Ein paar Fragen...

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Ein paar Fragen...

    Nach jetzt über 3k Gefechten beschäftigen mich immer noch ein paar Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann:

    • Wie wird der Schaden berechnet? Wenn ich zum Beispiel mit der ST1 Topgun mit dem mittleren Schaden von 420 auf einen Gegner schiesse, kommt mal 360, mal 480 Schaden. Kommt es da drauf an, wo ich den Gegner treffe oder ist das Zufall?
    • Warum ist im IS4 noch die KV3 Topgun? Aus historischen Gründen? Weil ich meine gelesen zu haben, das die D25T im IS4 verbaut war...
    • Warum ist die Matilda (und andere gut gepanzerte, langsame Panzer) ein Med?
    • IS sind die Initialien von Stalin und KV von irgendeinem russischen Verteidigungsminister wenn ich mich nicht irre, sonst korrigiert mich bitte. Für was steht dann ST ?
    • Aus was wird die persönliche Wertung zusammengesetzt ? Sicher spielt die Gefechtszahl auch eine Rolle, oder ?
    Sorry, wenn eine Frage schonmal beantwortet wurde, ich hab aber zuerst nach jeder gesucht und konnte sie nirgends finden.
    Ich entschuldige mich auch dafür, wenn einige Fragen für die Panzerkenner oder WotPros hier "noobig" klingen, sowas bin ich definitiv nicht.

    Danke schonmal im voraus für die Antworten! :honor: :attack:
  • 1. der Schaden berechnet sich aus (avg dmg)+- 25%
    im Fall ST-1 also 420+-25% = 420+-105 = 315-525 (dieser Wert ist ünrigens auch in der Munitionsauswahl zu sehen)
    Wo du den Gegner triffst, spielt dabei keine Rolle!
    Selbe Geschichte beim Durchschlag.

    2.-4. kann ich leider nicht beantworten

    5. der genaue Algorythmus der Berechnung ist leider nicht von WG veröffentlicht.
    am Anfang spielt vor allem die Gefechtsanzahl eine große Rolle. Für höhere Werte wird (glaube ich) vor allem die WR miteingerechnet.
  • Die persönliche Wertung bitte nicht überbewerten. Den Fehler hat schon so mancher gemacht und da sie sich auch einfach durch spielen erhöht entspannt in der Hängematte zurück gelehnt.
    Sie ist m. E. keinesfalls ein Anhaltswert für Spielvermögen.

    Manche Einstufungen der Mediumpanzer sind merkwürdig. Gerade wenn ein so langsames Geschoss auf dem Medweg startet. Der T26E4 Superpershing ist da ein richtig widerlicher Garant.
    Vielleicht wird es nicht immer nur an der Motorleistung und Endgeschwindigkeit fest gemacht sondern eher am historischen Bezug der Verwendung? Oder z. B. an der Kanone. Keine Ahnung. Zumindest da ist es sehr unglücklich. Auch die deutschen niedrigen VK´s sehen als schwere Panzer gegen die VK-Reihe was Geschütz und Panzerung betrifft auch doof aus. :D
  • Gute Anlaufstelle für sowas:
    www.urbandictionary.com
    Bei Moron auch mal wieder
    ^^

    Edit:
    "n. A person whose IQ lies between 45 and 59. Slightly stupider than a retard (60-69) but still smarter than an idiot (below 45)." .. demnach noch freundlicher gemeint als das übliche "idiot"
    "Someone who looks up the word "moron" in a dictionary." .. lol

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Mir macht es wesentlich mehr Laune Bobs zu "loben", wenn der Fall hoffnungslos ist .. da feiert oft das ganze Team mit und die Stimmung ist auch wesentlich besser als bei sinnlosem Gebashe .. probiert das mal aus bei Gelegenheit ..
    :teachme: ^^

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    The post was edited 1 time, last by gUNgA_hANe ().

  • ArnieQ wrote:

    Interessanter sind bestimmt die ganzen klingonischen Beschimpfungen. Außer @AlexMorphium versteht die hier ja keiner.

    Dabei sind die bestimmt echt gut.
    p'tahk!
    qagh Sopbe' !
    taHqeq!

    Alternativ könnte man den Delinquenten aber auch simpel als nutzlosen Targ oder stinkenden Haufen faulendes Gagh bezeichnen. Der Panzerfahrer von Welt spricht fließend Klingonisch.

    Hegh Hoch jagh wo' ! DaHjaj 'oH QaQ jaj Hegh!
    50 Jahre Star Trek
    Erstausstrahlung 08.09.1966

    Alles rund um's Vorbild:
    Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
    Irrwege der Militärtechnik

    The post was edited 1 time, last by 18_201 ().

  • gUNgA_hANe wrote:

    Mir macht es wesentlich mehr Laune Bobs zu "loben", wenn der Fall hoffnungslos ist .. da feiert oft das ganze Team mit und die Stimmung ist auch wesentlich besser als bei sinnlosem Gebashe .. probiert das mal aus bei Gelegenheit ..
    :teachme: ^^
    wie geht das?
    Schreib hier mal ein paar Beispiele hin
    :D
    :announce: Veni vidi FUZi
  • hehe .. sehr situationsabhängig und geht auch nicht immer .. das kommt meist aus dem Stegreif .. grundsätzlich wirklich alles loben was der Bob macht und das kontinuierlich .. und bloß nicht ins Fluchen abdriften .. eben so wie wenn man eine Top-Spielleistung kommentiert .. seinen Tod auch aufrichtig bedauern und naiv fragen wie es nur soweit kommen konnte, obwohl der Bob doch astrein gespiet hat .. leichter Sarkasmus ist natürlich erlaubt und erwünscht .. sowas in der Art .. hat schon für ein paar Feier-Runden im Team gesorgt .. ^^ .. vor allem zieht es nicht die eigene Laune in den Keller .. ist man erstmal gefrustet, läuft es danach meistens eher schlechter .. wenn ich mal wieder so eine Situation habe, werd ichs mir merken und posten ..

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Wo wir eben noch bei Klingonisch waren.

    klingon1.png

    In leserlicher Schrift: 'Ip jIH je vay' wej DawI' pagh ghajbogh 'oH. SeH 'oH qotlh ghaH vaj.

    auf Deutsch: Ich beschimpfe jeden Spieler der nichts drauf hat. Denn er hat es dann verdient.


    Ich mag den Bing Übersetzer. Leider werden noch nicht alle Wörter korrekt übersetzt ^^
  • gUNgA_hANe wrote:

    Mir macht es wesentlich mehr Laune Bobs zu "loben", wenn der Fall hoffnungslos ist .. da feiert oft das ganze Team mit und die Stimmung ist auch wesentlich besser als bei sinnlosem Gebashe .. probiert das mal aus bei Gelegenheit ..
    :teachme: ^^
    Da hast Du völlig Recht, allerdings muss ich schon gute Laune haben, damit sowas aus meinen Fingern fließt...

    Einmal bin ich nach dem Abrauchen zu unserem Bob eingestiegen und hab ihn "dirigiert". Er hat das mit dem Umdrehen nicht so hingekriegt und da hab ich ihm z.B. geschrieben "Yes, show him your a s s Bart". Ich hab ihn dann konsequent weiter Bart genannt und alles kommentiert, was er so gemacht hat, wie z.B. "No, don't leave snipermode", etc.. Ein "very goooood", wenn er mal geschossen hat oder "Yes, you killed the tree" kommt auch immer gut. Meistens kommt dann nach dem Spiel ne Freundschaftsanfrage, weil diese Bobs es nicht einmal raffen wenn sie verarscht werden :facepalm:


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • Genau soo @StanleyBadowski! Hab dir ne Freunschaftsanfrage geschickt .. guter Mann .. zu zweit geht das sicher noch besser .. sollte man denn mal verlieren ^^

    "Good job man" "Last survivor" "You are a hero!" "true hiding master" "Dont move" "Dont fight or they kill you" "Oh nooo" "How could they find him" "He hid so perfect" "Oh nooo" "he had only 10seconds to continue hiding" " no no no" .. selbstredend global gesendet ..
    :lol:

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Da man hier ja mit Fragen löchern kann :camp: , noch zwei:

    Warum bekommt man unter Tier 5 Krieger- und Raseniaimedaillen, aber keine Pool- oder Radley-Walters-Medaillen? (Medaillen oder Medallien? Keine Ahnung...) Liegt das daran, das die Leute, die gern in den unteren Tiers Noobs killen (wie ich) sonst mit solchen Medaillen zugespamt wären?

    Kann es sein, das die Creditausbeute auf den hohen Tiers (oder ST1) gebufft wurde? In letzter Zeit mache ich immer mehr +, auch bei schlechteren Ergebnissen, sogar bei verlorenen Gefechten. Ich setze zwar wenig HEAT ein, aber das allein kann es doch nicht sein. Natürlich kann es auch nur ein Gefühl sein, aber nach ca. 20 Gefechten bei ca. 75% WR (im Zug) ein + von 150k kommt mir im Vergleich zu den "früheren" Credit"einnahmen" schon etwas komisch vor...


    Wie immer, entschuldigt bitte, wenn etwas schon irgendwo steht, wenn das so sein sollte, sagt mir bitte wo oder verlinkt es. Nicht dass ich zu faul bin, hab zuvor alles gesucht, aber nix gefunden...

    Danke schonmal für die Antworten!

    :attack:

    Moritz
  • moritz_22 wrote:




    Kann es sein, das die Creditausbeute auf den hohen Tiers (oder ST1) gebufft wurde? In letzter Zeit mache ich immer mehr +, auch bei schlechteren Ergebnissen, sogar bei verlorenen Gefechten. Ich setze zwar wenig HEAT ein, aber das allein kann es doch nicht sein. Natürlich kann es auch nur ein Gefühl sein, aber nach ca. 20 Gefechten bei ca. 75% WR (im Zug) ein + von 150k kommt mir im Vergleich zu den "früheren" Credit"einnahmen" schon etwas komisch vor...



    :attack:

    Moritz

    Ich habe irgendwo, ich glaub im englischen Forum, mal eine Tabelle mit den Crediteinkommensfaktoren pro Fahrzeug gesehen. Da gibt es auch alte Stände. Aber Deinen Eindruck teile ich nicht, jedenfalls nicht von den deutschen Linien her.