T26E4 SuperPershing

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • T26E4 SuperPershing

      Wargaming mit ihrem ******* auf Panzermessis zugeschnittenes Vermarktungskonzept. Ich hab ihn jetzt auch.

      Bisher drei Ausfahrten und ich hab mich echt erschrocken. Bis auf die Matilda hab ich noch nie so einen lahmen "Medium" erlebt. Der erste Gedanke war "Was ist das denn zum Teufel?" Auf der ersten (Kanal-)Ausfahrt dann direkt auch episch abgeraucht (Hilfe, Hulldown, wo ist Hulldown, ich brauche Hulldown!!! Bumm, weg).

      Anderes Gefecht auf Mittelburg oben auf dem Berg ganz hinten hinter einem Erdwällchen fein die Stellung zu zweit mit einem anderen Med gegen fünf gehalten bis die Heavies den Berg heraufgeschneckt kamen und quasi nichts mehr zu tun hatten, weil der Arnie und sein Kumpel die schon alle erledigt hatten.

      Zwiespältig also.

      Ich hab so das Gefühl, den muss man genau wie den Löwen auch mit Bedacht, Umsicht und Hirn fahren. Vom T34 kenn ich die Hulldown-Problematik ja schon zu gut (aber der ist schneller!!!), von daher kenn ich auch die Stellen. Die Kanone gefällt mir auf den ersten Blick mit ihrer Präzision, die man sonst nur von deutschen Tanks gewohnt ist. Durchschlag könnte besser sein, wenn man viel APCR benutzt, kann's das schon gewesen sein mit den Credit-Einnahmen, scheint mir.

      Ein Urteil kann ich mir noch nicht erlauben, aber ich hab so das Gefühl, dass der eigentlich ein Türsteher ist. Nur halt für Mediums die da rangerauscht kommen. Nicht für Heavies. Oder?
    • ArnieQ wrote:

      Wargaming mit ihrem ******* auf Panzermessis zugeschnittenes Vermarktungskonzept. Ich hab ihn jetzt auch.

      Bisher drei Ausfahrten und ich hab mich echt erschrocken. Bis auf die Matilda hab ich noch nie so einen lahmen "Medium" erlebt. Der erste Gedanke war "Was ist das denn zum Teufel?" Auf der ersten (Kanal-)Ausfahrt dann direkt auch episch abgeraucht (Hilfe, Hulldown, wo ist Hulldown, ich brauche Hulldown!!! Bumm, weg).

      Anderes Gefecht auf Mittelburg oben auf dem Berg ganz hinten hinter einem Erdwällchen fein die Stellung zu zweit mit einem anderen Med gegen fünf gehalten bis die Heavies den Berg heraufgeschneckt kamen und quasi nichts mehr zu tun hatten, weil der Arnie und sein Kumpel die schon alle erledigt hatten.

      Zwiespältig also.

      Ich hab so das Gefühl, den muss man genau wie den Löwen auch mit Bedacht, Umsicht und Hirn fahren. Vom T34 kenn ich die Hulldown-Problematik ja schon zu gut (aber der ist schneller!!!), von daher kenn ich auch die Stellen. Die Kanone gefällt mir auf den ersten Blick mit ihrer Präzision, die man sonst nur von deutschen Tanks gewohnt ist. Durchschlag könnte besser sein, wenn man viel APCR benutzt, kann's das schon gewesen sein mit den Credit-Einnahmen, scheint mir.

      Ein Urteil kann ich mir noch nicht erlauben, aber ich hab so das Gefühl, dass der eigentlich ein Türsteher ist. Nur halt für Mediums die da rangerauscht kommen. Nicht für Heavies. Oder?
      Der ist echt langsamer als der T34!? Na dann ist er definitiv nichts für mich, meine Mediums dürfen schon etwas träger sein aber Heavy-träge dann auch wieder nicht...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Ich glaub ich brauch da mal Nachhilfe @XCCMT01.

      Bildschirmfoto 2015-11-18 um 13.46.09.png

      Ich rödele und ackere rum in dem Teil und scheitere an zu langsamen Damage-Output, während die Teammates um mich herum wie die Fliegen sterben. Ganz oft das Szenario, dass ich an irgendeiner Schlüsselposition schön Hulldown stehe, schieße, schieße, schieße mach und tu und es einfach nicht reicht. Ich hab das Gefühl drehen kann man nicht wirklich Gefechte mit dem.

      Das einzige was bisher zuverlässig geklappt hat ist die Malinovka Mühle.

      Dazu ärgert mich die lahme Fortbewegung und der geringe Durchschlag. Tier IX schieße ich fast APCR only weil sonst nichts geht.

      Wie machst Du das?
    • Moin ArnieQ

      Hm, ich DIR Nachhilfe?
      Ich glaube nicht, dass ich DIR noch irgend etwas in Bezug auf dieses Spiel beibringen könnte.

      Beim SuperPershing, so kann ich mich erinnern, bin ich auch zunächst durch das Tal der Tränen. Hatte den sogar bereits wieder aus Frust verkauft.

      Irgendwann im Rahmen der Altlastenbeseitigung habe ich ihn mir in einem Anfall von alkoholisiertem Wahnsinn wieder in die Garage gestellt.

      Seit diesem Zeitpunkt läuft der SP erstaunlich gut bei mir.
      Das ist auch einer der Tanks, den ich gerne mal ausfahre, wenn ich solo unterwegs bin.

      IMHO ist es hier nicht nur wichtig den hulldown zu stellen, sondern falls möglich auch Stellungen zu nutzen, bei der Du die Gun-Depression ausnutzen kannst. Also bei kleinen Hügeln bergauf stellen. Den Turm immer zum Gegner ausrichten.

      Ich schiesse mit dem SP sehr viel APCR und komme dennoch in den Verdienstbereich. Durch den geringen Schaden, jedoch der relativ guten Kadenz ziehe ich nach Möglichkeit die Ketten und nagle den Roten fest.

      Ansonsten fahre ich den ziemlich agressiv. Aber immer leicht angewinkelt.

      Ich kann Dir noch meine Ausstattung zeigen, welche sich für mich bewährt hat.

      image.jpeg
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Danke @XCCMT01. Bis auf das Adrenalin hab ich das gleiche Setup. Ich nutze ein zweites Repkit bzw. in dem Fall würd ich wohl umswitchen auf die Medizintasche, da die bekloppten HE-Schießer mir mit Vorliebe die Besatzung ausschalten.

      Das mit der guten Gundepression muss ich noch weiter ausbauen. Also doch Hügelcamping? ^^

      An sich ist der vom Turm her undurchdringlich. Sogar ein E75 kriegt da Probleme wenn man Hulldown steht. Man selbst aber auch, weil beim E75 selbst mit APCR frontal nur die Luke geht. Ganz oft hab ich auf diese Weise den Türsteher gespielt und die so lange beschäftigt, bis hoffentlich das Team das schnallt.

      Und genau das ist das Problem. Das Team schnallt es nicht. Ich weiß nicht wieviel Stahlwandmedallien ich mit dem Teil schon habe. Und während ich da so die Front in Schach halte geht ein grünes Licht nach dem anderen aus. Deswegen dachte ich Du hast da noch eine andere Idee.

      Vielleicht fahre ich auch zu sehr alleine irgendwo rum (was ja gut gut eigentlich). Mehr ans Team hängen? Kugelfang spielen während man Begleitung hat. Ach je, ein bisschen frustrierend ist der Eimer ja.
    • Ich fahre den ganz gerne, in den meisten Fällen Solo. Die WR passt auch mit 59% nur kommt der Eimer nicht richtig in Fahrt. Ist halt einfach nix zum Stecke machen, das wollen wir ja auch nicht.

      Gute Pisition suchen und immer lächelnd den Turm zeigen. Jeder der nicht zurücklächelt bekommt eine Schelle. Er ist halt schwerfällig und klobig, dafür ist der Waffenrichtbereich sehr gut. Ausstattung genauso wie bei @XCCMT01. Leider war er in letzter Zeit heufiger zu sehen, bedingt durch die Rabattaktion. Aber die haben sicher schnell gemerkt das der nicht einfach zu Händeln ist.

      Mir gefällt der dicke Klops.... :*

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Ich finde ihn auch super. Habe die Hundert auch fast ganz alleine voll gemacht. Der ist im wahrsten Sinn ne Wand. T44 und T 55 kann man richtig schön ärgern. Gewinkelt kommen die vorne nicht durch und viele andere auch nicht. Ich glaube der wird schwer unterschätzt. Ja er ist echt langsam aber nicht so das es keinen Spaß macht. Ich fahre immer wenn möglich mit den Meds mit und probiere da zu helfen und für die die Kugeln aufzufangen.
      Die Gun ist super präzise und hat einen sehr guten Durchschlag.
      Er macht auch meistens Geld.
      Wenn ich als nicht so guter Spieler ne über 60% Rate schaffe sollten das andere noch viel besser hinkriegen und das zeigt auch das Potenzial dieses Panzers.
      Er ist eine Herausforderung die aber Spaß macht sie zu meistern.
    • Ich finde den nach wie vor antrengend.

      Anstrengend deshalb, weil man halt ewig braucht um irgendwo zu sein. Man hat fast keine Wahl: Steht man am Med-Weg, fährt man auf dem Med-Weg. Steht man auf dem Heavy-Weg, fährt man den Heavy-Weg.

      Das geht im Prinzip auch beides.

      Was ich so richtig anstrengend finde ist der ausgeteilte Schaden pro Schuss und der wirklich geringe Durchschlag. Ich finde, der ist ein APCR-Fresser. Man steht da, z. B. schon Hulldown an/in der Höhle auf Schwarzes Gold und schießt auch prima drei Feinde runter. Das dauert aber das halbe Gefecht und inzwischen geht ein grünes Pünktchen auf der Karte nach dem anderen aus.

      Am Ende hat man im Stellungskampf gegen drei dann zwar gewonnen, ist aber angeschlagen und da kein Team mehr da, war's das dann. Ich hab das so oft, dass ich trotz der "Schädchen pro Schuss" den meisten Damage und die meisten Kills mache und es am Ende dann doch wieder nicht reicht.

      Irgendwas muss ich noch falsch machen damit, aber ich komm nicht drauf. Selbst bei knapp 40 Gefechten kann es nicht immer nur das Team sein:

      Bildschirmfoto 2015-12-07 um 18.46.30.png

      Wobei ich meine HP jedenfalls einfahre, knapp 2 Gegner pro Gefecht kille und 10 Treffer lande (kommt mir gefühlt mehr vor).

      Im Moment frustriert mich die Karre wirklich. Trotz der Ratschläge hier bin ich bisher auf keinem grünen Zweig damit.
    • Hi ArnieQ

      Es soll keine Angeberei sein, bin ja froh, wenn ich mal wenigstens einen Tank besser fahr als Du :)
      Ich stelle Dir mal zum Vergleich meine Daten hier rein.
      Vielleicht kannst Du daraus etwas ableiten?!

      image.png
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Danke @XCCMT01.

      Klare Sache, Du machst mehr Damage und mehr Kills. :) Nur wie?

      Ich schätze mal, dass ich mir mit dem immer noch eher die falschen als die richtigen Stellungen suche. Wie eben erwähnt, steh ich mit dem Ding auf Schwarzes Gold in der Höhle rum, zum Beispiel.

      Am besten wir fahren den gelegentlich mal im Zug, vielleicht mit IS-6 als Kombi, dann schau ich mir das mal an.
    • ArnieQ wrote:

      Danke @XCCMT01.


      Am besten wir fahren den gelegentlich mal im Zug, vielleicht mit IS-6 als Kombi, dann schau ich mir das mal an.

      Mit Dir immer!
      Morgen Vormittag könnte ich. Lass uns gemeinsam ausrücken.
      ######
      Das was mir eben im mit ArnieQ im Zug passiert ist, wollte ich nicht so recht glauben.
      Wir wurden echt vom Spiel getrollt! :(
      Zu zweit ein Spiel zu drehen, wenn Du mit ner Horde Deppen unterwegs bist, geht schlicht und ergreifend nicht auf diesem Tier Level.

      Bin dann eben nochmal alleine mit dem Superpershing raus und habe den vergoldet. :D

      Alleine gegen fünf Rote :)

      image.png
      image.pngimage.png
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Hab gestern ein Paar Runden gedreht, musste feststellen das ein KV 4 nur noch mit APCR zu kriegen ist. Dafür aber die Beweglichkeit besser zu sein scheint. Bin nicht mal seitlich durch den Turm beim KV 4 gekommen, war sonst kein Thema.
      ?(

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • @Kingknall
      Sicher, dass das früher nicht auch schon so war ? :)
      Also ich meine, dass ich seitlich beim KV-4 noch nie durchgekommen bin.

      An sich finde ich, dass er seit dem letzten Buff um einiges besser geworden ist. Ich hab jetzt ca 300 Spiele auf dem und finde ihn absolut super (Wie der Name schon sagt :D ).
      Und den mageren Durchschlag bin ich eh schon vom IS-6 gewohnt. Nur wie hoch das M sitzt verstehe ich nicht, ich habe manchmal 5000dmg-Runden und es reicht immer noch nicht :D
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:
    • Nachdem der SuperPershing nach wie vor einer meiner Favourites ist, hier mal ein Update von diesem feinen Stück Stahl nach Einführung der erweiterten Ausstattung.

      Defender zB verzweifeln am Turm :D

      Und wenn die ihre 3 Schuss abgegeben haben, kannst die ohne Gegenwehr abfrühstücken :D

      Die HE habe ich für Cap-Reset, SP IC und RU dabei :)
      Ansonsten ist nach wie vor eine gehörige Zahl an APCR Pflicht


      image.jpeg
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Juckt mir irgendwie in den Fingern, mir diesen Hobel in die Garage zu stellen...
      Habe ich im Moment irgendwie mehr Lust drauf als auf den T34.
      kenne beide aus der PC Version.
      Der T26E4 scheint hier aber deutlich weniger rumzufahren als der T34.

      hebt ihr beim reload die Kanone an, um den Weakspot besser abzudecken?Screenshot_2016-07-26-20-47-30.jpeg
      so meinte ich das