M2 Medium - Der Ronald "M" Donald auf Tier 3?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • M2 Medium - Der Ronald "M" Donald auf Tier 3?

      Es ist mal an der Zeit sich mit etwas ernsthaften hier zu beteiligen, drum dachte ich mir ich stelle Euch mal den M2 Medium der Amis vor! Auf Tier 3 sieht man den US-Minivan ja recht selten da sich hier meist alles Richtung der deutschen und russischen Linien orientiert. Meiner Meinung nach ein Fehler, denn mit dem M2 kann man richtig Spaß haben! Einer meiner Lieblinge!

      Zuerst mal paar historische Fakten:
      Der M2 wurde ab 1939 bis ca. 1941 von Rock Island Arsenal in verschiedenen Versionen produziert. Geplant war er vermutlich noch nach der veralteten Militär-Doktrin der Vorkriegsjahre als Infantrie-Unterstützung und nicht als mobile schnelle Angriffswaffe. So hatte er als Sekundärbewaffnung z.B. 7-9 (!!??) MG Slots und als Primärwaffe eine 37mm Kanone verbaut. Da der M2 aber keine ausreichende Panzerung für die sich geänderten Anforderungen hatte, wurde die die Produktion zu Gunsten des M3 Lee und des M4 Sherman eingestellt. Zum Kriegseinsatz kamem die 112 Panzer in Europa nicht. Auch den offenen T3 Turm M2M7 und die 75mm Howitzer, wie von WG angeboten, konnte ich in historischem Zusammenhang nicht finden. Lediglich eine BBQ-Version mit Flammenwerfer (Wär auch ne nette Alternative :lol: )
      m2-flamethrower-medium-tank-02.png

      Und die Originale:
      m2a1-medium-tank-01.png

      Technische Daten bei Blitz:
      Strukturpunke: 340
      Panzerung Wanne: 32/18/13
      Panzerung Turm: 38/25/25
      Vmax: 43 km/h
      Sichtweite: 240m

      Bewaffnung:
      37mm M5, Kadenz 15,67 bei 30-50 Schaden und 36-60 Durchschlag (HE)
      37mm M6, Kadenz 17,06 bei 30-50 Schaden und 42-70 Durchschlag (HE)
      75mm Howitzer, Kadenz 5,44 bei 150-250 Schaden und 15-25 Durchschlag (HE), hier bevorzuge ich aber HEAT, denn dann knallts richtig!

      Panzerung:
      Nun ja, Historisch gut umgesetzt, daher schwach. Klarer Vorteil ist allerdings die "Unförmigkeit" des M2, daher ist es ratsam immer in Bewegung zu sein denn das provoziert so einige Abpraller. Gerade die Flak´s des PZ II und Konsorten haben´s da oftmals schwer.

      Spielweise:
      Ich fahre den M2 so: T3 Turm M2M7, 75mm Howitzer, 30 HE und 16 HEAT, ansonsten Lüfter, Ansetzer, und Richttrieb plus Multikit, Rep-Kit und Adrenalin.
      Zu Begin halte ich mich oft in der 2.Reihe auf, und hoffe das ein Light aufdeckt. Sobald ein Spot kommt wird je nach seiner Stellung entweder mit HE oder HEAT draufgehalten. Während des Reloads (2,3s) drehe ich oder fahre vor und zurück, da gibt's dann oft ein genüssliches Pling zu hören. Wenn man es schafft komplett ein zu zielen bekommt man auch eine super Hitrate hin. Eingespielt auf die Howitzer klappt´s dann auch mal ohne warten ;)
      Wie bei den meisten Amis ist Hulldown nie verkehrt, denn der Minivan ist obenrum gar nicht so schlecht. Wichtig ist nur immer Bewegung zu haben, und das geht bei seiner ausreichenden Geschwindigkeit gut.
      Da ich persönlich meist (ich gestehe) die Premium Murmel verwende, kann ich mir auch eine offensivere Fahrweise erlauben, ein durchschnittlicher Schaden von ca. 160 sorgt bei den meisten Gegnern für den "Windel-Faktor" , geschickt bewegt sind diese Gegner meist auch Geschichte bevor sie Ihre Windel füllen konnten.

      Fazit:
      Mein persönlicher "Feierabend-Frust-Panzer", Viele M´s gemacht damit und immer Spaß gehabt. Gut im Austeilen, nicht schlecht im Einstecken. Kleines Manko ist der Einsatz von viel HEAT, der kostet Credits und bringt oft rote Zahlen...aber das kann man auf T3 doch verschmerzen, oder? Mit den beiden 37mm Kanonen bin jedenfalls gar nicht klar gekommen.

      Hoffe es gefällt Euch, Verbesserungsvorschläge werde ich gerne der Tante Edit geben!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)

      The post was edited 2 times, last by schwarzwaldzombie79 ().

    • Ich habe den M2 noch mal geholt um seine Stats zu verbessern. Habe die kleine gun genommen (ca. 35-45 Schaden und sehr schnellen reload) mit Adrenalin in der Tasche meint man es wäre ein Maschinen Gewehr. Egal.
      Das ding hat noch ein weiteren Vorteil. Sein negativer Neigungswinkel ist extrem geil. Bei diesem pazer kann man gut holldown Spielen. (Jedoch hin und her bewegen). Man kann ganz gemütlich seinen gegeben auf den Kopf schießen ohne dabei seine Deckung zu verlassen.
    • Werde ich austesten ;) danke für den tip
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Kann Dir da voll und ganz zustimmen! Habe den M2 bei meinem ersten Graf Zahl wieder gekauft, da ich keinen Tier III mehr hatte. Habe auch die 75mm Howitzer montiert und die Kugel rockt fürchterlich.

      Es war mein erster Panzer den ich dann dauerhaft in der Garage behalten habe und stets zum Frustabbau ausfahre.

      Man wird viel belächelt, aber nur solange bis die erste Klatsche getroffen hat.

      Auf Entfernung trifft man nichts, daher fahre ich den super aggressiv in der Weltgeschichte rum und verwirre somit die Gegner schon ordentlich. Auf Tier III sicher keine große Kunst, aber genau davon lebt solch ein Gefährt in der Klasse ja auch. Reinbrackern, Schuss abgeben, weiter fahren und den nächsten Schuss abfeuern. Witzigerweise ist meine Überlebensrate darin sogar ziemlich hoch.

      Und es war zudem mein erstes Auto in dem ich in die Top 100 gerutscht bin und mich im Moment auf Platz 37 befinde :cmon:
    • Bis Tier IV habe ich eigentlich keine Änderung in meiner Fahrweise, da bis zu diesem Tier oft Anfänger unterwegs sind.
      Daher immer sehr aggressiv und frech agieren (sagte mal ein kleiner grüner Jedi) und schon läuft es in den unteren Klassen relativ gut. Kaum einer erwartet einen M2, der wie ein gestörter Idiot an allen vorbei bügelt und dann 300HP pro ( Premium ) Murmel Schaden austeilt.

      Das Gleiche mache ich mit dem Panzer 35(t) und habe es auf Platz 17 geschafft, wobei ich bis heute nicht wirklich weiß wie ich das geschafft haben mag...

      Ab Tier IV kann man solche "Ich hasse Menschen und mach alle kaputt" Aktionen nur noch begrenzt machen, aber genau deshalb macht Low-Tier-Bashing ja oft solchen Spaß.
    • Mache auch kein unterschied. Panzerung ist eh bescheiden. Daher austeilen was geht!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)