T110E5 - The sexy flexy

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich hab mit ihm heute meine Wertung hochgespielt und er gefällt mir. Das Ding ist hulldown unverwundbar. Im Bild unten saß ich auf der Mittelposition auf Schlucht, während ein Jagdtiger und ein E 75 fröhlich auf mich drauf gehalten haben, ohne dass ich Schaden erlitten habe. 10 Abpraller. Die einzigen Durchschlagstreffer in diesem Gefecht kamen vom Infight mit einem Russenmedium.

      Er gefällt mir wahnsinnig gut und ist in seiner jetzigen Form ein absolutes Monster…

      Bildschirmfoto 2018-01-31 um 19.09.55.png
    • Ich habe ihn mir auch geholt. Mit dem M103 bin ich nie warm geworden, ich wusste nicht, was ich mit dem Eimer anfangen soll. Der E5 gefällt mir mit 75% und ohne Slots schon deutlich besser, als der voll ausgebaute Vorgänger. Mobil, bouncy, gute gun. Mit 100% wird das spaßig...
    • Ich will nochmal ein kurzes Feedback geben.
      Ich habe mir den Panzer wirklich lange im voraus angesehen, also Videos guckt und gelesen, worauf es ankommt. Der große Weakspot am Turm war weg, der Turm war super, Kanone guter Reload / Pen / Gun Depression, eigentlich alles chic. Aber irgendwie ist das Ding nicht so, wie die charakteristischen Werte es vermuten lassen.
      Hab wirklich sehr probiert. Also als reiner Heavy, den Meds gefolgt, ne Mischung von Beidem usw. Aber bei dem ist nur "in die Tischkante beißen" angesagt. Hatte Tage mit ner WR von 32%, (also totaler Vollhorst) bei einem WN8 von rund 2.200-2.300. Hab die WR dann auf stolze 52% geschossen... Wahnsinn. Nu isser weg. War wohl zu schwer für mich das Teil :P
      Mind your manners...!

    • so meine Reise durch die E5 Linie ist nun abgeschlossen.
      Zunächst kurz zur Linie allgemein: Persönliches Highlight war der 103er. Wohl in erster Linie, weil ich von seiner Güte sehr überrascht war. Tolle, wahnsinnig durchschlagkräftige Gun, mit dem Superboost sehr gut als Heavium zu spielen, ein ziemlicher harter Turm mit kleinen Weakspots und eine trollige Wanne, bzw. für 8er Meds nur sehr kleine Weakspots (abhängig von deren Pen...). Aber alle von mir gespielten (7er bis 10er) waren richtig gute Panzer und der Hulldown Spielstil der rote Faden der Linie.
      Der E5 hat mich dann tatsächlich ein wenig enttäuscht. Ich habe erwartet, dass ich ihn besser spielen würde als den Chieftain, da ich schon oft im direkten Duell gegen den E5 gescheitert bin mit dem.
      Letztlich liegen die Stats aber dicht beisammen. Die Gun bringt einen manchmal zur Verzweiflung. Ich bin in 100 Gefechten drei mal mit null Damage raus gegangen, weil selbst im Nahkampf die Gun nicht getroffen hat.
      Trotzdem ist der E5 ein richtig starker Panzer, der Positionen halten kann und defensiv, auch wenn er gerusht wird, noch ziemlich austeilen kann. Der Turm ist Klasse und ich würde keinem empfehlen die Kommandantenluke anzuvisieren, dass ist eine reine Lotterie. Auch die Pen (analog zum 103er) ist auf Heat atemberaubend.
      Die Stats könnten gerade bezogen auf die WR sicherlich besser sein, aber so richtig mag ich ihn nicht mehr bewegen, da er mal so ein richtig teurer Panzer ist (ich nutzte Heat aber auch sehr gerne :D )
      Ich mag den Chieftain unter dem Strich ein wenig lieber als diesen, richtig guten Panzer
      Beste Grüße