Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ichwarsnicht wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Das würde eine Hierarchie schaffen, bei denen demnach ein Großteil der Spieler benachteiligt wäre.
      Natürlich schafft das eine Hierarchie, das soll es beim Militär durchaus schon mal gegeben haben. Aber das mit der Benachteiligung musst Du mal erklären.Und geflame gibt es ja auch so genug.
      Beispiel: Alle Spieler sehen, dass eben dieser Teamleader von sämtlichen Mitgliedern des eigenen Teams unterstützt bzw geschützt wird. Auf den Hilferuf eines solchen Spielers würde das gesamte Team sofort reagieren. Im Gegensatz dazu, wenn ein "Durchschnittlicher" Spieler um Hilfe ruft, würde das unter solchen Umständen ignoriert werden.
      Naja, das ist ziemlich überzogener Spekulatius. Demgegenüber würden aber auch Vorteile in gleicher Höhe stehen. Nachdem nun nicht mehr jeder Honk "Group" oder "Base" am Anfang brüllt, sondern - im Idealfall - wenige konkrete Anweisungen erfolgen, würde das die Chance erhöhen, dass wirklich auch so gespielt wird. Beispielsweise könnte auch eine konkrete Anweisung "Help xxx" erfolgen. Die Chance, dass so das komplette Team strukturierter kämpft, wäre definitv höher. Logischerweise geht mit der Teamleaderfunktion erhöhte Verantwortung einher, deswegen muss man sich diese Stellung ja auch verdienen. Natürlich kann man das auch missbrauchen. Aber im Moment versucht ein Pro-Spieler das Team zu strukturieren, und irgendein 1500@39%-Vollidiot funkt irgendeine Grütze dazwischen. Für den Rest des Team, und vor allem für die weniger erfahrenen Spieler, ist in diesem Moment nicht klar, wer hier den Plan hat, und wer nur meint, er hätte ihn. Ich sehe da in keinster Weise eine systematische Benachteiligung eines Großteils der Spieler, das finde ich wirklich an den Haaren herbeigezogen. Ich finde eher momentan sind die wenig erfahrenen Spieler benachteiligt, weil ihnen keine Art der Orientierungshilfe bereitgestellt wird. Wenn aber für jeden ersichtlich ist, wer (nach welchen Kriterien auch immer) der beste Spieler im Team ist, wäre das meiner Meinung nach eine große Hilfe für alle. Die Guten wissen eh, was sie machen müssen, und die schlechteren wissen, woran sie sich halten müssen.
    • Ichwarsnicht wrote:

      Alle Spieler sehen, dass eben dieser Teamleader von sämtlichen Mitgliedern des eigenen Teams unterstützt bzw geschützt wird. Auf den Hilferuf eines solchen Spielers würde das gesamte Team sofort reagieren. Im Gegensatz dazu, wenn ein "Durchschnittlicher" Spieler um Hilfe ruft, würde das unter solchen Umständen ignoriert werden.
      An welcher Leimdose hast du denn geschnüffelt, sämtliche, eigens Team, unterstützen, Hilferuf und reagieren in einem Satz. =O Und das ohne den ständigen Gebrauch des Wortes nicht. Du spielst definitiv ein anderes Spiel. ;)
    • Andreas_kober74 wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Alle Spieler sehen, dass eben dieser Teamleader von sämtlichen Mitgliedern des eigenen Teams unterstützt bzw geschützt wird. Auf den Hilferuf eines solchen Spielers würde das gesamte Team sofort reagieren. Im Gegensatz dazu, wenn ein "Durchschnittlicher" Spieler um Hilfe ruft, würde das unter solchen Umständen ignoriert werden.
      An welcher Leimdose hast du denn geschnüffelt, sämtliche, eigens Team, unterstützen, Hilferuf und reagieren in einem Satz. =O Und das ohne den ständigen Gebrauch des Wortes nicht. Du spielst definitiv ein anderes Spiel. ;)
      Ich spiele ein Spiel, bei dem ich momentan hinsichtlich Teamwork des eigenen Teams massiv geralft werde.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Das würde eine Hierarchie schaffen, bei denen demnach ein Großteil der Spieler benachteiligt wäre.
      Natürlich schafft das eine Hierarchie, das soll es beim Militär durchaus schon mal gegeben haben. Aber das mit der Benachteiligung musst Du mal erklären.Und geflame gibt es ja auch so genug.
      Beispiel: Alle Spieler sehen, dass eben dieser Teamleader von sämtlichen Mitgliedern des eigenen Teams unterstützt bzw geschützt wird. Auf den Hilferuf eines solchen Spielers würde das gesamte Team sofort reagieren. Im Gegensatz dazu, wenn ein "Durchschnittlicher" Spieler um Hilfe ruft, würde das unter solchen Umständen ignoriert werden.
      Naja, das ist ziemlich überzogener Spekulatius. Demgegenüber würden aber auch Vorteile in gleicher Höhe stehen. Nachdem nun nicht mehr jeder Honk "Group" oder "Base" am Anfang brüllt, sondern - im Idealfall - wenige konkrete Anweisungen erfolgen, würde das die Chance erhöhen, dass wirklich auch so gespielt wird. Beispielsweise könnte auch eine konkrete Anweisung "Help xxx" erfolgen. Die Chance, dass so das komplette Team strukturierter kämpft, wäre definitv höher. Logischerweise geht mit der Teamleaderfunktion erhöhte Verantwortung einher, deswegen muss man sich diese Stellung ja auch verdienen. Natürlich kann man das auch missbrauchen. Aber im Moment versucht ein Pro-Spieler das Team zu strukturieren, und irgendein 1500@39%-Vollidiot funkt irgendeine Grütze dazwischen. Für den Rest des Team, und vor allem für die weniger erfahrenen Spieler, ist in diesem Moment nicht klar, wer hier den Plan hat, und wer nur meint, er hätte ihn. Ich sehe da in keinster Weise eine systematische Benachteiligung eines Großteils der Spieler, das finde ich wirklich an den Haaren herbeigezogen. Ich finde eher momentan sind die wenig erfahrenen Spieler benachteiligt, weil ihnen keine Art der Orientierungshilfe bereitgestellt wird. Wenn aber für jeden ersichtlich ist, wer (nach welchen Kriterien auch immer) der beste Spieler im Team ist, wäre das meiner Meinung nach eine große Hilfe für alle. Die Guten wissen eh, was sie machen müssen, und die schlechteren wissen, woran sie sich halten müssen.
      Da das ganze hier ein bisschen vom eigentlichen Thema des Feeds ablenkt, würde ich diese Unterhaltung gerne beenden. Hier haben wir offenbar unterschiedliche Sicht oder auch Vertrauen in die Teammitglieder. Ich als eher durchschnittlicher Spieler sehe so einer Hierarchie eher skeptisch entgegen und finde es gut so, dass dieses System nicht integriert wird.

      Weiß einer was über die China Panzer?
    • Ichwarsnicht wrote:

      Ich spiele ein Spiel, bei dem ich momentan hinsichtlich Teamwork des eigenen Teams massiv geralft werde.
      Genau das spiele ich ja auch, deine Beschreibung klang oben ganz anders. Und ich glaube nicht, das irgendeine Änderung das besser machen wird. Also zumindest keine, die WG auch umsetzt.
    • Hat sich Eurer Meinung nach das Spiel mit den Mediums auf IX und X geändert?
      Macht sich der reduzierte Durchschlag (Nerf in 3.6) aus Eurer Sicht signifikant bemerkbar?
      Ich traue mich meine Meds kaum ausfahren und fahre aktuell wenn auf Tier X dann den E5.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Klares Ja. Der T-62A ist total kastriert. Gottseidank hab ich ihn nur noch ein paarmal fahren müssen. Jetzt ist die Besatzung auf 100 % und der kommt in die Garage.

      Speziell beim T62-A gibt es massive Probleme überhaupt frontal irgendwo durchzukommen. Auch mit HEAT ist das schwierig.

      Damit bringt gerade dem die Türsteher-Funktion beim Hulldown stehen gar nichts mehr.
    • Da ich nur meds fahre fahr ich die natürlich weiter , bleibt mir ja nix anderes übrig :(
      Merken tue ichs auf alle Fälle. Obj 140 ging für mich überhaupt nicht mehr . Meine übliche Spielweise endeten im bling bling bling Leck mich wg Desaster ...

      Also mal den unbenutzen t62 ausgepackt und schnell 18 Gefechte gezockt . Ging eigentlich ( wenn mein Team nicht nur aus 38 wr Helden bestand ) .Liegt sicher daran dass ich da schon erwartet hab das nix geht und ich vorsichtiger sein muss und meine Spielweise der wattebällchen Kanone angepasst hab ...

      Aber der pen nerf scheint nicht das einzige Problem zu sein . Keine Ahnung obs an mir liegt oder so aber wenn ich jetzt auf ne graue Seite vom Turm schieße und der Winkel nit optimal ist gehts nur bling bling . War früher irgendwie nicht so .

      Auf T9 im T54 is mir bis jetzt nix schlechtes aufgefallen , der läuft bei mir wie immer :D

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#825 ().

    • So , nach 38 Gefechten mit 100% Besatzung im T62 muss ich sagen der pen nerf auf Tx geht mir auf die Nerven . Wie ich vermutet hab liefen die ersten paar Runden nur gut weil ich "Captain Camper " gespielt hab . Sobald ich normal zocke geht nicht viel und ich bin froh wenn ich meine eigenen HP an dmg raus hol ...
      Bin gespannt wanns die T8 meds trifft ....

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#825 ().

    • Leopard 1: Ich schließe mich mal der Meinung von Sk8xtrm auf YouTube an: Beim Leopard 1 ist der Nerf nur dann zu merken, wenn man ihn falsch fährt. Das Ding ist eh für die Flanke gebaut, und von da kommt er immer noch durch seine Ziele durch. Das ist aktuell tatsächlich einer meiner Lieblingspanzer!

      T-62A: Den bin ich nur einmal gefahren nach dem Nerf, und da habe ich mich aufs Spotten verlegt, bzw. mit 4 TDs fangen gespielt (Video davon auf YouTube). Der Nerf ist mir also da auch nicht aufgefallen...

      Werde heute abend das Objekt und den T-54 auch mal testen, wie die für meine "Ich-flanke-und-verbreite-Chaos-Spielweise" funktionieren... ^^
    • Geht mir genauso. Wie schon mehrfach erwähnt hast du beim T62 und OBJ stellenweise Situationen, wo aber auch gar nicht mehr durchgehen will. Egal ob Wanne, Seite oder Heck von z.B nem E100. Abpraller ohne Ende. Da kannst nicht mal mehr was reissen, wenn du die so fährtst, wie WG das ja durch den Nerf betzweckt - nicht so, dass die guten Spieler das nicht ech schon so gemacht hätten. T62 scheint mir aber gefühlt etwas besser zu gehen als OBJ.

      Leo merk ich den Nerf eher weniger. Da reicht die Pen scheinbar noch, um nem E100 ab und an durchs Heck zu kommen.

      Ist natürlich jetzt noch schwieriger, die Kevins im Team zu kompensieren, wenn jetzt nur noch jeder zweite Schuss durchkommt. So viel Zeit hat man dann gar nicht mehr, wenn dein team im 10 sec Rhythmus seinen Aggregatszustand in gasförmig ändert.
    • Klingt schon sinnvoll das man die Teilnahme erspielen muss. Gute Sache.
      "Tickets als Grundlage"... Hm, mal sehen wo das System noch so hinführt. Vielleicht um die nächste Tier-Stufe zu erreichen? Also mit Skills zur nächsten Stufe? Ach nee... ich glaube das ist zu weit her geholt. :lol:
    • Hört sich gut an. Steigert sicher auch das Prestige der Turniere wenn es was kostet .. :D .. dass nur das halbe Gegnerteam antritt, gehört damit - zumindest ab "Silber"- wohl der Vergangenheit an ..






      Offtopic: Glaube ich spiele das falsche Spiel .. Russen mit Augenringen?! .. Das geht besser .. Ich sach nur *Dasha from Russia* .. :* :D :


      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      Hört sich gut an. Steigert sicher auch das Prestige der Turniere wenn es was kostet .. :D .. dass nur das halbe Gegnerteam antritt, gehört damit - zumindest ab "Silber"- wohl der Vergangenheit an ..






      Offtopic: Glaube ich spiele das falsche Spiel .. Russen mit Augenringen?! .. Das geht besser .. Ich sach nur *Dasha from Russia* .. :* :D :


      Dasha kriegt nen Extra-Like von mir! :*
    • enxnt wrote:

      Reddit meint, Yamoto und Hafenbucht würden überarbeitet und flacher gemacht. TD-freundlich...

      reddit.com/r/WorldOfTanksBlitz/comments/609z4w/new_yam/
      und
      imgur.com/gallery/t84P7
      Die können doch gar nicht mehr TD freundlicher gemacht werden. Auf Yamato Hafen gibt es auf beiden Seiten sowohl im Hafen als auch auf dem Grasfeld auf beiden Seiten Schützenstellungen. In Hafenbucht kann man von beiden Seiten Basis A und Basis B unter Beschuss nehmen, wenn man sich auf den jeweiligen Hügeln postiert...