Kaufberatung Android-Tablet

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Gutes Billig-Tablet?

      Neue Frage: Ich möchte zu Weihnachten ein neues Tablet verschenken. Android. Es sollte nicht allzu teuer sein (gerne nur um die 200 EUR?). Es braucht ausdrücklich nicht zum Daddeln taugen insbesondere auch nicht für WoTB...), höchstens vielleicht ein paar einfache Games, aber nichts grafisch Anspruchsvolles. Eigentlich nur Internet, E-Mails, chatten und Youtube gucken. Mehr ist nicht erforderlich.

      Kann jemand, der sich damit auskennt, vielleicht etwas empfehlen? Wäre für Tipps dankbar.
    • Da würde mir im schwindenden Tablet-Markt das Samsung Galaxy Tab A 2016 (SMT580) einfallen, das gab es jetzt regelmäßig für 170 bis 180 Euro in der Werbung der großen Elektrodiscounter.

      10 Zoll im 16:9 Format, 2 GB RAM, 16 GB Speicher, erweiterbar, 8fach-Prozessor (Mittelklasse), Android 6.0, da macht man nichts falsch.

      Haben mehrere Bekannte, die damit zufrieden sind.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • mad_one_one wrote:

      Es sollte nicht allzu teuer sein (gerne nur um die 200 EUR?). Es braucht ausdrücklich nicht zum Daddeln taugen insbesondere auch nicht für WoTB...),

      Das Shield kostet nur 200€, hat dann aber auch genug Leistung auf längere Sicht, nicht nur zum spielen. Mach nicht den Fehler zu schwach zu kaufen, ich hab so ein einfaches zu Hause, sollte ja nicht viel können..... jetzt startet der E-Book Reader in ca. ner Minute, wenn ich Glück habe.

      Und das mit den Spielen kommt, außer bei Senioren meist von selbst.
    • Jeronimo984 wrote:

      Kurze Rückmeldung: Hab das Shield K1 am Donnerstag vormittag bestellt, Freitag abend nach Feierabend hielt ich es in den Händen.

      Schnell eingerichtet und WOTB installiert, Grafik auf "Hoch" eingestellt - WOW! Das Spiel läuft super flüssig bei konstant 50-60 FPS. Jetzt spiel ich endlich auch das Spiel, was ich sonst nur in Youtube-Videos gesehen habe ^^ .

      Ein Kritikpunkt in den Rezensionen auf Amazon war, dass sich bei etwas festeren Druck auf dem Touchpad der Bildschirm an der Stelle verfärbt... Ich weiß nicht, wie fest da manche Leute raufdrücken, ich selber hab davon nichts mitbekommen, obwohl ich selbst ein ziemlicher Grobmotoriker bin.

      Den anderen Kritikpunkt - die mittelprächtige Akkuleistung - kann ich bestätigen. Aber ich persönlich spiele selten mehr als 4-5 Stunden am Stück, und so lange hält der Akku auf jeden Fall.

      Also für den Preis von 200€ kann man bei dem Tab nichts falsch machen, ich kann es nur empfehlen!
      moin, da ich auf der such nach nem neuen tab bin und jetzt schon 2 x enttäuscht wurde( vom odys ares 9 wotb edition und aktiell von lenovo tab 2 10-70) hab ich mir auch das k1 angesehen.
      Kannst du bestätigen dass das pad hriss wird wenn man länger spielt?
      So zumindest in vielen rezessionen.

      Was mich stört am k1 sind die " nur" 8 zoll displaygrösse.
      Im moment hab ich ein ipad air.
    • @Accuface heiß wird das auf keinen Fall, auch wenn ich während des Spielens das Ladekabel angeschlossen hab, konnte ich keine Wärmebildung bemerken. Ein weiterer Negativpunkt in den Rezensionen (Amazon o.Ä.) war, dass auf dem Bildschirm Druckstellen zu sehen sind, wenn man mit den Fingern mal fester raufdrückt. Ich weiß nicht, was manche Leute mit Ihren Geräten anstellen - das Display-Cover ist so fest, bei mir tut sich da gar nichts... Was man beachten sollte ist, dass kein extra Ladekabel mitgeliefert wird. Aber man kann ein normales Handy - Ladekabel (Micro-USB) dafür benutzen.

      Das mit den 8 Zoll war für mich auch eine Umstellung, hatte vorher auch ein 10 Zoll Tablet. In den ersten Stunden mit dem neuen Tab bin ich gefahren wie der erste Mensch - ausversehen Geschossen wenn ich gar nicht wollte, das falsche Verbrauchsmaterial ausgewählt usw... Deshalb unbedingt mit einem neuen Tab zuerst in den Übungsraum gehen und an den Bedienfeldern schrauben. Nach ein paar Stunden des Spielen hat man sich an die neue Größe gewöhnt. :)
    • Baumipilot1 wrote:

      Beim zocken mit Grafik auf Anschlag und gleichzeitig am Ladegerät wird das shield heiß. Geht soweit das bei heißen Display der Touchscreen nicht mehr richtig reagiert.
      Wie alt ist dein Shield bzw. hast du das schon lange?

      Ich hab davon noch gar nichts mitbekommen - evtl. hat Nvidia zwischenzeitlich ausgebessert? Wie gesagt, von Hitzeentwicklung - auch während des gleichzeitigen Ladens beim Spielen - habe ich bisher noch nichts gemerkt. Wenn überhaupt, wird es leicht warm - was aber auch durch die Körperwärme kommen kann.
    • Accuface wrote:

      nun ist nur leider so dass es
      A) von amazon nicht lieferbar ist, nur bei drittanbietern und
      B) trozdem 300 euro kostet.
      Auch bei Nvidia direkt nicht mehr vorrätig. Da werden sich am Heiligabend wohl viele Kiddies über ein neues Gaming-Tab freuen...


      Edit:

      Matschbanana wrote:

      Direkt beim Hersteller kostet es 199 € @Accuface
      shield.nvidia.de/store/tablet/k1
      Gerade eben war auf der Nvidia-Homepage das Teil als nicht mehr vorrätig dargestellt ^^ So schnell ändert sich die Lage
    • Jeronimo984 wrote:

      Accuface wrote:

      nun ist nur leider so dass es
      A) von amazon nicht lieferbar ist, nur bei drittanbietern und
      B) trozdem 300 euro kostet.
      Auch bei Nvidia direkt nicht mehr vorrätig. Da werden sich am Heiligabend wohl viele Kiddies über ein neues Gaming-Tab freuen...

      Edit:

      Matschbanana wrote:

      Direkt beim Hersteller kostet es 199 € @Accuface
      shield.nvidia.de/store/tablet/k1
      Gerade eben war auf der Nvidia-Homepage das Teil als nicht mehr vorrätig dargestellt ^^ So schnell ändert sich die Lage


      Lach, bei mir wird es als lagernd amgueigt.
    • Während des Dracula Event habe ich es bei Amazon bestellt. Vielleicht muss ich mal einen Werksresett machen und eine App nach der anderen installieren. Habe damals alles über den Google Account von meinem alten shield (1. Generation) übernommen. Das wurde damals auch heiß. Oder mein Anker Ladegerät lädt mit zuviel Ampere.

      Jeronimo984 wrote:

      Baumipilot1 wrote:

      Beim zocken mit Grafik auf Anschlag und gleichzeitig am Ladegerät wird das shield heiß. Geht soweit das bei heißen Display der Touchscreen nicht mehr richtig reagiert.
      Wie alt ist dein Shield bzw. hast du das schon lange?
      Ich hab davon noch gar nichts mitbekommen - evtl. hat Nvidia zwischenzeitlich ausgebessert? Wie gesagt, von Hitzeentwicklung - auch während des gleichzeitigen Ladens beim Spielen - habe ich bisher noch nichts gemerkt. Wenn überhaupt, wird es leicht warm - was aber auch durch die Körperwärme kommen kann.
      [list=1][*]
      [/list]
    • Hi zusammen,

      ich spiele WOT Blitz ein paar Monate und nutze ein

      OnePlus3 mit 5,5 Zoll

      Das OnePlus3 ist mega performant.

      Allerdings möchte ich ein etwas grösseres Display benutzen. Mein 5 Jahre altes Acer A510 ist von der Hardware nicht mehr dazu in der Lage, was für mich nicht überraschend ist.

      Gestern hab ich mir nun das Nvidia Shield K1 Tablet bei Cyperport für 229.- bestellt. Alles was man so lesen kann, ist es quasi ideal für WOT oder sonstige Games jeder Art. Aber bei der Display-Auflösung ist es auch ideal zum schauen von HD-Filmen und Videos.

      Bin mega gespannt darauf.
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • ValerianT wrote:

      Hi zusammen,

      ich spiele WOT Blitz ein paar Monate und nutze ein

      OnePlus3 mit 5,5 Zoll

      Das OnePlus3 ist mega performant.

      Allerdings möchte ich ein etwas grösseres Display benutzen. Mein 5 Jahre altes Acer A510 ist von der Hardware nicht mehr dazu in der Lage, was für mich nicht überraschend ist.

      Gestern hab ich mir nun das Nvidia Shield K1 Tablet bei Cyperport für 229.- bestellt. Alles was man so lesen kann, ist es quasi ideal für WOT oder sonstige Games jeder Art. Aber bei der Display-Auflösung ist es auch ideal zum schauen von HD-Filmen und Videos.

      Bin mega gespannt darauf.
      Beim Shield kannst nicht viel verkehrt machen.

      Kleiner Tipp: da das Shield größer ist als dein derzeitiges Gerät, rate ich dir, erstmal im Übungsraum mit der Tastenanordnung und Symbolgrößen herumzuspielen. Erst wenn du die für Dich optimale Anordnung herausgefunden hast, würde ich ein Gefecht starten. ;)
    • Ich spiele jetzt seit 2 Tagen mit dem Shield Tablet und ... naja, ich hatte mir das Spielen anders vorgestellt. Die Vorstellung war, alles läuft besser und der Erfolg ist höher weil,
      - man mehr Details bzw. genauer sieht
      - besserer Überblick, genauere Minikarte
      - besseres Zielen

      Leider werd ich mit dem/einem Tablet nicht warm. Sehr schlechte Spiel weil
      - die Bewegung vom Turm mega schwierig ist, man muss ewig wischen bis man den gedreht hat
      - das Zielen ist irgendwie total schwamig im automode und macht sich halb selbständig
      - hab oft den Feuerknopf verfehlt bis ich gemerkt hab, dass man auch ihn grösser machen kann
      - einmal wurde das Fahrzeug immer gestoppt sobald man den Turm gedreht hat

      Ich bin mit der Zeit etwas besser geworden, aber so ein Feeling wie mit dem 5,5 Zoll Smartphone ist weit entfernt. Grad mal wieder mit dem OnePlus3 gespielt und es ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.

      Meines erachtens müsste die einen Tablet-Modus haben. Wenn es das schon nicht automatisch erkennt, dann wenigstens zur Auswahl! Dieser Modus sollte automatisch die Buttons grösser vorbelegen. Noch wichtiger ist, das der Weg des Fingers der zurüchgelegt werden muss um den Turm beispielsweise 90° zu drehen, proportional viel kleiner sein muss als am Smartphone. Warum das noch niemandem aufgefallen ist, oder gestört hat ist mir ein Rätsel.
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • ValerianT wrote:

      Leider werd ich mit dem/einem Tablet nicht warm. Sehr schlechte Spiel weil
      - die Bewegung vom Turm mega schwierig ist, man muss ewig wischen bis man den gedreht hat
      - das Zielen ist irgendwie total schwamig im automode und macht sich halb selbständig
      - hab oft den Feuerknopf verfehlt bis ich gemerkt hab, dass man auch ihn grösser machen kann
      - einmal wurde das Fahrzeug immer gestoppt sobald man den Turm gedreht hat
      Zu Punkt 1: Das kann man ebenfalls einstellen. ;)
      Zu Punkt 2: Natürlich macht sich das selbstständig. Sonst wäre es ja nicht der Automode. Sollte es da aber irgendeinen Fehler verursachen, z.B. bewegt sich obwohl kein Ziel fixiert, dann solltest du den WG-Support mal anschreiben. Eventuell ist es ein Fehler im Spiel. Auch würde ich mal checken welche Android-Version derzeit installiert ist. Das Tablet wird meines Wissens ja noch mit 6.0 ausgeliefert. Da sind wir allerdings schon einige Updates drüber hinaus. :)
      Zu Punkt 3: Das ist mir am Anfang auch passiert. Den Knopf kannst du sogar verschieben bis es für dich passt. Hab da auch einige Gefechte daran gesessen die optimale Einstellung zu finden.
      Zu Punkt 4: Das geht mir ebenfalls so. Der Fehler liegt beim Spiel. Seit dem letzen Update habe ich das Problem dass der Panzer einfach mal stoppt. Als hätte man Dreck auf dem Daumen und der Bildschirm würde dadurch aussetzen. Das war davor nie der Fall. Hier kann man ebenso den Support anschreiben und evtl. auch ein Thema im offiziellen Forum öffnen. Denn anders wird WG darauf nicht aufmerksam. :)

      Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meinem Shield. Alles läuft sauber und flüssig. Ab und an gibts dann aber wieder Probleme/Fehler die dann aber WG ins Spiel einbaut. Das Tablet kann dafür nichts. :)

      Edit:
      Punkt 4 habe ich dann nun im offiziellen Forum mal angehauen. Jetzt kann man nur noch hoffen und beten ^^
    • Sehr vielen Dank für die kompetenten Antworten. Ich denke ebenso dass das Shield hier nichts dafür kann. Den Kauf bereue ich auf keinen Fall, da es auch zum Surfen, Internet-TV und Youtube top ist.

      Wo kann man das mit dem Turm drehen und der nötigen Wish-Weite einstellen?
      Und wie kommt man auf so ein 'Übungsgelände'?

      Das Shield hat beim Aktivieren gleich auf Android 6.0.1 upgedatet.

      Danke fürs Einkippen des Fehlerreports!
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")