Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @raiwer, der VK 45 B wird gebufft, nicht der A. Der wird dann ja ein Monster.

      Interessant auch, dass sie am Matchmaking was machen, wenn mehr als 10.000 Spieler auf dem Server sind. Mal gucken was Ralf dazu sagt.

      Ebenso interessant: Kupferfeld nur noch bis Tier V. Yeah, eine Map weniger zum Sterben im Leo PTA. :)
    • Ich bin schon gespannt wie die Performance mit dem ganzen Tarn Gedöns sein wird, wenn sie schon alleine durch solche scheiß Event Wochen, massive Serverprobleme haben und es lagt ohne ende. Keine Frage ich freu mich auch auf die Tarnmuster, die Umsetzung mit jedes mal Geld ist jedoch fragwürdig. Und wegen der Performance mir schwant da böses, ich weis auch nicht ich trau da WG einigen Mist zu. Aber wir werden es ja sehen.
    • ArnieQ wrote:

      Ebenso interessant: Kupferfeld nur noch bis Tier V. Yeah, eine Map weniger zum Sterben im Leo PTA. :)
      Da stimme ich Dir zu. Da habe ich kaum mal ein gutes Gefecht erlebt. Nur wenn die Gegner totale Pfosten waren.

      • "Beschreibung und Wert des Tarnnetz-Bonus geändert."
      Aber die Änderung des Tarnnetzwertes würde mich dann doch interessieren. Wird er hochgesetzt, gesenkt oder abgeschafft?
    • nordfun wrote:

      ArnieQ wrote:

      Ebenso interessant: Kupferfeld nur noch bis Tier V. Yeah, eine Map weniger zum Sterben im Leo PTA. :)
      Da stimme ich Dir zu. Da habe ich kaum mal ein gutes Gefecht erlebt. Nur wenn die Gegner totale Pfosten waren.
      • "Beschreibung und Wert des Tarnnetz-Bonus geändert."
      Aber die Änderung des Tarnnetzwertes würde mich dann doch interessieren. Wird er hochgesetzt, gesenkt oder abgeschafft?
      Es wäre doch einfach mal schön durch ein Icon angezeigt zu bekommen wann das Tarnnetz überhaupt aktiv ist. Aber auf so simple Lösungen kommen die ja nicht mal.
    • DieMutter wrote:

      Ich bin schon gespannt wie die Performance mit dem ganzen Tarn Gedöns sein wird, wenn sie schon alleine durch solche scheiß Event Wochen, massive Serverprobleme haben und es lagt ohne ende. Keine Frage ich freu mich auch auf die Tarnmuster, die Umsetzung mit jedes mal Geld ist jedoch fragwürdig. Und wegen der Performance mir schwant da böses, ich weis auch nicht ich trau da WG einigen Mist zu. Aber wir werden es ja sehen.

      Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster,und behaupte dass man das Performancetechnisch kaum spueren wird.
      Die Skins sind ja auf deinem Geraet gespeichert und der Server schickt dann eben zusaetzlich zu den im Match befindlichen Angaben wie Kommandantenname und Modell nur noch einen weiteren Parameter bei dem betreffendem Panzer mit und dein Geraet pinselt den dann an... soweit die Theorie...
    • Nachdem ja zu den neuen „Spähpanzern“ schon einiges bekannt geworden ist, möchte ich euch noch auf folgende Neuerung der Geschoßphysik im kommenden Update 2.6 aufmerksam machen.

      Das bedeutet:
      1. Abpraller werden gefährlich für die umstehenden Panzer (wie in der PC Version).
      2. Abhängig von der Beschaffenheit(beeinflusst den Verlust an Durchschlagskraft) von zerstörbarer Deckung kann nun ein Panzer dahinter getroffen werden.

      PS: Ich glaube in dem Video ist auch die »überarbeitete« Karte von Mittelburg zu sehen.
      Less bouncing - more BOOMing!
    • fuhri1186 wrote:

      Finde ich eine gute Neuerung, da die Spieldynamik sich meiner Meinung ins Bessere wandelt.

      Man muss bessere Stellungen suchen und das Rudelkuscheln hört vielleicht auf.

      Schlachtergasse wird dann witzig ^^
      Sry das wird gar nix ändern, solange nach wie vor 90% der Spieler nur noch Idioten sind, afk sind oder Bewegungslegasteniker die im Zoom durch die Gegend fahren. WG doktort einfach an den falschen Stellen rum.

      Bugs das sollten sie mit neuen Versionen verbessern und nicht immer so kleinteiligen Firlefanz, der nice to have ist, aber mal ehrlich gestört hats keinen. Die Liste wird doch immer länger, manche schon über zig Versionen hinweg, neue kommen hinzu. Viele davon sogar spielentscheidend. Aber ne lieber im sekundentakt neue Panzer ins Spiel pumpen, einer mit 80 km/h wo du bei den Karten in 2 sec. am anderen Ende bist, LOL :facepalm: . Wenn wie Seven in einem Post mal vermutet hat die Karten größer gemacht werden, und eventl. Arty ins Spiel kommt, dann ist für mich der Punkt gekommen das sinkende Schiff zu verlassen.

      Ich sags mal mit @ArnieQ Worten. Ohne die Community hier wäre ich schon lange raus.
    • Ich geb' Dir recht @DieMutter. Was haben wir im neuen Update nach bisheriger Informationslage?

      1. eine neue deutsche Papierpanzerlinie
      2. getrennte Sprachkanäle im allgemeinen Chat
      3. Physik-Änderungen hinsichtlich Abprallern und zerstörbarer Hindernisse


      In einem Wort: Großartig.

      Der Bematschte wird das Update bejubeln, denn

      1. neue Pansssaaaaa!!!
      2. Goil Schädden Aldaaa
      3. Häh?


      Der ambitionierte Spieler hat vielleicht eine solche Meinung dazu:

      1. Noch mehr Idioten in Kisten ohne Panzerung, die in Sekundenschnelle sterben. Vorzugsweise als Hightier.
      2. Hat irgendjemand den allgemeinen Kanal überhaupt schon mal benutzt?
      3. Ganz nett. Wahrscheinlich werden wieder ein paar Noobs "Cheater" schreien, weil sie aus dem Nichts getroffen werden.

      Wieder einmal ein großes Schade, dass in keinster Weise hier irgendeine Anregung aus irgendeiner Community mal aufgegriffen wird, die immer seltsamer werdenden Zustände in diesem Spiel anders zu gestalten.

      Ich verstehe nach wie vor nicht, warum WG Ressourcen an nicht unkomplizierten Spielmechaniken verschwendet (siehe auch Punkt 3), wo das doch eh keiner der Hauptkundschaft mit spiegelglatter Großhirnrinde schnallt.

      Perlen vor die Säue.
    • ArnieQ wrote:

      Ich verstehe nach wie vor nicht, warum WG Ressourcen an nicht unkomplizierten Spielmechaniken verschwendet (siehe auch Punkt 3), wo das doch eh keiner der Hauptkundschaft mit spiegelglatter Großhirnrinde schnallt.
      Ganz einfach, haben die ja schon für den PC, also nur Portieren. Also wenig Arbeit.
    • DieMutter wrote:

      Sry das wird gar nix ändern, solange nach wie vor 90% der Spieler nur noch Idioten sind, afk sind oder Bewegungslegasteniker die im Zoom durch die Gegend fahren. WG doktort einfach an den falschen Stellen rum.

      Bugs das sollten sie mit neuen Versionen verbessern und nicht immer so kleinteiligen Firlefanz, der nice to have ist, aber mal ehrlich gestört hats keinen. Die Liste wird doch immer länger, manche schon über zig Versionen hinweg, neue kommen hinzu. Viele davon sogar spielentscheidend. Aber ne lieber im sekundentakt neue Panzer ins Spiel pumpen, einer mit 80 km/h wo du bei den Karten in 2 sec. am anderen Ende bist, LOL . Wenn wie Seven in einem Post mal vermutet hat die Karten größer gemacht werden, und eventl. Arty ins Spiel kommt, dann ist für mich der Punkt gekommen das sinkende Schiff zu verlassen.

      Ich sags mal mit @ArnieQ Worten. Ohne die Community hier wäre ich schon lange raus.

      Sicherlich hast Du nicht ganz unrecht, dennoch empfinde ich die Neuerung als nicht verkehrt. Wie Du schon richtig sagst: Der Ottonormal Spieler wird von dieser speziellen Änderung nicht viel mitbekommen, allerdings verändert sich das Spielverhalten der ambitionierteren Spieler dadurch vielleicht. Dadurch sehe ich mehr/andere Möglichkeiten und kann anders agieren als bisher. Wie Nordfun schon sagte, wird sich das Verhalten zum Beispiel auf Tempel verändern.

      Bei den Einführungen von neuen Panzer bin ich voll bei Dir. Das dauernde locken mit neuen Fahrzeugen nimmt absolut überhand und bringt mit Sicherheit keine Verbesserungen in das Spiel. Das sah man meiner Meinung nach schon mit den Japanern. Viele "Unterdurchschnittsspieler" sind mit der Reihe angefangen und haben sich hochgestorben, ohne die Mechanik und das Fahrverhalten der neuen Fahrzeuge zu kennen und/oder kennenlernen zu wollen. Dadurch wurde jeder japanische Panzer sofort zum Ziel Nummer 1, da ja so leicht abzuschießen.
      Anders wird es sich mit den neuen Lights auch nicht verhalten. Viele springen auf den Zug auf und die Schwemme an unterirdisch geführten Fahrzeuge nimmt weiter zu. Dadurch werden die als Gegner toll sein und im eigenen Team für viel Frust sorgen. Alleine der Gedanke das am Ende des Gefechtes noch ein IS-6 auf der einen, und ein RU-152 auf der anderen Seite überbleibt.... Da kannst das Gefecht sofort verlassen....

      Wenn man dachte das die Flut an neuen Fahrzeugen endlich abnimmt und irgendwann sich die Anzahl normalisiert, haut WG die nächste Reihe raus. Wenn also der Ansturm auf die Lights abgenommen hat, kommen entweder die Chinesen oder die Franzosen dazu....


      ArnieQ wrote:

      Wieder einmal ein großes Schade, dass in keinster Weise hier irgendeine Anregung aus irgendeiner Community mal aufgegriffen wird, die immer seltsamer werdenden Zustände in diesem Spiel anders zu gestalten.

      Ich verstehe nach wie vor nicht, warum WG Ressourcen an nicht unkomplizierten Spielmechaniken verschwendet (siehe auch Punkt 3), wo das doch eh keiner der Hauptkundschaft mit spiegelglatter Großhirnrinde schnallt.

      WG versucht weiterhin die breite Masse mit neuen "Gimmicks" zu beschallern und solange die allermeisten dadurch ruhig sind und weiterhin ihre Taler in Gold oder Premiumzeit investieren ist alles gut.
      Ein Quotenorientiertes Unternehmen schaut in allererster Linie auf das Geld und das fließt nach wie vor in ausreichenden Mengen.
      Neuerungen sind gut, aber wie von @DieMutter schon gesagt, sollten Updates sauber und frei von Bugs Vorrang haben und neue Linien, etc. in langsameren Abständen kommen.
      "Damals" hat man sich wie Bolle auf neue Fahrzeuge gefreut und heute bekommt alle paar Tage neue vorgeworfen. Irgendwann ist der Markt gesättigt und WG hat nichts neues mehr zu bieten. Spätestens ab dann wird für die meisten Klospieler das Spiel langweilig und der Server leerer.

      Warten wir mal ab was aus Deinem Thread im offiziellen Forum wird, vielleicht bezieht ja mal irgendeiner Stellung und gibt mal plausiblere Antworten, als die wagen Aussagen der Vergangenheit.
    • re9enw0lf wrote:

      Nachdem ja zu den neuen „Spähpanzern“ schon einiges bekannt geworden ist, möchte ich euch noch auf folgende Neuerung der Geschoßphysik im kommenden Update 2.6 aufmerksam machen.

      Das bedeutet:
      1. Abpraller werden gefährlich für die umstehenden Panzer (wie in der PC Version).
      2. Abhängig von der Beschaffenheit(beeinflusst den Verlust an Durchschlagskraft) von zerstörbarer Deckung kann nun ein Panzer dahinter getroffen werden.

      PS: Ich glaube in dem Video ist auch die »überarbeitete« Karte von Mittelburg zu sehen.
      Wird damit dann quasi auch "friendly fire" eingeführt? Das wäre ja realistischer aber auch gefährlicher, wenn böswillige Mitspieler nicht nur blocken sondern auch noch beschießen können! Vielleicht lernt so aber auch der ein oder andere, dass man Leuten im eigenen Team nicht in den Schuss zu fahren hat ;)

      1. Platz FUZ-VersusChamp 2017
      1. Platz FunZone-Triathlon 2017 - Tier X
      3. Platz SuperFuz Cup 2016