Eure Meinungen zum Update 2.3

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich bekomme immer auf dem Chat-Symbol eine rote Zahl angezeigt. Wenn ich aber in Chat gehe, steht da nix. Erst wenn ich die Namen durchklicke, fnde ich ggfs. was. So heute bei Zugverabredung mit Beliskner_2014. Nerft!
    • Chat funktionierte gestern einwandfrei. Heute werden Nachrichten nicht angezeigt. War kurzen und als ich wieder iG war hatte ich 5 neue Nachrichten - welche 2 Stunden vorher geschickt wurden. Das ist echt blöd. Sorry @MiaCroft nochmal.an dieser Stelle.

      Bugs hab ich auch vermehrt. Gestern war mein Zielkreis plötzlich weg. (Nein ich stand nicht auf einem Hügel im snipermodus und meine Kanone schaute gegen den Himmel.)

      Und heute mit @gUNgA_hANe waren so Sachen wie Schuss ging nicht los - sniper Modus blieb hängen usw.

      Dachte die Verschiebung des Release hat was gebracht......
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Das war ich! Totaler Müll, wenn man im Zug ist geht NICHTS! Besonders Blöd, wenn man gerade kein TS zur Verfügung hat. Genauso Dämlich: bei Zuganfrage Grün, im Chat Rot. Die sind bei WG anscheinend nur noch im Strom. X(
      Achso! Die "Ping-Sprünge" ! Dachte das liegt an meiner Verbindung. Eben mit @egonik1975 im
      kleinen Japaner geFUZ't. Ständig ( natürlich im entscheidenden Moment) der Ping auf 400!
      Nach dem Abrauchen wieder bei 30-50. Ganz Sauber die Damage-Rate ( und natürlich die durchschnittliche Erfahrung) versaut. Schätze mal @egonik1975 hält mich für den totalen
      Vollpfosten ( könnte er sogar Recht haben). WTF

      The post was edited 1 time, last by MirdochEgalWG ().

    • @Pistenau72

      Nichts dergleichen. Ich kenne die Probleme ja selber sehr gut. Habe auf der Seite davor, genau das gleiche beschrieben. Gestern hatte ich auch paar Lags und Ping Sprünge. O.o
      Habe sogar mal im "Ingame Chat" kurz "Ping" geschrieben. Was mich wundert, dass kein Bugfix kommt. Früher hat WR schneller reagiert. Freu mich auf unseren nächsten Zug. :attack: :honor:
    • FWIW, auch ich habe seit einigen Tagen dieselben Probleme wie viele von Euch:

      Chat-Probleme: Programm hängt sich auf in der Chat-Übersicht und stürzt dann ab.

      Ping-Probleme: Spiel startet erst mit normaler Rate, die dann in der laufenden Partie auf einmal auf Ping 300+ klettert. Ich habe alleine deswegen schon mehrere Spiele verloren. Heute früh war es deshalb unspielbar, ich habe nach wenigen Partien abbrechen müssen.
    • Da kommt man von der 10 tägigen Dienstreise aus den USA zurück und "nix" geht mehr. Seit Sonntag habe ich folgende Probleme:
      • Im Chat steht Server Error kann keine Verbindung herstellen, all meine Freunde sind auf rot
      • Ping ist ok, jedoch während dem Spiel fährt mein Panzer teils einfach weiter obwohl ich den Finger schon längst weg habe
      • Panzer auf die man zielt, stehen bei Schussabgabe plötzlich woanders, weiter rechts/links oder hinter einem Haus
      Hab zwischendurch mal in den USA gespielt und da hat alles einwandfrei geklappt.
      Bermerkung: durch die Zeitverschiebung spielt man da gegen vorher völlig unbekannte Spieler und Clans, war irgendwie noch ganz witzig
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum
    • 4claus wrote:

      Da kommt man von der 10 tägigen Dienstreise aus den USA zurück und "nix" geht mehr. Seit Sonntag habe ich folgende Probleme:
      • Im Chat steht Server Error kann keine Verbindung herstellen, all meine Freunde sind auf rot
      • Ping ist ok, jedoch während dem Spiel fährt mein Panzer teils einfach weiter obwohl ich den Finger schon längst weg habe
      • Panzer auf die man zielt, stehen bei Schussabgabe plötzlich woanders, weiter rechts/links oder hinter einem Haus
      Hab zwischendurch mal in den USA gespielt und da hat alles einwandfrei geklappt.
      Bermerkung: durch die Zeitverschiebung spielt man da gegen vorher völlig unbekannte Spieler und Clans, war irgendwie noch ganz witzig
      Sicher dass du keinen Account in NA angelegt hast und den jetzt hier spielst?
    • hmm, seit 2 Tagen stürzt das Spiel im öfter ab. Neues Match und der Ladebildschirm läuft und läuft... Und das Spiel muss neu gestartet werden. Logischerweise kommt man noch ins Gefecht, wo aber mehr oder weniger alles vorbei ist oder man bruzzelt vor sich hin. Was mir aber auch auffällt ist, das sich dies immer zu den selben Uhrzeiten abspielt.. Noch jemand dieses Problem?
    • Ja was soll ich sagen ??

      Fast alle meine Probleme seit dem Update wurden hier schon beschrieben, das mit dem Ping-Anstieg nervt am meisten! X(
      Aber auch die unglaublich langsame Menü-Öffnung ist nicht gerade der Bringer :pop:

      Die neue Karte dagegen finde ich ganz spannend, viele Camper habe ich bisher allerdings noch nicht getroffen (Tier V bis Tier VII Matches)

      Je suis Paris !


      Semper fidelis
    • Heute hatte ich mehrfach die Möglichkeit Gegner durch Gebäude/Hindernisse hindurch anzuvisieren. Nach meiner Erinnerung war es immer auf der Map »Festung der Verzweiflung«. Auf Entfernung und ohne Zoom habe ich das erst nicht sofort mitbekommen. Erst im Zielmodus konnte ich den „Wallhack“ erkennen = Panzer grün umrandet aber Mumpeln am Haus davor platt gedrückt. :facepalm:
      Less bouncing - more BOOMing!
    • re9enw0lf wrote:

      Heute hatte ich mehrfach die Möglichkeit Gegner durch Gebäude/Hindernisse hindurch anzuvisieren. Nach meiner Erinnerung war es immer auf der Map »Festung der Verzweiflung«. Auf Entfernung und ohne Zoom habe ich das erst nicht sofort mitbekommen. Erst im Zielmodus konnte ich den „Wallhack“ erkennen = Panzer grün umrandet aber Mumpeln am Haus davor platt gedrückt. :facepalm:
      Kann ich bestätigen. Ist aber auch bei anderen Maps so.
      Reproduzierbar vor allem bei dem Haus auf Festung der Verzweiflung wenn man sich dahinter verschanzt.
      Klappt aber auf allen Karten soweit ich das bis jetzt feststellen konnte und ist gerade für Sniper sehr ärgerlich, weil man meint, dass jede Kugel daneben geht, falls man hinter Büschen sitzt.
    • Hat aber auch seine Vorteile:
      1. Die Bob`s lassen da schon mal einen Schuß fahren. Schon ein Punkt für dich.
      2. Du kannst erkennen wie der Rote zu dir steht. Zweiter Punkt für dich.
      3. Solange du den Umriss siehst, sieht er auch dich.
      Fazit, sollche Fails einfach analysieren und sie gekonnt ausnutzen.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Also, dieser Chat geht mir gehörig auf Jochis Klangkörper. Heute Abend hatte ich schon wieder 3 Nachrichten in der Anzeige und meint ihr, ich hätte gefunden vom sie stammten???
      Nö. Natürlich nicht...
      Unbekannter Schreiber: das war kein ignorieren. O.o
      Vielleicht kam es ja auch von einem Bob, der sich für meine aufmunternden Worte bedanken wollte?
      ^^

      Kurz nachgedacht.....

      Nnnnnnnneeeeiiiiiiinnnnn!
    • Cos80 wrote:

      Oder ein Kompanie Modus ;)
      Ich wäre für einen Kompanie-Modus. :)

      Bei manchen scheint der Chat aber zu funktionieren. Wenn mich jemand anschreibt, so komme ich in den Chat rein und ich kann mit demjenigen auch kommunizieren. Schreibt jedoch keiner und ich gehe in den Chat, so friert sofort alles ein.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ticket erstellt, mal schauen wass passiert :D



      Hallo liebes WG Team,

      wie Ihr ja wahrscheinlich aus dem offiziellen WoTB Forum wisst, da ihr dort ja bestimmt fleißig mitlest, insbesondere die Fehlermeldungen zu den Updates, bzw. da euch mit Sicherheit schon etliche Tickets dazu erreicht haben, funktioniert der InGameChat i9n 90% der Fälle nicht.

      Das bedeutet, gehe ich auf das Chat Symbol, friert die App ein und muss manuell beendet und wieder neu gestartet werden, dieser Fehler ist nicht reproduzierbar, er tritt auch nicht immer auf, aber wie gesagt in 90% der Fälle.

      Da der Chat aber für mich mindestens 50% des Spielspaßes ausmacht, nämlich um sich mit Zugpartnern abzusprechen, bzw. mit ihnen Gefechtsauswertungen vorzunehmen, ist mein Spielspaß hier ganz extremgetrübt, zusätzlich zu den anderen Sachen, die mir den Spaß versauen, wie zum Beispiel Spieler mit 100 gesamt Gefechten in t8 Panzern.

      Als zahlender Kunde mit Prem Account, der dazu dieses Spiel zusätzlich in den letzten Monaten mit einigen Kriegsbeuten und Goldpaketen, sowie etlichen Premiumpanzern, was übrigens, ich betone es nochmal, MIT HART VERDIENTEM ECHTGELD BEZAHLT WURDE, finanziert hat, gehe ich doch hoffentlich recht in der Annahme, dass WG sich hier eine adäquate Entschädigung einfallen lässt?

      und zwar nicht mit Premiumtagen, das hilft mir nämlich nicht, wenn ich mal5-6 Tage nicht spielen kann und die dann weiter runterlaufen, oder ich nur mal 1-2 h am Tag spielen kann.

      Denn wie gesagt seit dem letzten Update ist der Chat nicht mehr zu gebrauchen.

      Zusätzlich ist der Wechsel von der Garage zum Wehrpass, und das Switchen im Wehrpass EXTREM langsam geworden

      MfG

      Gunny_Highway01
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Das Ticket wie von Gunny beschrieben habe ich ebenfalls vorgestern an WG eröffnet.
      Ich denke, dass man proaktiv auf WG zugehen muss um eine Änderung und Entschädigung zu erhalten.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Das Ticket wie von Gunny beschrieben habe ich ebenfalls vorgestern an WG eröffnet.
      Ich denke, dass man proaktiv auf WG zugehen muss um eine Änderung und Entschädigung zu erhalten.
      durch dich bin ich erst auf die idee gekommen,dann gestern noch das getrolle von Ralf, wo ich doch nur das M auf den neuen pansas haben wollte, irgendwann reichts mal
      ######
      Diese dämlichn Affen bei WG

      Hallo Gunny_Highway01,
      vielen Dank für deine E-Mail.
      Es tut mir leid, dass du WoTBlitz nicht richtig spielen kannst. Ich möchte dir mitteilen, dass uns momentan kein Bug bekannt ist, der mit dem Chat verbunden ist. Ich kann dir empfehlen, den Cache zu löschen, da dieser gewisse Schwierigkeiten mit dem Spiel verursachen kann.
      Weiterhin ist es möglich, dass die Ports auf dem Router über den du spielst blockiert werden. Diese sind die Ports, die unsere Spiele benutzen:
      All destination UDP ports: 20013, 20014, 20018, 32801-32825TCP game ports: 80, 443, 5222, 5223UDP game ports: 53, 3432, 3478, 3479, 5060, 5062, 12000-29999, 30443, 32800-32900
      Bitte stell sicher, dass diese freigeschaltet sind.
      Ich hoffe, dass dir dies hilft.
      Falls du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen,
      John West
      Wargaming.net Customer Service Representative
      eu.wargaming.net/support/
      Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.
      Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0