Churchill I

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo zusammen,

      hab mir kürzlich den Churchill geholt und gleich am Anfang ein paar heftige Mängel festgestellt. Die Kanone geht überhaupt nicht runter. Fast alle t5 Topguns kommen frontal durch den "Blech" turm.
      Hilft da Turm winkeln was?
      Ist Sidescrapen gut?
      Was für Zubehör/Verbrauchsmaterial?

      Kurz gesagt: Wie sollte man den am besten fahren?

      Danke schonmal für die Antworten
      :attack:

      Moritz
    • Also Sidescrapen geht grundsätzlich immer, hilft nur nicht bei dem Türmchen. Eigentlich müsste man den Hulldown mit dem Tturm fahren, nur dann trifft es sich so schlecht. Ich hab den gehasst. Weiß leider nicht mehr was ich verbaut hatte, schätze aber mal Lüfter, Ansetzer und Waffenrichtantrieb.
    • Beim Turm hilft nur Anwinkeln während des Reloads:
      image.jpgKanone auf 12 Uhr, Panzer ca. 1 Uhr
      Verbaut hab ich Ansetzer, Lüfter, Richtantrieb, Rep- und Multikit (Ketten!).

      Sidescrapen funktioniert prima, ansonsten mit dem Turm wackeln (kann helfen, muss aber nicht, aber besser als nix).
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Vor 2 Stunden+1

      Die Rache folgte auf dem Fuß: Quallo hat mich (im Churchill) auf Oasis Palms aufgeschnupft. Well played!

      Den obigen Text habe ich aus dem T62 Thread rüberkopiert, hier geht es um eine Fehleranalyse in meinem Spiel mit dem Churchill I, Anderen zur Mahnung.

      Im Set-Up war ich Mid-Tier Heavy. Spawn im Osten. Aus irgendeinem Grund habe ich mir die Spielerliste nicht angeschaut. Unser Toptier ruft zum geschlossenen Marsch über die Nord-West-Flanke auf. Alle, bis auf einen unserer TD folgen. Auf halber Strecke poppt das komplette Gegner-Team an unserem Spawn auf. Wir schwenken ein, großes Chaos folgt, ich habe kaum freies Schußfeld, kann aber den IS rausnehmen. Im Churchill I weiter an der Moschee vorbei, wir sind 2:4. Ich hetze einen Jagdpanther und einen Chi-Nu. Fehlschuss auf den JP, inzwischen 1:2. Auf der Minimap sehe ich einen Medium (den Chi-Nu) und einen Light (hab' mir nix dabei gedacht, im Tier 6 Game!). Erst den Medium erledigen! Geschafft!. Ca. 3 Minuten übrig, Minimap ist leer. Mit dem lahmen Churchill keine Chance den zu suchen, also auf zum CAP. Der Light taucht in meinem Rücken auf, gemächlich kommt mein Turm rum: Scheiße, ein Drachen (das habe ich erst jetzt gemerkt). Er ist One Shot Kill, ich schieße daneben. Das wird spannend. Am CAP Circle fängt er das Kreiseln an, ich haue einen Schuss raus (AP anstatt HE) und der prallt ab. Das war es dann. Erst danach habe ich gesehen WER mich da rausgenommen hat.

      Moral: Startaufstellung GENAU angucken. Im Gefecht den Überblick nicht verlieren!

      War knapp und hat genau deswegen Spaß gemacht. Es ist keine Schande gegen bessere Spieler zu verlieren.

      Vielleicht kann Quallo aus seiner Sicht kommentieren.
    • Komisch dass der Churchill I hier so schlecht wegkommt. In meinen Augen ist das Ding OP!

      Das hier war das dritte Spiel :
      Screenshot_2017-04-26-18-59-39-1024x640.png

      Gleich darauf fast das nächste geschafft. Das Ganze mit Stock Ketten und zu dem Zeitpunkt 80 Besatzung.

      Das Geheimnis ist definitiv die vorletzte Gun! Nehmt etwas mehr APCR mit und dann immer schön aggresiv nach Vorne :)

      Das Ding ist einer der besten T5 Panzer und eine absolute Empfehlung. Mit knapp 2k dpm und! Super alpha schmelzen die roten nur so dahin!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Das liegt glaub ich nicht am Panzer, dass der so schlecht wegkommt, sondern eher am Erleben aus der Gegnerperspektive. Beim KV-1 ist es genau dasselbe. Ist halt ein Heavy und sieht auch "schwer" aus.

      Kevin-Jérôme-Pascal schreit "Boaaaah, fett Aldaaa", setzt sich in den KV-1 oder Churchill 1 und dreht den Turm, da das Matschehirn halt zu mehr nicht in der Lage ist.

      Wenn man das mit zwei, drei Gehirnzellen mehr im Kopf dauerhaft beobachtet, dann kommt der Eindruck auf, dass der Panzer ein Opfer ist.
    • Die Top-Gun hat deutlich längeren Reload bei selbem Alpha.

      Jedoch ist die Pen der Top-Gun stark verbessert. AP entspricht Apcr der vorletzten Gin.

      Der Verlust an Dpm ist also gravierend. Für Spieler mit Verständnis der Weakspots ist die Pen jedoch völlig ausreichend.

      Mit etwas Geschick kann man die vorletzte Gin trotz geringerer Pen mit Premium-Konto profitabel spielen.

      Unerfahrenen Spielern würde ich von meiner Empfehlung jedoch abraten.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Das was der gut kann ist übersehen werden. Habe den zwar nur 25 Spiele gefahren (der ist soooooo laaaaaaahm), aber immer Kopfschüttelnd mit der Frage "Na sieht der Dussel vor mir nicht das ich hinter ihm steh und nun schon den 4ten Schuss in sein Heck versenke". Scherz beiseite, die Gun hat einen guten Reload und Pen. Die Panzerung verursacht richtig gewinkelt die ein oder andere Stahlwand. Allerdings, hatte ich schon gesagt das der laaaaaangsam ist? Das hat schon seinen Grund warum die Briten Tee als Proviant haben....
    • Mortal_Wombat_ wrote:

      Das was der gut kann ist übersehen werden. Habe den zwar nur 25 Spiele gefahren (der ist soooooo laaaaaaahm), aber immer Kopfschüttelnd mit der Frage "Na sieht der Dussel vor mir nicht das ich hinter ihm steh und nun schon den 4ten Schuss in sein Heck versenke". Scherz beiseite, die Gun hat einen guten Reload und Pen. Die Panzerung verursacht richtig gewinkelt die ein oder andere Stahlwand. Allerdings, hatte ich schon gesagt das der laaaaaangsam ist? Das hat schon seinen Grund warum die Briten Tee als Proviant haben....
      In Girls und Panzer haben die den Tee auch während voller Fahrt getrunken.
    • Habe mich gestern entschieden mal die Britischen Heavies etwas zu erforschen....Aber der Churchill I bring mich zum verzweifeln....da schläft einem ja das Gesicht ein. Nicht nur dass er langsam ist, er dreht auch super lahm und der Turm ist auch nicht viel schneller....gun depression ist mal gar nicht

      Die Kanone wäre sonst nicht schlecht, sehr gute Pen, guter Reload, Präzise, aber niedriger Schaden.

      Ich bin froh wenn ich mit dem durch bin, ich hoffe die Linie wird in den höheren Tiers wieder besser?


      War. War never changes.
    • Nighteyes77 wrote:

      Habe mich gestern entschieden mal die Britischen Heavies etwas zu erforschen....Aber der Churchill I bring mich zum verzweifeln....da schläft einem ja das Gesicht ein. Nicht nur dass er langsam ist, er dreht auch super lahm und der Turm ist auch nicht viel schneller....gun depression ist mal gar nicht

      Die Kanone wäre sonst nicht schlecht, sehr gute Pen, guter Reload, Präzise, aber niedriger Schaden.

      Ich bin froh wenn ich mit dem durch bin, ich hoffe die Linie wird in den höheren Tiers wieder besser?
      Bis zum Black Prince ist es genau dasselbe Gameplay: Maximal 20 km/h, starke Front, niedriger Alpha und wenig Gundepression. Aber der Caernarvon ist eine sehr starke Hulldown Maschine mit 10° Gundep und starkem Turm. Conqueror und FV215b sind nochmal eine Klasse für sich.
    • Na das kann ja heiter werden :)

      mit der langsamkeit hab ich ja gerechnet..aber da die gundepression bei den meds so gut ist hat mich das ziemlich kalt erwischt. Ich bin ja auch nicht einer der speziell auf depression wert legt, aber beim churchill ist es schon grad etwas arg mies


      War. War never changes.