Kaufberatung Android-Tablet

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Die Turmsteuerung ist zu finden unter Enstellungen -> Steuerung -> Kamera-Empfindlichkeit. Hier kannst du das erhöhen auf bis zu 150%.

      "Übungsgelände" bzw. Trainingsräume oder Übungsräume kannst du im Spiel selbst erstellen. Leiste öffnen -> Übungsräume -> Raum erstellen :)
    • Super, mega-hilfreich. Da kann man echt mal mit den Einstellungen experimentieren. Cool mal ganz alleine auf der Welt zu sein, ganz so wie im Science Fiction "Quiet Earth".

      Aber ... wie kommt man wieder in den normal Modus? Ich komm nicht mehr raus aus den Übungsräumen;-(
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • Danke sehr. Dachte das man den Raum öfters nutzen könnte, deshalb kam mir das Auflösen nicht in den Sinn. Aber jetzt ist das klar.

      Genug gefragt und schlauer geworden für heut.
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • Ich wärm hier mal auf . Ich zock normal auf dem Handy (P9 und Mate ) ,klappt für mich Recht gut . Nun kann ich aber nach ner Hand Op am Handy nicht Zocken weil die Bewegung sehr eingeschränkt ist .

      Meine Idee ist jetzt halt mit nem Tablet was am Tisch liegt und mit dem Zeigefinger ziehlen und schiessen .

      Was könnt ihr für Android Tab empfehlen ? Brauchs nur zum Zocken , Preis ist auch egal . Das shield fällt raus , Brauch was was schnell verfügbar ist und nicht erst nach zig Tagen Wartezeit ^^
    • Ich kann dir sagen, dass die Sensitivität auf dem K1 für mich eine schwierige Sache ist. Ich kann dir den direkten Vergleich zwischen Shield K1 und iPad Mini 2 anbieten und muss konstatieren, dass ich mit dem K1 nicht die Leistung abrufen kann wie auf dem Mini 2. Ich übe zwar hier und da mal mit dem Zweitaccount auf dem K1, aber die Feineinstellung will mir einfach nicht gelingen.
      Optisch kann das K1 deutlich mehr als das Mini 2, evtl. hilft dir dieser Vergleich schon mal weiter.
    • Also hat das K1 eine bessere Grafikleistung als das Mini 2, aber es hakt ander Steuerung?
      Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass das iPad Air 2 die ultimative Blitz-Waffe sein soll. Insofern sollte das Pro ja noch besser sein, also rein technisch, in Bezug auf grafische Leistung und Schnelligkeit. Jetzt gibt es ja schon wieder ein neues iPad, das wieder mal typisch für blöd Apple einfach nur iPad heißt. Es hat wohl einen etwas abgespeckten Prozessor gegenüber dem Pro, aber ist dafür auch deutlich günstiger. Klar, es hat diverse Features nicht, die sind aber nicht Blitz-relevant.
    • Guten Abend Gemeinde,

      vielleicht legt der Weihnachtsmann doch noch ein Tablet unter den Baum...

      Könnt ihr mir einen Tipp geben, was blitztauglich (Anforderungen??) wäre, so 10 Zoll denk ich und kein Applegerät.
      Und nicht das allerteuerste, sonst bekommt die Mutti gleich mit was Phase ist :lol:

      Danke :*


      PS: das vielleicht? cyberport.de/lenovo-tab-4-plus…roid-7-1H07-156_1530.html
    • @Ruebe78 wenn die Angabe unter Deinem Avatar noch stimmen sollte (Android Smartphone), schließe ich mich @vonSkaby an und empfehle das Shield. Das Shield ist mein „Notfall“-Tablet, wenn mein Apfel mal wieder saftlos ist.

      Persönlich brauche ich jedoch ein paar Spiele auf niedrigen Tierstufen, um mich an den im Vgl. zum iPad kleineren Bildschirm zu gewöhnen, das sollte vom Umstieg vom Handy aufs Shield aber nicht das Problem sein.
    • Sollte es nicht ein 10-Zoller sein? Mit 8 Zoll wäre das Shield zum einen zu klein, zum anderen ist es mangels Nachproduktion nicht mehr erhältlich. Aufgrund der schlechten Marktentwicklung hat sich NVidia wohl vom Tabletmarkt verabschiedet.

      Frage: Bis zu welchem Preis darf das Budget denn reichen? Das verlinkte Lenovo hat bei der Stiftung Warentest in der Rubrik 3D-Spiele nur ein Ausreichend bekommen. Ich denke, dass für Blitz vielleicht diese Testnote wichtig sein könnte, kenne aber natürlich die Testspezifikationen und die Blitzanforderungen nicht.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!

      The post was edited 1 time, last by bbc68 ().

    • Hab mal in die Testlisten 2016 und 2017 geschaut : mit guten oder sehr guten Noten in der Rubrik Spiele haben abgeschnitten :
      1) Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (SMT 815) ab ca. 350 Euro
      2) Asus Zenpad 3s (Z500M) für 360 Euro und
      3) Asus Zenpad 3s 10 LTE (Z500 KL) für ca. 440 Euro.

      Gruß Björn
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Moin,
      wie sieht's mit dem Google Pixel C aus? Es ist zwar ausm Jahr 2015, hat aber den gleichen Prozessor wie das Nvidia Shield Tablet, auch wenn er wohl aufgrund der Software ein wenig schlechter performen dürfte.
      Dafür gibt's aber einen Gigabyte Arbeitsspeicher mehr, 10" und noch das aktuellste Android für 350€.
      Das Problem ist, dass es wohl ziemlich ausverkauft zu sein scheint. Mir persönlich fällt aber auch keine echte Alternative ein, der Tablet-Markt hat schon bessere Zeiten erlebt, habe ich das Gefühl.

      LG, Olic
    • Will kurz mal Enstand verkünden, es ist das Samsung Tab S2, 8 Zoll geworden. Schickes Top Tablet, schnell, gute Leistung, alles gut.

      Problem nur, ist 4:3 Display, der Blitzbildschirm ist dadurch schmaler, ich sehe schlichtweg in der Breite nicht soviel. Klasse! :(

      Zudem muss ich mir eingestehen, dass ich mit der Steuerung nicht ansatzweise so gut wie auf meinem 4 Zoll Fitzelhandy klarkomme.

      TOLL
      Alles richtig gemacht :facepalm:

      Meine Frau freut sich über das schicke neue Spielzeug, ich brauchs ja nun kaum... so long... :sceptic:
    • Ruebe78 wrote:

      Will kurz mal Enstand verkünden, es ist das Samsung Tab S2, 8 Zoll geworden. Schickes Top Tablet, schnell, gute Leistung, alles gut.

      Problem nur, ist 4:3 Display, der Blitzbildschirm ist dadurch schmaler, ich sehe schlichtweg in der Breite nicht soviel. Klasse! :(

      Zudem muss ich mir eingestehen, dass ich mit der Steuerung nicht ansatzweise so gut wie auf meinem 4 Zoll Fitzelhandy klarkomme.

      TOLL
      Alles richtig gemacht :facepalm:

      Meine Frau freut sich über das schicke neue Spielzeug, ich brauchs ja nun kaum... so long... :sceptic:

      Ärgerlich! Kann dich da als ehemaliger Handyzocker gut verstehen, bin aufm Tablet auch kaum zurchtgekommen. ^^
      Hast du dann vielleicht mal über ein Phablet nachgedacht? So 5,5" bis 6,4" groß? ;)
    • Olic99 wrote:

      Ruebe78 wrote:

      Will kurz mal Enstand verkünden, es ist das Samsung Tab S2, 8 Zoll geworden. Schickes Top Tablet, schnell, gute Leistung, alles gut.

      Problem nur, ist 4:3 Display, der Blitzbildschirm ist dadurch schmaler, ich sehe schlichtweg in der Breite nicht soviel. Klasse! :(

      Zudem muss ich mir eingestehen, dass ich mit der Steuerung nicht ansatzweise so gut wie auf meinem 4 Zoll Fitzelhandy klarkomme.

      TOLL
      Alles richtig gemacht :facepalm:

      Meine Frau freut sich über das schicke neue Spielzeug, ich brauchs ja nun kaum... so long... :sceptic:
      Ärgerlich! Kann dich da als ehemaliger Handyzocker gut verstehen, bin aufm Tablet auch kaum zurchtgekommen. ^^
      Hast du dann vielleicht mal über ein Phablet nachgedacht? So 5,5" bis 6,4" groß? ;)
      Wenn man was aus China importiert, klar. Oder ist das honor Note 8 schon in Deutschland verfügbar?
    • Ruebe78 wrote:

      Will kurz mal Enstand verkünden, es ist das Samsung Tab S2, 8 Zoll geworden. Schickes Top Tablet, schnell, gute Leistung, alles gut.

      Problem nur, ist 4:3 Display, der Blitzbildschirm ist dadurch schmaler, ich sehe schlichtweg in der Breite nicht soviel. Klasse! :(

      Zudem muss ich mir eingestehen, dass ich mit der Steuerung nicht ansatzweise so gut wie auf meinem 4 Zoll Fitzelhandy klarkomme.

      TOLL
      Alles richtig gemacht :facepalm:

      Meine Frau freut sich über das schicke neue Spielzeug, ich brauchs ja nun kaum... so long... :sceptic:
      Ich kann dich da verstehen, eine Umgewöhnung, insbesondere nach umfangreicher Vorprägung, ist schon sehr schwer zu bewältigen.

      Leider ist der Tabletmarkt ja im rasanten Sinkflug, was die Auswahl an leistungsstarken Geräten massiv einschränkt. Warum Samsung sich an Apple angeglichen hat und seine leistungsstärksten Geräte ebenfalls im veralteten 4:3-Format anbietet, erschließt sich mir nicht.

      Ich habe mich schweren Herzens für einen Umstieg auf Apple-Geräte entschieden, da mir der bessere Support der Grafikprozessoren seitens WG am wichtigsten war. Aber mit dem bescheuerten Format werde ich mich nie anfreunden können. Kauft heute noch jemand 4:3 TVs? Eben! Nur weil Apple damals das Tablet-Design aus Star Trek Next Generation abgekupfert hat...grmpf!

      Durch die doppelte Verkleinerung von 12,2 auf 9,6 Zoll und von 16:9 auf 4:3 habe ich auch nach Tausenden Gefechten noch große Probleme.

      Das macht sich noch mehr in World of Ship Blitz bemerkbar. Da fehlt zu viel seitlicher Horizont.

      Aber meinen Respekt für die Leute, die es schaffen, dieses Spiel auf Smartphones zu spielen. Das würde ich niemals hinbekommen!

      :(
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Habe mal in der Datenbank der Stiftung Warentest geguckt. Beide haben in der Rubrik "3D-Spiele" leider nur ein "Befriedigend" erhalten. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich somit Abstand nehmen. Ist leider bei vielen Androiden so, dass am Grafikprozessor gespart wird, weshalb ich mich schweren Herzens parallel in die Apfelwelt begeben habe. Selbst deren Billig-Pads (ohne Pro-Zusatz) haben hier gute Noten bekommen.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Unschlagbar günstig und gut ist das iPad 9,7 Zoll (2018). Ab 349€.
      Von Androiden würde ich Abstand nehmen.
      Die Dinger liegen beim Händler wie Blei in den Regalen.
      Das hat auch seine Gründe.
      Was Android betrifft gehen Smartphones und Phablets recht gut dank der guten Hardware und dem Software Support..aber Tablets naja.
      Schon ab Kauf sind die Dinger veraltet.

      The post was edited 3 times, last by NarcolepticNoob ().