Kaufberatung Android-Tablet

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Och kein Ding. ;)
      Sollte mich eigentlich fuer die Fehler entschuldigen, konnte es aber nur schnell auf dem Handy tippen.
      Bin gespannt, lass unsan deinen Erfahrungen teilhaben, wenn es soweit ist. :)
    • ich hatte mir direkt nach der Vorstellung das Pixel C gekauft.

      Mein Fazit:

      Kauf es nicht!
      Es ist zwar wirklich flott und edel, wird aber auch Knüppel heiß,der Touchscreen ist unpräzise ( Zielen war fast nicht möglich)
      Habe es, da ich dachte es wäre ein Geräte Fehler, bei Google reklamiert und ein neues bekommen, jedoch waren es die gleichen Probleme.
      So hab ich es Google zurück gegeben und mir ein IPad Air 2 geholt
    • Hm... gerade bestellt. Aber danke für den Hinweis!

      Also gar nicht groß konfigurieren. WoTB installieren, testen und ggfs gleich retournieren. Dann muss die Frau noch ein wenig auf meins warten :lol:

      Werde, wie versprochen, berichten.
    • locker002 wrote:

      ich hatte mir direkt nach der Vorstellung das Pixel C gekauft.

      Mein Fazit:

      Kauf es nicht!
      Es ist zwar wirklich flott und edel, wird aber auch Knüppel heiß,der Touchscreen ist unpräzise ( Zielen war fast nicht möglich)
      Habe es, da ich dachte es wäre ein Geräte Fehler, bei Google reklamiert und ein neues bekommen, jedoch waren es die gleichen Probleme.
      So hab ich es Google zurück gegeben und mir ein IPad Air 2 geholt
      Von den Touchscreensproblemen habe ich gehört, diese scheinen jedoch sehr sporadisch aufzutreten. Also 2x Montagsgerät erwischt??? O.o
      Hitzetechnisch kann ich mir das kaum vorstellen. Der X1 ist eine acht-Kerne CPU, welche ja von Haus aus nicht so heiß wie 4 Kerne Cpu's mit ähnlichem Leistungsprofil werden können, zudem setzt NVidia die Taktregulierung bei diesem Chip extrem effizient an. Heißt bevor das Dingen zur heißen Kartoffel wird wie andere Chips und erst dann getaktet wird, greift Nvidia schon früher ein um die Leistung konstant bieten zu können. Glaube also, dass du einfach Pech mit dem System hattest. Naja, wir werden sehen müssen. :|
    • bbc68 wrote:

      Sollte nicht auch langsam das NVidia X1-Tablet mit dem gleichen Prozessor als Nachfolger des K1 auf den Markt kommen?
      Dazu gab es im Herbst/Winter letzten jahres härtere Gerüchte, nachdem ein Benchmark mit dem X1 in einem Tablett aufgetaucht ist. Ich habe auf eine Vorstellung zur CES Las Vegas oder auf der CeBit gerechnet. Keine Ahnung was da los ist. Vielleicht verkauft sich das K1 Tab. zu gut, oder sie wollen die Resonanz des Google Tabs abwarten.
      Jedenfalls sehr interessantes Verhalten seitens Nvidia. Kann natürlich auch sein, dass die zur IFA nen komplett neuen Chip + GPU ankündigen und das direkt mit nem Tablet kombinieren, wobei die IFA ziemlich untypisch für Nvidia ist.
      Oder aber sie warten noch länger, fangen erst zur IFA mit der Produktion eines neuen Chips an und kommen zur CES damit raus wie beim X1... =O
    • Das Pixel ist angekommen. Es wird tatsächlich ziemlich heiß oder eher sehr warm. Dummerweise ist die Stelle dort, wo man die Hand beim Spielen hält, aber ich finde es noch erträglich. Die Steuerungsprobleme treten bei mir nicht auf . Nachdem, was ich gelesen habe, lag das an der Firmware. Die Grafik ist top und das Spiel läuft flüssig. Dass man eine Tastatur andocken kann ist ein tolles Extra. Insofern alles gut und ich bin zufrieden. Danke nochmal @Olic99 für den Tipp!
    • Mein Samsung 2014 Edition hat sich nach 2,5 Jahren verabschiedet, micro usb ist komplett zerwichst, laden nicht mehr möglich. Habe mir dann fix das Galaxy Tab S2 9,7 LTE gekauft und bin begeistert. Spiel läuft auf alles max mit knappen 60fps. Nur bei Remmidemmi im Energiesparmodus brichts etwas ein, aber das kann man ja ausschalten.

      Aktuell bei Medjaaaamarkt für 379€ (100€cash back schon abgezogen an der Kasse).
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Mein, nachdem ich gestern meinem Nvidia shield eine Spiderapp installiert habe, brauche ich was neues. Was gibt es tauglichen für um 200€ neues? Oder soll es wieder ein shield werden? Habe erst mal ein shield bei Amazon bestellt, soll aber erst am Donnerstag kommen und könnte auch wieder zurück geschickt werden.
    • vonSkaby wrote:

      Zum Thema Abgenutzte USB-Anschlüsse beim Laden:
      amazon.de/WSKEN-Magnetisches-D…rz-FULL-ALU/dp/B013BGW2U0

      Funktioniert bei mir sehr gut.
      Nachteil: der Adapter sollte nicht mehr abgenommen werden.

      Wie ist da ein Verpolschutz realisiert? Ansonsten klingt das ja recht interessant.
    • Andreas_kober74 wrote:

      vonSkaby wrote:

      Zum Thema Abgenutzte USB-Anschlüsse beim Laden:
      amazon.de/WSKEN-Magnetisches-D…rz-FULL-ALU/dp/B013BGW2U0

      Funktioniert bei mir sehr gut.
      Nachteil: der Adapter sollte nicht mehr abgenommen werden.
      Wie ist da ein Verpolschutz realisiert? Ansonsten klingt das ja recht interessant.
      gar nicht, der Magnetstecker kann so oder so drangeklickt werden.
    • Ich sollte häufiger die Anleitung lesen... :deer:

      Also: Laden geht, egal wierum man den Kabel anschließt.
      Datenübertragung nur einseitig (auf der einen Seite des Kabels ist eine Leuchtdiode).
    • vonSkaby wrote:

      Ich sollte häufiger die Anleitung lesen...

      Also: Laden geht, egal wierum man den Kabel anschließt.
      Datenübertragung nur einseitig (auf der einen Seite des Kabels ist eine Leuchtdiode).

      Danke, muss ich mir mal für unsre Tablets in der Familie zulegen.
    • Baumipilot1 wrote:

      Mein, nachdem ich gestern meinem Nvidia shield eine Spiderapp installiert habe, brauche ich was neues. Was gibt es tauglichen für um 200€ neues? Oder soll es wieder ein shield werden? Habe erst mal ein shield bei Amazon bestellt, soll aber erst am Donnerstag kommen und könnte auch wieder zurück geschickt werden.
      Das Shield ist nach wie vor die ziemliche Referenz was Gaming Tablets angeht, ich wuerde also an deiner Stelle dabei bleiben, wenn du kannst. Ansonsten muesste ich da mal schauen was da so ueber die IFA auf den Markt gekommen ist. Wobei auf dem Pad Markt seit 2 Jahren allgemein so ziemlich Tote Hose ist. :D
    • Ich überlege gerade, mir ein Pre-Christmas-Geschenk zu machen und mir ein neues Tablet zu gönnen.

      Es sind hier ja so einige schwer begeistert vom Nvidia Shield, nun gibt's aktuell bei Amazon zum einen das Nvidia Shield K1 für 200€ und das Nvidia Shield für 300€.

      Kann mir jemand erzählen, wie sich beide Tablets voneinander unterscheiden? Immerhin ist das K1 100€ günstiger...

      Danke im Voraus!
    • Finger weg vom 300€ Shield! Nvidia hatte die Geräte aufgrund Brandgefahr wegen dem Akku zurückgeholt. Es gibt zwar auch Geräte die da keine Probleme hatten, aber es ist fraglich ob die noch zu haben sind. Steht ein Herstellungsdatum dabei? Wenn ja, dann achte darauf das es im Herbst 2015 hergestellt wurde. Die Geräte davor "können" Probleme verursachen. Das normale Shield gibt es übrigens nicht mehr bei Nvidia selbst zu kaufen. Nur noch das K1.

      Der Unterschied zum K1, welches im übrigen Baugleich ist (nur ohne Akkuproblem), ist dass man eine SIM-Karte einstecken kann. Das K1 funktioniert nur mit W-Lan.

      Ich bin begeistert vom K1 und kann es nur empfehlen. Preis/Leistung mehr als überzeugend ;)
    • Kurze Rückmeldung: Hab das Shield K1 am Donnerstag vormittag bestellt, Freitag abend nach Feierabend hielt ich es in den Händen.

      Schnell eingerichtet und WOTB installiert, Grafik auf "Hoch" eingestellt - WOW! Das Spiel läuft super flüssig bei konstant 50-60 FPS. Jetzt spiel ich endlich auch das Spiel, was ich sonst nur in Youtube-Videos gesehen habe ^^ .

      Ein Kritikpunkt in den Rezensionen auf Amazon war, dass sich bei etwas festeren Druck auf dem Touchpad der Bildschirm an der Stelle verfärbt... Ich weiß nicht, wie fest da manche Leute raufdrücken, ich selber hab davon nichts mitbekommen, obwohl ich selbst ein ziemlicher Grobmotoriker bin.

      Den anderen Kritikpunkt - die mittelprächtige Akkuleistung - kann ich bestätigen. Aber ich persönlich spiele selten mehr als 4-5 Stunden am Stück, und so lange hält der Akku auf jeden Fall.

      Also für den Preis von 200€ kann man bei dem Tab nichts falsch machen, ich kann es nur empfehlen!
    • Kann ich auch nur bestätigen. Hab mir vor paar Monaten auch das Shield geholt, nachdem mein 4 Jahre altes Asus nicht mehr wirklich WOTB fähig war. Das Spiel läuft darauf richtig gut. Selbst mit hoher Grafik, wobei ich doch eher auf mittlerer spiele um den Akku etwas zu schonen.

      Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass die Akkulaufzeit as welchen Gründen auch immer etwas schlechter geworden ist. Entwede liget es an dem letzten WOT update oder and einem NVIDIA update. Aber siet ein paar Wochen hält der Akku nicht mehr sooo lange.

      Zum Zocken reicht es aber allemal - sofern man jetzt nicht 6 Stundebn am Stück spielt