Leopard 1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Momonator02 wrote:

      Servus,

      Ich hab da eine Frage: bringt denn das Schutzset beim Leopard 1 was? Gibts da einen spürbaren Unterschied zwischen mit und ohne Schutzset?
      Den Proviant "Schutzset" würde ich generell bei keinem Panzer empfehlen. Dafür, dass man bei Feuer oder anderen kritischen Modulschäden sowieso das Repkit zieht, hat es keine wirklichen Auswirkungen. Da lohnt sich der verbesserte Treibstoff und die beiden Schokoladen weit mehr. Sie verbessern die Gefechtsleistung spürbar und der Leopard tut eh besser daran, nicht getroffen zu werden, weshalb ich mir da eher um die Mobilität Sorgen machen würde.

      Ferner hat man ja beim neuen Zubehör die Möglichkeit, Geschützte Module zu verwenden, was den Mehrwert durch das Schutzset relativiert.
    • Es gibt ein Video von Bushka wo er zeigt das die kleinen Proviant-Packs praktisch keine Auswirkung haben. Daher fahre ich entweder mit 2 Packs (Treibstoff und Nahrung) oder nehme das Schutzset mit wenn ich das Gefühl habe das der Panzer davon einen Nutzen hat. Z.B. wenn man mir öfters mal die Kette zieht oder der Panzer zum brennen neigt.

      Ich selbst bin den Leo 1 noch nicht gefahren, aber vielleicht ist dir da was aufgefallen.
      Out of Order
    • Danke für die Antworten.
      Dann werd ich wohl die kleine Schokolade anstatt des Schutzsets nehmen, wozu ich auch eher tendiert habe. Mit allem drum und dran hat der Leo dann ne spotting range von 307.8 Metern :camp: :cmon:
    • ich nehm beide schokis, da ich damit meine offensive stärken kann....die "defensivleistungen" des Leo sind ja eh recht überschaubar...dann lieber mehr dpm und noch kürzere einzielzeiten.......