OT:
@Motschekiebchen, falls Du es noch nicht wusstest:
Friendly Fire gab es bis zur Einführung von Version 1.4. Vorher lief das so:
Ich glaube heute mit Friendly Fire zu spielen ließe das blanke Chaos zum bereits bestehenden blanken Chaos ausbrechen.
@Motschekiebchen, falls Du es noch nicht wusstest:
Friendly Fire gab es bis zur Einführung von Version 1.4. Vorher lief das so:
- Schüsse auf Teamkollegen verursachten den gleichen Schaden wie Schüsse auf einen Gegner.
- Traf ein Teamkollege (auch versehentlich) mehrfach einen Teamkollegen, wurde der böse Schießer auf der Minimap und mit seiner Beschriftung blau (statt grün und rot) dargestellt. Ab diesem Moment war er quasi vogelfrei und durfte ohne Sanktionen von jedem im Spiel abgeschossen werden. "Mehrfach" waren wenige Treffer, nach meiner Erinnerung zwei, maximal drei.
- Ist jemand nach einem mir unbekannten Algorithmus öfter blau geworden, hat er einen Tag Bann bekommen.
- Teamkollegen sind einem nicht (sehr oft) blind vor der Gun rumgegurkt. Dadurch gab es auch weniger Kuscheleien und Rempeleien. Man hatte Angst versehentlich getroffen zu werden.
- Ein paar Ersatzrambos machten sich einen Spaß daraus, einem Teamkollegen einen reinzudrücken. Z. B. wenn er ihrer Meinung nach in die falsche Richtung fuhr.
- Geschimpfe vor allem wegen solcher Friendly-Fire-Schüsse, weniger wegen Noobverhalten.
Ich glaube heute mit Friendly Fire zu spielen ließe das blanke Chaos zum bereits bestehenden blanken Chaos ausbrechen.