Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Und hier noch das Video von Sk8 zum Kahlschlag im Lowtier.



      Offen bleiben für mich noch die Fragen:
      Was passiert mit den Statistiken? Werden die komplett entfernten Panzer auch aus der Statistik genommen? Werden die Werte jener Panzer, die verschoben werden, auch mit verschoben?

      Was geschieht mit der Erfahrung, die auf den Panzern gesammelt wurde?

      Was macht Ihr, räumt Ihr Stellplätze frei, damit Ihr eine Low-Tier Armada in die Garage stellen könnt?
    • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Tanks, die zukünftig aus dem TechTree verschwinden in einer Tabelle aufzulisten.
      Das Gold in der letzten Spalte ist der Preis in Gold, den Ihr für den Verkauf des Tanks bekommt.
      Lohnt sich also jetzt bei 5.4 sich noch vor 5.5 den ein oder anderen Tank in die Garage zu stellen und den nach Erscheinen von 5.5 gegen Gold zu verkaufen
      Von allen werde ich mich nicht trennen. Aber von dem ein oder anderen schon

      TierTankGold
      2T7 Combat Car650
      2T2 Light Tank650
      2T1E6750
      3M22 Locust1000
      6T21500
      2T2 Medium Tank25
      3M2 Medium Tank50
      4M3 Lee100
      6M4A3E2 Sherman Jumbo500
      2T1825
      3T8250
      4T40100
      5T67250
      2Pz.Kpfw. 38H 735 (f)750
      3Pz.Kpfw. II Ausf. G50
      3Pz.Kpfw. III Ausf. A50
      3Pz.Kpfw. II Ausf. J1000
      3Pz.Kpfw. 38 (t)50
      3T-15950
      4Pz.Kpfw. 38 (t) n.A.100
      4Pz.Kpfw. II Luchs100
      3Pz.Kpfw. IV Ausf. A50
      3Pz.Kpfw. S35 739 (f)1200
      5PzKpfw. III/IV250
      6VK 30.02 (M)500
      3Großtraktor Krupp1200
      4Pz.Kpfw. B2 740 (f)1500
      4Durchbruchswagen 2100
      5VK 30.01 (H)250
      2Panzerjäger I25
      3Marder II50
      5Pz.Sfl. Ivc250
      2Tetrarch700
      3M3 Light850
      3T-127950
      3BT-SV1000
      3LTP850
      3BT-7 artillery850
      3T-4650
      4Valentine II1500
      4A-321450
      4T-28100
      7KV-131500
      6T-150500
      2AT-125
      3SU-76i1000
      3SU-7650
      2Cruiser Mk. I25
      2Light Mk. VIC750
      4Covenanter100
      4Valentine100
      2Vickers Medium Mk. II25
      3Vickers Medium Mk. III50
      4AC 1 Sentinel1000
      5Sherman V250
      2Universal Carrier 2-pdr25
      3Valentine AT50
      6Churchill Gun Carrier500
      3Type 98 Ke-Ni50
      4Type 5 Ke-Ho100
      4Hetzer Kame SP100
      2D125
      4AMX 40100
      2Renault FT AC25
      3FCM 36 Pak 40950
      3Renault UE 5750
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Auf den ersten Blick sehen die Werte von @XCCMT01 so aus, dass sich unter Berücksichtigung des offiziellen Umtauschkurses von Credits in Gold (400:1) die Tier 2-Panzer zwecks Wiederverkauf zu holen sich grundsätzlich wohl lohnt. Aber Tier 3 wäre das (unter diesem Aspekt) wohl nicht mehr der Fall. (Habe nicht alle Panzer überprüft.)

      Beispiel 1: D1 kostet 3.610 Credits = 10 Gold. Verkaufswert = 25 Gold
      Beispiel 2: Vickers Medium Mk III kostet 38.000 = 95 Gold. Verkaufswert = 50 Gold.

      The post was edited 1 time, last by Alkmene ().

    • Ja @XCCMT01. Deswegen hatte ich „unter diesem Aspekt“ gerade eingefügt. Hat sich überschnitten.

      Ich habe auch noch 38 Stelleplätze und ein paar Credits. Da werde ich auch schauen, wie viel Gold ich unabhängig vom Umtauschkurs mit dem geringsten Crediteinsatz rein hole.

      Nicht zu vergessen die kaufbaren Garagenspätze aus der Clanversorgung.

      The post was edited 1 time, last by Alkmene ().

    • XCCMT01 wrote:

      Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Tanks, die zukünftig aus dem TechTree verschwinden in einer Tabelle aufzulisten.
      Vielen Dank dafür! Sehr geil! Habe gerade festgestellt, dass wenn ich die ganzen kleinen Kackpremiumeimer verscheppere, die einem so im Laufe der Jahre geschenkt wurden, und mir dazu noch einen KV-13 gönne, und den auch noch vergolde, ich mir einen Löwen rauslassen kann... alle Daumen hoch!
    • Hi Leute,

      hier ein neues Video aus Minsk zum Update 5.5



      Die wichtigsten Infos, neben den ganzen Erklärungen zum Warum:
      1. Termin des Updates: Mitte November
      2. Die Erfahrung des KV-13 wird auf den T-43 und die des Church GC wird auf den AT8 übertragen, vorherige Panzer werden erforscht sein. (Nichts davon, dass die Panzer in die Garage gestellt werden.)
      3. Tier I Panzer werden entfernt, die Werte bleiben in der Statistik. Sollte man für Stufe I Panzer spezielle Tarnung gekauft haben, wird einem der Wert erstattet.
      4. Veredelungen bleiben bestehen, auch wenn der Panzer ein Sammelpanzer wird.
      5. Eine Modification wie MadGames wird in ferner Zukunft wiederkommen.
      6. Die Sammelpanzer werden möglicherweise an der ein oder anderen Stelle wieder auftauchen. (Events, Geschenkpanzer, ...) Darauf verlassen sollte man sich aber nicht.
    • Madatan wrote:

      1. Veredelungen bleiben bestehen, auch wenn der Panzer ein Sammelpanzer wird.
      2. Die Sammelpanzer werden möglicherweise an der ein oder anderen Stelle wieder auftauchen. (Events, Geschenkpanzer, ...) Darauf verlassen sollte man sich aber nicht.

      Eine Möglichkeit, sich einen Sammelpanzer mit erhöhtem Crediteinkommen zu ergattern? ;) Hört sich eigentlich ganz gut an…
    • Angekündigt für Update 5.6 (Dezember 2018):
      • nur kleine Buffs für ein paar Premium-Panzer
      • eine neue Karte: Normandie/Overlord




      Weiß noch nicht, was ich von der neuen Karte halten soll. Der Strand und der Start von Landungsbooten aus bis hin zu den Klippen sowie alles, was so im Hintergrund geschieht, das wirkt alles ziemlich schön. Die vereinzelt in die Landschaft gewürfelten Häuser auf dem Oberland wirken hingegen auf den ersten Blick ein wenig lieblos. Mal sehen.

      The post was edited 4 times, last by mad_one_one ().

    • Booooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ist ja geil, sowas habe ich mir schon immer gewünscht! O.o :sceptic:


      Wählt euren Avatar in Update 5.6!

      2018-12-03 10:40:00 / Updates

      Kommandanten, Update 5.6 erscheint in Kürze und bringt eine neue Anpassungsoption mit – Avatare. Ihr habt jetzt noch mehr Möglichkeiten, euch von der Masse abzuheben.
      Alle Avatare im Spiel sind entweder permanent oder vorübergehen. Vorübergehende Avatare verschwinden nach einer bestimmten Zeit, die in der Beschreibung angegeben ist. Avatare gibt es wie alle anderen Spielgegenstände in den Abstufungen gewöhnlich, selten, episch und legendär. Je seltener der Avatar, desto schwieriger kommt man an ihn!
      Avatare könnt ihr für Siege, für Teilnahme an Turnieren und Spielevents und für andere Erfolge im Spiel bekommen. Avatare sind auch in den täglichen Bonusbehältern verfügbar oder können als Geschenk beim Kauf bestimmter Pakete im Laden vergeben werden.
      Wenn ihr einen Avatar erhaltet, könnt ihr ihn zum Reiter „Avatare“ im Lager hinzufügen. Danach ist er sichtbar:

      • In der Garage, auf der Schaltfläche zu eurem Profil
      • Im Spielerprofil
      • Auf dem Gefechtsladebildschirm und im Gefecht
      • Auf dem Gefechtsergebnisbildschirm



      Mit Update 5.6 wird der Abschnitt Erfolge zu Profil umbenannt.
      [/quote]Dezember und Neujahr stehen vor der Tür und damit sind die ersten Avatare im Spiel diesen Feiertagen gewidmet. Außerdem bietet Update 5.6 einen Avatar anlässlich des vierten Jubiläums von World of Tanks Blitz.

      Königliche
      Schneeflocke

      Silber
      Schneeflocke

      Flaumige
      Schneeflocke

      Weihnachtsdekoration

      Kugel

      Frostige
      Mandarine

      Neujahrsgeschenk

      Funkelnde
      Lichter

      Bunte
      Lichterkette

      Nikolausmütze

      Zuckerstange

      Flauschiges
      Raubtier

      Schneemann

      Blitz

      Die Feiertags- und Blitz-Avatare sind in den täglichen Bonusbehältern zu finden.
      [/quote]
      Bald kommen mehr Avatare und Möglichkeiten, an sie zu kommen, ins Spiel – bleibt gespannt! Und wir freuen uns wie immer darauf, eure Eindrücke zu dieser neuen Funktion zu hören. Wir freuen uns auf euer Feedback!
    • @fuhri1186 Du verar... uns?
      Das brauche ich ja so dringend wie ein Loch im Knie.
      Flauschiges Raubtier im IS-3 Bear und Stinke Pubs im E100 Stahlwand kuscheln am Spawn...
      ...fast genauso dämlich wie die Neuerung mit Flaggen fremder Clans in der Startaufstellung zu erscheinen.
      Weniger saufen, mehr arbeiten!
    • Wo ist der Bier Avatar? Der wär es mal wert... :beer:
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Nicht nur der Katzenavatar, auch die Katzentarnung ist eine formvollendete Abscheulichkeit. Weder haben mich pinke Panzer, noch andere seltsame Farbmischungen von WG, vorher großartig gestört. Fals mehr Verrückte auf den Trichter kommen, sich sowas auf den Stahlmantel zu pinseln, werde ich wohl in den Einstellungen "Tarnung im Gefecht anzeigen" von "für alle" auf "für Spieler" ändern.
      In den letzten beiden Jahren hatten wir zum Jahresabschluss zugriff auf diese Tarnung:

      Mit sesionalem Bezug. schön gedeckt und vorallem: brennt nicht in den Augen. Ich kann nur hoffen, das diese Tarnung bald wiederkommt und das Katzending möglichst schnell verschwindet.
    • Wer sich schon mal auf die Weihnachtsfeierlichkeiten vorbereiten will:
      winter.jpg
      (aus dem Windowsstore)
      Außerdem kann man den T95E6 auch schon für 3 Sekunden in Aktion sehen:

      (von 0:18 bis 0:21)

      Die neuen Fahrzeuge, inklusive dem Panzer 58 (ohne die Mutz-Tarnung), kann man sich auch schon in der Garage ansehen. Dazu bemühen wir den alten Trick mit den Aufträgen, wenn man sich alle verfügbaren Panzer im Client anzeigen lässt, anstatt die man auch in der Garage hat.

      Bei BlitzHangar sind neben den obengenannten auch noch der Tier X TD der Chinesen WZ-113G FT sowie ich glaub ein amerikanischer Med auf Stufe 4, der T6E1 aufgetaucht.
    • Diese völlig dämlichen und überflüssigen Avatare dienen doch nur dazu, dass WG nun keine nützlichen Sachen, wie Gold, Premzeit, credits oder Booster mehr in die Kisten packen muss. Das Spiel mutiert immer mehr zur Komplettverarsche.