Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Frau_Werwolf wrote:

      Nein, ist schon einberechnet.
      Jup jetzt passts .. hatte wohl noch eine alte Version im Cache .. deine Tabelle zeigt schön wie heftig da geackert werden muss um die fehlenden SP reinzukriegen .. wären bei Dir ja lediglich 15655 gewonnene Tier X Gefechte im Randommodus .. *hust*

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • @ArnieQ Wie würde der Mindestpreis aussehen?

      Ein Standpunkt aus der Sicht des raren Panzermessis, auch wenn jeder hier im Forum dich vermissen würde. Ich hab knapp 20 Panzer in der Garage und sehe nicht ein, warum das alte System mit dem einmal Credits ausgeben und chillen abgeändert wird… Natürlich wurde das schon dutzende Male vorher so geschrieben, aber es wundert mich immer noch, warum WG bei all diesen negativen Kommentaren auf allen Severn des Forums und auch hier in der Fanzone keinen Rückzieher macht. Das ist wie ein Schlag in die Magengrube, dass man jetzt jeden einzelnen Panzer neu ausrüsten darf. Das schlägt mich persönlich in meinem Zeitplan für die Tier 9 Grinds weit zurück. Wobei es mich noch recht glimpflich erwischt. Ich hab nur 20 Panzer in der Garage stehen, von denen ich vermutlich nur 10 gleich nach dem Update ausrüsten werde.

      Kistenevents schön und gut. Aber hier tut WG niemandem einen Gefallen.

      Aluhüte aufgesetzt und an die Front :school:
    • Ich habe mir erst einmal eine Flasche Whisky gekauft.
      Gestrichen, weil Dumpfsinn.....

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • Warum WG keinen Rückzieher macht? Das kann ich Dir sagen @Chanakraton.

      Abgeleitet aus dem Verhalten das WG immer bei Shitstorms an den Tag legt, lässt sich folgendes ableiten: WG gibt niemals vor einer Veröffentlichung zu, dass sie scheiße gebaut haben. Selbst wenn sie etwas veröffentlichen und dann der Shitstorm kommt, kommt kein Entschuldigung, wir haben einen Fehler gemacht, sondern meistens nichts oder ganz selten eine fadenscheinige Ausrede und eine Änderung im Feature. Übrigens auch kein Dank an irgendwen, die WG vielleicht auf den Umstand erst aufmerksam gemacht haben.

      Wie gesagt, dass mit mir ist ein Szenario. Mir geht es darum den Stand in der Garage den ich jetzt habe zu erhalten. D. h. die Wirkung, die meine drei Ausrüstungen nach altem System jetzt haben, direkt wieder einbauen zu können. Wenn das geht, nicht toll, aber schulterzuckend okay. Wenn es bedeutet, dass ich um diesen Stand wieder zu haben 5000 x klicken muss, dann schicke ich Dir gern eine PM mit einem Preisangebot für den Account. Dann bin ich nämlich definitiv weg.

      Wenn ich eins nicht abkann, dann ist es mir etwas wegzunehmen für das ich bezahlt habe (wenn auch in Spielwährung neben der Echtwährung) und komplett dabei zu ignorieren, dass ich (persönliche Sache) auch noch ein Community-Multiplikator bin.

      So viel Respektlosigkeit gegenüber Kunden will ich nicht fördern.

      Es gibt übrigens auch Unternehmen, die verstehen wie man gute Kunden hält, bindet und zu Multiplikatoren macht. Mein Hund z. B. hat mehr als 15 k Follower auf Instagram mittlerweile und wird von einem Hundefutterhersteller komplett gesponsert. Desweiteren gibt's von diversen anderen Tierprodukte-Herstellern ebenfalls Geschenke. Das sind im Schnitt in Geld umgerechnet Einkünfte zwischen 100 bis 200 Euro pro Monat. Für den Preis einer Erwähnung oder eines Fotos. So geht das.
    • Schwieriges Thema.
      Man kann es so sehen, dass man vor dem Update X voll ausgerüstete Panzer in der Garage hatte und dies auch nach dem Update so erwartet. Was nicht passieren wird.
      Man kann es so sehen, dass man vor dem Update X Panzer mit je 3 Teilen Equipment in der Garage hatte. Genau das wird sich auch direkt nach dem Update wieder so ergeben, mit einer Einschränkung: Es werden nicht zwingend die gleichen Teile an Equipment sein, die zuvor verbaut waren. Bei den meisten dürften es allerdings der Ansetzer und eine Optikkomponente gewesen sein, diese erhält man auch sofort nach dem Update für jeden Panzer.
      Hätte WG jetzt einfach 6 weitere Equipment Slots ins Spiel gebracht, dann hätte ja auch keiner verlangt, dass diese sofort gefüllt sein sollen.
      Der Aufschrei wäre deutlich leiser ausgefallen, wenn das neue System mit den Timern nicht auf den Bestand angewendet würde, sondern einzig und allein auf kommende Anschaffungen. Es hätte Wege gegeben jedem Spieler die aktuell verbauten Module direkt freizugeben.
      Ich freue mich über die Möglichkeit der stärkeren Individualisierung. Auf die Timer zu warten finde ich gar nicht mal so schlimm. Der Zwang ständig Missionen für Ersatzteile fahren zu müssen, also auch die ungeliebten Herrschaftsmissionen, geht mir eher gegen den Strich. Die Abarbeitung der Missionen wird in Zukunft so zu einem Dauerevent.
    • @Matschbanana, dir ist aber klar das du nach dem Update nicht einmal die Hälfte deiner Panzer voll ausstatten kannst? Dazu der Zeitaspekt, selbst wenn du es könntest, es dauert fast einen Monat bis du es ohne Gold wirklich kannst.

      Erschreckend finde ich das viele glauben es würde zu einer Individualisierung führen, es wird, das ist mMn im Video von S8textreme sehr deutlich, wieder auf eine Handvoll Standard-Setups hinauslaufen, nur diesmal mit 9 statt 3 Teilen. Was daran soll bitte individueller sein als jetzt?
      Die meisten Zubehörpaare haben entweder einen deutlich überlegenen Part oder einen Part der nur auf bestimmten Panzern Sinn macht.
      Out of Order
    • Ich denke bei der Ausstattung wird es - wie jetzt auch schon - verschiedene Meinungen geben .. klar das Zubehör hat einen Effekt auf die Panzer .. aber grundlegend verändern wird es sie nicht .. man kann sie sicher auch ohne Vollausstattung vernünftig bewegen .. ist vergleichbar mit der Entscheidung mit einer 50%, 75% oder 100% Crew zu fahren .. und: einen Totalausfall im Team wird auch ein wenig weniger Dispersion nicht kompensieren .. ich nehme an, viele stört der Gedanke, nicht alles getan zu haben, um gut abzuschneiden und mit einem halb ausgestatteten Panzer loszuzuckeln .. geht mir ähnlich .. ich habe aber trotzdem noch nie Gold für eine 100% Besatzung ausgegeben .. deswegen - und sicher nur deswegen ;) - muss ich jetzt mit einer grausigen WR klar kommen .. mein Sssssscha .... ^^

      gollll.jpg

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Was mir nicht in den Kopf geht.
      Bisher haben wir drei Zubehörslots auf jedem Panzer.
      Weshalb wird das schon wieder so kompliziert? Das ist ein Spiel primär für mobile Devices.
      Weshalb wird das so überladen und unübersichtlich?
      Hätte es nicht gereicht jedem Tank einfach weitere 3 Slots zu gönnen?
      Mit dem bisher verfügbaren Zubehör?

      Ich habe noch nie verstanden, weshalb ich zB zu Gunsten der Optiken mein Tarnnetz im Hangar lassen muß, wenn ich gleichzeitg für das Wohl meiner Mannschaft mit Lüfter und für die Präzision den Stabi verbaut habe.

      WG hätte einfach durch die Mehrung von Slots so auch schon Geld gemacht, da es dann einfach teurer ist einen Tank komplett auszustatten.

      Von mir aus Missionen zum Freischalten des fünften und sechsten Slots oder alternativ Goldeinsatz.

      Keep it simple & F U WG!!!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Also ich stehe der ganzen Sache ziemlich neugierig gegenüber, einige Dinge sind gelungen, andere werden wiederum wahrscheinlich mit der Zeit neu Balancierungen nötig machen. Notfalls werde ich Echtgeld in die Hand nehmen um die Wartezeit zu überbrücken :teachme:
    • Danke Wargaming

      Ich spiele dieses Spiel seit der Veröffentlichung, habe viel Zeit und auch Echtgeld investiert. Ich habe mittlerweile 260 voll ausgebaute Panzer in meiner Garage! Ja noch 12 Tier10er fehlen noch.

      Jetzt darf ich mich die nächsten 3-4 Jahre abrackern für einen Stand zu erreichen den ich jetzt schon habe!

      Und auch die Kredits die ins Spiel für das Zubehör geflossen sind ich kriege dankenderweise nur die hälfte davon gutgeschrieben. Da werde auch ich langsam .

      Den Gipfel schiesst aber der Timer ab. Ich sehe schon ein wenig in die Zukunft:

      Du drückst Gefecht,

      Dann kommt eine Warteschlaufe von 10min Wartezeit, abkürzbar mit 100 oder mehr Gold,

      mit Premiumaccount nur 5min Wartezeit oder 50 Gold.
    • Mit @Frau_Werwolfs Berechnung kommt man auf ca 1/3 voll ausgebaute Panzer .. hängt auch davon ab, wo man die erhaltenen SP investiert und wieviele man zusätzlich zur Zubehörkompensierung für die Gefechte erhält.. die restlichen Panzer haben immerhin schon 3 Slots freigeschalten, von denen zwei der Ausstattung entsprechen, die fast jeder bisher an Bord hatte .. so fies hört sich das jetzt nicht an ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Also den Ärger über die Timer-Geschichte kann ich ja noch nachvollziehen.

      Aber warum regt Ihr Euch auf darüber dass Ihr jetzt neu ausstatten müsst?? Wie @Matschbanana schon sagte das zusätzliche Zeug ist zusätzlich!

      Und warum wollt Ihr 200 Panzer direkt ausstatten? Das ist doch Banane? Fahrt Ihr die denn überhaupt oder habt Ihr überhaupt die Absicht die sofort zu fahren? Messi und besitzen wollen ist ja schön und gut, aber dieses "alle müssen instantan aufgerüstet sein" ist doch völlig nutzlos?

      Ist ja auch nicht so, dass das Jahrzehnte dauern würde... meine Güte, alleine die Anzahl an Klicks, die ich zum Schreiben für diesen Post benötige, reicht ja schon für 100 Panzer...


      PS: wir haben hier jedes Mal so ne riesen Welle, sobald was ungewohntes kommt. Inklusive "dann hör ich aber sicher auf"-Mimimi. Bei den Lights war das so. Bei den Autoloadern war das so. Und und und...

      Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber ist das die richtige (Lebens-)Einstellung?
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • @hiopi, ich freue mich immer wieder über deine Posts. Es zeigt das es unterschiedliche Menschen gibt.

      Die einen denen immer die Sonne aus dem Arsch scheint, die auch dann noch fröhlich lächeln und danke sagen wenn man ihnen mit einer glühenden Zange die Eier abkneift.

      Und dann gibt es Menschen die ihrem Ärger über Dinge die sie stören Luft machen, denen es nicht egal ist wenn man ihnen an die Eier möchte.

      Und es geht nicht darum ob ich 10 oder 200 Panzer habe, ich habe alle meine Fahrzeuge voll ausgestattet und ich möchte nicht das nach einem Update 2/3 meiner Panzer verkrüppelt sind. Ich möchte auch nicht 24 Tage darauf warten Dinge die ich bereits erspielt habe wieder nutzen zu dürfen.

      Um mal einen immer wieder beliebten RL-Vergleich herran zu ziehen, wenn ich einkaufe, packe meinen Einkaufswagen voll bis oberkannte, gehe zur Kasse und bezahle, dann darf der Supermarkt gerne anschließend einen größeren Einkaufswagen einführen, aber er darf mir nicht 2/3 meines Einkaufs wieder weg nehmen und sagen das das eine drittel was mir bleibt erst im Lauf der nächsten 4 Wochen abholbar ist.
      Aber gut, das mag wieder jeder anders sehen, manche würden dann vermutlich im Supermarkt die bereits erworbenen Waren wieder einräumen und was von "immer dieses mimimi" erzählen, soll es geben....
      Out of Order
    • Mmmh-einfacher Test:Geht her, nehmt eure Frau,Freundin,Freund und hält blitzschnell eure zwei Hände ihnen vors Gesicht und fragt: "Wieviel Finger haben 10 Hände?" Wetten,das fast alle 100 Finger sagen werden?

      Was will ich damit sagen?
      Ein jeder liest von einem anderen etwas,schaukelt das auf,rechnet blitzschnell ohne irgendwelchen praktischen Beweis nach(oder spielt schon irgendwer mit dem neuen Update?) und die Wogen gehen hoch.

      Ich selber bin ein recht kritischer,vielleicht auch ab und zu ein jähzorniger Mensch, aber ich sehe bis jetzt keinen einzigen praktischen Beweis,das es zu unmöglichen Investitionen oder ähnliches kommt.

      So wie die meisten,die hier Unicums oder Superunicums sind, wird sich nichts verändern.Warum auch,ihr habt es mit Können und Spielintelligenz geschafft.
      Es wird umfangreicher von der Ausstattung sein,keine Frage, aber gerade das knifflige macht irgenwie auch einen neuen Reiz aus.

      Ausserdem lässt sich WG mit diesem Update bis jetzt sehr lange Zeit,und das finde ich auch für ein gutes Zeichen.... :)
    • Und dann gibt es die Leute, die sagen:
      Längere Öffnungszeiten?
      Deutschland geht pleite.
      (Längere) kürzere Öffnungszeiten?
      Deutschland geht pleite
      Neue Postleitzahlen?
      Ich habe Angst vor neuen Postleitzahlen.
      Who moved my cheese...

      Ich experimentiere seit einigen Wochen mit der Ausrüstung. Brauche ich auf jeden Fall den Ansetzer? Wie oft schiesse ich direkt nach Reload Ende? Ca. 20% Also
      Ansetzer raus.
      Im T34 habe ich Richtantrieb und Stabi rausgenommen.
      So passe ich gerade alle Panzer an und schaue mir es an. Ich bin teilweise über die positiven Auswirkungen begeistert.
      Wenn es Credits kostet? Wurscht. Ich habe mir in den letzten 3 Wochen 4 Achter erspielt. Einen 9er mit einem Verkauf subventioniert.

      Noch einmal:
      Timer? Wtf? Alles ein bisschen seltsam. Das Ziel, sich mit der Ausrüstung zu beschäftigen :klasse.
      Ich sage es euch. In 4 Wochen diskutieren wir höchst angeregt über die Varianten.
      Gut, im Offi werde ich mal ein bisschen stacheln.

      Ein bisschen Spaß muss sein...

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • nordfun wrote:

      Ich sage es euch. In 4 Wochen diskutieren wir höchst angeregt über die Varianten.
      Und in 5 Wochen haben wieder alle die gleichen Set-ups... wow.

      Aber ich bin gespannt wie du demnächst TD fährst, ohne Schere und Team... Ach nein, mit dem Update werden sich die Jungs und Mädels aus der Big Bob Challenge mit ihrer Ausrüstung befassen und erkennen das ihre Aufgabe in Med und Light das Spotten ist... :facepalm:
      Out of Order
    • Ich fahre sie jetzt schon ohne Schere, weil ich versuche Teamunfähigkeiten auszufüllen. Und dafür darf ich nicht hinten campen und auf die Schere hoffen.
      Aber ich übe noch.

      Frag mal Hiopi, was er mit dem Waffenträger veranstaltet?
      Ich habe nach seinen posts dazu meine Fahrweise geändert und siehe da. Was für ein Spaß!
    • @nordfun

      Es ist mir eine Ehre! *finde diesen Salutier-Smiley nicht...*

      @himmelherrgottnocheins
      Ich musste herzlich lachen, danke! Ich mag Deine kritische Art. Irgendwie scheine ich es aber geschafft zu haben, dass Du mich für ein gutherzigen Blumen-Furzer hältst. Nichts ist weiter von meinem RL weg :D
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Aber mal ernsthaft, wie viele Deppen fahren jetzt schon ohne Proviant und Zubehör rum, glaubt irgendwer ernsthaft das es dem Spiel gut tuen wird wenn die Horsties auf T10 mit 9 Teilen weniger rumfahren statt mit 3?
      Denen fehlt dann 10% vom Proviant, 5% Panzerung, längere Rep Zeiten, weniger Pen usw. Als wäre das nicht jetzt schon bitter genug.

      Wie willst du denen begreiflich machen das das einen Unterschied macht, die halten sich doch jetzt schon für unschlagbar. Die begreifen 3 Teile schon nicht, wie dann bitte 9?

      Das bedeutet das die Teams, die einige jetzt schon in der Frustzone posten (völlig ohne Grund natürlich), noch schwächer werden, die eigene Leitung wird noch mehr runter gezogen, egal wie gut man abliefert..

      Jetzt stell dir mal den Spieler auf T9 vor, frisch gekaufter Panzer, kein Proviant, kein Zubehör, Stock, 50% Besatzung... braucht so ein Seppel bislang sagen wir 30 Spiele (nur zum rechnen) für sein Zubehör, braucht er jetzt (ohne Berücksichtigung der Spareparts) schon 90... in dieser Zeit wird er noch weniger Exp bekommen als ohnehin schon, also noch länger brauchen um endlich die 100% Besatzung und die Top Kanone zu bekommen, also wird er noch länger dem Team auf der Tasche hängen...

      Glaubt irgendwer ernsthaft das der Normalspieler des Forums das dauerhaft abfangen kann? Manches Zubehör mag stark sein, aber so stark?!?
      Out of Order
    • Wenn das Zubehör nicht so stark ist, um es auszugleichen, ist auf der anderen Seite die Schwächung auch nicht so stark.

      Also was jetzt?
    • nordfun wrote:

      Wenn das Zubehör nicht so stark ist, um es auszugleichen, ist auf der anderen Seite die Schwächung auch nicht so stark.

      Also was jetzt?
      Achso du fährst immer im neuen 7ner Platoon? Entschuldige, das habe ich natürlich nicht bedacht, dann gleicht das 7x volle Zubehör natürlich die 0 übrigen Spieler deines Teams aus.. :facepalm:
      Out of Order