Pinned Neue Informationen zum kommenden Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • __PrinzessinLeia__ wrote:

      Jetzt habe ich zum wiederholten Male von dreier Platoons gelesen...

      Stellt euch mal vor da sind drei FUZies als Platoon in einem Team und auf der Gegenseite ist eine kleine Prinzessin ganz alleine ohne Zugpartner! O.o

      Was wird also passieren? Ja genau: auf die Namen geschaut und oh seht mal ... Die Prinzessin ist nicht ganz so Bobig wie der Rest des Teams... Also zuerst raus nehmen.. :attack:

      die FUZies kommen zu dritt angerauscht kreiseln die kleine Prinzessin bis sie in Rauch aufgeht... Wäre das Fair? ;(

      Das dreier Platoon kann auch ausgetauscht werden durch die anderen PRO- Clans und die Prinzessin wird durch Bobs ersetzt... :halloween:

      Das bedeutet, die Prinzessin kann gar nicht mehr alleine fahren und die Platoonrate steigt bei ihr auf 100%. :facepalm:

      Ausgenommen sind selbstverständlich die Einzählevents... :play:

      LG eure besorgte Prinzessin
      :chicken:
      Das ist aus meiner Sicht ein sehr valider Punkt. Schon jetzt ist man im Platoon stark im Vorteil. Mehr als 2er-Platoons sollte es in den Randoms nicht geben, es sei denn, es ist sicher gestellt, dass auf der Gegenseite dann auch immer ein entsprechender Zug auf gleicher Tierstufe eingewürfelt wird. Da das aber vermutlich zu kompliziert fürs MM wird, sollte man es belassen wie es ist. Die Alternative sind dann die Clanwars, die hoffentlich irgendwann kommen.

      OT: Mein Dauerwunsch an WG bzgl. MM bleibt aber bestehen: Einfach die Tierstufen angemessen berücksichtigen und nicht z.B. auf der einen Seite zwei Hightier mehr einwürfeln, von denen man eins genauso gut ins andere Team hätte stecken können, vor allem, wenn die High-Tier-Panzer in dem Team mit weniger High-Tiers auch noch schwächer sind. Ansonsten finde ich das MM akzeptabel. Klar sind Zusammenstellungen wie 5 TDs vs. 5 Heavies oder das eigene Team ohne Meds auf Minen Mist, aber so oft kommt das auch nicht vor und außerdem zwingt es einen, variabler zu spielen.
    • Loekonaut wrote:

      Die Alternative sind dann die Clanwars, die hoffentlich irgendwann kommen.
      Würde ich auch sehr begrüßen, da man sich (theoretisch) Übungsräume und Einzählevents sparen könnte. Wenn man Clanwars denn auch innerhalb des Clans führen könnte...

      Lerntechnisch kann einem da echt was gezeigt werden und das unabhängig von Gegenspielern, Zeitlimits, etc.

      Auch könnte man dann mal anspruchsvolle Gefechte führen und ist freier von der Bob - Flut. Ich denke das die Clanwars aber beschnitten werden und die Möglichkeiten begrenzt bleiben. Nicht auszumalen wenn bei den großen Clans sich eigentlich recht oft sieben Spieler finden und gegeneinander antreten. Dann sind die Randooms entweder leer, oder es treffen sich nur noch die beschreddersten in den Zufallsgefechten.

      Alleine bei 100 FUZzies, 50 BDA'er und knapp 20 FZ'lern bräuchte man keine Randooms mehr. Dann noch die ganzen befreundeten Clans wie Vailant, etc.... Gott wäre das eine wohltat... Alleine was man sich da abschauen könnte... Welch Spaß das machen würde.... Naja, träumen darf man ja!
    • fuhri1186 wrote:

      Loekonaut wrote:

      fuhri1186 wrote:

      bräuchte man keine Randooms mehr
      @fuhri1186: Tippfehler oder geniales Wortspiel? ;)
      Doom = Untergang/Todesurteil, passt doch zu den Zufallsgefechten, zumindest die letzten Wochen (Monate) :D :D
      Genau deswegen ja meine Frage. Ich fand "Randoom" sehr passend und wollte durch Nachfrage sicherstellen, dass es nicht untergeht 8)
    • Kann es sein, dass der Wintertarn - mal abgesehen von dem Tarnbonus - eventuell eher negativ ist? .. auf der relativ homogenen weissen Grundfarbe lassen sich die Rotverläufe doch noch besser erkennen als auf den bisherigen Farben?! .. Da bin ich ja schonmal gespannt .. da lob ich mir meinen Clown mit seinem Rotanteil .. ^^ .. und nen gratis Buff kriegt er auch noch .. :medal:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      eventuell eher negativ ist?
      So gesehen ja sogar eher positiv. Wenn die Bobs jetzt gleich gar nicht mehr die Weakspots erkennen können (einige können es ja doch), wird es lustige sieben Minuten Gefechte geben, in denen eben jene sich gegenseitig die Panzer voll ballern, ohne Schaden zu machen.

      Negativ ist lediglich das Noobdenken in dem Fall. Wer hat nicht mit dem Grundgedanken angefangen: "Ey der hat viiiieeeeelllll dickeres Knarre, also schnell zu den nächste Paansa und dann bin ich OP, ey!"
    • Dein wort in Gottes Ohr...@arnieQ....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • fuhri1186 wrote:

      gUNgA_hANe wrote:

      eventuell eher negativ ist?
      So gesehen ja sogar eher positiv. Wenn die Bobs jetzt gleich gar nicht mehr die Weakspots erkennen können (einige können es ja doch), wird es lustige sieben Minuten Gefechte geben, in denen eben jene sich gegenseitig die Panzer voll ballern, ohne Schaden zu machen.
      Ich habe das Gegenteil davon geschrieben / vermutet .. Bobs und auch alle anderen können die Weakspots bei fast komplett weissem Untergrund vermutlich besser erkennen .. ?( ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ich denke, es bleibt abzuwarten, ob die Weakspots tatsächlich leichter oder schwerer zu erkennen sind.

      Das gleiche gilt für die Tarnwerte. Ob da 3-4% höherer Tarnwert so viel ausmacht, dass es die Credits rechtfertigt? Für mich vorerst noch zweifelhaft. Und nur für die Optik Credits bei jedem Gefecht auszugeben bin ich zu sehr Schwabe.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • gUNgA_hANe wrote:

      Ich habe genau das Gegenteil davon geschrieben .. Bobs und auch alle anderen können die Weakspots bei fast komplett weissem Untergrund vermutlich besser erkennen .. ..
      Hast recht, zu schnell gelesen....

      Denke aber das durch die Tarnmuster die rötlichen Schimmer eher noch mehr verschwimmen. Geht mir jedenfalls beim Snowstorm Jagdtiger so. Gerade auf Schnee fällt es mir etwas schwerer die Weakspots zu sehen, sollte man sie nicht schon alle kennen.
    • gUNgA_hANe wrote:

      bei fast komplett weissem Untergrund vermutlich besser erkennen
      Dann kommt halt für den Winter die Universaltarnung drauf. Die ist ja fleckig.


      Und ja, wenn man mit Tarnung fährt, hatte ich ja durch die Mods versucht, sieht man kleine Weakspots schlechter.
    • Das stimmt. Ich meine auch eher solche Tarnmuster bzw Farben, denn Muster sind es nicht, wie: Foggy Albion, Mountain Silence, Frostbitten Glacier und eventuell Ice Panther .. wenn sie da sind bin ich schon auf die Diskussion gespannt, welches der Muster am ablenkendsten ist .. :) .. aufjedenfall eine interessante Komponente ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Rabatte auf Zubehör und Fahrzeuge für Clans...interessant! Die Creditvorteile pro Gefecht sind zwar recht überschaubar, aber mal sehen was bei Level 7 kommt ;) . Ich finde die Anzahl der Supply Points die ein Clan braucht um ein gewisses Supply Level zu erreichen sollte auch mit der Clangröße zusammenhängen. Es gibt ja viele Clans die sagen wir mal nur 8 Leute an Bord haben. Die erreichen dann sicher auch fix Level 2, aber ein aktiver 50er Clan wäre da längst bei Level 4...Für die Vielspieler ist das egal aber die kleineren Clans aus Gelegenheitsgamern sind da schon benachteiligt finde ich.

      1. Platz FUZ-VersusChamp 2017
      1. Platz FunZone-Triathlon 2017 - Tier X
      3. Platz SuperFuz Cup 2016
    • Motschekiebchen wrote:

      Rabatte auf Zubehör und Fahrzeuge für Clans...interessant! Die Creditvorteile pro Gefecht sind zwar recht überschaubar, aber mal sehen was bei Level 7 kommt ;) . Ich finde die Anzahl der Supply Points die ein Clan braucht um ein gewisses Supply Level zu erreichen sollte auch mit der Clangröße zusammenhängen. Es gibt ja viele Clans die sagen wir mal nur 8 Leute an Bord haben. Die erreichen dann sicher auch fix Level 2, aber ein aktiver 50er Clan wäre da längst bei Level 4...Für die Vielspieler ist das egal aber die kleineren Clans aus Gelegenheitsgamern sind da schon benachteiligt finde ich.
      Aber sehr große Clans wie zB FUZ die aufgrund des 50er Limits geteilt werden müssen, haben evtl nach einiger Zeit auch ein Ungleichgewicht bei den EPs erwirtschaftet.
    • Nur um das mal klarzustellen, habe ich Pi mal Daumen nachgerechnet. Der Durchschnittsfuzzie macht 28 Gefechte am Tag, mal 700 avg XP (habe ich nicht genau nachgerechnet, sollte aber in etwa stimmen) mal 50 Mitglieder. Das sind 980.000 XP am Tag! Ne ganze Menge. Wir sollten nach einem Tag Level 2 sein, nach 4 Tagen Level 3 und nach etwas über einer Woche bereits auf Level 4!
    • j_j_joooey wrote:

      Nur um das mal klarzustellen, habe ich Pi mal Daumen nachgerechnet. Der Durchschnittsfuzzie macht 28 Gefechte am Tag, mal 700 avg XP (habe ich nicht genau nachgerechnet, sollte aber in etwa stimmen) mal 50 Mitglieder. Das sind 980.000 XP am Tag! Ne ganze Menge. Wir sollten nach einem Tag Level 2 sein, nach 4 Tagen Level 3 und nach etwas über einer Woche bereits auf Level 4!
      Da hast du vollkommen recht! Max Level ist zügig bist zum erweitern der Level erreicht. Ich hatte mir die Zahlen nicht genau angesehen....