Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Den Kommentar vom Ami verstehe ich nicht. Wieso kommen Heavies beim Peekaboom mit niedrigen Hügeln nicht hinterher? Wenn Russenmeds und rote Bunkertürme Hulldown stehen, ist es doch halbwegs ausgeglichen.
      Du hast keine Spots mehr großen Schußbereich. Als langsamer Heavy bist Du halt da, wo du bist. Wenn die Meds dann gerade woanders Dein Team wegräumen, kannst du nicht wirken, und bis Du da bist, ist alles vorbei. Deswegen gewinnt auf den neuen Karten auch immer der Lemmingtrain, wenn sie sich nicht komplett doof anstellen.

      Als ich gerade die Meldung in der App gelesen habe, hats mir fast die Sprache verschlagen. Solche unfähigen Vollidioten. Auf der einen Seite wird absolut nichts dafür unternommen, neue Spieler ans Spiel heranzuführen, im Gegenteil, Schritt für Schritt wird pay to win eingeführt, auf dass die letzten Vollidioten mit Geldeinsatz schnell die Dickschiffe steuern können. Was in letzter Zeit in hohen tiers an komplett unfähigen und nutzlosen Vollpfosten rumfährt, ist manchmal nur noch schwer zu ertragen. Sogar Zugfahren scheint keinen Vorteil mehr zu bringen, weil dann das MM einem solche Pfeiffen ins Team steckt, dass man trotzdem meistens abraucht. Meds sind Fahrzeuge für Könner, dafür braucht man schon deutlich mehr skill, als für Heavies oder TDs. Anfänger sind in Meds nutzlos, Könner reißen richtig was damit. Also wer ist wieder mal betroffen? Die, die schon lange und gut spielen. So verdirbt WG Stück für Stück den hight performern die Laune am Spiel.

      Ich hatte mir gerade überlegt, ob ich den Geldbeutel zücken soll, um mir den Strv zu kaufen. Aber vor dem Hintergrund überlege ich mir glaube ich eher, meinen Account zu verkaufen. Es wird einfach nicht besser, und diese Vollpfeiffen bei WG schaffen es immer wieder, noch tiefer in die Scheiße zu langen.

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().

    • enxnt wrote:

      Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Wer den MM lesen kann, ....
      ...und genau da haben wir das Problem. :rolleyes: :D
      Genau das hab ich auch sofort gedacht, einer der das MM lesen kann, der campt dann alleine, und der Rest stirbt auch irgendwo verteilt über die Karte, bevorzugt auf einem Hügel, damit die weiter sehenden Meds das schneller schaffen.
    • @Frau_Werwolf

      Top Beitrag!

      Das ist der Grund warum ich keine langsamen Panzer mehr hole. Man ist darin einfach ausgeliefert...

      Aber ich habe mein Vertrauen in WG noch nicht ganz verloren und hoffe die nerfen nicht alles völlig kaputt. Abwarten, Tee trinken. Prammo ist prammo und wird auch nach dem Nerf noch reichen.

      Generell denke ich aber, dass prammo insgesamt zu gut ist. Ich versuche meistens mit normaler Mun auszukommen und stelle fest, dass das auch meistens reicht. Also mache ich mir nicht die größten Sorgen...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Nachdem nach und nach alle Karten zerstört wurden, folgt jetzt das Panzerdemolieren. Am furchtbarsten ist die Minenmap geworden, auf der ich mich quälen muss, überhaupt zu spielen, so ätzend finde ich die.

      Alle Kleinhubbelkarten bevorteilen schon eindeutig die Russen-Meds mit den dicken Türmen. Einen eingegrabenen T54 mit einem Heavy oder TD auszuheben? Wie das? Früher konnte man die jeweilige Panzerklasse ausspielen.

      Hach, was waren das für Karten, Wüstenkarten z.B, die einem groß vorkamen und allein schon wegen der Morphologie interessant zu befahren waren.

      Jetzt? Das Meutenverhalten wurde massiv gefördert. So viel Metall auf einem Haufen gab es so häufig nicht. Das Matchmaking mit Berücksichtigung der persönlichen Wertung trägt auch sehr seltsame Stilblüten, was die grüne Teamzusammenstellung angeht.

      Mit Heavies oder Hightier-TDs vermag ich als Durchschnittsspieler nichts mehr anzufangen. Ohne Schussbereiche für TDs oder strategisch nutzbare Häuser oder Deckungen für Heavies? Ein Heavyteam hat doch oft nur noch Chancen, wenn es sich zusammen hinstellt und die Flitzer kommen lässt. Gott, wie öde. Ansonsten wird man aber derart von den rasenden Kisten überrollt, gerade STi, Tortoise etc. sind solo für mich nicht mehr fahrbar und wurden entmunitioniert. Der E75 ist dagegen ja ein Ausbund an Agilität geworden.

      Lange Rede, wenig Sinn, jetzt die Panzer auf die Karten runter zu nerfen, ist nun wirklich ein Bubenstück. Und ja, wenn man ehrlich ist, sind T54 und Objekt 140 schon etwas op. Aber wenigstens fällt bei mir die letzte Motivation, mir jemals einen Tier 10er zu holen.

      Spart mir einige Millionen und ist wahrscheinlich auch besser für die grünen Teams.

      :music: :whistling:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Nein Update ist noch nicht drauf, war allerdings auch vorher schon so die L7 vom Leo ist im Prinzip identisch mit den vielen 105mm Kanonen im techtree zB vom centurion (der hat allerdings nun mal hesh statt Heat) daher sind auch die durchschlagswerte identisch, wie auch die vielen 120mm Kanonen die sich teilweise die Nationen USA und England teilen (m103/conqueror/tortoise/e5/fv215b) dort sind nur die jeweiligen munitionsarten und soft stat's (dispersion,aim time,usw) verschieden. Der Leo 1 hat die englische L7 montiert das erklärt auch den Durchschlag von 268mm wie auch Cent7/1 und fv4202 sowie Patton, der e50m jedoch hat die "deutsche" kwk 10.5 ausf.K und damit den höchsten Durchschlag aller 10er meds mit AP(glaube auch die geringste Streuung).
      Ganz davon abgesehen finde ich es eine ausgenommene Frechheit das WG mal wieder an der "nervschraube" drehen will- es kann doch nicht sein das man erst behauptet man müsse die Karten an die SPIELGESCHWINDIGKEIT anpassen um Sammelpunkte und eingefahrene Wege zu vermeiden. Und nicht mal ein Jahr später stellt man fest, das die weithin offenen, sanft hügeligen Karten den Mediums in die Hände spielen (eben besonders denen die hervorragend uber den Turm zu spielen sind)
      ????? Das ist doch einfach nicht der Ernst !!!
      Mittlerweile ist der sichtweiten Vorteil der Mediums, dank verbrauchsmaterial enorm angewachsen!!! Noch dazu kamen die lights ins Spiel- was soll man im weitläufigen Gelände dagegen unternehmen? Als Beispiel wie schon genannt Yamato Hafen, da spielt sich in 8 von 10 fällen das Match nun mal da ab wo die Roten meds zu erwarten sind- und ja das ist nicht der Hafen!!! Noch dazu werden bestehende premiums nicht nachgezogen... ein T34 zB hat nach wie vor Stock nur 220m Sichtweite... ein t54 first prototype hat dagegen Stock (und das als russe!!) 260m??? Wo ist da der Ausgleich ?
      Richtig in einem Karten Pool wo man davon ausgehen kann, das Match auf diverse Arten zum Sieg zu bringen! Dummes Beispiel vielleicht aber ich denke da gerade an das alte malinovka, klar man trifft sich an der Mühle aber es ging auch im Bogen außen rum! Oder durch die Stadt geschlichen- so viele Möglichkeiten :D davon mal abgesehen das eine russische T-Serie stark gepanzerte Türme besitzt und damit immer schön klasse Allrounder abgegeben hat ist auch ein t54 und seine Brüder in der Stadt kaum mehr wert als ein japanischer dünnblech 9er. Es ist einfach nur noch schade was im letzten Jahr meinem Lieblings spiel angetan wurde, ich hoffe es geht nicht durch und die supertester sehen das ähnlich!! Nur weil die beginner in den großen Klassen wieder schreien die med sind alle OP isch habb gargeine schangse, das schbieel ist scheisse, unfair unfair!! Dabei ist doch genau das der Moment wo dem geübten Spieler das verdiente grinsen im Gesicht steht, wenn er in seinem OP russen T54 mit ausschließlich GOLD im ROHR alle 10er Heavy's und TD's auf einmal zerlegt ohne gesehen zu werden! (Der letzte Abschnitt ist im Affekt geschrieben, werd ernst nimmt ist selbst schuld ;)
      Gruß Kai.
    • Man muss sich nur die Kommentare in den jeweiligen Appstores zu dem Spiel durchlesen und alles ist klar. Pansa verschwinden und tauchen wieder auf, ich kann meinen Pansa nicht mehr reparieren, ich krieg keine Credits, ich komme frontal nirgends durch voll gemein, dies das jenes ist scheisse weil ich dies das jenes einfach nicht peile usw...

      An den Kommentaren sieht man zu gut, welch Klientel momentan das Spiel bevölkert. Am meisten muss ich jedes Mal über Kommentare ala: ändert dies, das, jenes, dann gibts auch wieder 5 Sterne lachen. :pop:
    • Tja die Macht des 5-Star-Ratings....

      Ich persönlich sehe das aber erst mal gelassen. Zum einen behält sich WG nochmalige Änderungen nach der Testauswertung vor (ok, muss man nicht glauben) und zum anderen glaube ich das ein guter Spieler nach wie vor, und trotz Nerf, noch gut performen kann.

      Stimme aber den Vorschreibern hier in Sachen "Problemlösungskultur bei WG" 100% zu!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Wie sieht so ein Supertest eigentlich genau aus? Ich habe das so verstanden, dass die Werte der Panzer einfach geändert werden und WG untersucht, wie sich die Statistiken der Spieler ändern?

      Ich für meinen Teil werde die betroffenen Kisten erstmal vorsichtshalber stehen lassen. Wenn ich nun davon ausgehe, dass das jeder mittelgute Spieler mit ein bisschen Hirn auch tut, stellt sich mir die Frage, wer die Dinger dann jetzt fährt und dementsprechend am Supertest teilnimmt. Ich vermute, nur Pros, die mit den Teilen trotz Nerf noch top umgehen können (glaube nicht, dass ein wenig weniger Turmpanzerung beim Obj. 140 die großartig juckt) oder Vollpfosten, die gar nicht mitbekommen, dass was geändert wurde, nicht checken, was das bedeutet oder die Kisten trotzdem fahren, weil sie Spass haben wollen...

      Als Mensch mit einer soliden Statistikausbildung überzeugt mich die Stichprobenauswahl nicht sonderlich, denn das Ergebnis wird sein, dass die Auswirkungen gering sind. Für die "schweigende" Masse wird das gleichwohl nicht der Fall sein.

      Result achieved by design. Dabei kann ich mich doch auch trefflich alleine verarschen...
    • Also, ich bin heute Abend am ersten Tag des Nerfs mehrfach den japanischen STB-1 auf T X gefahren und kann zu meinem Leidwesen bestätigen, dass die Pen im praktischen Spiel merklich schlechter geworden ist... Viel mehr Abpraller als vorher und die Snapshots treffen auch seltener als vorher. Eine deutlich spürbare Verschlechterung hier.
      :(
    • Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      mad_one_one wrote:

      Viel mehr Abpraller als vorher und die Snapshots treffen auch seltener als vorher. Eine deutlich spürbare Verschlechterung hier.
      :(
      Mod.1 prallte 5x hintereinander mit APCR an der unteren Wanne des frontal stehenden Jag ab. Anzeige mausgrau. WaszumFikk...Nun ist alles klar.
      Die werden doch die Premiums nicht anrühren? Da haben wir dann Anspruch auf Erstattung.
    • Ist es nicht so das wir aktuell noch mit den "klassischen" Daten spielen? Die geänderten Panzer/Werte haben doch nur die Supertester auf ihren Panzern, oder irre ich mich?
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Pseudocreobotra wrote:

      Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      mad_one_one wrote:

      Viel mehr Abpraller als vorher und die Snapshots treffen auch seltener als vorher. Eine deutlich spürbare Verschlechterung hier.
      :(
      Mod.1 prallte 5x hintereinander mit APCR an der unteren Wanne des frontal stehenden Jag ab. Anzeige mausgrau. WaszumFikk...Nun ist alles klar.
      Die werden doch die Premiums nicht anrühren? Da haben wir dann Anspruch auf Erstattung.
      Kann auch Ralph gewesen sein, fies wars trotzdem. Da steht der Jag frontal in einer Angshasenecke, Wanne frontal, nicht verdeckt, kein Durchkommen. War mir dann zu doof, bin mit eingekniffenem Schwanz rückwärts weg. :(
    • Moin, soweit ich informiert bin, gibt es keine europäischen supertester mehr für Blitz.
      Allerdings sehr wohl Russen und Amerikaner, und ich dachte bis dato immer das die Werte der Panzer und Nerv's/Buff's bei Blitz auf dem normalen Server getestet werden- um überhaupt sagen zu können wie sich der Panzer im Vergleich verhält (haben ja auch diverse Kisten schon als teammate/Gegner gehabt... t-57/is5,usw) am pc gibt es ja direkt einen testserver allerdings bei Blitz meines Wissens nach nicht. Das es allerdings die Möglichkeit gibt gegen Bots zu fahren das sehen wir ja in diversen Videos von bushka zB.
      Ich denke mal es wird eine Art 2. Variante vom Blitz Datensatz geben die nur den supertestern zugespielt wird/ um damit dann eben Sachen zu testen die bei unserer "normalen" Version nicht oder noch nicht verfügbar sind oder geändert werden sollen, denn das rechen Gerüst liegt ja auf dem Server...
      Gruß Kai.
    • Quelle:
      forum.wotblitz.eu/index.php?/t…__pid__520715#entry520715


      Some answers from WG official stream, courtesy of Blitz News Europe. On telegram. @wblitzeu
      •"There is a problem with GPU Mali that meant it is really hard to optimize the app. But we are doing out best to solve this issue."
      •"The IS-5 will be made available to far more people than the M60 was. It is safe to assert that it would be introduced or made available to the most 'socialized' players. These players would be those who platoon regularly and those who are in clans."
      •"Artillery will not be implemented any time soon."
      •"French heavy tanks will be more mobile than its American counterparts."
      •"There won't be larger maps than the ones we currently have in World of Tanks Blitz. This is due to the amount of slow devices used to play World of Tanks Blitz."
      •"The number of players on each teams will not exceed 7. This is because of the amount of slow devices used to play World of Tanks Blitz."
      •"Three new maps will be released in 2017."
      •"Mediums will be nerfed because statistics show that they successfully penetrate more of their shots than TDs and HTs."
      •"The turret armour of Soviet mediums will be reduced."
      •"In regards to the M60. Please do not take this like we gifted a specific group of loyal players. This was just an experiment."
      •"Disk space required will decrease from 3GB to 2GB."
      •"There will be far more activities in 2017 than in 2016. One such activity includes recieving an authentic tank as a reward for completion."
      •"A rating battle mode might be introduced in the future. You'll gain bonuses for playing this mode."
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      •"A rating battle mode might be introduced in the future. You'll gain bonuses for playing this mode."
      Na da bin ich echt mal gespannt wie das aussehen soll:-)
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Geil, sowas hatte ich unlängst (aus Spaß) im Offi Forum vorgeschlagen. Der Vorschlag (hingerotzt) ging so:

      Ein neuer Gefechtsmodus wie Begegnungsgefecht, Herrschaft. Funktioniert genauso wie Begegnungsgefecht, aber...

      Teilnahmbedingung: 100 Gefechte + Unikum auf dem Panzer, dafür dann Credits + XP erhöht bei Win (x 2, x 3 oder wasweißich) und ebenso Credits-Malus bei Loose vervielfacht. Damit man einen Grund hat sich anzustrengen. :)
    • XCCMT01 wrote:

      Quelle:
      http://forum.wotblitz.eu/index.php?/topic/37113-information-from-a-wg-official-stream/page__pid__520715#entry520715




      •"In regards to the M60. Please do not take this like we gifted a specific group of loyal players. This was just an experiment."

      Möchte noch immer jemand behaupten es sei nach gewissen nicht zufälligen Kriterien verteilt worden?
      Out of Order
    • Sie wollen nicht diskutieren, ist doch auch ok, wie anfangs der Support bestätigt jetzt auch diese Ankündigung das es Zufall war und keine Belohnung für was auch immer.
      Das hätte man doch auch gleich so sagen können, das der einfach "Verlost" wurde.
      Out of Order