[FUZ] Offizieller FUZ-Panzer

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Aztec_Hamburg wrote:

    Hi,

    ich halte, trotz oder gerade weil Premium, den Panzer V/ IV für am sinnvollsten geeignet.

    Sollte es eine Nummer profaner sein, dann den Panzer IV D.


    @ArnieQ, Deinen Hinweis, dass jedes FuZ Mitglied den Panzer in der Garage haben sollte halte ich so für nicht in Ordnung. Es heißt noch immer Funzone und daher sollte es derlei Besitz-Zwang nicht geben.

    Gruß

    Aztec
    Sollte ist ja kein muss :P "klugscheisser Modus wieder aus"

    Pz V/IV sollte auch aufgenommen werden - hast schon recht
    2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
  • Bin auch gegen Premium aus diversen oben genannten Gründen .. und wenn dann schon einer der IMMER zu haben ist .. persönlich hab ich kein Problem damit, ein wenig Gold für den V/IV an WG rüberwachsen zu lassen .. leider geht das aber nicht mehr, selbst wenn ich wollte und von daher wäre ich schonmal vom FUZ Panzer ausgeschlossen .. und das ist für mich der triftigste Grund gegen den .. ein Fuz Panzer macht für mich nur Sinn wenn er von JEDEM Fuzzy gefahren werden KANN ..
    :|

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Ich weiß wieder mal nicht so recht was ich schreiben soll, also entscheidet doch über eine Abstimmung (Farbe Logo) und gebt die Modelle vor. Vielleicht auch 2 FUZ- Panzer ( Pz. III und IV D )
    Jeder hat andere Vorlieben und es sollte nicht als Zwang enden.
    Umgehen mit beiden kann wohl jeder FUZzie :honor:



    Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
    "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
  • Ich werde bei dieser Abstimmung offener sein, als bei der letzten (zum Logo :lol: )... AL-LER-DINGS finde ich (*Zeigefinger in die Luft*), dass es ein DEUTSCHER Panzer sein sollte. Hier sind auch Leute aus anderen Ländern willkommen und wir freuen uns über jeden anderssprachigen Member, sind aber nichtsdestotrotz eine deutsche Community und kämpfen bei Events auch schonmal für unser Land / unseren Kontinent.

    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber erscheint mir ein "Panzer aus eigener Produktion" einfach authentischer und passender :)

    Meinetwegen der Panzer IV D - kann alles und sollte daher zumindest von keinem "gehasst" werden ;)
  • ... posts gelesen und drüber nachgedacht,... ich bin allerdings der Meinung,... dass es ein High-End-Panzer sein sollte,... also ganz klar ein T10,... darauf kann man hin arbeiten, wenn noch nicht vorhanden,... im Hinterkopf habe ich dabei das Auftreten der IS7 Züge beim ICE-Event,... die wurden beherrscht, wenn auch nicht unschlagbar,... aber... am oberen Ende der Nahrungskette ist man gut aufgehoben,... zumindest kann ein fail nicht an einer höheren Klasse liegen!
  • Ich bin für einen Panzer ab Tier 5/6, da ich das Lowtier-Fahren über alles verabscheue! Da kommen mir dann sofort Panther und Object 140 in den Sinn. Wenn es denn ein Tier 4 Panzer sein muss, dann stimme ich für den Pz. III ab. Alles bis Tier 8 ist eigentlich schnell gegrindet, von daher sollte es nicht daran hängen bleiben :)
  • Behaltet im Hinterkopf, dass wir die FUNzone sind, deswegen brauchen wir auch einen Fun Panzer. Da eignen sich T10er irgendwie nicht, das ist zu Profimäßig. Und ab Tier 5 finde ich keinen non Premium Spaßpanzer in den Forschungsbäumen...
  • j_j_joooey wrote:

    Pseudocreobotra wrote:

    Und ab Tier 5 finde ich keinen non Premium Spaßpanzer in den Forschungsbäumen...
    Da fallen mir so einige ein, wie z.B. Der Panther, die Hellcat, der VK 30.01 D, T-43- Obj. 140...
    Da tut mir jetzt fast derjenige leid, der die Abstimmung erstellt, wenn er alle Forschungsbäume komplett abbilden muß ;)
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Also ich hab den Pz. IV d getestet und der macht viel Laune. Danke nochmal @egonik1975, hat viel Spaß gemacht. Mehr als T6 würde ich als offiziellen FUZ Panzer nicht nehmen. Denn alles darüber verbinde ich nur noch mit Noob-Schwemme und weniger Fun. Ich hätte auch nix gegen den T-150 oder den KV-2.
  • Pseudocreobotra wrote:

    Die sind aber alle nicht Teil-op, oder trollen so schön.
    Dann wären wir wieder beim Pz IV D... :pop:

    Von der Idee, den FUZ-Panzer in die Tiers VIII-X zu legen, halte ich eher wenigers (sorry L&T). Wir sind ein Fun-Clan und schreiben uns Spaß und keinen Zwang auf die Fahne. Wenigstens für mich kann ich sagen, dass ich in den unteren Tiers mehr Spaß habe, als ganz oben. Da herrscht dann schon ein Leistungsgedanke und man wird schon als Noob beschimpft, wenn der Schaden mal nur so hoch wie die eigenen HP ist... Danke, kann man spielen, aber Spaß ist (für mich) eher in Tier IV-VII zu finden.

    Insofern könnte ich auch mit VK30.01D leben, oder einem Russen-Med.

    In dem Zusammenhang: Was für mich auch noch für die niedrigeren Tiers spricht: Die Aufteilung Medium-Heavies-TDs ist unten noch nicht so stark zu spüren, wie weiter oben. Der o.g. Pz. IV D ist eigentlich ein Medium, der genauso ein schneller Heavie sein könnte oder durch seine Gun als TD spielen könnte. Diese Vielfalt fehlt oben - unsere Heavie-Spieler würden bein einem Med als FUZ-Panzer unglücklich sein, ebenso wir Med-Fahrer mit einem Heavie. Von den TDlern mal ganz abgesehen. Wie seht Ihr das?

    Wie immer sind das aber nur "just my 2 cent"...
  • Was muss man denn unter einem "Funpanzer" verstehen? Mir macht z.B. so ziemlich alles Spaß, was recht Mobil ist und womit ich das Spiel in seiner ganzen Komplexität erleben kann- da sprechen nunmal die höheren Tiers für sich, wo es dann anfängt, kein pures Ballerspiel mehr zu sein. Andere finden bei genau solchen "Ballerpanzern", wie dem T-18 oder generell alle Panzer, die als "OP" gelten, ihr Vergnügen bei der Sache. Diese lassen sich bevorzugt im Lowtierbereich vorfinden, da die Panzer dort gefühlt weniger ausgeglichen sind, allerdings, wie @enxnt schon gesagt hat, Allrounder sind.
  • Ich kann mich durchaus mit dem Panzer IV D anfreunden. Allerdings liegt die Latte für die TOP 100 beim Panzer IV A etwas niedriger. Schön wäre ja, wenn die FUZler in ihrem Clanpanzer auch die TOP 100 dominieren. Ob das im IV D gelingen kann? .... würde echt schwer...


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • Ich denke mal wir sollten primär einen schnellen schlagkräftigen (deutschen) Panzer Tier 4 wählen. Zum einen müssen damit andere Panzer im Spiel schnell "befriedet" werden können und zum anderen eignen die sich bei Sprungevents ;) In Tier 10 ist eine schnelle Befriedung schlecht möglich! Einer wehrt sich immer! Ausserdem mag ich niemanden ein teures Tier10 Gefecht versauen. Das gibt nur Ärger...

    Jeder sollte diesen einen LowTier zur Verfügung haben. Somit gibt es weniger Unterschiede beim FinalShootOut ... alle haben die gleichen Vorraussetzungen. So teuer ist ja Tier4 nicht und wir können uns später sicher auch noch einen anderen aussuchen ...

    Es spricht ja nichts dagegen auch andere Panzer oder andere Tiers bei einem Event zu bemühen. Wir können auch gerne alle mal mit nem TD (T18) losschnecken ...

    PS: wenn man einen gleichen Panzertyp hat ... kann man auch mal Optiken (Fernglas/Schere) antesten ... inwiefern man mehr sieht und inwiefern es Sinn macht Optiken einzusetzen ... macht kann auch mal winkeln und sidescraping vorführen/üben ...

  • [FUZ] Runde 2 - offizieller FUZ-Panzer

    Welcher wird FUZ-Panzer? 42
    1.  
      Pz. III (13) 31%
    2.  
      Pz. IV D (15) 36%
    3.  
      Cruiser IV (0) 0%
    4.  
      KV-13 (1) 2%
    5.  
      KV-2 (1) 2%
    6.  
      Pz. IV A (3) 7%
    7.  
      Pz. 35 (t) (1) 2%
    8.  
      T82 (1) 2%
    9.  
      Pz. V/IV (2) 5%
    10.  
      IS-7 (1) 2%
    11.  
      E25 #1 (1) 2%
    12.  
      Panther I (0) 0%
    13.  
      Hellcat (0) 0%
    14.  
      VL 30.01 D (2) 5%
    15.  
      T-43 (0) 0%
    16.  
      Obj. 140 (0) 0%
    17.  
      T-150 (1) 2%
    18.  
      T18 (0) 0%
    Moin,

    die Nominierungen sind abgeschlossen. Jetzt gehts an die Abstimmung. Ich bin gespannt wie's ausgeht. :)

    Nochmal vielleicht zur Klarstellung. Dass jeder FUZ so ein Auto haben MUSS ist natürlich nicht Sinn der Sache. Sagen wir es wäre schön, wenn man bei Events à la Graf Zahl dann schöne Fotos machen kann, wo alle den FUZ-Panzer fahren. Wer da den dann nicht hat, der muss halt blöde Sprüche abkönnen. :)