blitz soll ja nicht die Einsteigerplattform für Doofe sein, sondern halt die Deviceangpasste Mobilvariante. Insofern haben wir da noch eine Menge Raum für Komplexizitäten in Blitz.

      Die neuen Zubehöre werden sicherlich das Balancing der Panzer leicht verändern, warten wir mal ab. Den Zuwachs von 13 auf 18 Zubehöre sehe ich nicht als Nachteil, allerdings gehe ich auch mit @gUNgA_hANe in Bezug auf den Nerf des Zubehörs. Wie auch beim Verbrauchsmaterial wird man sich daran gewöhnen, und die Probleme werden auch danach noch die gleichen sein, wie vorher...

      Die einzig wichtige Frage ist jetzt wirklich, ob man sich vorher richtig eindecken soll, oder lieber die Kriegskasse füllen soll.

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().

    • @SowjetSoldierWW2 Für mich wäre lediglich der M41 Bulldog interessant, da ich leider nicht an den Type 62 rangekommen bin. Der wäre interessant gewesen. Der T28 Concept ist zwar schon ne feine Sache, aber hat einfach rechts und links diese leicht zu treffenden MG Türmchen. Ferner gehört der zu meiner Hasspanzerkategorie: Langsam und leicht zu treffen.
    • Es kommt dann ja wohl der M41 Bulldog als regulär erforschbarer T8 Light im US-Forschungsbaum, und der LeKpz M 41 als deutscher T8 Light Premium. Bin mal gespannt, wie die sich unterscheiden. Vermutlich interessieren die mich aber mehr, als der T28 Concept. Gespannt bin ich auf alle.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Es kommt dann ja wohl der M41 Bulldog als regulär erforschbarer T8 Light im US-Forschungsbaum, und der LeKpz M 41 als deutscher T8 Light Premium. Bin mal gespannt, wie die sich unterscheiden. Vermutlich interessieren die mich aber mehr, als der T28 Concept. Gespannt bin ich auf alle.
      Upz, ja da hab ich mich ein wenig mit den Namen verhaspelt. Ich meinte natürlich den 8er Premium Light.
    • Das bisher eingebaute Zubehör zu versilbern wäre wahrscheinlich die schlechteste Idee.
      Beim Verkauf gibts nur 50% der dafür bezahlten Credits.
      Wir werden es nehmen müssen wie es kommt.
      Ich stelle mir die Frage ob ich noch eben zwei oder drei Panzer zurückkaufen und diese ausrüsten sollte?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Denke mal der Ami m41 wird eher wie beim pc ein klasse 7 autoloader Light und der lekpz wird dann normal klasse 8 mit der 90mm, denn in klasse 8 auf amerikanischer Seite wird wohl der T49 kommen- sonnst hätte wargaming nicht den vorhandenen t49 in t67 ;) umbenannt
    • XCCMT01 wrote:

      Das bisher eingebaute Zubehör zu versilbern wäre wahrscheinlich die schlechteste Idee.
      Beim Verkauf gibts nur 50% der dafür bezahlten Credits.
      Wir werden es nehmen müssen wie es kommt.
      Ich stelle mir die Frage ob ich noch eben zwei oder drei Panzer zurückkaufen und diese ausrüsten sollte?
      Mit Tier 1 kann man ja fast nichts falsch machen. Aber erstmal auf weitere Infos warten.
      Ob diese Änderung wirklich für bessere personalisierung der Fahrzeuge führt, bezweifele ich. Es wird bestimmt am Ende wieder nur ein oder zwei Setups geben für jeden Panzertypen. Schon jetzt heißt es ja Lüfter, Stabi, Ansetzter fürn Heavy; Ansetzer, Netz und Schere für den TD usw...
      Ich seh das ganze wie die Einführung der Crewskills (nach dem was ich hier im Forum gelesen hab waren die ja nicht von Anfang an dabei): Die alten Hasen, die schon alles freigespielt haben, sind gegenüber den Newcomern im Vorteil.
      Ich werd erstmal die Panzer in meiner Garage durchzählen, sollten so +50 Stück sein, alle voll ausgerüstet. Leider komm ich beim zählen leicht durcheinander. Gibs da eine einfache alternative?
      OT: LvlUp! Ich bin ja jetzt hier Bordschütze geworden.
    • Metalproofed wrote:

      Ich werd erstmal die Panzer in meiner Garage durchzählen, sollten so +50 Stück sein, alle voll ausgerüstet. Leider komm ich beim zählen leicht durcheinander. Gibs da eine einfache alternative?
      Nutze die Filter, und dann Zettel und Stift dazu. Wobei bei mickrigen 50 Panzern :P ;) kann man das ja noch im Kopf.

      Wobei ich muss glaub ich bei mir auch mal wieder zählen. und dann hier den Status aktalisieren. Der ultimative Panzermessi gesucht
    • Ippon_Ken wrote:

      Sind die irre? Ich soll 150 Panzer umrüsten? =O =O =O
      Ich kann dir nachfühlen, und dann erst noch bei jedem Nachdenken, was optimal wäre, sind ja jetzt 9 Sachen die in den Panzer wollen.

      Sollten dann 1499 Klicks sein, die zu machen sind, wenn man 150 Panzer hat. Oder für unentschiedene ein paar tausend mehr.
    • Irgendwer hatte ja schon gesagt, mal abwarten.

      Mehr Individualisierung klingt ja Grundlegend gut, nervig finde ich das ich nach 13k Gefechten noch wieder Zubehör freispielen soll..
      Interessant wird auch die Frage wie sich das auf die Credits auswirkt. Oder auf die Helden die meinen nackig spielen zu müssen. Für mich klingt es danach das der Abstand zwischen Gut und Schlecht größer werden wird... aber wie gesagt, derzeit alles Spekulation
      Out of Order
    • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, weil irgendwer gesagt hat die komplexität nähert sich dem PC an. Also sry aber beim PC gibts keine 18 Ausrüstungsmöglichkeiten das ist man wie zu guten alten Blitz Zeiten bei 3 Module füllen und 3 Verbrauch füllen geblieben, mehr brauchst auch kein Schwein, alles andere ist einfach ein Versuch den Spielern irgendwie Geld aus der Tasche zu leiern. Liegt auch einfach an der Zielgruppe die Blitz hat, Handy/Tablet Generation, Stichwort Mikrotransaktionen, bei dieser Zielgruppe liegt einfach der Finger lockerer in der Tasche durch klicken einfach was zu kaufen, deswegen auch immer die Spezial Angebote mitten im Spiel, "nur für kurze Zeit, kommt nie wieder usw. ..." da klickt die Taschengeldgeneration eben gern mal drauf und generiert WG den Gewinn.
      Obs jetzt soweit geht Pay2Win kann ich noch nicht beurteilen, aber WG meints sicher nicht gut mit uns um mehr Komplexität oder gar Individulalisierung ins Spiel zu bringen, sonst muß ich leider sagen, es glauben noch manche an den Weihnachtsmann. Warum ist der PC trotzdem komplexer vom Spiel her, das ist ziemlich simpel, große Karten, Taktik kann man auch wirklich ausleben, +/-2 MM machts auch schwerer.

      Wie siehts denn bei Blitz aus, mal ehrlich, kann man wirklich noch Meds die Med Flanke fahren lassen, ja klappt ab und zu, aber meistens, kommt der 7er red Lemming Train angerollt, die Heavies fahren auf der andere Seite spazieren, Meds/Lighst verrecken, Game over! Da kannst du machen was du willst, seit dem neuen Event, hab ich noch nie so viele +/-40% Spieler auf dem Schlachtfeld gesehen, entweder du gewinnst 7:0 oder verlierst 0:7, passiert so oft und hat mit Taktik nix zu tun, und ich würde mal behaupten so ein schlecher Spieler bin ich nicht, aber da kann selbst ich nix reisen, meine Statistik zeigt es, alle Werte gehen massiv runter, vielleicht hab ich ja das spielen über Nacht verlernt. In unserem geliebten Blitz haperts mit jedem Update mehr, an der Spielmechanik, ach sry was ist das, stimmt, ist an vielen Stellen kaputt, Kanone zieht am Gegenstand wieder nach oben, Ghost shells mehr denn je, Ping Sprünge ach wie habe ich sie vermisst, alles gute wieder da.
      Ich seh aber keinen progress die Probleme mal aktiv anzugehen, kann mich zu meiner Anfangszeit auch nicht erinnern, das es solche Probleme gab, die haben sich mit Update umUpdate leise eingeschlichen und jetzt mußt du damit leben oder aufhören, aber da wir alle eine Form von Suchtis sind fällt das letztere eben bis jetzt flach. Aber WG ist eben daran interessiert immer weitere kreative Wege zu finden noch mehr Geld zu generieren. Mag bei uns hier im Forum nicht bei allen klappen, sind ja schon viele im gesetzteren Alter, aber die Mehrzahl der Accounts sind sicher die Taschengeldgeneration mit dem oben genannten Konsumverhalten.

      @himmelherrgottnocheins , wenn man ehrlich ist, ist die Schere schon so weit offen, da verschlimmern die x neuen Module auch nix mehr dran. Blaue, lila, pinke, grüne, gelb und was weis ich booster, Giraffen, Platinen, Disney Tarnungen, Tamagotchi Premium Panzer .... kann man beliebig fortführen. Die Spielerqualität wird einfach nimmer steigen, sie geht eher weiter runter zum Bodensatz, wenn Ralf gütig ist, hast du sie im Gegnerteam, wenn du pech hast, hast du sie eben 10 mal in a row in deinem Team. Die Pros retten sich in Platoons, der Rest wie ich mogelt sich irgendwie alone im Random durch, mal mit mehr mal mit weniger Frustmomenten, und der Großteil erfreut sich an der geilen Grafik und macht eben nen großartigen 40% account draus.

      Das Wetter draussen ist grandios, da wird die reallife App immer mehr angeworfen, vielleicht wird auch bald die App löschen Funktion ausprobiert, viel fehlt nicht mehr, zumindest in längeren Pausen fehlt mir nix. Ich werde mich weiter beobachten 8)

      So long bis zum nächsten Update, alles wird gut.


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44

      The post was edited 1 time, last by Cr4zyRac00n ().

    • @Cr4zyRac00n
      Ich flehe dich an, mehr mit Absätzen zu arbeiten. ?(
      Aber ansonsten völlig richtig. Bis auf die Sache mit dem Matchmaking. Ich hatte bisher recht ausgeglichene Gefechte, bis auf das mit dem LOCA Platoon, welches ich in der HoF gepostet habe und einem weiteren Match gegen einen LOCA im E-25. Das sind aber nur Kleinigkeiten.

      Momenten sind die Gefechte ausgeglichen und vom Niveau her auf einem guten Durchschnitt. Sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Team. Anonsten alles richtig. Ich sehe absolut keine Gründe oder einen Sinn hinter diesem neuen Slotsystem.
    • Ichwarsnicht wrote:

      @Cr4zyRac00n
      Ich flehe dich an, mehr mit Absätzen zu arbeiten. ?(
      Aber ansonsten völlig richtig. Bis auf die Sache mit dem Matchmaking. Ich hatte bisher recht ausgeglichene Gefechte, bis auf das mit dem LOCA Platoon, welches ich in der HoF gepostet habe und einem weiteren Match gegen einen LOCA im E-25. Das sind aber nur Kleinigkeiten.

      Momenten sind die Gefechte ausgeglichen und vom Niveau her auf einem guten Durchschnitt. Sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Team. Anonsten alles richtig. Ich sehe absolut keine Gründe oder einen Sinn hinter diesem neuen Slotsystem.
      Ja sry hatte es einfach so runtergeschrieben, werde mich bessern, versprochen 8)


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Ich muss sagen, daß nach dem vorletzten Update (aber vor den mods) enorme FPS Einbrüche hatte. War es vorher auf einige Bereiche auf einigen Karten konzentriert, war es dann auf allen Karten immer! FPS 30... fein, fein.

      Nach einer kompletten Neuinstallation ist alles wieder in Ordnung. Die Bob Rows sind mitunter nervig, aber für mich kein Grund über ein Aufhören nachzudenken.
      Ich persönlich mag die Events.
    • nordfun wrote:

      Ich muss sagen, daß nach dem vorletzten Update (aber vor den mods) enorme FPS Einbrüche hatte. War es vorher auf einige Bereiche auf einigen Karten konzentriert, war es dann auf allen Karten immer! FPS 30... fein, fein.

      Nach einer kompletten Neuinstallation ist alles wieder in Ordnung. Die Bob Rows sind mitunter nervig, aber für mich kein Grund über ein Aufhören nachzudenken.
      Ich persönlich mag die Events.
      Gegen das Event ist nix zu sagen, muß man ja nicht mitsammeln wenn man nicht will, nur die Spieler die diesesmal scheinbar angelockt werden das nervt dann schon.


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Cr4zyRac00n wrote:

      nordfun wrote:

      Ich muss sagen, daß nach dem vorletzten Update (aber vor den mods) enorme FPS Einbrüche hatte. War es vorher auf einige Bereiche auf einigen Karten konzentriert, war es dann auf allen Karten immer! FPS 30... fein, fein.

      Nach einer kompletten Neuinstallation ist alles wieder in Ordnung. Die Bob Rows sind mitunter nervig, aber für mich kein Grund über ein Aufhören nachzudenken.
      Ich persönlich mag die Events.
      Gegen das Event ist nix zu sagen, muß man ja nicht mitsammeln wenn man nicht will, nur die Spieler die diesesmal scheinbar angelockt werden das nervt dann schon.
      Ja, auf jeden Fall. Wenn man (wie ich) sehr viel Zeit im Spiel verbringt, hat man immer wieder genügend schöne Zeiten und Erlebnisse. Ich stelle mir das fürchterlich vor für Gelegenheitsspieler (Kinder im Bett, jetzt noch ein Stündchen spielen, bis Mutti mit der Küche fertig ist ( ich bin seit gestern geschieden: jetzt fragt mal warum? :-)))))))) und dann hast Du nur 5 oder 6 Spiele, die mit totalen Bananenbiegern versehen sind. Wie man das dann erlebt oder empfindet, würde ich gerne mal wissen...
    • nordfun wrote:

      Cr4zyRac00n wrote:

      nordfun wrote:

      Ich muss sagen, daß nach dem vorletzten Update (aber vor den mods) enorme FPS Einbrüche hatte. War es vorher auf einige Bereiche auf einigen Karten konzentriert, war es dann auf allen Karten immer! FPS 30... fein, fein.

      Nach einer kompletten Neuinstallation ist alles wieder in Ordnung. Die Bob Rows sind mitunter nervig, aber für mich kein Grund über ein Aufhören nachzudenken.
      Ich persönlich mag die Events.
      Gegen das Event ist nix zu sagen, muß man ja nicht mitsammeln wenn man nicht will, nur die Spieler die diesesmal scheinbar angelockt werden das nervt dann schon.
      Ja, auf jeden Fall. Wenn man (wie ich) sehr viel Zeit im Spiel verbringt, hat man immer wieder genügend schöne Zeiten und Erlebnisse. Ich stelle mir das fürchterlich vor für Gelegenheitsspieler (Kinder im Bett, jetzt noch ein Stündchen spielen, bis Mutti mit der Küche fertig ist ( ich bin seit gestern geschieden: jetzt fragt mal warum? :-)))))))) und dann hast Du nur 5 oder 6 Spiele, die mit totalen Bananenbiegern versehen sind. Wie man das dann erlebt oder empfindet, würde ich gerne mal wissen...
      Warum? "Du hörst einfach nie richtig zu!" :girly:
      Wie man das erlebt, würdest du gerne wissen? Kann ich dir auch verraten: :)
      Man lässt die Kiste immer häufiger aus, weil irgendwann muss man ja mal zu seinem Schlaf kommen. Das Ärgern und Grübeln frisst zu viel Zeit.
    • Meine Herrn das wird ja immer komplizierter hier. Für Boosts, Zubehör, Sonderevents für Premiumpanzer & Co braucht man ja schon ein Semester zum verstehen mittlerweile. Und da hat sich ein Neuling noch nicht ansatzweise mit den Panzern, Karten und der Taktik beschäftigt. Also ob das so gut ist... Ich glaub's nicht.
    • nordfun wrote:

      Ja, auf jeden Fall. Wenn man (wie ich) sehr viel Zeit im Spiel verbringt, hat man immer wieder genügend schöne Zeiten und Erlebnisse. Ich stelle mir das fürchterlich vor für Gelegenheitsspieler (Kinder im Bett, jetzt noch ein Stündchen spielen, bis Mutti mit der Küche fertig ist ( ich bin seit gestern geschieden: jetzt fragt mal warum? :-)))))))) und dann hast Du nur 5 oder 6 Spiele, die mit totalen Bananenbiegern versehen sind. Wie man das dann erlebt oder empfindet, würde ich gerne mal wissen...
      Erstmal willkommen im Club! Einfach nochmal heiraten. Klappt manchmal :coin: :D

      Als halber Gelegenheitsspieler würde ich raten, nicht so sehr am Gewinnen zu hängen und wenn es Ralf nicht gut mit einem meint, konsequent und schnell (!) das Spiel zur Seite zu legen. Klappt bei mir nicht immer. Iast aber ne Disziplinsache und hilft ungemein, mehr Spaß an dem Ding zu haben.

      Das ganze Blinki-, Booster- und Popcorngedöns. geht mir allerdings auf die Nüsse.