Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Frau_Werwolf wrote:

      Apropos maps: Die neue map sieht super aus, aber in bestimmt bald 100 spielen seit dem update war ich noch nicht einmal drauf...
      Kann ich bestätigen. Kommt äusserst selten.
      War bis jetzt vier mal drauf.
      Für mich hat sich herauskristallisiert, daß man die im Begegnungsgefecht am besten von oben nach unten spielt.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich hatte sie gleich im ersten Gefecht nach dem Update… Diese Animation mit dem abstürzenden Flugzeug… Schon nice. Sie sieht Overlord vom PC sehr ähnlich, ist aber vom Gameplay her eigentlich weitestgehend uninteressant. Es scheint alles auf einen großen Clash in der Mitte ausgelegt zu sein. Sidescraping und Hulldown sind hier das A und O. Es gewinnt, wer mehr Gundepression und Turmpanzerung hat. Auf Sicht spielen kann man vergessen, flankieren ist auch schwierig.
    • hnoy wrote:

      Das ist mal wieder typisch - nachdem ich mich an das Grinden des Todesstern/Kinderwerfer gemacht habe wird der Panzer generft.
      Hey, einer meiner absoluten Lieblingspanzer... Winrate ist zwar durch den Grind im Keller aber bisher hat er Spaß gemacht.

      Da quält man sich durch einen der schwierigeren Grinds... und dann bekommt man den Lohn! Danke WG wie immer für nichts.
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Update 5.7
      2019-01-15 12:00:00 / UpdatesAm 16. Januar können Sie das Update 5.7 herunterladen, das ein verbessertes Balancing, neue Avatare, aktualisierte Avatarbildschirme und eine E-Sports-Tarnung für den Grille 15 enthält. Wichtigste Änderungen und Verbesserungen Fahrzeuge In diesem Artikel finden Sie alle Einzelheiten zum verbesserten Balancing des Updates 5.7.
      • Der KV-3 kann nun nach den KV-1s erforscht werden. Forschungskosten: 54 420.
      • Bei Fahrzeugen der Stufen I bis IV wurde die Feuerleistung durch eine Verringerung von Streuung und Zielzeit sowie eine erhöhte Durchschlagskraft verbessert.
      • Beim FV 215b (183) wurden die Drehgeschwindigkeit des Laufwerks und die Tarnung verringert. Die Streuung wurde erhöht.
      • Die folgenden Fahrzeuge wurden umbenannt:
        • М48А1 Patton —> М48 Patton
        • Pz.Kpfw. IV —> Pz.Kpfw.IV Ausf. G
        • Valentine —> Valentine Mk. IX
        • Т-28 > T-28 mod. 1940

      • Bei dem Cruiser Mk. II, dem Renault R35, dem D2, dem BT-7 und dem VK 72.01 (K) wurde die Munitionskapazität erhöht.
      • Die Forschungskosten haben sich wie folgt verändert:
        • Für den KV-4 wurden die Kosten für die Fahrzeugforschung von 53 000 auf 72 000 erhöht.
        • Für den BT-7 wurden die Forschungskosten des V-2-Motors von 2500 auf 1250 gesenkt.
        • Für den SU-100 wurden die Forschungskosten des 85 mm D-5S-85BM von 15 500 auf 10 000 reduziert.

      • Für den T1E6 wurde der Preis der AP-1937-Munition für das 37 mm Semiautomatic Gun M1924A1 von 0 auf 10 geändert.
      • Panzer IV Anko Special, Kuro Mori Mine, Vindicator Ultramarines, Predator Ultramarines, KV-220, M4A2E4 Sherman und Pz.Kpfw. IV hydrosat. erhielten den Status von Sammlerfahrzeugen.
      Avatare
      • Im Spielerprofil wurde das Avatar-Symbol um eine Schaltfläche zum Bearbeiten ergänzt. Wenn Sie darauf tippen, wechseln Sie zum Avatar-Auswahlbildschirm.
      • Der Avatarbildschirm verfügt nun über zwei Reiter: „Meine“ und „Alle“. Auf dem Reiter „Alle“ werden die Avatare im Besitz angezeigt sowie alle weiteren verfügbaren Avatare.
      • Das Lager besitzt jetzt keinen Reiter „Avatare“ mehr. Alle Avatare im Besitz des Spielers werden auf den neuen Auswahlbildschirm des Reiters „Meine“ übertragen.
      • Statt der Neujahrsavatare enthalten die Bonusbehälter folgende neuen Avatare:
        Jähzorn Glückssträhne Berserker Kampfhelm „Bedrohliches
        Grinsen“ Kettenspur Kämpfer Adler „Fixierender
        Blick“ Pixelpanzer

      [*]Für das Erreichen der Wertungsligen erhalten die Spieler die entsprechenden vorübergehenden Avatare:

      Goldliga Platinliga Diamantliga Tarnung
      • Für den Grille 15 gibt es jetzt eine neue legendäre Tarnung: RA1DER. Kosten: 2550. Ändert den Namen des Jagdpanzers im Gefecht zu „Grille 15 RA1DER“.
      • Das neue Update fügt dem Reiter „Aussehen“ die folgenden legendären Tarnungen zum Kauf hinzu:
        • „Geschickt“ für den IS-4. Kosten: 2840. Ändert den Namen des Panzers im Gefecht zu „IS-4 Skilled“.
        • „Mutz“ für den Panzer 58. Kosten: 1590. Ändert den Namen des Panzers im Gefecht zu „Panzer 58 Mutz“.
        • „Stechend“ für den Skorpion G. Kosten: 1590. Ändert den Namen des Jagdpanzers im Gefecht zu „Skorpion G Stinging“.
        • „Höllenfeuer“ für den T-44-100. Kosten: 1450.
      Sonstige Änderungen
      • Nach Erhalt des Abzeichens „Schaden abgewehrt“ im Gefecht wird die Höhe des gesamten abgewehrten Schadens darunter angezeigt.
      • Auf dem Gefechtsladebildschirm wird von nun an das Musikthema vor dem Countdown für das Gefecht abgespielt.
      • Die Karte „Ödland“ wurde einschließlich der Übungsräume aus dem Spiel entfernt.
      • Die Karte „Normandie“ wurde verbessert:
        • Es ist nicht mehr möglich, durch die Seiten der Schiffe zu schießen.
        • Das Problem der transparenten Teile des Flugzeugs in der Mitte der Karte wurde behoben.
        • Das Problem, dass Fahrzeuge in den Flugzeugtexturen steckenbleiben konnten, wurde behoben.
        • Die nicht ordnungsgemäße Darstellung der Landschaft und von Objekten in der Luft wurde korrigiert.
        • Die Wasserdarstellung wurde verbessert.
        • Die nicht vorgesehene Stellung in der Nähe des Wassers wurde entfernt.
      Fehlerbehebungen
      • Es konnte vorkommen, dass Spielern im Zug die Schaltfläche „Bereit!“ als aktiviert angezeigt wurde, obwohl das Fahrzeug des betreffenden Zugmitglieds in einen Kampf verwickelt war. Dieses Problem wurde behoben.
      • Es konnte vorkommen, dass die Funktionsweise des Schnellbefehlsmenüs und des Zielfernrohrmodus beim Zielen beeinträchtigt waren. Dieses Problem wurde behoben.
      • Es konnte vorkommen, dass im Zielfernrohrmodus die Durchschlagszonen des T-22 medium falsch gekennzeichnet wurden. Dieses Problem wurde behoben. Die Ränder der Markierung stimmen jetzt mit der Silhouette des Fahrzeugs überein.
      • Es konnte vorkommen, dass beim Verkauf eines Sammlerfahrzeugs im Forschungsbaum ein falscher Preis angezeigt wurde. Dieses Problem wurde behoben.
      • Es konnte vorkommen, dass die Bildrate bei der zweiten Wiedergabe eines Replays unabhängig von den gewählten Einstellungen auf 30 FPS begrenzt wurde. Dieses Problem wurde behoben.
      • Es konnte vorkommen, dass ein Team nach einem Gefecht der schnellen Turniere den Turnierraum nicht betreten konnte. Dieses Problem wurde behoben.
      • Verschiedene Bildschirme, Benachrichtigungen und Beschreibungen wurden verbessert.
      • Allgemeine Fehler und Probleme mit Client-Abstürzen wurden behoben.
    • @Kai_herb @vonSkaby
      Ich möchte meine Behauptung nochmal unterstreichen: Der KV-2 Smasher verschießt KEINE Lenkraketen, sondern Granaten wie jeder andere Panzer auch in diesem Spiel. Die Kanone ist dieselbe wie bei der SU-152 nur mit höherem Reload, 5 mm mehr Pen auf der AP und einer leicht höheren Fluggeschwindigkeit.

      Vergleicht mal die Shell Velocity (Mündungsgeschwindigkeit). Während der T49 ATM eine Shell Velocity von 85 m/sek hatte, kommt der KV-2 Smasher mit 700 m/sek daher.

      Bildschirmfoto 2019-01-17 um 15.07.55.png

      Auch bei der Waffenhandhabung dürfte der Unterschied klar sein: Während der Smasher eine Streuung von 0,408 und eine Einzielzeit von 2,45 Sekunden hat, hat der T49 ATM in beiden Kategorien eine Null. Klar. Lenkraketen haben keine Streuung und müssen auch nicht eingezielt werden.
      Bildschirmfoto 2019-01-17 um 15.12.23.png
    • @TheChocolateDude
      Die Werte sprechen tatsächlich für eine "normale" Haubitze, dann hoffe ich mal das WG vielleicht doch ein Einsehen hatte und den "smasher" als normalen Panzer bringt.
      Die ATGM T49's gingen mir tierisch auf die Nerven, sollte es allerdings einen eigenen Mode, im Stile der MAD-Games dafür geben, dann gern ^^
    • China TD's.png

      So sieht die Kostenplanung in XP's & Credits aus. XP-Ausstattung jeweils mit bester Gun, Motor & Kette. Creditangaben inkl. Zubehörslots 1-9, letzte Spalte "ohne ZE" = ohne Camouflage "Zerbrochenes Eis", lohnt sich eh erst ab ca. 250 Gefechten.

      Hier die einzelnen Module:

      China TD
      Tier
      Summe
      Tank
      Gun II
      Motor II
      Chain II
      WZ-131G FT
      VI
      50.900
      23.700
      16.600
      5.100
      5.500
      T-34-2G FT
      VII
      95.500
      48.200
      27.200
      11.400
      8.700
      WZ-111-1G FT
      VIII
      134.400
      91.000


      28.000
      15.400
      WZ-111-G FT
      IX
      240.300
      150.000
      67.000


      23.300
      WZ-113G FT
      X
      350.000
      350.000










      871.100
      662.900






      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().