Eure Meinungen zum Update 2.3

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Also ich find das Update geil .. ich selber habe kein Problem mit dem Chat .. dafür aber offensichtlich viele Andere .. hach .. ich liebe diese flamefreie, gedämpfte Stille im Chat .. wie bei frisch gefallenem Schnee ..

      :zombi: ^^

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Mich nervt es einfach, wenn ich nach dem Match niemanden mehr beschimpfen kann :D

      Weiterhin verhält es sich nach dem Update bei mir so, dass, sobald ein Pulk von mehreren roten Panzern vor mir ist, die Framerate drastisch nach oben schnellt.
      Dann wird es ruckelig.
      Jetzt muss ich wohl die Grafiksettings etwas reduzieren :(
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Also mir ist aufgefallen, das ich jedes Gefecht (von gefühlt 20) LowTier war.
      Graphik hat sich gebessert, kann mit höhrer Graphik spielen.
      Kann es sein, das die neue Map nur ab T VI aufwärts gibt?
      Chat keine Probleme.
    • Chat scheint ein Problem zu sein. Zugegebener Maßen, ich bin kein erfahrener Zugspieler und ohne TS wegen RL unterwegs. Gestern ein Paar Runden mit @Ippon_Ken unterwegs gewesen und ihm nach den Gefechten immer per PN angeschrieben. Hatte mich dann gewundert, kam nämlich nichts zurück. Zug aufgelöst, Game neugestartet und siehe da 12 Nachrichten....?????

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Kann ich bestätigen. Den Chat bekommt WG einfach nicht in den Griff. Nachrichten kommen teils erst nach Stunden an, ich kann raten, wer mich angeschrieben hat, Freunde werden Off angezeigt, unter Clan aber on, und bei manchen stürzt das Game bei jedem Chatversuch ab...
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ist jetzt sowieso IMHO viel unübersichtlicher wer von den "Freunden" gerade on ist.
      Angezeigt werden X Nachrichten .. da kannst Dir dann erst mal mühsam einen Wolf suchen, bis Du gefunden hast, wer Dich angetickert hat, sofern Du überhaupt auf die Chat-Funktion zugreifen kannst.

      Mir persönlich ist das hochnotpeinlich, dass ich jetzt etappenweise noch nicht mal mit einem ordentlichen Text Zuganfragen ablehnen kann.
      Mein Gegenüber weiß ja gar nicht, dass der Chat bei mir nicht funktioniert.

      Ich traue mich schon gar nicht mehr irgendwo draufzudrücken, da ich permanent Bedenken haben muß, dass die App einfriert :(
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Ist jetzt sowieso IMHO viel unübersichtlicher wer von den "Freunden" gerade on ist.
      Angezeigt werden X Nachrichten .. da kannst Dir dann erst mal mühsam einen Wolf suchen, bis Du gefunden hast, wer Dich angetickert hat, sofern Du überhaupt auf die Chat-Funktion zugreifen kannst.

      Mir persönlich ist das hochnotpeinlich, dass ich jetzt etappenweise noch nicht mal mit einem ordentlichen Text Zuganfragen ablehnen kann.
      Mein Gegenüber weiß ja gar nicht, dass der Chat bei mir nicht funktioniert.

      Ich traue mich schon gar nicht mehr irgendwo draufzudrücken, da ich permanent Bedenken haben muß, dass die App einfriert :(
      Jupp .. bei mir sind die roten Marker auch weg .. ich tippe jetzt immer den obersten an .. meistens muss ich dann aber die dämliche Liste switchen bis ich das gefunden habe .. sehr unangenehm ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ja.geht mir genauso. Gestern Abend mich von Egon verabschiedet. Keine Reaktion. Dachte mir schon, was denn mit ihm los sei?
      Heute morgen dann 20 Nachrichten von ihm gefunden...
    • Ja, das stimmt. Drecks Update. Abstürze, Laggs, Chat nicht benutztbar,langsame Menüs. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. :facepalm: Ich dachte mir, es kommt so schnell wie möglich ein Bugfix, aber danach sieht es nicht aus. :(
    • Auf dem AsiaServer werden für Sa 21. November die Girls & Tanks angekündigt. Preise noch unbekannt:

      wotblitz.asia/en/news/pc-brows…/special-collab-gup-wotb/

      hätten die ruhig ein bischen peppiger gestalten können, z.B. das eines der netten Mädels aus der Luke schaut, sieht ansonsten harmlos aus ...

      Aber: wenn ich das richtig verstanden habe hat der Panzer ein eigenes Voice-Over, d.h. die Stimme von der Kommandantin Miho Nishizumi - das wäre doch mal was zur Abwechslung. Hätten die auch beim Tankenstein aus dem Video mit dem höhnischen Gelächter bei den Treffern machen können. So langsam wird es fad nach 40K Gefechten immer die gleichen Stimmen zu hören ...

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Im großen und ganzen, finde ich das Update gelungen. Jetzt kann man es ruckel und laggfrei spielen, und nicht wie vorher, wo man kaum noch die Panzer steuern konnte . Ab und an mal, hakt es hier und da, aber um Längen besser als vor dem Update. Warum jetzt andere diese Probleme haben, verwundert mich sehr stark. Was mir auch aufgefallen ist, das zu gewissen Zeiten heftigst viele Afkler plötzlich im Spiel auftauchen... Warum immer er zur selben Uhrzeit? Oder bilde ich mir dies nur ein?
      Ich finde auch, daß man den Chat hätte so lassen sollen wie er war, und nicht so einen unübersichtlichen Schrott hin zu klatschen.
    • "Ruckel- und laggfrei" Oh, wie wäre das schön. Ich habe dieses Wochenende kaum Zeit zum spielen. Aber wenn es mal für ein, zwei Gefechte geht, ist so gut wie jedes davon mit Problemen behaftet. Die Panzer springen, mein Panzer geht auf Tauchstation und so weiter. Meinen T14 Star habe ich so von 138 auf 114 runterbekommen. Das ist doch ... unlustig!
    • Hammer, sowas hatte ich von Anfang an. Jetzt zum Glück nicht mehr. OK, an solchen Tagen wie heute spinnt es bei mir auch rum, aber nicht mehr so schlimm wie vorher.
      Edit: Aber bei einigen die IOS nutzen, schmiert das Spiel nun auch öfter ab. Scheint nicht mehr nur ein Android Problem zu sein. Hmm
    • Interessant ist, dass ich, wenn ich in das Spiel gehe ungehindert mit jedem chatten kann.
      Sobald ich jedoch auch nur einmal im Gefecht war, geht es nicht mehr. Dann friert die App sofort ein, sobald ich das Chatmenü öffne :(
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Gleiches Problem bei mir. Da hilft ein Schließen der App oder das Neustarten des iPads dann auch nichts mehr. Wenn ich dann einige Stunden später wieder reinschaue, funktioniert es wieder... Merkwürdig!
    • Das Chatproblem habe ich zwar nicht, allerdings stelle ich seit dem Update eine massive Zunahme eines bestimmten Typs Ping-Probleme fest:

      • Die Ampel ist auf grün, alles ist gut.
      • Nach ca. 2 Minuten Gefecht geht der Ping auf einen Wert um die 400. Super, wenn man gerade im Med sitzt. Da bleibt er auch und er geht nicht mehr runter.
      • Nach dem Spiel ist die Ampel rot. Das bleibt sie auch. Erst mehrere Neustarts setzen sie wieder auf grün. Allerdings geht es dann oft von vorn los.
      Das ist ätzend!

      Ich wünsche mir, dass Wargaming anstatt in komische Features mal wieder in die Systemstabilität investiert. Niemanden nützt ein Game etwas, in dem ständig funktionen kaputt sind oder es wegen Performanceproblemen unspielbar wird.

      Edit: Und nein, es liegt nicht an meiner Leitung. Da kommen lt. Speedtest zuverlässig 100 MBit durch.
    • Habe keine Probleme mit dem update. Chat funktioniert Einwandfrei. Gestern noch ein schönes Gespräch mit jemadendem, der mich als ober noob und Hacker bezeichnet hat, weil er im is-3 im 10er gefecht War.
      Egal back to topic:
      Die Kategorien mit den Freunden und Kanälen finde ich.... gewöhnungsbedürftig. Es ist schwerer geworden zu gucken wer on ist bzw. Wer off ist. Generell werden bei mir wenn ich die app kurz schließe und danach wieder öffne, alle Freunde offline angezeigt.

      Ansonsten nervt mich das langsame öffnen der Profile anderer. Das War früher deutlich besser und ging auch flotter.

      Zudem habe ich entdeckt, dass es sehr häufig zu anzeigefehlern kommt. sprich: gegnerischer Panzer befindet sich hinter einem Haus. Visiere ich ihn an, wird er mir angezeigt, dass ich ihn abschießen kann.

      The post was edited 1 time, last by m_414_mg5798 ().

    • m_414_mg5798 wrote:

      Zudem habe ich entdeckt, dass es sehr häufig zu anzeigefehlern kommt. sprich: gegnerischer Panzer befindet sich hinter einem Haus. Visiere ich ihn an, wird er mir angezeigt, dass ich ihn abschießen kann.
      Ist mir gestern auch passiert, hatte schon gedacht ich hab mich versehen, gut das ich nicht alleine bin......Man denkt ja sonst man spinnt.
    • ArnieQ wrote:

      Das Chatproblem habe ich zwar nicht, allerdings stelle ich seit dem Update eine massive Zunahme eines bestimmten Typs Ping-Probleme fest:

      • Die Ampel ist auf grün, alles ist gut.
      • Nach ca. 2 Minuten Gefecht geht der Ping auf einen Wert um die 400. Super, wenn man gerade im Med sitzt. Da bleibt er auch und er geht nicht mehr runter.
      • Nach dem Spiel ist die Ampel rot. Das bleibt sie auch. Erst mehrere Neustarts setzen sie wieder auf grün. Allerdings geht es dann oft von vorn los.
      Das ist ätzend!

      Ich wünsche mir, dass Wargaming anstatt in komische Features mal wieder in die Systemstabilität investiert. Niemanden nützt ein Game etwas, in dem ständig funktionen kaputt sind oder es wegen Performanceproblemen unspielbar wird.

      Edit: Und nein, es liegt nicht an meiner Leitung. Da kommen lt. Speedtest zuverlässig 100 MBit durch.
      @ArnieQ: Ich habe mir angewöhnt, mich erst einmal einzuloggen, kurz zu warten und auszuloggen und dann wieder einzuloggen. Meistens ist es dann so, dass die Ping-Anzeige grün ist und der Ping längere Zeit stabil niedrig bleibt. Habe ich im Spiel Probleme mit dem Ping, wiederhole ich die Prozedur nach Beendigung des "problematischen" Gefechts.

      Ich lasse mal öfter den Ping-Plotter laufen und es ist auffällig, dass der Eingangsserver (erster Server mit *.wargaming.net) öfter hohe Raten an Paketverlusten (> 30 %) und hohe Latenz (> 200 ms) aufweist. Als Verbindungsserver für das Ping-Plotting habe ich den WG Europa-Server 2 in Amsterdam gewählt (Anzahl der Hops: 15 Server). Ich verstehe aber zu wenig von der Technik, als dass ich das richtig interpretieren könnte, wie problematisch z.B. eine hohe Paketverlustrate ist.

      An der Verbindungsgeschwindigkeit der Leitung liegt es IMHO in den seltensten Fällen; ich habe ebenfalls eine 100 MBit-Leitung und die Ping-Lags werden nicht in meinem eigenen WLAN verursacht.

      Geräte: iPad Mini 3, fritzBox 6360 cable
      Provider: Vodafone (Kabel Deutschland)

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Ich hatte gestern mit Casus mehrfach lags, obwohl der Ping völlig in Ordnung war. Die Steuerung reagierte verzögert, so dass der Panzer noch weiterfuhr, obwohl ich schon gar keinen Finger mehr auf dem Tablet hatte. Der Ping war aber stabil bei unter 30! ?(


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter