Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • General_Varus wrote:

      Kein Wort zu den Loser M's und der seltsamen Berechnung...
      Das macht mir am meisten Sorgen. :(
      Das fassen die unter "Allgemeine Fehlerbehebungen" zusammen. Wir kennen doch Wargaming. Die machen nie etwas falsch und geben sich nie die Blöße zuzugeben, dass die was richtig versaut haben. Ist schon x-mal in der Vergangenheit so gewesen. Ich rechne damit, dass einige Sachen besser werden, andere schlechter.

      Heute, am Tag vor dem Update war's ganz schlimm: Massenhaft Ruckler, FPS-Einbrüche, Ghostshells und seltsame Flugbahnen von Geschossen.

      Wenn das so weitergeht bleib ich demnächst am Spawn stehen und ballere in die Luft. Die Chance zu treffen ist dann genauso hoch wie wenn ich einziele.
    • "Die Einstellungen für den Munitionsbalken wurden hinzugefügt, damit man das Menü im erweiterten Zustand verlassen kann, nachdem man den Granatentyp im Gefecht gewechselt hat."


      Habe ich richtig verstanden dass es jetzt eine Option gibt mit der man das Fenster zur Munitionsauswahl offen lassen kann?
    • Pseudocreobotra wrote:

      "Die Einstellungen für den Munitionsbalken wurden hinzugefügt, damit man das Menü im erweiterten Zustand verlassen kann, nachdem man den Granatentyp im Gefecht gewechselt hat."


      Habe ich richtig verstanden dass es jetzt eine Option gibt mit der man das Fenster zur Munitionsauswahl offen lassen kann?
      Ja, hast Du richtig verstanden.
      Munitionsauswahlfenster soll offen bleiben
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Pseudocreobotra wrote:

      "Die Einstellungen für den Munitionsbalken wurden hinzugefügt, damit man das Menü im erweiterten Zustand verlassen kann, nachdem man den Granatentyp im Gefecht gewechselt hat."


      Habe ich richtig verstanden dass es jetzt eine Option gibt mit der man das Fenster zur Munitionsauswahl offen lassen kann?
      Ja, hast Du richtig verstanden.Munitionsauswahlfenster soll offen bleiben
      Da kann ich nur noch eines sagen: ENDLICH
    • scuba70 wrote:

      Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des bugs: Verlorengegangene Spiel/Winrate seit Update 3.3 ?? :( :repair: :repair:
      Ja, das war wohl leider bei dem Update nicht dabei. Mein dadurch verloren gegangenes M (erspielt am 31.10.) habe ich persönlich schon verabschiedet - die Screenshoots habe ich zwar, aber in der Statistik scheint es nicht auf. :(

      Ticket inkl. der Screenshoots gleich nach dem Update 3.3. gemacht - hätte ich mir auch sparen können. :sceptic: :(
    • BTW, interessantes Statement eines Users aus dem Ami-Forum zum Thema:

      Schematic wrote:

      So here's a thought. The mediums at tier ten have generally speaking not changed, at all. The t62 is one of the oldest tanks around in blitz. The t62 has ALWAYS had a hard turret, and that was the point. The gun was workable. It's not op, not even close, same with the 140. So what has changed, and quite considerably? THE MAPS. Maps are now "flat" e.g. Open with low hills for cover and peek a boom. THIS is what has changed the "role of mediums". Heavies can't compete as well in those situations. So..WG has failed us all yet again by now fixing the symptom not the problem.
      Dear wg, fire your damn map designers and rebalance the topography rather than mess with medium tanks that have no need to be changed.

      Übersetzt:

      Schematic wrote:

      Ein Gedanke. Die Mediums auf Tier X haben sich im Allgemeinen nicht geändert. Der T-62A ist einer der ältesten Panzer in Blitz, hatte schon immer einen harten Turm, und das war auch so beabsichtig. Die Kanone war brauchbar. Der Panzer ist nicht OP, nicht mal ansatzweise, genauso wie das Obj-140. Also, was hat sich geändert? DIE KARTEN! Karten sind mittlerweile flach, offen, mit niedrigen Hügeln fürs "Peek a boom". DAS hat die Rolle der Mediums geändert. Heavies können in solchen Situationen einfach nicht mithalten. Also, WG hat wieder einmal nicht das Problem gefixt, sondern das Symptom.

      WG, schmeißt Eure verd***** Map-Designer raus und balanciert die Landschaft aus, anstatt an den Mediums rumzuändern. Die müssen nicht angepasst werden.

      The post was edited 2 times, last by enxnt ().

    • Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Den Kommentar vom Ami verstehe ich nicht. Wieso kommen Heavies beim Peekaboom mit niedrigen Hügeln nicht hinterher? Wenn Russenmeds und rote Bunkertürme Hulldown stehen, ist es doch halbwegs ausgeglichen.
      Stell Dir einen KV-4 (IS-6, Tiger II) vor gegen einen T-44 (Type 59, von mir aus auch einen Indien); also Panzer ohne Gundepression. Und das auf Oasenpalmen. Oder Schwarzes Gold, oder Kanal, oder Hafenbucht, oder Yamoto. Das sind neue oder überarbeitete Karten, bei denen das Gefecht oft in den Hügeln ausgetragen wird. Das ist meiner Meinung nach nicht ausgeglichen - hier ist ein Med ganz klar im Vorteil. Gleichzeitig zwingen die Karten die oben beschriebenen Situationen den Teams im Allgemeinen auf. Insofern hat die These von Schematic schon was...

      Just my 2 cent, of course.
    • Am besten alle Panzer von Tier I bis X erst mal von Seiten WG aus der Plattform löschen.
      Tabula rasa!
      Jetzt als einzigen Panzer den Obj 140 oder Grille 15 anbieten.
      Alle Karten von der Plattform löschen.
      Ein neues Kartenfeld in Form einer umgedrehten Schüssel oder gleich ganz glatt, damit auch alle die Höchstgeschwindigkeit erreichen.
      Andere Karten gibt es nicht mehr.
      Und los gehts!
      WoTB II
      :announce: Veni vidi FUZi
    • enxnt wrote:

      Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Den Kommentar vom Ami verstehe ich nicht. Wieso kommen Heavies beim Peekaboom mit niedrigen Hügeln nicht hinterher? Wenn Russenmeds und rote Bunkertürme Hulldown stehen, ist es doch halbwegs ausgeglichen.
      Stell Dir einen KV-4 (IS-6, Tiger II) vor gegen einen T-44 (Type 59, von mir aus auch einen Indien); also Panzer ohne Gundepression. Und das auf Oasenpalmen. Oder Schwarzes Gold, oder Kanal, oder Hafenbucht, oder Yamoto. Das sind neue oder überarbeitete Karten, bei denen das Gefecht oft in den Hügeln ausgetragen wird. Das ist meiner Meinung nach nicht ausgeglichen - hier ist ein Med ganz klar im Vorteil. Gleichzeitig zwingen die Karten die oben beschriebenen Situationen den Teams im Allgemeinen auf. Insofern hat die These von Schematic schon was...
      Just my 2 cent, of course.
      Wer den MM lesen kann, wird mit seinem Heavy-Team einfach campen. Dann hast du als Med-Meute auch keine Chance. Wenn sich die Heavymeute zB. auf Yamato am Spawn verschanzt, werden die Meds einfach frontal niedergemäht. Also man kann seine Taktiken schon recht gut anpassen. Finde die Nerfs daher unnötig. Und wenn das wirklich durchgeht, ist es ja ein Fass ohne Boden. Dann kommen die 9er dran usw.

      Finger weg von Nikaragua! :pop:
    • Also der Nerf (wenn auch Testweise) der Tier X und X-Meds geht m. E. in eine total falsche Richtung.

      Richtig finde ich, dass Wargaming etwas tut, um die Heavies nach der ganzen Med- und Lightschwemme wieder etwas zu unterstützen. Gerade bei den Pros wird fast nur noch Medium gefahren und die lahmen Heavies werden easy zerlegt.

      Falsch finde ich, dass das im hochstufigen Bereich geschieht. Gerade da ist es nach meinem Gefühl sehr ausgewogen, was die Balance zwischen den Panzerklassen betrifft. Sogar etwas nachteilig für die Mediums, mit Ausnahme gut gesteuerter T-54-Platoons vielleicht. Völlig sinnfrei ist es, finde ich, die deutschen Meds beim Durchschlag zu nerfen. Gerade der Leo PTA und der E50 sind zwei sehr schwierige und allgemein nicht besonders performende Panzer. Warum die nerfen um Heavies zu stärken? Warum nicht Heavies anhand Beweglichkeit und Turmdrehung buffen?

      Genau das ist nämlich das Problem in hohen Stufen bei den Heavies. Sie müssten nur einen kleinen Tacken mobiler werden, damit Meds etwas taktischer Spielen müssen, um Heavies zu zerlegen bzw. sich wieder auf ihre eigentliche Aufgabe, die feindlichen Meds auszuschalten, konzentrieren. Ich gebe zu, der ST-I ist ziemlich unspielbar, was er früher nicht war.

      Aber wie gesagt, falscher Ansatz. Nicht Meds sind das Problem, sondern Heavies.

      Und die Bunkertürme zu nerfen ist das allerfalscheste. Gerade die sind doch das, was der Vorteil der Russen ist. Genau wie der Durchschlag auf Entfernung bei den Deutschen. Sinn? Sehe ich keinen.

      Es bleibt also zu sagen, dass Wargaming mal wieder macht was sie wollen (oder ein Praktikant jetzt den Nerf-Buff-Job hat). Nicht gut! In diesem Fall meiner Meinung nach ein guter Gedanke mit einer absolut unüberlegten und unprofessionellen Umsetzung.

      In Tier IX wird übrigens dann der T-54-Prototype und Type 59 groß rauskommen, die behalten nämlich den Bunkerturm.