HD-Aufnahme meiner Mailboxansage?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • HD-Aufnahme meiner Mailboxansage?

      Hallo zusammen

      Absolut OT

      Kurze Frage in die Community an die Technik-Freaks hier.

      Ich habe auf meiner Handy-Mailbox eine professionelle Ansage, die ich seinerzeit in einem Tonstudio aufnehmen lies.
      Nun ist es so, dass ich zum 30.11.15 den Provider wechsele und so die Mailboxansage nicht mitnehmen kann ;(

      Hat jemand von Euch die technischen Möglichkeiten mir den Gefallen zu tun meine Mailboxansage in HD-Qualität aufzunehmen und mir den Soundfile dann zur Verfügung zu stellen?

      Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich hier jemand findet, der sowas kann.

      Meine Handynummer kommt dann als PN mit meinen weiteren Kontaktdaten.

      Ich sage einfach schon mal herzlichen Dank im Voraus

      Cheers

      XCCMT01
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Hast du denn von dem Tonstudio damals keinen digitalen soundfile erhalten und den abgespeichert? Bzw frag doch an, ob die den archiviert haben?
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Cos80 wrote:

      Hast du denn von dem Tonstudio damals keinen digitalen soundfile erhalten und den abgespeichert? Bzw frag doch an, ob die den archiviert haben?
      Die Aufnahme ist 8 Jahre alt und die Company gibt es inzwischen nicht mehr :(
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich mach so ein bisschen semiprofessionelle Soundbearbeitung, möglicherweise krieg ich da was hin. Da ich's ja nur über Telefon abspielen kann, wird die Qualität natürlich evtl. nich so berückend sein, müsste das mit verschiedenen Aufnahmemethoden/-programmen mal probieren, damit ich das dann in halbwegs passabler Qualität in den Rechner kriege zum Nachbearbeiten. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch und das Frequenzspektrum via Telefonhörer is ja ohnehin sehr dünn...
      Als was brauchst dus dann final? Mp3?
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Hi!

      Zwischenstand: Wir haben es probiert, aber das Ergebnis war nicht sehr toll... Wie @Cos80 schreibt: Das Frequenzspektrum übers Telefonnetz ist sehr eingeschränkt, dazu noch das Rauschen der Verbindung übers Handynetz. Suboptimal...

      @Cos80: Ich habe das Soundfile als M4A frisch aus QuickTime zuhause. Falls Du nochmal mit ein paar Filtern drübergehen willst, schicke ich es Dir gerne (sofern @XCCMT01 nix dagegen hat). Mir fehlt dazu die Software, mein Equipment dient anderen Zwecken. :)
    • Danke an Euch beide :*
      Ihr seid einfach zu gut :) :love:

      Keinen weiteren Streß. Hat sich gerade eben erledigt.

      Selbst ist der Mann. ;) Konnte es einfach nicht lassen :D

      Auf dem PC PhonerLite installiert und den PC als IP-Telefon an der FritzBox angemeldet.
      Verbindung zur Mailbox aufgebaut und mit der Aufnahmefunktion von PhonerLite direkt von der Soundkarte mehrere wav mit diversen Sampling-Raten erstellt.

      Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin .... Jetzt passts ... der Providerwechsel kann kommen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Der Gedanke kam mir auch erst gestern Nacht, hab auch ein paar soundrecording apps auf dem ipad, wollte dir eben vorschlagen sowas zu installieren und das dann selber zu probieren, dann hast die Datei gleich selber und digitalisiert. Aber dann isses ja cool, wenn es so geklappt hat.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(