Excelsior

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mannnnnnnn!

      Ich habe die Kiste völlig genervt vertickt und mir geschworen, dass sie nie wieder meine Garage verunstalten soll!

      Ach, egal.
      Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
      ^^
    • nordfun wrote:

      Mannnnnnnn!

      Ich habe die Kiste völlig genervt vertickt und mir geschworen, dass sie nie wieder meine Garage verunstalten soll!

      Ach, egal.
      Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
      ^^
      ich hatte den jetzt auch lange in der Garage verrotten lassen. Wollte ihn schon fast verkaufen, weil er mir derart auf die Nerven gegangen ist.
      Aber wie bereits erwähnt, macht der jetzt angesichts der Schwämme mit leichtem Panzern richtig Spaß!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      nordfun wrote:

      Mannnnnnnn!

      Ich habe die Kiste völlig genervt vertickt und mir geschworen, dass sie nie wieder meine Garage verunstalten soll!

      Ach, egal.
      Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
      ^^
      ich hatte den jetzt auch lange in der Garage verrotten lassen. Wollte ihn schon fast verkaufen, weil er mir derart auf die Nerven gegangen ist.Aber wie bereits erwähnt, macht der jetzt angesichts der Schwämme mit leichtem Panzern richtig Spaß!
      Genau, vor allen Dingen wenn da (Sponge) Bobs drin sitzen. ^^

      Sorry, I couldn't resist. :D
      Der Gag lag auf dem Elfmeterpunkt, weit und breit kein Tormann in Sicht, den musste ich reintreten ;)
    • Hab mir den vor ein paar Wochen wieder in die Garage gestellt, weil ich ihn mir auch auf dem PC gegönnt habe und der mir da im Moment richtig Spaß macht.
      In Blitz leider langsamer, träger und viel niedrigere Schussfolge, aber trotzdem spaßig, finde ich!
      Bin froh den wieder zu haben.
    • also für mich eine der besten Investitionen. Hab den mal für 1,99 gekaut. Inkl. Gold. War bestimmt nen Fehler bei WG. Aber vor allem die Leos, Luchse und co. schiessen sich an der Front die Muni leer. Hab stellenweise Spiele bei denen die Gegner vor mir stehen, sich nicht bewegen und mal locker 10 Abpraller fabrizieren. Wenn sie genug Zeit dafür haben, bevor ich sie raus schiesse.
    • cstelmach1975 wrote:

      also für mich eine der besten Investitionen. Hab den mal für 1,99 gekaut. Inkl. Gold. War bestimmt nen Fehler bei WG. Aber vor allem die Leos, Luchse und co. schiessen sich an der Front die Muni leer. Hab stellenweise Spiele bei denen die Gegner vor mir stehen, sich nicht bewegen und mal locker 10 Abpraller fabrizieren. Wenn sie genug Zeit dafür haben, bevor ich sie raus schiesse.
      War kein Fehler, war eine stille Google Play Aktion. ;)
      Gibt's bei Android immer wieder und wird von keiner Seite kommuniziert, damit die Apple User sich nicht beschweren. Ich checke seitdem jeden Tag den Blitz Store.
    • fuhri1186 wrote:

      Pseudocreobotra wrote:

      War kein Fehler, war eine stille Google Play Aktion
      Sorry für die Frage, aber stimmt das?!
      Kann dir gerne die Google Play Rechnung(en) zeigen. Habe das Paket mehrfach gekauft.^^

      Habe damals ich Chat auch die Anderen gefragt, ob die das auch sehen und iOS Nutzer sahen leider nichts. Angekündigt wurde das Angebot auch nirgends.
    • Pseudocreobotra wrote:

      fuhri1186 wrote:

      Pseudocreobotra wrote:

      War kein Fehler, war eine stille Google Play Aktion
      Sorry für die Frage, aber stimmt das?!
      Kann dir gerne die Google Play Rechnung(en) zeigen. Habe das Paket mehrfach gekauft.^^
      Habe damals ich Chat auch die Anderen gefragt, ob die das auch sehen und iOS Nutzer sahen leider nichts. Angekündigt wurde das Angebot auch nirgends.
      Dann werde ich auch häufiger mal rein schauen!

      Sachen gibt's...
    • Ha, gestern mit @schwarzwaldzombie79 nach einiger Zeit mal wieder eine Runde mit dem Teil gedreht und mich riesig über massig Abpraller gefreut.
      KV-1 frontal keine Durchläge, Crusader und Pz 38 (t) ebenfalls und A-20 ist am Heck gescheitert.
      Mit kräftig wackeln geht wenig bei dem durch.
      Einfach Klasse auf der Stufe. :)

      Einzig die gefühlt ewige Einziehlzeit nervt ein wenig, was sich allerdings relativiert, da man schön nah ran an den Gegner kann.
    • In den letzten Wochen habe ich meinen Excelsior auf 105 Gefechte mit 77% WR gefahren, der ist damit mein erfolgreichster Panzer und hat mir natürlich viel Spaß gemacht. Fast alle Gefechte waren solo gefahren, eine Platoonfahrt ging standesgemäß verloren. :D

      Frontal haben fast alle Tier 4/5 Gegner Probleme gegen den, vor allem Leopard und Luchs schauen immer wieder dumm und Hulldown ist er eine Bank. Dank der ordentlichen Mobilität fand ich den Excelsior auch in Tier 6 Gefechten immer noch angenehm.

      Erstaunlich wenige Gegner kamen mal auf die Idee, einfach an mir vorbei zu fahren und auf die Seiten zu schiessen; vielleicht liegt es ja daran, daß der Excelsior nicht so bekannt ist. Wenn sich die erste Überraschung beim Gegner gelegt hat, dann ist der mit der etwas zickigen Gun und zur Not durch Rammen auch schon fast erledigt.

      Ich würd ihn mir jederzeit wieder kaufen, aber bisher hat mich auch noch kein Tier 5 Premium enttäuscht. Mal schauen, wie es dann demnächst gegen die neuen deutschen TDs läuft.
    • Excelsior 2020?

      Hallo zusammen. Ich habe den Excelsior kürzlich aus einer Kiste gezogen. Die letzten Bewertungen in diesem Faden sind mittlerweile viele Jahre alt. Das Spiel hat sich zwischenzeitlich bekanntlich gewaltig geändert. Untere Tierstufen versuche ich eigentlich zu vermeiden. Gibt es aktuelle Erfahrungen und Meinungen zu dieser Karre? Fahren oder lieber schnell verkaufen? Was meint Ihr?

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • Ich habe die Karre seit dem sie das erste Mal gekommen ist und fahre sie ab und an auch aus. Kanone typisch englisch, mäßiger Schaden, dafür gute Schussfolge bei ebenfalls mäßigem Durchschlag.
      Seiten sehr verletzlich, dafür die Front sehr sehr stark. Wenig bis gar nicht anwinkeln hilft und Sidescrap sollte vermieden werden.
      Mobilität ist okay und als Toptier kann man immer vorne dabei sein, sei es, dem Gegner einfach ein Ziel zu geben,woran sie scheitern können.

      Als Lowtier sollte man versuchen auf Distanz zu bleiben und die Großen erstmal machen lassen. Facehug geht mit dem auch ziemlich gut.

      Ich fahre den für meine Verhältnisse recht ordentlich, wenn auch selten.