Kanal

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website





    • "Die Karte ... ist von der russischen Wildnis inspiriert und beinhaltet gemischtes Terrain; die Tundra umschlingt ein Industriegelände und der Name „Kanal“ kommt von dem mit Wasser gefüllten Graben, welcher die Karte aufteilt. Diejenigen mit genügend Mut für den Kanal erwarten sich änderndes Wetter, tiefer Schlamm und viel Spaß. Der Kanal selbst bietet Platz für Überraschungsangriffe. Passt jedoch auf, denn euer Panzer kann das Wasser und den nassen Schlamm nur mit Schwierigkeiten durchqueren." (Hauptnachrichten)
    • Sie soll "Kanal" heißen.
      Sie hat irgendwie etwas von Minen- und etwas von der alten Oasenpalmenmap. Einerseits scheint die Mitte recht wichtig zu sein, da man dort recht vielfältig wirken kann (Minen) andererseits hat man dieses Td-feeling, da man recht viel freie Fläche hat und durch den Graben vor gegnerischen Mediums geschützt ist (alte Oasenpalmen). Mir gefällt sie (auf den ersten Blick)!
    • Ich finde die wirkt eher nach Minen und Sturzbach, nur dass die Basis da sehr ungeschützt ist. Also Basiseroberung kann man hier schon mal vergessen. Vermutlich werde ich anfangs wieder mehr am Rand fahren oder den Schutz der Hügel ausnutzen.
    • Moin,

      ich war jetzt ein paarmal drauf.

      Eine interessante Map und schön gestaltet vom ersten Eindruck her. Bisher konzentrierten sich die Kämpfe immer um die Hügel herum, die um den Cap herum lagen. So richtig die offensichtlich wirklich gut angelegten Med-Fahrwege fahren hat bisher noch keiner gemacht. Es gibt ein paar fiese Sniperstellungen, wo man Panzer, die über die Brücken fahren, runterholen kann.

      Insgesamt aber verhalte ich mich da auch noch wie immer bei einer neuen Map. Möglichst zusammenbleiben. Gucken, staunen und wenn die Roten kommen ballern und das Beste aus der Umgebung machen.
    • Heute Morgen, nach dem Update, direkt 1 Spiel darauf gelandet, bin mit FuZ Panzer den Medweg gefahren, 1 anderer Med hat sich angeschlossen. wir haben dann rote Meds und einen Heavy getroffen die raus genommen, und dann mussten wir suchen, die restlichen Roten haben eine Besichtigungstour durch die Stadt ala Polonaise gemacht, sah sehr lustig aus wie sie dann von 2 flanken aus in Rauch aufgingen.
    • Ich find die neue Map ganz gut. :)
      Das erste Gefecht war Superlustig. Im Zug mit @General_blue, gleich im ersten Spiel waren wir beide das erste mal auf der Karte. Wir fuhren einfach mal los. Mehr so planlos Richtung Mitte. Auf einmal ohne Vorwarung sind wir mitten in die gegnerische Meute gefahren. Das wilde Geballer geht los.
      Ausgang des Spiels war ein Superfuz und beide über 3000 Schaden.
      Hab leider kein Screenshot gemacht
    • Bin beim ersten Spiel nach dem Update direkt auf der neuen Karte gelandet. Mir kam die Karte auf den Preview-Videos größer vor als sie in Wirklichkeit ist. Ich bin im Medium außenrum gefahren und treffe direkt einen jpze100 und einen jagtiger. Beide haben mich zuerst gesehen und getroffen. Hp fast weg. Zum Glück hat es unser obj TD zum Schluss gedreht. Hat jemand schon auf der Aussenbahn gegen Mediums in einem Medium gekampft? Ist das vergleichbar mit der Wüsteseite bei Dessert sand?
    • Zur Nachahmung nicht empfohlen:

      Habe mal 2 Brückenstürze ausprobiert. Es gibt ja mind. 2, bei der im Bau befindlichen mit der Matilda IV (TV) kam eine eigenDMG von 250 raus, bei der fertigen Brücke mit der SU-122-44 stolze 633 DMG.

      Um das Newtonsche Gesetz auszuprobieren sollte man es vielleicht mal mit der Maus versuchen, immerhin 190t!
    • Quizzy_20 wrote:

      Bin beim ersten Spiel nach dem Update direkt auf der neuen Karte gelandet. Mir kam die Karte auf den Preview-Videos größer vor als sie in Wirklichkeit ist. Ich bin im Medium außenrum gefahren und treffe direkt einen jpze100 und einen jagtiger. Beide haben mich zuerst gesehen und getroffen. Hp fast weg. Zum Glück hat es unser obj TD zum Schluss gedreht. Hat jemand schon auf der Aussenbahn gegen Mediums in einem Medium gekampft? Ist das vergleichbar mit der Wüsteseite bei Dessert sand?
      Ich hatte das vergnügen dort mit 2 Meds gegen 3 Meds zu kämpfen, ist ähnlich. Finde den Kanal aber besser
    • Irgendwie ist die Map recht statisch. Alles konzentriert sich auf die Mitte, geflankt wird selten. Die eine Flanke (ohne Gleis) ist recht ungedeckt, die andere Flanke bietet immer grosses Kino, wenn dann doch die Dicken da lang fahren. Sieht man immer recht spät und dann ist Klopperei. Cappen ist sinnlos, wirst sofort zusammengeballert. Mir kommt die Map sehr klein vor.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Kann man die bruecken net zerschiessen?

      Meinte sowas gesehn zu haben....

      Und wenn da gerad jmd draufsteht/draufstand, könnte oben gepostetes bild entstehen...

      Tante edit sagt: das müsste die bereits kaputte bruecke sein....kommando: zurück :P
    • Wahrscheinlich macht ihr gerade dieselben Erfahrungen:

      Von der Mitte scheint eine unglaubliche Faszination auszugehen. Da fahren gerne alle hin.

      Ich versuche gern die Flanke mit der großen Kuppe wo der Weg zwischen den Steinen hindurchführt zu nehmen und das Team auch dazu zu bringen das zu tun. Egal auch ob Med oder Heavy. Mit einem Heavy (Tankenstein) mit Bunkerturm oder guter Panzerung kann man durch die Steine geschützt die Stellung gut verteidigen falls da was entgegen kommt. Auch kann man Spawncamper beschießen kurz nach der Kuppe und ist immer noch geschützt.

      Kommt keiner entgegen und fahren ein paar Teamkollegen dann doch in die Mitte, gehen die Spots auf und man kann von dort gut geschützt aus Entfernung schießen.

      In die Mitte fahre ich selbst nur zum Schluss um aufzuräumen.

      Die andere Seite mit den vielen Hügeln finde ich gewöhnungsbedürftig. In unteren Tierstufen haben die ****** (nennen wir sie Neulinge) sofort entdeckt, dass man auf einer Hügelspitze super parken kann. Wenn das Team das macht, dann fahr ich mit, hoffe in einem Med zu sitzen und wusele zwischen den Hügeln herum um mit schnellen Vorstößen die Roten auszuschalten, die die Hügelcamper beharken.

      In die Mitte bin ich nur zwei, dreimal mitgefahren und hab ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Man kriegt's wenn's doof kommt von beiden Seiten. Wenn der Gegner auch in die Mitte fährt wird es ein Peak-a-boom. Irgendwie sinnlos. Ich frag mich was die alle da wollen.

      Insgesamt ist die Map (noch?) gut für Panzer, die auf weite und mittlere Distanz gut schießen können. Irgendwie verteilt sich das noch über die Map oder es gibt halt das Getümmel in der Mitte zusammenzuschießen. Ganz doof ist das mit Panzern mit ungenauer Kanone wie dem Excelsior. Mit dem Ding jetzt zweimal drauf gelandet, geflucht und verloren.

      Cappen ist total sinnlos, es sei denn es gibt ein 7:6-Battle bei der Kuppe an der Flanke und ein einsamer Panzer kann sich mal eben auf der anderen Seite ins Cap stellen.
    • Also die Karte Kanal ist mittlerweile zu meiner Lieblingskarte geworden. Zumal ich als Hobbygynäkol..., ähm, ich meine natürlich Hobbyornithologe die Stimmen zwei seltener Vogelarten festgestellt habe: den Gesang der Nachtigall (Luscinia megarhynchos) und die "Tschitra Tschitra" Rufe des Trauerfliegenschnäppers (Ficedula hypoleuca). Gesehen habe ich sie allerdings noch nicht, trotzdem ich mittlerweile bessere Optiken in allen Panzern eingebaut habe. Beide Arten stehen unter Naturschutz (so wie ich), falls Ihr sie sehen solltet, nicht schiessen!

      Nachtigall.jpg
      Trauerfliegenschnäpper.jpg
    • Auf dieser Map funke ich zu Beginn immer: Not in center! Not to flag! Left (oder) Right

      Trotzdem fahren die Wahnsinnigen immer wieder durch die Mitte um dort sofort gespottet und aufgeraucht zu werden :(
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Meine derzeitige strategie:

      Im med: klar rum und alles flanken und töten...für meds wie geschaffen die map!

      Im heavy: zunächst mittig neben cap die auffahrt zum med-hügel im auge behalten; soweit jmd hoch will, erstmal 2 in die seite...
      Inzwischen sollten die meds da sein und übernehmen...
      Somit ersten frontabschnitt gesichert und weiter...(mag so ungern von meds gesniped werden, wenn ich gerad die dicken plattmachen will)
      Entweder dem tross der dicken entgegen, soweit sie einmal rum sind, oder aber er ist in der mitte und kann nun gemütlich von 2 seiten beackert werden...