Tankenstein

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Joosch75 wrote:

      Muß man den dann komplett bezahlen, oder nur die fehlenden Stufen?
      Nur die noch nicht freigeschalteten Stufen. Bei mir waren es die letzten beiden = 2.500 + 3.500 = 6.000 Goldmünzen => Passt.

      Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den haben will. ?(
    • So Leute nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich hab ihn mir ja komplett erspielt und brauchte kein Gold raushauen.

      Jetzt zu meiner Einschätzung:

      Extrem langsam dafür super Panzerung zumal wenn man Ihn dann noch immer bißchen rumwackelt platzt bis Tier 8 fast alles ab was frontal kommt. Hammer ;( Gun. Der Reload ist natürlich extrem, also Adrenalin und Ansetzer Pflicht, genauso wie Verpflegung und Lüfter. :teachme: Im Zug eine wahre Macht :cmon: und wenn du im Team noch 1 oder 2 Meds hast die aufpassen das dich keiner Kreiselt, fast unschlagbar. Mir macht er jedenfalls Sau viel Spaß. Außer man kommt in Tier IX Gefechte. Dann wird es meist richtig hart.
      So das soll es von mir erstmal gewesen sein. Hoffe konnte für die letzten Unentschlossenen eine kleine Entscheidungshilfe geben ...

      Greetz "Gunnys Herpes" :attack:
    • LukasCB77 wrote:

      So Leute nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich hab ihn mir ja komplett erspielt und brauchte kein Gold raushauen.

      Jetzt zu meiner Einschätzung:

      Extrem langsam dafür super Panzerung zumal wenn man Ihn dann noch immer bißchen rumwackelt platzt bis Tier 8 fast alles ab was frontal kommt. Hammer ;( Gun. Der Reload ist natürlich extrem, also Adrenalin und Ansetzer Pflicht, genauso wie Verpflegung und Lüfter. :teachme: Im Zug eine wahre Macht :cmon: und wenn du im Team noch 1 oder 2 Meds hast die aufpassen das dich keiner Kreiselt, fast unschlagbar. Mir macht er jedenfalls Sau viel Spaß. Außer man kommt in Tier IX Gefechte. Dann wird es meist richtig hart.
      So das soll es von mir erstmal gewesen sein. Hoffe konnte für die letzten Unentschlossenen eine kleine Entscheidungshilfe geben ...

      Greetz "Gunnys Herpes" :attack:
      Super Leistung, Lukas! Respekt!

      Hätte ich auch gern gemacht aber bei Stage 7 war ich zu ungeduldig und hab ihn gekauft.

      Bei dieser Gelegenheit: habe gestern überraschend 500 Gold & 7 Tage Premium erhalten und ich weiss nicht wofür. Hat das was mit dem Tankenstein zu tun oder diesen Wettbewerb ROC? Kann mir eher Ersteres vorstellen, Premiumpanzer werden ja oft in Verbindung mit Premiumtagen & Gold ausgelobt. Habt Ihr da draussen wegen des Tankensteins auch 500 Gold & 7 Premiumtage bekommen?
    • MiaCroft wrote:

      Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den haben will. ?(

      Von mir gibt's ne Kaufempfehlung. Der ist zwar bergauf und in Kurven sehr lahm hat aber ne gute Frontpanzerung. Die Kanone vom T29 ist auch Top.
      Der ist meiner Meinung nach fast schon ein Tier VIII Panzer.
      Ist der richtige Panzer für Heavyliebhaber.
    • Meine 2 cents zum Tankenstein:
      Ixh persönlich finde den Tankenstein grottenschlecht und zäh zu spielen.
      Mit dem kommt bei mir einfach kein Spielspaß auf!
      Wenn wenigstens beim Soundfile diese dreckige Lache wie im Video bei einem Abschuss käme :D
      Aber Pustekuchen. Der Tankenstein ist einfach ein zäh zu spielender Haufen virtuelles Eisen, der böse Aua macht aber genauso leicht zerpflückt wird.
      IMHO noch nicht mal 100 Gold wert.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Da kann ich Dir nicht zustimmen, 3500 für die letzte Stufe kann man ausgeben zumal Er bei einem Evtl. Verkauf 2 Millionen bringt. Ist ein ganz passabler Panzer, mit PMM wäre Er super, vielleicht bekommt er Es ja noch.
    • raiwer wrote:

      Da kann ich Dir nicht zustimmen, 3500 für die letzte Stufe kann man ausgeben zumal Er bei einem Evtl. Verkauf 2 Millionen bringt. Ist ein ganz passabler Panzer, mit PMM wäre Er super, vielleicht bekommt er Es ja noch.
      Geschmäcker sind eben verschieden ;)
      Ich mags halt gern ein wenig flotter.

      Ein Buff zum PMM täte ihm gut und würde meine Einstellung zum Tankenstein auch etwas ändern.

      Warten wir es ab.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Im offi Forum wurde die Mutmaßung veröffentlicht, dass der Tankenstein wieder entfernt wird im Tausch gegen den Super Persing und einer Mission.
      Mehr weiß ich auch nicht.
      Wäre so eine Vorgehensweise denkbar?
      Was meint ihr?
    • WG traue ich inzwischen allerhand zu. Aber den Tankenstein einfach wegnehmen und dafür einen anderen in die Garage stellen? Verstehe ich dich @nordfun da richtig? Das kann ich mir nun doch nicht vorstellen. Schließlich war Befristung und Tausch in diesem Sinne keine Vertragsgrundlage. Der eine oder andere wird ihn nur geholt haben, weil er "Deutsch" ist. Der eine oder andere will auch auf keinen Fall einen Superpershing. Der eine oder andere ... und so weiter. Nee, nee. Das glaub' ich in dieser Form jetzt nicht. Aber sicher sein? Das kann man sich bei WG wie gesagt auch nicht.
    • So habe ich es verstanden. Der Tankenstein ist ja ein reinrassiger Phantasiepanzer, mehr noch als die ganzen Blaupause Teile. Vielleicht, um das Spiel nicht zu sehr abdriften zu lassen. Mich würde es nicht wundern.
      Es gab in der Vergangenheit ja auch Panzer, die entfernt wurdenbzw. ersetzt wurden.

      Aber lasse ma de Dom in Kölle.

      Abwarten...
    • Oder eine rote Zipfelmütze als Kanonenpräservativ.
      Das geht gerade steil offtopic. ^^

      nordfun wrote:

      Ich hätte gerne Engel und Knusperhäuschen auf den Maps.
      Nachdem ich gestern beobachten durfte, dass die Kiddies soviel Spaß am Zerschießen der Kürbisse haben, sollte man das auf jeden Fall in Erwägung ziehen!
      ;)
    • Also ich wollte ihn am Anfang auch erspielen. Da hatte ich eine Win-Rate von 56,60%. Als ich bei 2/3 Auftrag war, hab ich gemerkt, dass das Event so viele Noobs anlockt, wie seid langem nicht mehr. Mein Win-Rate ist wieder auf 55,99% gesunken und ich hatte einfach keine Lust mehr. Nach jedem 2 Gefecht, war ich so stinksauer und wollte manchmal das Tablet gegen die Wand werfen. So viel dummheit in einem Team war einfach unerträglich.

      Seid dem ich den Panzer als Gegner getroffen habe, bereue ich meine Entscheidung nicht. Egal mit welchen t8 Heavy oder Med ich Ihn als Gegner kriege, er ist für mich ein snack. Mit dem is3 ist sein ganzer Turm frontal grau um die Kanone. T44 schön unten in die Wanne und keim Problem. Sogar mit meinem AT15 A kriege ich den klein und das ohne Probleme.

      Fazit: im eigenen Team hab ich Ihn positiv erlebt als Gegner keine Herausforderung. Das Aussehen ist das einzige was ich an Ihm mag.

      Ps: Eventuell habe ich nur noobs bis jetzt bekommen, mal schauen ob das sich ändert :)

      Mfg.
    • Die Noob-Dichte in dem Teil ist erwartungsgemäß hoch. Aber ich kenne viele, die einen haben und mit ihm gut sind. Und die will ich auch mit dem nicht als Gegner haben.

      Auf derselben Tier-Ebene ist da frontal schon einiges abgeprallt und ich bin froh, wenn ich die Gelegenheit habe, dann in Ruhe die Weakspots anvisieren zu können bzw. der Turm anderswo hingerichtet ist. Angst jedoch macht auch er mir keine, wenn ich ihn in der Startaufstellung sehe.
    • Leute Leute .. Na ihr seid ja tolle Hechte ..
      :P ^^
      ich für meinen Teil hatte gegen einen Doppel-VIN-Tankensteinzug erhebliche Probleme im IS6 .. ich weiss zwar nicht mehr wie das ausgegangen ist .. aber einprägsam war es .. ich bin bisher noch nicht viel zum Spielen gekommen, aber dabei war er recht spassig (die Aussagekraft von 9 Spielchen ist natürlich irrelevant), wenn man mal ein stilles Örtchen aufsucht und/ oder nicht ganz so agil drauf ist ..
      ^^
      Ich denke man sollte das Teil nicht per se verteufeln und ihm eine Chance geben .. es kommt halt auch immer drauf an wer drin sitzt .. es gibt sehr viele IS6, T34, AT15As, bei denen man dasselbe schreiben könnte, obwohl es sich um exzellente Panzer handelt ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Also ich mag ihn sehr inzwischen.

      Der brennende Auspuff.... nein, im Ernst: Wenn man weiß was man tut und die Karten, Wege und Stellungen kennt, dann kann man übel mit dem Austeilen.

      Ich mach's immer so, dass ich in der Nähe des Teams bleibe, auch wenn mir das mal nicht behagt. Unterwegs gibt's immer irgendwas was die Seiten gut abschirmt und wenn's ein brennender Teammate ist. Und wenn man nur Front zeigen muss, dann kann man IS-6 und Co. zeigen was 'ne Harke ist.

      Wer den Tiger P fahren kann, kann auch den Tankenstein fahren. Letzterer ist sogar noch besser gepanzert. Nur mit der KV4-Mütze muss man etwas aufpassen.
    • Und der Zombie hats heute morgen verplant das Teil zu kaufen :(
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)

      The post was edited 1 time, last by schwarzwaldzombie79 ().

    • Also ich habe ihn auch, fahre ihn mit der großen Wumme. (ich habe sonst eher immer die kleinere Variante (wegen Reload) verbaut)

      Ich habe noch das Glück das ich oft als Hightier unterwegs bin, und gegen T5 ist es fast schon zu einfach.
      Gegen gleiches Tir oder höheres ist man halt Primäres Ziel (hey, ein FuZler mit einer großen Kanone, was erwartet man da) aber man kann damit auch schön spielen (Rückzug, warten bis die auf was anderes schiessen und wieder vor und sich in Erinnerung bringen).
    • Ich fände es ziemlich krass wenn WG den jetzt gegen einen anderen Panzer tauschen würde. Der Reiz für mich war ja dass es sich um einen speziellen Panzer handelte. Mal schauen was WG so machen wird.

      Gefahren bin ich ihn noch nicht aber das werde ich bald.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal: