Erster Testlauf eines neuen Events

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Gute Idee die auch klappt. Das blöde ist nur für Leute z.B. mich die nicht im FuZ sind wissen nicht ob da jemand mitmacht.
    Vielleicht einen Chat auf die Seite oder etwas wo man drücken kann ob man mit macht und dass man wieder aufhört.
  • Mir hat es gestern Abend viel Spaß gemacht.
    Meine Beobachtung war, dass es meistens nur zwei mal das gleiche Tier war.

    Meine Vorschläge:
    - eine "Benutzer online" Anzeige , damit man sieht, es machen Leute mit
    - online Anzeige mit Anmeldung, damit man sieht, wer macht mit
    - Anmeldung mit Tier Auswahl, man kann sich selber das Tier aussuchen, und die Seite zeigt die Benutzer pro Tier an

    Keine Ahnung, was davon Machbar ist, mir macht es auch jetzt schon Spaß.
  • Baumipilot1 wrote:

    Anmeldung mit Tier Auswahl, man kann sich selber das Tier aussuchen, und die Seite zeigt die Benutzer pro Tier an
    Oder einen kürzeren Countdown vielleicht, damit man nach dem Gefecht (bzw. acht Minuten) bei demselben Tier ankommt? (Dafür also auch nach jedem Countdown ein Tierwechsel in vorhersehbarer Reihenfolge.)

    Edit: Hatte Post 23 übersehen.
  • Was für eine geile Idee!!
    Danke dafür.
    Werde die kommenden Tage, wenn ich das ein oder andere Spiel solo aus dem iPad drücke davon rege Gebrauch machen!
    Wenn das Ding zu einem Selbstläufer im Hintergrund und mehr und mehr von noch mehr Spielern angenommen wird, verspricht das eine ganz heiße Kiste zu werden.
    Danke!
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Da fällt mir grad ein, wenn der Ressourcenverbrauch nicht zu hoch ist, könnte man ja für jedes Tier ( ab 5 ) einen eigenen Countdown bereit stellen, und dann noch unterschiedliche Startzeiten, das Warten hätte ein Ende.


    In der Garage wird ja auch eine Zeit angezeigt, und zwar der Zeitraum bis zum nächsten Auftragsrefresh. Würde die Anzeige z.B. 10 Sek. vor Änderung die Farbe wechseln könnte man dies
    als Startsignal nutzen. Aber auf WG haben wir ja keinen Einfluss.

    The post was edited 1 time, last by raiwer ().

  • raiwer wrote:

    Da fällt mir grad ein, wenn der Ressourcenverbrauch nicht zu hoch ist, könnte man ja für jedes Tier ( ab 5 ) einen eigenen Countdown bereit stellen, und dann noch unterschiedliche Startzeiten, das Warten hätte ein Ende.
    Dann hast du parallel 20 Countdowns laufen, was die Chance auf ein gemeinsames Gefecht dezimiert. Somit wäre das ganze Projekt für die Tonne ;)
  • Auch von mir beide Daumen hoch! Eine super Idee und die Umsetzung sieht schon richtig gut aus! :medal:

    Wir haben uns gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und ich muss sagen, es hat gefuzzt. Danke nochmal an Walter und Seven, es hat richtig Spaß gemacht.
    Nach Monaten habe ich sogar meinen JGPZ 100E mal wieder ausgeführt und nun wieder richtig Bock auf 10ner Gefechte bekommen ;)

    Zur Technik:
    Das Handy als Zweitgerät für den Countdown war nicht so geeignet, da die Seite nach dem Refresh immer wieder nach oben sprang und ich die Uhr nicht mehr sehen konnte. Ich hab mir dann den Laptop an die Seite gestellt und dort den Countdown verfolgt. Da hatte ich zwar das gleiche Problem, musste aber nicht ganz soweit nach untern Scrollen. Vielleicht wäre der Counter in der oberen Hälfte der Seite besser plaziert !?

    Das Timing für den Refresh war ebenfalls recht unglücklich. Der Refresh kam relativ oft kurz vor dem Eindrücken, so dass man die letzten Sekunden manchmal gar nicht sehen konnte und die Seite nach dem Neuaufbau bereits "Move in" anzeigte. Da hatte man den Zeitpunkt dann bereits verpasst, wenn man nicht (still) mitgezählt hat. Vielleicht könnte man den Refresh auf 40 oder 45 Sekunden setzen, dann würde er nicht sooft in das Ende des Countdowns fallen.

    Eine kleine Anzeige, wie viele Spieler gerade mit einzählen wäre vielleicht wirklich hilfreich. Habe aber auch keine gute Idee, wie sich dass sinnvoll umsetzen ließe... ?(


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • heute war es nicht so dolle ca. 20 % geklappt. Habe Abweichung im Countdown von Tablet zu Notebook von 1-2 sekunden. Beide im gleichen Wlan. Morgen werde ich auch noch mit dem Pc vergleichen.
    Liegt das an der unterschiedlichen Prozessorgeschwindigkeit
    image.jpeg

    The post was edited 2 times, last by raiwer ().

  • @raiwer, es kann immer mal zu Differenzen kommen. Die lassen sich auch nicht verhindern. Siehe Eingangspost, da steht das auch schon drin.

    Und zu einigen Vorschlägen muss ich sagen: Nein! Wie Arnie schon schrieb: Keep it simple. Je mehr wir diese kleine Seite vollpacken umso ungenauer wird wohl der Counter werden.
    Einzige Idee die mir gefällt, die auch Yolda schon hatte, ist eine Onlineanzeige wer mitmacht. Jedoch lässt sich das derzeit nicht ganz so einfach umsetzen. Wir behalten das aber mal im Auge.
  • @SevenRichieWhite, was da ist weckt Begehrlichkeiten. Ist bei jedem Live-Test so und wird auch nach Einführung passieren.

    Man muss, um sich da nicht zu verstricken, tatsächlich methodisch vorgehen.

    1. Du bekommst hier wertvolle Rückmeldung über die Features für die erste Version (Counter, Tierstufenwechsler, plattformübergreifende Nutzung, Erfolgsraten). Das ist das, worum man sich dann vor dem großen Ausrollen noch kümmert.

    2. Du kriegst Begehrlichkeiten, Feature-Wünsche. Die kommen jetzt und die kommen auch nach Start. Das ist dann ein Eindruck (nicht mehr), über die Bedarfe die es da draußen von den Anwendern noch so gibt. Darüber kann man sich Gedanken machen, sollte aber nichts vor dem ersten Ausrollen mehr umsetzen, weil das die Sache verkompliziert.

    Ich hab schon einige Software-Einführungen hinter mir. Glaub mir, das ist immer dasselbe und nie bös gemeint. Weder von Testern, noch von Entwicklern.

    An die Tester: Nennt gerne Eure Wünsche, erwartet aber nicht, dass davon im ersten Release irgendwas umgesetzt wird. Ganz wichtig ist Euer Feedback zum Praxiseinsatz (siehe 1). Das Ding soll mit der Kernfunktionalität im Rahmen der technischen Möglichkeiten nach draußen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Und genau dafür ist jede Rückmeldung wertvoll.
  • kant2002 wrote:

    Also ich hab mir angewöhnt die Seite einfach 20Sekunden vor Ablauf selbst neu zu laden damit der Automatik Refresh nicht genau auf das Ende fällt.
    Das hab ich gestern auch probiert, allerdings kam der Refresh trotzdem und tatsälich in (gefühlt) 80 % der Fälle in den letzten Sekunden. Ich zähle die letzten Sekunden grundsätzlich mit...


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • vielleich t könnte man zusätzlich noch eine feste Startzeit mit angeben. So könnte man
    auch Uhren, Videotext, Rechnerzeit nutzen. evtl. Abweichungen müsste dann halt jeder ermitteln
    und entsprechend berücksichtigen. So hat der Videotext von Sat und Dvb-t empfang eine Differenz von 2 sekunden.
  • Eine feste Startzeit mit anzugeben wird ziemlich schwierig von der Umsetzung. Zudem würde es einige wohl eher irritieren. Aber ich hab jetzt mal eine kleine Änderung vorgenommen.
    • Oben rechts bzw. mobil oben Mitte wird nun Datum und Uhrzeit nach Serverzeit und Zeitzoneneinstellung ausgegeben.
    • Mobil wurden Logo und Texte anders skaliert, womit der Countdown nach oben rutscht.
    Als nächstes soll eine Anzeige im Fußbereich eingebaut werden mit der man angezeigt bekommt welche Nutzer sich gerade auf dieser Seite befinden.
  • Sehr geile Idee Männer!!

    Umsetzung sieht toll aus, es ist leicht verständlich und durch euch wird es sicher auch noch umfangreicher und besser.

    Wenn Ihr das weiter ausbaut und dann noch Clan oder Community Abhängig (also mit Anmeldung) konstruiert, könnt ihr das für zukünftige Clan vs Clan Gefechte sogar an WG vermieten... ^^

    Helle Köpfe sind hier tätig! :medal:

    The post was edited 1 time, last by fuhri1186 ().

  • Es gibt noch mal 2 Änderungen:

    das Springen des Counter der Tierstufe sollte hoffentlich beendet sein.
    der Counter wird nur noch einmal Reloaded bei Sekunde 25 des Counters

    Wenn ein paar das nochmal Testen können, wäre es nicht schlecht.
  • pasys wrote:

    Es gibt noch mal 2 Änderungen:

    das Springen des Counter der Tierstufe sollte hoffentlich beendet sein.
    der Counter wird nur noch einmal Reloaded bei Sekunde 25 des Counters

    Wenn ein paar das nochmal Testen können, wäre es nicht schlecht.
    Mach ich doch glatt, ich hab heute Zeit. Rückmeldung kommt heute Nachmittag...


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • Ich hab nur grade mal draufgeschaut um das zu beobachten, da hat er dann bei 25 sek refresht, aber nichtmehr weiter runter gezählt sondern wieder bei 8 min begonnen
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Cos80 wrote:

    Ich hab nur grade mal draufgeschaut um das zu beobachten, da hat er dann bei 25 sek refresht, aber nichtmehr weiter runter gezählt sondern wieder bei 8 min begonnen
    kannst du das noch mal testen ?
    welchen Browser nutzt du ?
  • Wie lange hat die Seite denn zum Aufbau gebraucht in dem Moment. Hattest du vielleicht grade ein Problem mit dem Internet?
    Ansonsten: Sollten wir den Refresh nicht vielleicht jede Minute bei Sekunde 25 machen? Also 2:25, 1:25 etc.