Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Was ich eben bei einem Gefecht auf Abstellgleis auch gemerkt habe: Das Ribbon für verursachten Schaden wird auch angezeigt, wenn man mit einem Blindshoot etwas getroffen und Schaden gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass das bald entfernt wird, aber solange es da ist: Nutzt es.
    • Jo, das ist anscheinend inzwischen gefixt. Was aber ab und zu noch passiert, dass man nach Verlassen einer noch laufenden Runde ( weil man abgeraucht ist und dann Garage gedrückt hat) im nächsten Spiel noch Meldungen " nachgeliefert" bekommt. Ist mir schon passiert, der Sixcount ist runtergezählt, ich fahre los, da piepst es und ich kriege "Hilfe bei Zerstörung". Wow! Da guckst erstmal im Rückspiegel, ob du nicht etwa ein Haus mitgenommen hast, oder so... O.o

      Tomate
      gratuliert dem FUZ Team
      zu einer respektablen Leistung beim R1SK-Event

      :attack:
    • Balance-Verbesserungen in Update 5.4

      2018-10-08 10:00:00 / Updates

      Im neuen Update verbesserten wir basierend auf den Serverstatistiken und eurem Feedback die Werte einiger Fahrzeuge. Die Änderungen erfolgten an Fahrzeugen sowohl aus dem Laden im Spiel als auch an erforschbaren Fahrzeugen. Beispielsweise feuert der 121B jetzt genauer und einige Fahrzeuge erhielten eine höhere Feuerrate. Im Artikel erfahrt ihr alle Balanceverbesserungen, die mit Release des Updates 5.4 in Kraft treten.
      Änderungen an den Fahrzeugdaten
      X 121B
      • Zielerfassungszeit verringert von 3,5 auf 3,1 s.
      • Streuung auf 100 m verringert von 0,336 auf 0,326 m.
      IX SU-122-54
      • Nachladezeit des Geschützes 122 mm M62-S2 verringert von 7,67 auf 6,71 s.
      VIII T95E2
      • Nachladezeit verringert von 6,9 auf 6,23 s.
      • Zielerfassungszeit verringert von 4,4 auf 4,1 s.
      • Streuung auf 100 m verringert von 0,336 auf 0,326 m.
      • Wendegeschwindigkeit gesteigert von 49,02 auf 54,24 °/s.
      VIII 59-Patton
      • Nachladezeit verringert von 6,9 auf 6,23 s.
      • Zielerfassungszeit verringert von 4,4 auf 4,2 s.
      • Streuung auf 100 m verringert von 0,336 auf 0,326 m.
      • Wendegeschwindigkeit gesteigert von 47,98 auf 54,24 °/s.
      VII Nameless
      • Nachladezeit verringert von 10,54 auf 9,58 s.
      • Zielerfassungszeit verringert von 6,5 auf 5,6 s.
      VI Dicker Max
      • Panzerung der Teile der Geschützblende verbessert auf 50 mm.
      • Kabinenpanzerung (Front/Seiten/Heck) verstärkt von 30/20/20 auf 50/30/30 mm.
      • Panzerung der Wannenseite verstärkt von 20 auf 30 mm.
      • Streuung bei Bewegung, Wannendrehung und Geschützbewegung verringert.
      Andere Änderungen
      X M60
      • Panzerung der Wannenseiten verbessert auf 73 mm.
      • Panzerung der Teile der Geschützblende verbessert auf 177 mm.
      IX Waffenträger auf Pz. IV
      • Geschützhöhenwinkel korrigiert: das Geschütz kann jetzt innerhalb seines Höhenrichtwinkels (-10/+45°) ausgerichtet werden. Zuvor konnte der maximale Winkel nach oben nicht erreicht werden.
      VIII IS-2Sh
      • Panzerung der Kommandantenkuppel verstärkt von 0 auf 90 mm.
      VII Hafen
      • Wannenseitenpanzerung korrigiert: das Panzermodell entspricht jetzt den angegebenen Werten.
    • fuhri1186 wrote:

      Balance-Verbesserungen in Update 5.4

      2018-10-08 10:00:00 / Updates

      Im neuen Update verbesserten wir basierend auf den Serverstatistiken und eurem Feedback die Werte einiger Fahrzeuge. Die Änderungen erfolgten an Fahrzeugen sowohl aus dem Laden im Spiel als auch an erforschbaren Fahrzeugen. Beispielsweise feuert der 121B jetzt genauer und einige Fahrzeuge erhielten eine höhere Feuerrate. Im Artikel erfahrt ihr alle Balanceverbesserungen, die mit Release des Updates 5.4 in Kraft treten.
      Änderungen an den Fahrzeugdaten



      Andere Änderungen
      X M60
      • Panzerung der Wannenseiten verbessert auf 73 mm.
      • Panzerung der Teile der Geschützblende verbessert auf 177 mm.
      --------------------------------------------------------------------------------------


      Verbesserung???


      Also ich sehe da eher eine minimale Verschlechterung. Hier die zurzeit aktuellen Daten von Blitzstars.com:


      M60 blitzstars.com.png

    • Wahnsinn.JPG

      Mit dem verspäteten Update für iOS Nutzer hat WG schon mal einen guten Grundstein gelegt. ^^



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Miepser181 wrote:

      Eventuell unter Umständen.... wir werden es sehen, wenn es soweit ist. Insider haben nicht immer recht. Sonst gäbe es schon Flugzeuge, arti und explodierende Maulwürfe im Spiel
      Die Info kam gestern Abend von WG selbst, im livestream zu Update 5.4...
      Mit der ausdrücklichen Aussage: Ke-Ni-Otsu wird nicht angefasst ^^
      Unter a deren kam auch ein Statement zum aktualisierten Match Maker - will heißen, das war quasi nur der erste Teil.
    • Hi Leute,

      hier zwei Videos zum Update 5.5

      Die wichtigsten Infos:
      1. Für alle Panzer die zu Sammelfahrzeugen werden (TechTree und Premium), kann man 28.000+ Gold bekommen.
        • Tier II Panzer = 25 Gold
        • Tier III Panzer = 50 Gold
        • Tier IV Panzer = 100 Gold
        • Tier V Panzer = 250 Gold
        • Tier VI Panzer = 500 Gold
        • Tier VII Panzer = 1500 Gold
      2. Es werden auf den unteren Stufen auch Premiumpanzer zu Sammelfahrzeugen umgewandelt.
      3. Die aktuellen Tier I Tanks werden scheinbar ersatzlos gestrichen.
      4. Die neuen deutschen Heavys kommen!


      Von Martin Dogger:



      Von Sk8:

      The post was edited 8 times, last by Madatan ().

    • Neugestaltung der Tech-Trees: Scheiße!

      Nach dem Spare-Part-Desaster ein Tech-Tree-Desaster.

      Hetzer verliert seine Derp-Gun.*
      A-20 verliert seinen Autoloader.*
      D.W. 2 weg (naja, "Sammler").
      T-46 ist weg (dito).
      Schade um den LOL-Traktor.
      R35 als Stufe 1 - wtf!?
      usw.

      Oh Mann, was soll das. Damit haben sie aber auch gleich eine ganze Anzahl Spaß-Panzer kastriert. Ich glaube, für mich wird es danach keinen Grund mehr geben, ab und zu mal die unteren Stufen zu besuchen. Mag sein, dass WG keine Seal-Clubber mehr sehen will. Und es mag auch sein, dass ich, wenn ich ehrlich bin, in Wirklichkeit sowieso nicht mehr sehr oft da unten rumkurve. Aber trotzdem: Für uns alte Hasen und treue Kunden ist es eine klare Verschlechterung. Sehr schade, dass die nicht auf die Community hören; alle Community-Contributors und Youtuber haben sich z.B. längst vehement dagegen ausgesprochen. Ich finde, es hätte genug andere Möglichkeiten gegeben, Neulingen den Einstieg zu erleichtern. Ich für meinen Teil bin jedenfalls im Voraus schon mal ziemlich enttäuscht und ärgerlich.
      :(

      * Edit: In den Youtube-Kommentaren wies jemand darauf hin: Vielleicht gibt's die dann irgendwann in der Zukunft wieder extra zu kaufen, dann aber gegen Gold...

      The post was edited 4 times, last by mad_one_one ().