Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Soll der e50m jetzt tatsächlich den 2. geringsten Durchschlag aller 10er Med's bekommen???? 5mm mehr auf der APCR als die russen ? Aber die ganzen L7 guns der Amerikaner Briten und vom Leo behalten 255mm, naja werd das nicht so recht verstehen, Heat Nerv kann ich eher nachvollziehen, aber die Standard muni zu kastrieren ist definitiv der falsche Weg, das zwingt ja fast schon zur teuren Alternative zu greifen, ja ich weiß viel ist es nicht was es an Unterschied ausmacht, aber schade ist es trotzdem :-/
    • Kai_herb wrote:

      Soll der e50m jetzt tatsächlich den 2. geringsten Durchschlag aller 10er Med's bekommen???? 5mm mehr auf der APCR als die russen ? Aber die ganzen L7 guns der Amerikaner Briten und vom Leo behalten 255mm, naja werd das nicht so recht verstehen, Heat Nerv kann ich eher nachvollziehen, aber die Standard muni zu kastrieren ist definitiv der falsche Weg, das zwingt ja fast schon zur teuren Alternative zu greifen, ja ich weiß viel ist es nicht was es an Unterschied ausmacht, aber schade ist es trotzdem :-/
      Da hast du Recht. Vor allem als vorhin schon die Unmöglichkeit zum Flankieren von Heavies angesprochen wurde. Am nervigsten dabei ist, dass der E-50 M ja noch nicht mal besonders schnell und doch eher ein halber Heavy ist. Ich finde diese Nerfs einfach grenzenlos. Jetzt kann ich mich irgendwie nicht mehr auf den E-50 M freuen. (Bin noch beim Panther II)
    • hiopi wrote:

      Haben die die Pattons vergessen zu nerfen oder absichtlich ausgelassen??
      Ne, wenn Wargaming etwas vergeigt, dann mit größter Sorgfalt. Den M48A1 Patton findest du Ingame in der Ankündigung ganz unten. Hier also mein Nachtrag zum Post weiter oben.

      Ich zitiere:
      • Durchschlagskraft der APCR Granaten von 268 auf 250 mm verringert.
      • Durchschlagskraft der HEAT Granaten von 330 auf 300 mm verringert.
    • Up_ewig_ungedeelt wrote:

      Guckst Du hier ;)

      IMG_0857.PNG

      Ich meine im Offi (?) wurde das durch den "Moderator" auch konkretisiert, sicher bin ich mir aber nicht.
      Ja, ich hab recht unerwartet jetzt im Offi einen Hinweis gefunden, der den Buff konkretisiert. 8)
      Bildschirmfoto 2017-02-21 um 07.21.59.png

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Ichwarsnicht wrote:

      Ja, ich hab recht unerwartet jetzt im Offi einen Hinweis gefunden, der den Buff konkretisiert. 8)
      ja, total konkret :)
      Die Aussagen von WG beinhalten eine Anhebung der Kadenz und ein besseres Gunhandling. Letzteres bedeutet hoffentlich eine höhere Präzision und ein deutlich schnelleres Einzielen. Vielleicht wird auch die unharmonisch langsame Wannendrehung angepasst. Blöd ist vor allem, dass man auf 3.7 warten muss. Die paar Parameter könnten sie auch gleich in 3.6 mitschicken.

      Den Beweggrund des Med nerfs kann ich nachvollziehen, und wenn man einen Med so spielt, wie man einen Med spielen sollte, dann dürfte das auch kaum eine Rolle spielen. Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sich das auf einen Leo auswirkt.

      Die Änderungen im Chat client sind hochwillkommen, und könnten noch viel krasser sein. Alles noob Gesockse sollte standardmäßig die Fresse halten müssen. Es ist so ermüdend, immer diese low performer irgendwelche blödsinnigen Kommandos brüllen zu hören. Von mir aus sollte nur der Spieler mit der höchsten PW das Ansagerecht haben, das würde vollkommen ausreichen. Der kriegt dann eine Markierung als Teamführer, und wenn das richtig eingeführt wird, dann wissen alle, dass das der beste Spieler im Feld ist. Und vielleicht orientiert sich dann der ein oder andere noob daran. So, wie es ist, ist es beschissen. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Drecks-Chat zu deaktivieren, hätte ich das schon längst gemacht.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Von mir aus sollte nur der Spieler mit der höchsten PW das Ansagerecht haben, das würde vollkommen ausreichen. Der kriegt dann eine Markierung als Teamführer, und wenn das richtig eingeführt wird, dann wissen alle, dass das der beste Spieler im Feld ist.
      Das unterstütze ich sofort.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Den Beweggrund des Med nerfs kann ich nachvollziehen, und wenn man einen Med so spielt, wie man einen Med spielen sollte, dann dürfte das auch kaum eine Rolle spielen. Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sich das auf einen Leo auswirkt.
      Ich sehe das ähnlich. Bei Klassengerechter Spielweise der Mediums sollte es im Normalfall wenig Unterschiede geben. Vielleicht gehen in Zukunft 16/20 anstatt 17/20 Schüssen in die Seite durch, vielleicht prallt im Brawl etwas häufiger eine Granate ab. Einzig in Situationen, wo man trotz gutem Willen zu flankieren etc. einem schwer gepanzerten Fahrzeug gegenüber steht, wird es in Zukunft schwierig.
      Viele Gelegenheits Tier 10 Medium Spieler finden sich wahrscheinlich häufig in solchen Konfrontationen, was es für sie bestimmt frustrierend macht. Die geübteren unter uns werden immer noch >95% der alten Leistung abrufen können.

      Edit: Das bezieht sich rein auf die Kanonen, die Nerfs der Panzerung ist eine andere Geschichte.

      The post was edited 1 time, last by Matschbanana ().

    • Alkmene wrote:

      Es gibt einen verbesserten Filter bei der Panzerauswahl in der Garage: Nationen vervollständigt, Premiumpanzer und Geburtstagspanzer. Das finde ich sehr gut.

      IMG_1158.PNG

      Dazu eine optische Überarbeitungen beim Zubehör, Verbrauchsmaterial und Munition.

      IMG_1159.PNG
      Nationen vervollständigt? China fehlt immer noch. Da hat WG mal wieder WGmäßige Arbeit geleistet. Natürlich muss Frankreich dazugehörigen, die kommen ja im Update ihren ersten Zweig im Forschungsbaum, aber auch an die Premiumfahrzeug-only Hybridnation wurde gedacht.
      Ansonsten sind zusätzliche Filter für Premium- und Geburtstagspanzer sehr gut.

      Mir gefallen die neuen Symbole jedenfalls schlechter als die alten.
    • Nur ne kurze Frage: Sind so Modpacks die es erlauben, dass man die Garage so ändert sodass das Fahrzeug bspw. auf der Karte Schlucht steht, eigentlich erlaubt? Ich habs heut mal versucht und rausgefunden, wie man das mit praktisch jeder Karte machen kann. Nur schwebt das Fahrzeug halt ab und zu zwei Meter hoch.

      Und wehe, das geht nach dem Update nicht mehr. X(
    • tc0815 wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      Von mir aus sollte nur der Spieler mit der höchsten PW das Ansagerecht haben, das würde vollkommen ausreichen.
      ... ich hätte gerne eine Anzeige der PW des eigenen Teams !!! ... sind doch meist nur 4 Stellen hinter einem "Player_08154711_DoppelNULL" ...
      Du willst sowas wie ein XVM Modpack? Kann man, wenn man will, ergänzen. Aber ich kann dir sagen, dass sowas die eigene Spielweise an sich fundamental verändert.

    • So, News aus den XML-Dateien

      Es gibt zwei neue Panzer die nicht im Forschungsbaum drin sind:

      Der französischeAMX Chasseur de char (AMX CDC) ein Tier VIII Medium





      und der M6A2E1 ein Tier VII Heavy.









      Die Bilder sind auf WOT, wer passende Aufträge hat könnte die ja mal noch nachreichen.

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • Ichwarsnicht wrote:


      Du willst sowas wie ein XVM Modpack? Kann man, wenn man will, ergänzen. Aber ich kann dir sagen, dass sowas die eigene Spielweise an sich fundamental verändert.
      Das ist ja auch die Sicht eines guten Spielers. Es geht aber um die ganzen Vollhonks, die gar nicht wissen, was sie tun sollen. Die PWs der Gegner sind uninteressant, aber im eigenen Team wäre es sehr wünschenswert, dass es einen klaren Teamleader gäbe, der die Ansagen macht, und alle anderen die Fresse halten. Der Ingame Chat ist sowas von nutzlos.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Du willst sowas wie ein XVM Modpack? Kann man, wenn man will, ergänzen. Aber ich kann dir sagen, dass sowas die eigene Spielweise an sich fundamental verändert.
      Das ist ja auch die Sicht eines guten Spielers. Es geht aber um die ganzen Vollhonks, die gar nicht wissen, was sie tun sollen. Die PWs der Gegner sind uninteressant, aber im eigenen Team wäre es sehr wünschenswert, dass es einen klaren Teamleader gäbe, der die Ansagen macht, und alle anderen die Fresse halten. Der Ingame Chat ist sowas von nutzlos.
      Das würde eine Hierarchie schaffen, bei denen demnach ein Großteil der Spieler benachteiligt wäre. Und rate mal, wer dann die gaznen Hassnachrichten bekommen würde, wenn es zur Niederlage kommt.
    • Ichwarsnicht wrote:


      Das würde eine Hierarchie schaffen, bei denen demnach ein Großteil der Spieler benachteiligt wäre.
      Natürlich schafft das eine Hierarchie, das soll es beim Militär durchaus schon mal gegeben haben. Aber das mit der Benachteiligung musst Du mal erklären.
      Und geflame gibt es ja auch so genug.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Das würde eine Hierarchie schaffen, bei denen demnach ein Großteil der Spieler benachteiligt wäre.
      Natürlich schafft das eine Hierarchie, das soll es beim Militär durchaus schon mal gegeben haben. Aber das mit der Benachteiligung musst Du mal erklären.Und geflame gibt es ja auch so genug.
      Beispiel: Alle Spieler sehen, dass eben dieser Teamleader von sämtlichen Mitgliedern des eigenen Teams unterstützt bzw geschützt wird. Auf den Hilferuf eines solchen Spielers würde das gesamte Team sofort reagieren. Im Gegensatz dazu, wenn ein "Durchschnittlicher" Spieler um Hilfe ruft, würde das unter solchen Umständen ignoriert werden.