Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Gerade druckfrisch:
      youtu.be/uDqQIBqi-gg

      Es kommt ein europäischer Zweig ins Spiel!

      Mit verschiedenen Nationen, unter anderem der italienische Progetto. Ein Autolader mit besonderer Lademechanik (wie ein Einzelschuss).

      Wer darunter sich nichts vorstellen kann, hier von großen Bruder:
      youtu.be/sxZD0r3wN7s
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Der hat im Durchschnitt rund 25% mehr Dpm als alle anderen TX??? Ist schnell wie der Leo bei 9 Grad Gundep.
      Was das soll ist im ersten Moment für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich da an die Diskussion bzgl des Smashers denke....? Dann brauchste hier noch nicht einmal Geld.
      Da werden aber sicherlich wieder viele mit free xp (wohl auch viel davon gekauft) duchnageln, um den so schnell wie möglich spielen zu können.

      Für meinen ersten Eindruck volle Lotte op!
      Mind your manners...!

    • ktm400_2015 wrote:

      Der hat im Durchschnitt rund 25% mehr Dpm als alle anderen TX??? Ist schnell wie der Leo bei 9 Grad Gundep.
      Was das soll ist im ersten Moment für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich da an die Diskussion bzgl des Smashers denke....? Dann brauchste hier noch nicht einmal Geld.
      Da werden aber sicherlich wieder viele mit free xp (wohl auch viel davon gekauft) duchnageln, um den so schnell wie möglich spielen zu können.
      Für meinen ersten Eindruck volle Lotte op!
      Der ist doch erst mal im Test und nicht offiziell released.
      WG wird da sicher noch etwas machen!
      Ich bezweifele, dass der dann so, wie er jetzt ist, released wird.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Weder noch, die Daten bei blitzstars und blitzhangar, sind zwar korrekt - bilden aber den "Auto-reloader" nicht ab, die nachlade Zeit ist hier sicherlich für den Einzelnen Schuss angegeben, und nicht für das Magazin, wie es blitzstars . anzeigt - das heißt das die tatsächliche DPM schon noch merklich unter dem der 10er Meds liegt, und nicht meilenweit darüber...
      Zum Rest:
      beweglich, ja aber Leistungsgewicht nicht zu stark
      Richtwinkel, auch hier nicht der Primus
      Aber auch nicht schlecht

      Die "bereinigte" dpm liegt laut meiner Rechnung bei ca 2785 wenn er als Einzelschuss Panzer benutzt wird, und kann natürlich dementsprechend schlechter werden, wenn man für jeden weiteren Schuss den reload verlängert, so zumindest ist es ja auch auf dem PC, sehe keinen Grund warum WG das ändern sollte, und 7,4sekunden für den Magazin reload halte ich für ;) Käse

      Allein die Option diesen Panzer als wahlweise'n Autoloader zu fahren macht ihn schon unglaublich flexibel
    • Es gibt schon einige wenige Videos auf YouTube dazu. Hier mal ein ganz interessantes... Hier wird auch der Nachlademechanismus und die damit verbundenen und unterschiedlichen Nachladezeiten erklärt.
      Bzgl. der dmg gibt es wohl je nachdem, ob Einzelschuss- oder Autoloader-Fahrweise, Werte zwischen 2,5k und 3,1k. 3145 dmg sollen bei (empfohlener) Autoloader- Fahrweise rauskommen. Damit wäre der Progetto bzgl. der max. dpm bei allen Autoloadern ganz weit oben. Das würde für mich auch Sinn machen, warum beim letzten Update u.a. alle TX Autoloader bessere Nachladezeiten bekommen haben. Wohl damit die Lücke zu dem nicht zu groß wird. Ist natürlich reine Spekulation....
      Für mich wäre auch ein weiterer Aspekt nachvollziehbar: Wenn WG einen komplett neuen Tech-Tree einfügt, dann muss das wohl auch eine gewisse Verbesserung zum bisherigen Angebot mit sich bringen.

      Der Speed ist wohl eher dem STB-1 einzuordnen. Nachdem, was ich bisher verstanden habe, soll das ein Tech-Tree-Tank werden. Und ob der neue Tech-Tree mit 6.2 oder 6.3 kommt war noch unbekannt.....

      Wir werden sehen. Bin aber auf dem europ. Zweig echt gespannt.
      Mind your manners...!

    • Ich stell mir das so vor, dass bei der DPM die erste Minute bei vollem Magazin gerechnet wird. Also einen Clip durch und dann den Rest der Minute Einzelschüsse rausballern. Die DPM der zweiten Minute wäre dann entsprechend tiefer.

      Aber ja, ich freue mich auch drauf, weils nach etwas ziemlich besonderem aussieht.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Hatte grade ein wenig Zeit, und da dachte ich mir, mach doch mal ein bisschen Mathe ^^ [procontra][/procontra]
      Also auf Blitzhangar, sind aktuell die reloadzeiten zwischen den einzelnen Schüssen abgebildet, und dank dem klasse Videolink
      Von @ktm400_2015 (Danke dafür)
      Kann man ersehen das der zwischen Reload dazugerechnet werden muss beim Rechenbeispiel!
      Ich habe da mal etwas vorbereitet
      :teachme:

      Also:

      Progetto:

      Magazin: einmal voll und leer: 24,61sec
      1050dmg/Clip
      2,438 Clips/min = 2559,9dmg/min

      Einzelschuss: 4,88+3,0sec= 7,88sec/Schuss
      7,614schuss/min x 350dmg= 2664,9dmg/min

      Clip reload, von leer zu voll: 4,88+6,20+7,53 sec = 18,61sec

      Vergleich: Bat-chatillion 25t:
      13,60 sec + 2x3sec = 19,6sec
      3,061clips/min = 930dmg/Clip
      = 2846,9dmg/min...

      Absurder Vergleich: T54E1

      3x310 reload intraclip: 2,5sec
      Magazin: 15,07
      15,07+2x2,50sec= 20,07sec 930dmg
      2,989clips/min = 2780dpm...

      Die oben angegebenen Werte sind jeweils mit dem maximal auf dpm ausgelegtem Equipment, sprich: 2x Buff-Food und Lüftung, und werden natürlich dementsprechend schlechter wenn man zB. Auf den extra Durchschlag nicht verzichten mag.

      Ich hoffe das bringt ein wenig Klarheit in die DPM Sache...

      Ich jedenfalls freue mich sehr auf die neuen Mediums, einfach weil's mal was komplett neues an Mechanik ist, und im Kopf sich schon diverse Optionen auftun ;)

      Gruß Kai.
    • Hmmm, gute Rechenbeispiele. Aber wenn die "Minute" beim ersten Schuss beginnt, und jeweils 3 sec reload im Magazin ist, und rund alle 19 sec das Magazin wieder voll ist, dann komme ich auf 2850 dmg/min. Also 3 Magazine, wenn ich alles Schüsse eines Clips jeweils rausjage.

      Warum der Typ im Video auf 3.145 dmg/min kommt (das hab ich doch richtig verstanden, oder?), kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Was ich wirklich spannend finde, dass man nicht jedesmal warten muss, bis das ganze Magazin wieder voll ist. Ich habe gestern ein Video gesehen, wo der in WOT ein 4 Schuss Magazin hat. Auch nicht schlecht.....

      Kleiner Nachtrag: Ich bin übrigens gerade dabei, die engl. Meds zu fahren und hab gerade den Cent. 1. Gar nicht mal so schlecht, obwohl die Erbsenkanone echt mühselig ist. Ich werde den dann wieder rausschmeißen. Und da hab ich kleines Problem: Ich habe rund 175 K freeXP und könnte den 7/1 fast vollständig (bis auf die Ketten) von Anfang an fahren. Oder warte ich, bis der europ. Zweig kommt? Den 7/1 mit der HESH Kanone finde ist richtig interessant. Was meint Ihr?
      Mind your manners...!

      The post was edited 1 time, last by ktm400_2015 ().

    • @ktm400_2015 ja meine Rechnung beginnt mit dem "leeren" Clip, wenn ich den ersten Magazin reload weglasse geht die dpm hoch, das stimmt - habe versucht so zu rechnen wie es WG auch bei den Autoloadern angibt.

      Und ja der Centurion 7/1 ist immernoch ein Brett, aber in klasse 9 hat er eben auch starke Konkurrenz... wenn du mit der etwas eingeschränkten Mobilität klar kommst, solltest du ihn aber auf jeden Fall mal gefahren sein, er macht mit der richtigen Benutzung enorm Spaß ;)
      Edit.: @XCCMT01 wie ist er denn so,der Mr. Spaghetto? ;)

      The post was edited 2 times, last by Kai_herb ().

    • @bayaneelix keine Angst, ich kenne die "Umstände" alles gut, wenn ich das ernsthaft hätte wissen wollen, hätte ich sicherlich anders gefragt - das war nur ein kleiner Scherz daher auch der " ;) "

      Danke für den Hinweis @Andreas_kober74 aber ich kann doch so schlecht lesen...
      Meine Haushaltshilfe ist leider auch nicht immer zur Stelle wenn's ums vorlesen geht :|
      Nein Spaß beiseite, ich kenne die Konsequenzen, macht euch keine Sorgen :*
    • ...das Ding ist als Gegner echt ätzend. Egal wie, der haut einen Schuss nach dem anderen raus, und bounct auch noch unverschämterweise. RAID, LOCA und andere pro grade clans wurden ja inflationär damit versorgt...
    • Und hier nun Daten zu dem nächsten Update 6.2...

      KV 1 wird seitlich und am Heck Panzerungstechnisch kastriert, KV 2 hat "erheblich" weniger HE Pen, die 10,5er der deutschen Linie bekommt mehr Durchschlag und die Briten bekommen völlig verrücktes Zubehör/Verbrauchsmaterial. Auf Tier X kann man dann alle 90 Sekunden 10% seiner HP wieder herstellen?!?!

      Neue Karte sieht gut aus soweit.

      Aber das Zubehör stört mich doch ein wenig, mal sehen, wie sich das am Ende tatsächlich auswirkt.

      Speziell @gUNgA_hANe wird sicher Rotz und Wasser heulen, wenn der KV 2 seinen HE Durchschlag verliert.... Keine lustigen Runden mitten in der Nacht mit @schwarzwaldzombie79 mehr ;(

    • Da der KV-2 grundsätzlich erst ab Trölf Promille bewegt wird, wäre mir das vermutlich gar nicht aufgefallen :)
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Das heißt jetzt , da ich erst unter 1000 Gefechte habe und sowieso meistens mit völligen unnützen Spielern zu tun hab , die aber noch lernen und man deswegen drüber hinweg sieht :) kommen jetzt auch noch zig richtig unnützige hinzu damit mir nicht langweilig wird ? :|
    • sry_skill_loading wrote:

      Das heißt jetzt , da ich erst unter 1000 Gefechte habe und sowieso meistens mit völligen unnützen Spielern zu tun hab , die aber noch lernen und man deswegen drüber hinweg sieht :) kommen jetzt auch noch zig richtig unnützige hinzu damit mir nicht langweilig wird ? :|
      Ne, Nina, dafür bist Du zu gut unterwegs.
      Lt. Beschreibung von WG darfst Du ab 6.2. mit den "großen Jungs" spielen ;) und musst nicht mehr gegen Bots fahren.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Ne, Nina, dafür bist Du zu gut unterwegs.Lt. Beschreibung von WG darfst Du ab 6.2. mit den "großen Jungs" spielen ;) und musst nicht mehr gegen Bots fahren.
      WG sieht es nicht so ^^ ca 30 Gefechte und es hat sich nichts verändert . Ohne Wertung hab ich ca 660 Gefechte und der Mm macht's gleich wie vorm Update .... :facepalm:
    • XCCMT01 wrote:

      sry_skill_loading wrote:

      Das heißt jetzt , da ich erst unter 1000 Gefechte habe und sowieso meistens mit völligen unnützen Spielern zu tun hab , die aber noch lernen und man deswegen drüber hinweg sieht :) kommen jetzt auch noch zig richtig unnützige hinzu damit mir nicht langweilig wird ? :|
      Ne, Nina, dafür bist Du zu gut unterwegs.Lt. Beschreibung von WG darfst Du ab 6.2. mit den "großen Jungs" spielen ;) und musst nicht mehr gegen Bots fahren.
      Das hat WG nicht gesagt. U5000 Spieler bleiben auch bei U5000. Es werden lediglich Spieler, die vorher vom Matchmaking wegen schlechter Leistung abgestuft werden bei besseren Leistungen wieder hochgestuft.
    • Schade aber ist so . Vielleicht überdenkt WG es in zukünftigen Updates mal und stuft Spieler die das Prinzip verstanden haben früher hoch. Es nervt in so einigen Gefechten wenn du so 3 k dmg mit der hellcat machst und 5 x 0 im Team hast weil die nicht wirklich wissen wo lang , was tun . Aber im Chat die Klappe ganz weit auf machen ^^
      Das System an sich ist ja gut bzw wäre gut wenn echt was erklärt werden würde oder irgendwie Anfänger Videos zum ansehen wären usw.
      Der Großteil der Teams hat bei 1.5 k Gefechten im Schnitt 32-45% Wr . Die werden auch nix lernen oder verstehen wenn immer nur " ich hab keine Ahnung " gegen " ich hab keine Ahnung " spielt .
      Merk gerade , egal , die kommen dann eh nie da raus . Ich brauch einfach schnell 5k Gefechte :D .
      Genug rein gespamt .
      Danke für die Antworten , man schießt sich :cmon: