Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hatte letztens eine Type 62 im Team, der Kumpel hat sich frontal mit einem Tiger 2 angelegt. Ich war raus und schrieb noch: dont brawl, flank! Der bekam eine Bud-Spencer-Schelle nach der anderen, der Tiger stand gut gewinkelt. Na ja, Ende vom Lied kann sich bestimmt jeder denken...
    • Update-Fehler bei World of Tanks Blitz für Android

      Ankündigung von Wargaming heute:

      Hallo Kommandanten,
      Wir haben heute ein ungeplantes Update veröffentlicht, welches dazu geführt hat, dass sich das Spiel nicht mehr mit dem Server verbinden kann.
      Wir veröffentlichen um 20:00 Uhr CET ein weiteres Update um das Problem zu beheben.
      Als Kompensation für das Problem schreiben wir jedem Spieler der sich am Samstag in das Spiel einloggt 24 Stunden Premiumzeit gut.
      Da das Problem leider auch Auswirkungen auf das Lunar Moon Event hat, wird es um weitere 12 Stunden verlängert werden um die verlorene Zeit auszugleichen.
      Wir bedauern die Unannehmlichkeiten durch das Problem sehr und bitten um euer Verständnis.
      Euer Kundendienst-Team
    • Franzosen!?
      So so. War aber zu erwarten das eine neue Nation eingebracht wird.

      Also, auch wenn man nicht vergleichen sollte, waren gerade die TopTier Panzer lange Zeit die Tunier Panzer in WoT!
      Gerade ab AMX 50 100 durch die Autoloader waren die Panzer, vorausgesetzt man hatte etwas Zeit zum einzielen, absolut tötlich!
      Soviel zu den Kanonen.

      Mobilität
      Naja, in den unteren Tierstufen fahren die Kisten zäh wie Kaugummi. Weiter oben passte sich das Ganze dann an und die Panzer konnten gut mithalten. Nur Kurven fahren können die Franzosen dieser Linie nicht sonderlich, was ihre angepriesene Mobilität wieder dämpft!

      Fazit meiner Seits:
      Es wird spaßig wenn sich jemand durchgekämpft hat und wer die Top Tier Panzer der neuen/alten amerikanischen Linie mochte findet hier noch eine Steigerung / Verbesserung!
      Schade finde ich nur das die Light Linie und die TDs fehlen. Gerade bei ersteren gibt es einige Panzer die den vorhandenen "Guten" Leichten den Rang ablaufen könnten!!
      Naja, vielleicht heben Sie sich das nur auf.

      Grüße
      Euer Grullbareck
      Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun!
      ---- Sunzi
      [/ur
    • Gestern im Offi Forum aufgetaucht .
      forum.wotblitz.com/index.php?/…buffsnerfs-and-new-tanks/

      Via blitznews

      Buffs:
      FCM 50T
      Front 120 -> 150, Turretsides and Back 80 -> 120
      M60:
      The Repaircosts of the M60 are lowered :3
      Nerfs:
      Penetration Changes on Tier X:
      Japan: 258 -> 245, 330 -> 300
      GB: 268 ->255
      German: 270 -> 245, 330 -> 300, 268 -> 255
      Soviet: 330 -> 270/ 330 -> 290, 264 -> 240
      US: Unchanged
      Obj 140 got significatly weakend!
      Armor got on some parts decreased from 227 -> 170, 220 -> 120, 150 -> 100!
      T62a got also some nerfs on armor, but not as high as Obj.140
      2 New Premiums:
      French Tier VIII Medium 'AMX Char de Chasseurs'
      American Tier VIII Heavy 'M6A2E1'
      PREMIALIZATION!
      Costs for those Tanks, which can be forever fused with Gold into Premiums:
      German:
      Tiger I - 14700
      StuGIII - 5400
      Panther I - 15600
      VK 36.01H - 8700
      VK 30.01H - 5200
      30.02 DB - 14200
      Ferdinand - 19500
      Panther II - 19800
      VK 45.02A - 18000
      Tiger P - 15200
      Nashorn - 8700
      Indian Panzer - 20600
      Japan:
      Chi-Ri - 13700
      Chi-Nu - 4400
      Chi-To - 8000
      STA-1 - 20000
      GB:
      Crusader - 4700
      Churchill I - 4200
      Black Prince - 14600
      Caernavaron - 17600
      Cent I - 18300
      AT8 - 9200
      Churchill GC - 7200
      AT7 - 14200
      US:
      M6 - 9200
      M4 Sherman - 5000
      M4A3E8 - 9200
      T32 - 18300
      Pershing - 19800
      Wolverine - 5300
      M36 - 9000
      T25 - 14500
      T25/2 - 15700
      T28 Proto - 18500
      Soviet:
      SU-100 - 9000
      T-44 - 20200
      KV-3 - 14000
      SU-101 - 19100
      SU-100M1 - 19000
      KV-4 - 18400
    • LostBuffalo wrote:

      Gestern im Offi Forum aufgetaucht .
      forum.wotblitz.com/index.php?/…buffsnerfs-and-new-tanks/



      Soviet: 330 -> 270/ 330 -> 290, 264 -> 240
      Obj 140 got significatly weakend!

      Armor got on some parts decreased from 227 -> 170, 220 -> 120, 150 -> 100!
      Also wenn das so kommt, dann wurde das Obj140 mMn zu Tode genervt. Vom Turniermed schlechthin zur Gurke... -60pen mit Premium und so eine extreme Schwächung der Panzerung ist schon heftig! Schon seit dem letzten Update kommt man frontal bereits auf einmal an mehreren Stellen durch den Turm des Obj140! Und jetzt nochmal eine Schippe drauf!? ... wenn nur Tier X genervt wird, dann wird wohl der T54 bald in jeder Hinsicht besser sein als die Tier X Russen Meds! Wo ist da der Sinn?

      Gruß,
      Motsche

      1. Platz FUZ-VersusChamp 2017
      1. Platz FunZone-Triathlon 2017 - Tier X
      3. Platz SuperFuz Cup 2016
    • Motschekiebchen wrote:

      Also wenn das so kommt, dann wurde das Obj140 mMn zu Tode genervt. Vom Turniermed schlechthin zur Gurke... -60pen mit Premium und so eine extreme Schwächung der Panzerung ist schon heftig! Schon seit dem letzten Update kommt man frontal bereits auf einmal an mehreren Stellen durch den Turm des Obj140! Und jetzt nochmal eine Schippe drauf!? ... wenn nur Tier X genervt wird, dann wird wohl der T54 bald in jeder Hinsicht besser sein als die Tier X Russen Meds! Wo ist da der Sinn?
      Gruß,
      Motsche
      Man kam schon immer durch den Turm vom Obj. 140 durch. Das gesamte Dach des Turms ist butterweich und neben der Kanone waren für Premiummunition schon immer Weakspots. Ich finde die Anpassungen schon gut. Wie viele Mediums haben einfach den Skill negiert, weil sie Hulldown den Heavies gegenüber saßen und mit Heat die Weakspots gesnipt haben? In solchen Positionen waren die Russen Mediums schon immer OP und das wird jetzt geändert. Das Objekt 140 wird immer noch ein sehr guter Panzer sein, nur wird die Idiotensicherheit ein bisschen abgeschwächt.
    • raiwertom wrote:

      Endlich mal ein Update für den echten Hardcore Goldnoob. Das einzige Manko, dass man es im Battle nicht sieht. Deshalb mein Vorschlag für zukünftige Updates, eine Blattgoldtarnung für so aufgerüstete Panzer.
      Also wenn man sich mal das gezeigte Beispiel mit den Credits auf dem AsiaServer anschaut und überschlägt: fährt man ohne Premiumkonto aber mit Transformer soll es nach dem Beispiel 42% mehr Credits geben als beim Premiumkonto. Mit Premiumkonto & Transformer sogar +240% - wenn es demnächst noch einen Booster für Credits geben sollte müssten dabei ja astronomische Summen rauskommen, dann vielleicht noch die Geburtstage dabei mitnehmen ...
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Wenn es denn wirklich eintreffen sollte, das Transforming von Standardpanzer auf Premiumpanzer wären das hier die Preise dafür in €:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Hier mal ne Tabelle für das 14-tägige Transforming und die Kosten:
      Die Tabellen sind unrealistisch, da sich für jede Veredelung eine andere optimale Stückelung an Goldpaketen ergibt. Das lässt sich nicht einfach so mit einem einfachen Dreisatz erschlagen. Die Preise sollten ja auch die Paketpreise reflektieren, mit entsprechendne Überzahlungen. Sinnvoller wäre das so:

      14-tägige Veredelung

      TierPreisPaket 1Paket 2GesamtkostenGoldüberschuss
      5220019,99700
      6260019,99300
      730001114,981300
      832001114,981100
      934001114,98900
      1040001114,98300


      Goldpakete:

      Paket 1Paket 2Paket 3Paket 4
      Gold14002900607516000
      Preis4,999,9919,9949,99


      Für die dauerhafte Veredelung lässt sich keine sinnvolle allgemeingültige Tabelle nach Tiersufen erstellen, sondern nur noch eine Tabelle mit Auflistung der einzelnen Kosten pro Panzer. Allgemein kann man nur sagen, dass für

      Tier 5 folgende Pakete fällig sind: 1+2 oder 3
      Tier 6 ...: 1+3 oder 2+3 oder 1+2+3
      Tier 7 ...: 4 oder 1+2+4
      Tier 8 ...: 2+4 oder 1+2+4 oder 3+4

      Von den durchschnittlichen Preisen halte ich nichts, weil sie überhaupt nicht den realen Zahlungen entsprechen. Die wären nur aussagekräftig, wenn man viele Transaktionen durchführen würde. Und dann wäre das auch wieder alles überflüssig, weil bei vielen Transaktionen ganz klar immer das größte Goldpaket den günstigsten Preis hätte. Es lohnt sich nicht immer, aus allem eine Statistik zu machen...
    • Na ja, es geht hier um das allgemeine Kaufverhalten und denke dabei nicht an die Grossverdiener die sich immer das grosse Goldpaket kaufen, oder an die vielen Schüler & Studenten da draussen, die vielleicht monatlich 10€ investieren. Also ich selbst habe nie eines der letzten beiden Goldpakete für 50 oder gar 100€ gekauft - ich denke da bin ich ein Teil der grossen Masse. Natürlich ergeben sich sogenannte "Mischkalkulationen" von vielleicht vorhandenem Goldvorrat oder das Kaufen eines vormals anderen Paketes zu einem anderen Preis! Aber worum geht es dann letzten Endes? Etwa um ein paar Cent, oder was?
    • Mal zu den Franzosen: Die klingen wirklich gut und machen für mich mehr Lust, die Linie zu erforschen als die olle Ami-Linie, die zuletzt reingekommen ist. Ich denk ich werde das - behäbig nicht durchrauschend - in Angriff nehmen.

      Hauptsache das Update geht diesmal ohne nennenswerte Bugs und Latenzen vonstatten.
    • Persönlich finde ich die Tabelle von @Eulengesicht_2014 besser, da es mir einen besseren Überblick darüber gibt wie viel €uros es im übertragenden Sinn kosten würde. Wenn ich wissen will, was ich tatsächlich ausgeben muss, muss ich eh den Gameclient öffnen und mit meinen Goldvorrat abrechnen. Dann weiß ich, ob ich noch für 5; 10 oder 20€ WG hinterher werfen müsste.

      Allerdings glaube ich das diese "Fahrzeugveredelung" ganz großer Quatsch ist und keinen, der auch nur das leiseste Verständniss für Preis/Leistung hat, interessiert. Also ähnlich wie der "Sofortaufrüsten" Knopf.
      Vorrübergehende Veredelung kostet auf einem einzigen Tier 6 schon 2600 Gold für 14 Tage, für 2500 Gold gibt es 30 Tage Premium. Die Veredelung hebt nur das Crediteinkommen, Premium gibt mehr Credits (weniger stark, aber immerhin), mehr XP, es wirkt auf allen Fahrzeugen und in diesem Beispiel auch für einen längeren Zeitraum.

      Aber was ist mit Leuten die ihren einen Lieblingspanzer die ganze Zeit in tausenden Gefechten fahren? Für die muss sich die Dauerveredelung doch lohnen!
      Nö! Wer das grinden beendet/aufgegeben hat, der braucht kein großes Crediteinkommen mehr. Es reicht, wenn man sich den Panzer wieder mit den Verbrauchsmaterialien auffüllen kann und im durchschnitt bei plusminus null liegt. Das ist bis Tier 8 mit Standartaccount machbar, aber falls der die-Liebe-des-Lebends-Panzer eben T 9 oder 10 ist muss man eben einen Premiumaccount laufen haben. Die Dauerveredelung von Tier 8ern kostet aber schon mehr als ein Jahr Premium.

      Gut finde ich, das beim nächsten Update der neue Tier 1 Franzose umsonst direkt in die Garage mit eigenem Stellplatz kommt. (Ja ich weiß das das T1 Fahrzeuge und die Standartmuni für die Stockgun genau null komma nichts kosten, es geht um den Stellplatz)
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Na ja, es geht hier um das allgemeine Kaufverhalten und denke dabei nicht an die Grossverdiener
      Ja, eben! Deswegen bringen doch Durchschnittswerte, wie arithmetiesches Mittel, relativ wenig. Genau das schreibe ich doch. Die Durchschnittswertbildung ist nur bei wirklich hohen Ereigniszahlen aussagekräftig, bei Einzelereignissen wenig bis gar nicht. Es ist von peripherem Interesse, wie viel mich eine Veredelung im Schnitt kosten würde, wenn ich das 20 mal mache und mir immer Paket 4 hole. Das sagt nichts darüber aus, was mich das denn nun wirklich im Einzelfall kostet. Und bei den Preisen, vor allem der dauerhaften Veredelung, dürfte das meistens nur ein Einzelfall sein.