Tankenstein

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @Eulengesicht_2014 Danke, für die super Tabelle. Das hilft noch mehr eine Entscheidung zu fällen.
      Also schaffen werde ich das definitiv nicht, denn ich hab gerade mal mit Stage 4 angefangen und die hab ich frühestens nächstes WE geschafft. Stage 5 ist für mich kaum drin. Also bleiben noch 7800 Gold. Ist das für mich der Tank wert? Da ich derzeit zu den Meds tendiere und die Karre ja eher von der lahmen Sorte ist, werde ich ihn mir wohl nicht kaufen. Ich bin mal gespannt was @ArnieQ noch so berichtet.
    • Also ich sehe das ich mit meinem Threadstart Post gar nicht falsch liege.
      Eine Kaufempfehlung ist der Tank nicht, aber dafür ne Frontsau und ein spaßiger Panzer. Auch ich werd mir ihn holen. Entweder erspiel ich ihn mir oder kaufe zum Schluss.
    • Nach dem ersten Abend, an dem der Tank im Spiel aufgetaucht ist:

      - Als Gegner unspektakulär, sofern man in einem Med sitzt und der Tankenstein von einem "normalen" Spieler bewegt wird. Das Ding ist wirklich, nennen wir es "stationär". Mit einem Tier VI ist es denke ich manchmal schwierig, den Tankenstein zu beschädigen, aber dazu hat man APCR dabei. Zum Thema Noob-Faktor: Hatte gestern einen roten Tankenstein im Spiel, der 89 Gefechte insgesamt auf der Uhr hatte -> Opfer! :lol:

      - Als Zugpartner: Die Kombi Tankenstein mit Panther/M10 hat gestern gut harmoniert, wobei mein Zugpartner auch verdammt gut spielt... :honor: . Mit einem Noob im Tankenstein ist es wahrscheinlich zwecklos. Die Kiste ist zwar rel. zäh unterwegs, kann aber mit der T29-Kanone richtig gut unterstützen. Die Taktik, dass der Med Licht macht, und der Tankenstein das Licht wieder ausknipst, hat in o.g. Kombi gut funktioniert. Schön war auch, dass viele Grüne dem Tankenstein nachfahren und dadurch die Standard-Taktiken ausnahmsweise auch mal geklappt haben. Insgesamt hat es Spaß gemacht, dem Monster beim Spazierenfahren zuzuschauen.
    • Jetzt bekommt das Bild langsam Farbe.
      Die Kombi macht den Unterschied, sprich, ein guter Med-Fahrer und ein Heavy-Spezi werden damit was reißen. Leider wird nach der guten Werbung (Bild und Film), den Bobs wieder ein unschlagbarer Tank vorgegaukelt.
      Mein Fazit: Leute mit Hang zum Schwermetall "KAUFEN", der Rest ....... (Messitum außen vor) =O



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Mal ne Frage ... wenn man die Stufe 7 nicht fertig bekommt, muss man anteilig Gold vernichten oder die volle Summe aufbringen?

      Anregung ... wenn man absehen kann, dass man die Stufe 7 fristgerecht abschliessen kann, könnte man eine der niedrigeren Stufen (z.B. 5/6) "überspringen". Dies macht es eventuell etwas preiswerter.

    • Das ist das grundsätzliche Problem mit Kaufpanzern.
      In den seltensten Fällen weisst Du, wer den steuert.
      Vorsichtig wäre ich, wenn da ein FUZ, LOCA, VLNT, T2TH, ... als Clankürzel hinter dem Namen auftaucht :D

      So schlecht ist der Tankenstein auch wieder nicht.
      ArnieQ hat Recht, wenn er die "kleinere" Gun empfielt!
      Mit der komme ich auch besser klar.

      Aktuell "fahre" ich den Tankenstein (überwiegend solo) nach 20 Gefechten mit einer WR von 65.

      Nur leider ist das Ding aber ach keine Credits-Maschine :(
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich muss mich outen! Gestern durfte ich auch mal mit einem Tankenstein auf unserer Seite mitfahren. Ich war so fasziniert, dass ich ihn mir von allen Seiten angesehen habe.
      :chicken:

      Aber im Gegensatz zu allen anderen, bin ich bei ihm geblieben und habe ihn unterstützt. Ansonsten wäre er abgeraucht, denn wir hatten drei oder vier Gegner gegen uns und jeder wollte den Tankenstein abschießen. Das brachte mich in die Position die Gegner runter zu schießen. Denn mich haben sie alle nicht beachtet. :camp: Letztendlich konnte unser Team das Gefecht gewinnen und unser Tankenstein und ich haben überlebt. :P

      Also Tankensteinfahrer, die Popoklebezeit geht auch irgendwann vorüber.

      LG eure klebrige Leia
    • advenger2000 wrote:

      Ich finde die mänge der aufzubringenden xp absolut übertrieben, allein Stage 4, mit 75k ist für mich als berufstätige Person kaum möglich, man wird allso fast zum kaufen gezwungen...
      Passt doch zu einer Firma aus einem postsowjetischen, pseudo-kommunistischen Land .. wer keinen Job hat kann sich den Panzer erdaddeln, wer einen hat, besitzt das "Kapital" und muss es ausgeben .. lol .. das Teil ist ein stinknormaler Premium .. entweder erkauft man sich den mit sehr viel Zeit oder mit Geld .. für die Meisten dürfte das Geld die geschicktere Wahl sein, wenn es rein um den Erwerb des Tankensteins geht .. wenn man die sowieso durch normales Spielen nebenbei erwirtschafteten Xp-Stufen abzieht, ist er nichtmal teuer im Vergleich .. deswegen:so what .. Wargaming verkauft einen virtuellen Panzer .. nichts Neues .. gezwungen wurde ich von denen noch zu gar nix .. ich hoffe das bleibt so und Wargaming schickt nicht Igor, Maxim und Iwan vorbei um mich zum Kauf des Tankensteins zu zwingen .. aber wer weiß =O
      :)

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Moin,

      mal ein Update nach 10 weiteren Gefechten. Ich muss zum Teil meinen Ersteindruck revidieren:

      IMG_2683.PNG

      Definitiv die bessere Gun ist die vom T29. Warum? Wegen der Genauigkeit.

      Der Tankenstein selbst hat frontal nur wenige und sehr kleine Schwachstellen. Selbst gegen Tier VIII-Gegner. Einzig die KV-4-Mütze ist etwas ärgerlich. Das macht ihn zu einer Burg auf mittlere Distanz und da trifft die T29-Gun einfach besser.

      Die Langsamkeit ist nicht ganz so wie beim TOG II*, allerdings muss man sich am Anfang schwer überlegen, wo man denn hinfährt. Ein Zurück gibt es nicht. Drehen und Wenden sollte man tunlichst auch vermeiden. Es ist effektiver, sich frontal auf mittlere Distanz direkt zum Kampf zu stellen als versuchen in irgendeine Deckung abzuhauen. Kleine Bewegungen helfen dabei die Weakspots verschwimmen zu lassen. Und selbst aus so einer Bewegung heraus trifft die T29 Gun noch recht zuverlässig.

      Meds sind äußerst böse. Niemals dort langfahren wo die von der Seite kommen könnten. Am wohlsten fühlt sich der Tankenstein in einer Batterie aus Heavies oder TDs mit einem Med zum Flankenschutz in der Nähe. So kann man schlicht mit langsamer Vorwärtsbewegung alles niederwalzen.

      Die Flexibilität von dem Teil ist wegen der Langsamkeit wirklich eingeschränkt. Alleine ohne irgendwem vom Team dabei, der im Zweifel Meds abwehren kann ist es auch sehr ungünstig. Passenderweise hat man immer noch genug Panzer-bestaunende Groupies dabei, sodass man auch nie allein sein muss, auch wenn man vorgibt wohin zu fahren ist. Die hören auf einen.

      Die Latte fürs M liegt wohl schon ziemlich hoch. Ich hatte jetzt drei Gefechte mit mehr als 3k Damage. Hat nur für eine 1 gereicht.

      Und als Creditmaschine taugt er auch gut. Man braucht bei der T29 Gun kaum APCR, sodass sich die Kosten in Grenzen halten. Witzigerweise geht der meist auch recht unversehrt aus dem Gefecht, da die Bematschten alle schön an der Front die Mumpeln plattdrücken.

      Einmal Tankenstein-Tankenstein-Zug hab ich auch probiert. Hat Dampfwalzenmäßig auf dem Heavyweg gut geklappt. Aber auch nur weil die Flanke funktioniert hat.

      Ich fang an den echt zu mögen. Was auch geil ist, ist das Feuer aus dem Auspuff. :)

      Ich bin mal gespannt, wie der in ein paar Monaten performed, wenn den nach dem jetzigen Hype keiner mehr kennt. Wenn's ähnlich ist wie beim T14, der jetzt mittlerweile wie blöd abräumt, dann freu ich mich schon.
    • Also meine erste Begegnung mit dem Tankenstein endete fatal ... für den Tankenstein. :zombi: :lol:

      Hatte mit dem IS-6 KV-3 keine Probleme, ihn auf dem Steinfeld aufrauchen zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere, drei Durchschläge, zwei seitlich Wanne, einen in den Turm reichten aus (Ammorack-Treffer zum Schluss?).

      Meiner Ansicht nach lag das aber auch am äußerst unfähigen Panzerkommandaten, da er schön brav aus der Deckung hinter dem Bunker 'rausfuhr, wenn ich mit meinem Reload fertig war und mir die Seite zeigte ... epic fail :whistling:

      Bin auf die nächsten Begegnungen gespannt ... :play:

      Tante edit: Ich war im KV-3 unterwegs und der Tankenstein war schon angeschlagen (nur noch 880 HP)

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

      The post was edited 2 times, last by imac_mike: Fehlerkorrektur: Falscher eigener Panzer ().

    • Da ich soeben erst die 5. Stufe abgeschlossen habe, wird es mit den verbliebenen 7 Tagen doch recht eng für die 6. und 7. Stufe!

      Da der ein oder andere ja bereits das Ding in der Garage hat, könnt Ihr mir doch bestimmt sagen, was die 7. Stufe kosten wird...


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter