Adrenalin

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Willkommen bei den Anonymen-Adrenalinjunkies. Heute möchte ich mit euch über euer Suchtverhalten sprechen:
      Wann zieht ihr euch den Stoff rein?

      Ich habe bei mir eine komplette Veränderung meines Suchtverhaltens festgestellt. Am Anfang meiner Abhängigkeit habe ich immer in Notsituationen zu den Drogen gegriffen. Das stellte sich aber als inneffektiv heraus. Zum einen verstecken sich die Roten dann auch mal gerne oder es war der goldene Schuss, weil ich nicht mehr lang genug am Leben war, um den Effekt auszukosten.

      Mittlerweile setze ich das Adrenalin gerne bewusst zum Anfang des Gefechts ein.

      Situation 1: Wenn ich günstig stehe und den Gegnern in einem kleinen Zeitfenster, zum Beispiel von der Seite, möglichst viel Schaden mitgeben kann.
      Situation 2: Frontalgefechte. Am Anfang sind alle risikofreudiger, zeigen sich mehr und es gibt schlicht mehr Ziele, die man zur Auswahl hat.

      Zusammengefasst: Es geht mir rein um den Damageoutput und nicht um die Verbesserung einer Notsituation, wenn ich mich aufputsche.

      Bitte schildert mir eure Erfahrungen mit der Sucht. Reihum bitte. Keiner fällt dem anderen in Wort oder kritisiert dessen Abhängigkeit. Danke.

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Hallo
      Mein Name ist Thomas und ich nutze gerne Adrenalin
      Ich habe ein ähnliches Suchtverhalten wie der links im Stuhlkreis sitzende Gungahane.

      Jetzt im Ernst: Ja, genau wie Du. Wenn es heisst in der kürze der Zeit möglich viel und effektiv auszuteilen.
      Ein Pulk Roter an der Mühle und los geht.
      Kastilien am Berg ein Pulk Roter und los gehts.

      Da ziehe ich mir dieses Zeug völlig ungeniert rein und teile im Rausch die Schläge aus.

      Möglich viel Damage in kürzester Zeit. Jeder Schuss muss sitzen.

      Der Nächste bitte
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich ziehe mir den Stoff immer rein, wenn es "knapp" wird, also in engen dogfights (1 vs 1) oder wenn ich allein gegen mehrere stehe (Nahkampfsituation).

      Bin aber allgemein sparsam damit, habe ich auch nicht in jedem Panzer dabei. Überwiegend sind bei mir die Heavy-Crews Adrenalin-Junkies.

      Sch*** teures Personal :( ;)

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Ich handhabe das ähnlich wie du. Ich fahre fast auf jedem Panzer mit Adrenalin. Das gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl....noch einen kleinen Joker im Ärmel zu haben.
      Nutzen tue ich es aber eigentlich nur auf Meds regelmäßig.
      Oft hat man ja gerade zu Beginn eines Gefechtes mit Meds den klassischen und direkten Dogfight mit dem Gegner auf den Medwegen. Hier will ich mich schnell durchsetzen und ziehe dann auch entsprechend oft Adrenalin. Kommt aber auch drauf an. Ist man selber in der Überzahl, spare ich mir das. Ist es ein 1 vs 1 spare ich mir das auch. Wenn ich dann verliere, war ich halt nicht gut genug! :baby:
      Dann natürlich beim flankieren. Oft hat man ja da das halbe Gegnerteam vorm Rohr und kann gar nicht so schnell ballern, wie man möchte! Hier drücke ich mir dann auch mal eine Dosis rein.
      Weitere Beispiele: man selber steht hinter oder neben einem Gegner und der kann mit den nächsten 1-2 Schüssen ein Teammitglied rausnehmen. Oder ein übermächtiger Gegner (z.B. E3, T95) steht frontal zu deinem Team und knallt den Jungs einem nach dem anderen rein. Da nutze ich es auch, denn der muss weg, da er sonst im eigenen Team zu viel Schaden anrichtet!

      Es bringt aus meiner Sicht gar nix, wenn man sich aus der Deckung mit dem Gegner duelliert. Da bleibt der dann halt die 30 sec. in Deckung und schon war es umsonst. Das mache ich im Übrigen genauso. Ich warte wenn es geht auch ab, bis das Symbol über dem Gegner verschwindet und gucke dann erst wieder raus.
      Geil finde ich auch Leute, die als letzter Überlebender und umringt von 4 Roten noch Adrenalin ziehen. ^^
      Generell nutze ich es, wenn ich in kurzer Zeit so viel Schaden wie möglich machen möchte und auch kann. Die Nutzung muss wohl überlegt sein. Nicht in jeder schwierigen Situation erstmal sicherheitshalber Adrenalin ziehen.
      Oft genug habe ich es dann aber im weiteren Verlauf eines Gefechtes, dass ich mir denk: Sch.... hättest dir mal sparen sollen vorhin! ;)
    • Vielen Dank @__matze__ für deine Offenheit. Jetzt bin also ich dran:

      Ich war nie gut im Sparen, Aufbewahren oder Einteilen. Ich verlasse ohne die Drogen nicht mehr meine Garage und verschwende sie innerhalb weniger Minuten, da ich zwischendurch weder den Kopp, noch die Geduld oder das Verlangen habe, zeitweise auf etwas Gesundes umzusteigen. Ich wünsche, ich hätte niemals damit angefangen, doch bin ich ihnen komplett verfallen und muss seitdem fast regelmäßig neues Gold "anschaffen".

      Ich erhoffe mir durch diese Therapiestunden einen gemäßigteren Umgang mit der Droge und dass mich "cleane" Mitglieder wieder vom Strich holen :(
    • Ich bin Anti-Adrenaliner. Ich habe das Zeug in ein paar Panzern dabei, denke aber im Eifer des Gefechts nicht daran und lasse es in der Ecke liegen. Dafür stehe ich auf Süßigkeiten wie Schokolade und Cola -> Ich muss schnelle Panzer bewegen und viel fahren, damit die Kalorien wieder abgebaut werden. Im Heavie würde ich wohl zum Heavie werden... :chicken:
    • @m_414_mg5798 Es gibt immer ein erstes mal ;)

      Nun gut. Ich muss gestehen, bei mir hat die Sucht scheinbar nachgelassen. Anfangs ständig, mittlerweile nur noch wenn es wirklich nötig ist. In Heavys oder Panzern mit sehr langer Ladezeit nutze ich es überhaupt nicht mehr, weil ich der Meinung bin dass es zu wenig nützt.
      Am geilsten ist es jedoch wenn man dadurch andere Panzer am wegfahren, oder TDs am drehen verhindert. Da kann man die Scheibchenweise runterschießen.

      Also wie gesagt. Ich nutze die Droge nicht mehr so viel wie früher.

      Kennt da zufälligerweise jemand ein anderes Stöffchen? :D
    • MiaCroft wrote:

      Ich war nie gut im Sparen

      Ich erhoffe mir durch diese Therapiestunden einen gemäßigteren Umgang mit der Droge und dass mich "cleane" Mitglieder wieder vom Strich holen :(

      Das waren Frauen noch nie. :chicken:

      Beste Therapie ist die Drogen einfach mal weglassen. Es geht auch ohne. Nur ganz selten denkt man nach manchen Gefechten: "Hätte ich bloß Adrenalin gehabt".
      Wenn man kein Adrenalin hat, hat man dafür Platz für andere ebefalls wichtige Sachen.
    • thejim1991 wrote:

      Kennt da zufälligerweise jemand ein anderes Stöffchen?
      Ja: Zucker (in Schokolade, Cola, Pudding). Und anscheinend sind ein paar ganz Verrückte mit der Droge "Nitro" unterwegs. Lt. gängiger Bob-Meinung hilft das auch beim Reload, wenn man beschossen wird (Ich liebe die Bobs mit dem gezogenen Motorboost, die sich hinter Steinen verstecken. Das sind normalerweise dann einfach nur Opfer... :cmon: ).
    • Auch ich bin clean.

      Ich bin sogar so clean, dass ich auch andere Booster nicht verwende. Also auch kein Tempo-Boost. Lediglich den Lüfter für befreites Atmen gönne ich der Manschaft.

      Ansonsten ist in den deutschen Tanks oft ein zweiter Feuerlöscher zur Hand. Den braucht man da. :)

      Edit: Und Schokolade bzw. Zusatzrationen verwende ich ab Tier VIII standardmäßig.
    • Ich bekenne mich süchtig...

      Dabei versuche ich immer den Einsatz möglichst zu vermeiden um, wie @__matze__ schrieb, immer noch eine Karte im Ärmel zu haben.

      Es muss die wirkliche Chance auf viel DMG bestehen oder ein kritische Nahkampfsituation, die zu meistern ist.

      Aber dann hilft es oft weiter ...
    • Was mir bei der geballten Aufputschmittelkompetenz hier noch eingefallen ist:

      Ich habe das Gefühl, dass während des Konsums die Gegner eher zurückbleiben. Schon mehrfach erlebt an solchen Stellen wie der Malinovka-Mühle .. Die Roten geballt da .. so kurz vor einem Rush mit Vorstössen .. ihr kennt das .. wenn man sich da das Zeug in aller Öffentlichkeit reinzieht und die das sehen, kommt es mir so vor als hätte das Symbol eine abschreckende Wirkung .. kann man auch als so etwas wie eine Strategie einsetzen, um sich Zeit zu verschaffen, wenn das Team noch nicht da ist.

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Also ich hab in vielen Panzer auch immer ein Fläschchen mit dabei, man weiß ja nie wen man trifft. Ob ich es nutze ist situationsbedingt. Wenn ich als Med flankiere und dann hinter dem Gegner auftauche hilft das schon sehr beim angrillen. Oder wenn es halt knapp wird im 1vs1. Aber ich hab auch schon darüber nachgedacht clean zu werden.
    • Du darfst deine Sucht nicht verneinen oder klein reden Thomas. Du solltest sie akzeptieren und versuchen mit ihr zu leben. Eventuell hilft es Dir, wenn wir zusammen ein Sandmandala streuen?! Oh ja! Das wird fein. Und alle Fuzzies sind dazu eingeladen. Bringt leckeren Tee mit!

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ich bin ehrlich. Ich bekenne mich meiner Sucht und habe manchmal sogar das Verlangen mir den Stoff mehrmals pro Gefecht reinzuziehen. Nur leider hab ich immer so einen blöden Suchtberater als Ladeschützen der es mir verweigert. :(