Eure "Projekte"

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich hab eigentlich schon länger nur ein wirkliches Ziel:


      Die Freude am Spiel behalten.



      Das ist für mich der Schlüssel zu Allem. Habe ich Spaß, dann passt die Leistung auch.
      Ruhe bewahren auch wenn man mal wieder einige Runden hintereinander verloren hat und sachlich für sich analysieren, was man hätte besser machen können.
      Ohne dabei die Schuld auf Andere zu schieben und auch einfach mal akzeptieren, dass man Fehler macht und nicht jedes Gefecht gewinnen kann.
    • General_Varus wrote:

      Die Freude am Spiel behalten.



      Das ist für mich der Schlüssel zu Allem. Habe ich Spaß, dann passt die Leistung auch.
      Ruhe bewahren auch wenn man mal wieder einige Runden hintereinander verloren hat und sachlich für sich analysieren, was man hätte besser machen können.
      Ohne dabei die Schuld auf Andere zu schieben und auch einfach mal akzeptieren, dass man Fehler macht und nicht jedes Gefecht gewinnen kann.

      Das kann man so nur unterschreiben, sch. auf die Stats, wenn ich gegen bessere verliere, juckt mich das nicht, da kann man oft lernen, und wenn Ralf einen trollt.
      Ich hab ja dafür jetzt einen zweitaccount.
    • __PrinzessinLeia__ wrote:

      __PrinzessinLeia__ wrote:

      Tja meine ziele sind nicht so hoch ;) :

      Auf jeden Fall mal meine WR auf 50% halten und wenn möglich auch drüber,

      Ansonsten hätte ich gerne meinen ersten tier 10 die Maus, bzw. die STI und die IS4 und natürlich den Jagdtiger. Aber alles wie immer nicht mit Hau ruck, sondern langsam und geduldig...

      Und meine Fahrweise möchte ich noch verbessern. Mit dem Sidesrapen habe ich immer noch Probleme

      Und last but not least möchte ich Fun haben und mich wohl fühlen.

      Ich muss mal ein großes danke und ein Lob aussprechen. Ihr seid toll Leute, diese Funzone ist der Hammer. Weiter so. :*

      Danke eure Leia
      Ich oute mich mal.

      Winrate 50% habe ich erreicht und liegt seit langem bei 57 + aktuell 57,47% sie war schon mal 57,52 % aber mehr bekomme ich einfach nicht hin. X(
      mittlerweile liegt meine Wr wieder bei 57,51% nachdem sie schon auf 57,62% war. Na gut ich werde darüber nicht weinen :)


      Die Maus gekauft, aber bisher noch nie gefahren ( fühle mich noch nicht gut genug)
      Maus 42 x ausgefahren 50% WR und gelb. Nur der Star ohne Wert könnte besser sein.

      IS4 gekauft, schon ausgefahren und eine unterirdische Win von 38,64 % :facepalm: Bei 44 Gefechten.
      über 400 Gefechte gefahren Wr bei etwas über 51%



      ST1 komplett auf grün plus M mit 56%
      Jagdtiger auf grün ohne M mit 58%
      mittlerweile mit M auf 54%


      Neue langfristige Ziele:
      1. Winrate auf 60% bringen und locker bleiben ^^
      utopisch das Ziel gebe ich erst mal auf

      2. IS4 auf über 50% bringen ( vielleicht hilft mir auch wer dabei? :camp: )
      erledigt

      3. die amerikanische Heavylinie auf Tier X bringen, bin aktuell beim T32
      Erledigt


      3. immer wieder mir die Minimap ins Gedächtnis rufen
      Schaffe ich immer noch nicht :-(
      4. nicht zu schnell vorpreschen
      Auch mehr als schwer

      5. meine Abschußrate erhöhen
      Auch mehr als schwer
      6. Meine Trefferquote auf über 80% gebracht! Yes!

      7. Der mittlere Schade ist jetzt auch schon bei 900!


      8. und einige Altlasten entnooben
      Bin immer noch dabei!


      9. wieder mehr mit den Fuzzies im TS ratschen :*
      Mist immer noch nicht geklappt



      10. mein erster Liebslingstank der Vickers Medium MK1 bleibt schwarz! Bei über 500 Gefechten ist es mir nicht möglich den WN7 Wert zu entnooben!
      ich bin mittlerweile stolz auf diese schwarze Leiche :)



      LG eure Hoheit
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Neue Ziele für den Dauernoob:
      - WR auf >60% halten, zu den besseren 5% gehören
      - Alle meine Panzer auf 'ne 1 bringen (Eine 1 bedeutet den Panzer besser gefahren zu haben als 95% der Spieler auf dem Server innert 7 Tagen. Das passt auch gut zu den 60%, die in etwa die Trennlinie zwischn 95% und 5% darstellt).
      - Das M für alle habe ich mir abgeschminkt. (Beim KeNi Otsu schaffe ich das nie, zumal mein Fahrlehrer @Jorgn28 ständig die Messlatte hochhält). Ich spiele nicht auf Gnaden-Ms durch bewusst verlorene Gefechte. Ich bin schlecht genug, dass die ab und an zufällig abfallen.
      - Langsam die Tierstufen hocharbeiten (ich vermeide bewusst den Begriff "Hochsterben")

      Auf geht's
      Beim Versuch zwanghaft zu den besseren 5% zu gehören habe ich mir letzte Woche so den Frust geholt, dass ich das Spiel, TS, Discord und alle Links zu WOTB-haltigen Seiten gelöscht habe.
      Hat nicht lange vorgehalten, der Frust, wie man sieht.
      Also Prinzip "Moving Target", die Ziele an die Leistungsfähigkeit anpassen und etwas befreiter aufspielen.
      - zu den besseren 10% gehören (WR ca. 58%)
      - Dem heimlichen Drang ALLE Ms zu holen (nennt man Hybris, in meinem Fall) endgültig abgeschworen (Mannomann, 700 Gefechte allein im Kotztraktor auf der Jagd nach dem M, die 1 hatte ich schon lange)
      - Auf den meisten Panzern 'ne 1 machen (da brauche ich die TOG II nicht mehr auszupacken)
      - Versuchen auf allen gefahrenen Panzern min. 50% WR zu haben - das wird teilweise ganz schön schwierig
      - Langsfristig STAR 1 auf Grün bekommen


      Das Wichtigste: diese Ziele sind nur gültig, so lange es Spaß macht
    • __PrinzessinLeia__ wrote:

      __PrinzessinLeia__ wrote:

      __PrinzessinLeia__ wrote:

      Tja meine ziele sind nicht so hoch ;) :

      Auf jeden Fall mal meine WR auf 50% halten und wenn möglich auch drüber,

      Ansonsten hätte ich gerne meinen ersten tier 10 die Maus, bzw. die STI und die IS4 und natürlich den Jagdtiger. Aber alles wie immer nicht mit Hau ruck, sondern langsam und geduldig...

      Und meine Fahrweise möchte ich noch verbessern. Mit dem Sidesrapen habe ich immer noch Probleme

      Und last but not least möchte ich Fun haben und mich wohl fühlen.

      Ich muss mal ein großes danke und ein Lob aussprechen. Ihr seid toll Leute, diese Funzone ist der Hammer. Weiter so. :*

      Danke eure Leia
      Ich oute mich mal.
      Winrate 50% habe ich erreicht und liegt seit langem bei 57 + aktuell 57,47% sie war schon mal 57,52 % aber mehr bekomme ich einfach nicht hin. X(
      mittlerweile liegt meine Wr wieder bei 57,51% nachdem sie schon auf 57,62% war. Na gut ich werde darüber nicht weinen :)


      Die Maus gekauft, aber bisher noch nie gefahren ( fühle mich noch nicht gut genug)
      Maus 42 x ausgefahren 50% WR und gelb. Nur der Star ohne Wert könnte besser sein.

      IS4 gekauft, schon ausgefahren und eine unterirdische Win von 38,64 % :facepalm: Bei 44 Gefechten.
      über 400 Gefechte gefahren Wr bei etwas über 51%



      ST1 komplett auf grün plus M mit 56%
      Jagdtiger auf grün ohne M mit 58%
      mittlerweile mit M auf 54%


      Neue langfristige Ziele:
      1. Winrate auf 60% bringen und locker bleiben ^^
      utopisch das Ziel gebe ich erst mal auf

      2. IS4 auf über 50% bringen ( vielleicht hilft mir auch wer dabei? :camp: )
      erledigt

      3. die amerikanische Heavylinie auf Tier X bringen, bin aktuell beim T32
      Erledigt


      3. immer wieder mir die Minimap ins Gedächtnis rufen
      Schaffe ich immer noch nicht :-(
      4. nicht zu schnell vorpreschen
      Auch mehr als schwer

      5. meine Abschußrate erhöhen
      Auch mehr als schwer
      6. Meine Trefferquote auf über 80% gebracht! Yes!

      7. Der mittlere Schade ist jetzt auch schon bei 900!


      8. und einige Altlasten entnooben
      Bin immer noch dabei!


      9. wieder mehr mit den Fuzzies im TS ratschen :*
      Mist immer noch nicht geklappt



      10. mein erster Liebslingstank der Vickers Medium MK1 bleibt schwarz! Bei über 500 Gefechten ist es mir nicht möglich den WN7 Wert zu entnooben!
      ich bin mittlerweile stolz auf diese schwarze Leiche :)



      LG eure Hoheit

      Schöne To-do liste, wenn ich bei mir alles so ansehe....buhhhh,da kann ich nochmal 50 Jahre anhängen.... :chicken:
    • Meine Ziele: Erstmal die Franzosen fertig machen. Die haben absoluten Vorrang, bin ein Fan von Autoloadern.

      Und dann all die anderen Reihen zum jeweiligen Stufe 10er bringen. Auch wenn es schwer wird, so werde ich auch die beiden FV215er schaffen. Es lebe die Goldnoobigkeit :attack: :attack: :attack:

      Und Winrate auf 55 % bringen..,
    • Im Moment recht klar definiert:

      1. IS-7 auf >60% WR
      2. Wertung auf 4.000
      3. E75 ausrüsten und E100 freimachen
      4. Maus freimachen
      5. Genug Credits für Jagdtiger, T-44 und schon mal Maus und E100
      6. Deutsche und Russische TD's freispielen
      7. Russische Meds auf Obj. 140 freispielen
      8. T28 Prot. freispielen
      9. T95 über T28 Prot. -> T28 -> T95 freispielen
      10. Britische TD-Line auf die 183 hochspielen
      11. Franzosen hochdaddeln
      12. Japaner hochdaddeln


      [RPGER] Ruhrpott Germany @ Team inCompetence inC. team-incompetence.forumieren.de/forum
    • Equipaas wrote:

      Im Moment recht klar definiert:

      1. IS-7 auf >60% WR
      2. Wertung auf 4.000
      3. E75 ausrüsten und E100 freimachen
      4. Maus freimachen
      5. Genug Credits für Jagdtiger, T-44 und schon mal Maus und E100
      6. Deutsche und Russische TD's freispielen
      7. Russische Meds auf Obj. 140 freispielen
      8. T28 Prot. freispielen
      9. T95 über T28 Prot. -> T28 -> T95 freispielen
      10. Britische TD-Line auf die 183 hochspielen
      11. Franzosen hochdaddeln
      12. Japaner hochdaddeln
      Wow! Und was machst du nach den 20 Jahren? :D

      Da hast du dir ja ein strammes Programm vorgenommen! Viel Erfolg dabei! ;)
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Equipaas wrote:

      Im Moment recht klar definiert:

      1. IS-7 auf >60% WR
      2. Wertung auf 4.000
      3. E75 ausrüsten und E100 freimachen
      4. Maus freimachen
      5. Genug Credits für Jagdtiger, T-44 und schon mal Maus und E100
      6. Deutsche und Russische TD's freispielen
      7. Russische Meds auf Obj. 140 freispielen
      8. T28 Prot. freispielen
      9. T95 über T28 Prot. -> T28 -> T95 freispielen
      10. Britische TD-Line auf die 183 hochspielen
      11. Franzosen hochdaddeln
      12. Japaner hochdaddeln
      Wow! Und was machst du nach den 20 Jahren? :D
      Da hast du dir ja ein strammes Programm vorgenommen! Viel Erfolg dabei! ;)
      Das sollte eigentlich alles recht schnell gehen :D
      Würde mal tippen so ca. 1.000-2.000 Gefechte on top auf mein 6k :D - naja außer das mit der Wertung, das dauert vielleicht etwas länger :D


      [RPGER] Ruhrpott Germany @ Team inCompetence inC. team-incompetence.forumieren.de/forum
    • Meine Ziele sind recht simpel. Ich hatte mich wie ein typischer Noob bis Tier VI druchgemurkst mit dem alleinigen Ziel so schnell wie möglich in den Tiers aufzusteigen. Irgendwann habe ich dann Biltzstars entdeckt und mich erst mal zünftig geschämt. Auf der Suche nach Tipps bin ich eben hier gelandet.

      Habe mich dann entschlossen nochmals von vorne anzufangen und alle meine Panzer von Tier I an etwas auf Vordermann zu bringen bevor ich weiter auf Tier V+ spiele.

      Mein erstes Ziel ist mal die WR auf über 50% zu bringen (von ehemals 42% :/). Unterdessen bin ich bei 48% wird also langsam besser.

      Zeitgleich möchte ich all meine Panzerchen eingrünen. Das hakt zwar noch ein bisschen aber kommt langsam auch.

      Wenn ich das geschafft habe widme ich mich mal dem KV-1 und versuche mal das Heavy-Handwerk zu lernen.


      War. War never changes.
    • Nighteyes77 wrote:




      Zeitgleich möchte ich all meine Panzerchen eingrünen. Das hakt zwar noch ein bisschen aber kommt langsam auch.
      Jetzt beginnt ja bald der Frühling. Bester Zeitpunkt zum "eingrünen" :)

      Viel Erfolg und Spaß dabei!
    • Equipaas wrote:

      Mad_Tankbomb wrote:

      Equipaas wrote:

      Im Moment recht klar definiert:

      1. IS-7 auf >60% WR
      2. Wertung auf 4.000
      3. E75 ausrüsten und E100 freimachen
      4. Maus freimachen
      5. Genug Credits für Jagdtiger, T-44 und schon mal Maus und E100
      6. Deutsche und Russische TD's freispielen
      7. Russische Meds auf Obj. 140 freispielen
      8. T28 Prot. freispielen
      9. T95 über T28 Prot. -> T28 -> T95 freispielen
      10. Britische TD-Line auf die 183 hochspielen
      11. Franzosen hochdaddeln
      12. Japaner hochdaddeln
      Wow! Und was machst du nach den 20 Jahren? :D Da hast du dir ja ein strammes Programm vorgenommen! Viel Erfolg dabei! ;)
      Das sollte eigentlich alles recht schnell gehen :-DWürde mal tippen so ca. 1.000-2.000 Gefechte on top auf mein 6k :D - naja außer das mit der Wertung, das dauert vielleicht etwas länger :D
      Denke nicht, dass das mit 1-2k Gefechten auch nur ansatzweise möglich ist.
      Oder wieviele Kriegsbeuten wolltest Du kaufen. :coin:

      Weniger spielen und ausserdem noch andere Sachen zu daddeln, hat mir tatsächlich sehr dabei geholfen, die Frustmomente im Spiel extrem zu reduzieren. Als Folge dessen entwickeln sich die Stats auch mal wieder nach oben, anstatt seit langer Zeit nur nach unten.
    • Großes Projekt: Wieder mehr Spaß am Spiel!

      Ich habe mich durch die Aufträge in den Events zu sehr vereinnahmen lassen. Dadurch sind die Ziele der Aufträge so in den Vordergrund gerückt, das der Spaß am Spiel/ das Gewinnen in den Hintergrund gedrückt wurden.

      Die Folge: Spaß und WR sind gesunken.

      Seitdem ich die Events nicht nicht erfolgreich abschliessen will/muß, bin ich viel entspannter und auch besser. Wenn ich einen Panzer unbedingt haben muss, werde ich ihn kaufen, bzw solange Kisten kaufen bis ich ihn habe. Im Moment kann ich mir das aber nicht vorstellen und freue mich über die Geschenke.

      -Ansonsten habe ich meine Noob Panzer Cent und Carnevor wieder gekauft, um sie zu entnooben.
      Ziel: WR über 50%
      Cent gefrustet mit 209 Gefechten und WR 43% verkauft, aktuell nach 89 Gefechten bei 30 Tage WR 60% und somit Gesamt WR auf 48% angehoben
      Carnevor gefrustet mit 299 Gefechten und WR 44% verkauft, aktuell nach 24 Gefechten bei 30 Tage WR 58% und somit Gesamt WR auf 45% angehoben
      Cent 7/1 kaufen

      - Nach dem Event die Franzosen auf Tier 8 hochspielen und Tier 9 erforschen und kaufen

      - dann in Tier 9 einsteigen und WR 50+% für T-54, WT, Leo PTA, Conqueror, Cent 7/1, AMX

      - diese Linien auf Tier 10 erforschen und kaufen

      - dann auf Tier 10 einsteigen

      Natürlich muss zwischendurch reichlich gefarmt werden, deshalb will ich ev. einen Tier 8 Premium ( Löwe oder T-54 Mod.1) kaufen, wichtig ist dabei auch der Spaßfaktor ( Deshalb kommt mir kein Shinnobi in die Garage). Ich werde die entsprechenden Beiträge noch mal durchforsten und dann weitersehen.

      Viel Spaß und spannende Gefechte

      Gruß Yaku
      Morituri te salutant O.o

      blitzstars.com/player/eu/Yaku_3
    • Ich bin durch den Kauf vom E4 ( komme damit noch nicht ganz so gut zurecht ) aus den Top 1000 gefallen. Jetzt wird die Position wieder in Angriff genommen :)

      Und die kils / battles Rate vom centurion muss auf 1,0. Ich finde den gar nicht so übel, aber es bleiben immer paar HP beim gegner über :-/
    • General_Varus wrote:

      Equipaas wrote:

      Mad_Tankbomb wrote:

      Equipaas wrote:

      Im Moment recht klar definiert:

      1. IS-7 auf >60% WR
      2. Wertung auf 4.000
      3. E75 ausrüsten und E100 freimachen
      4. Maus freimachen
      5. Genug Credits für Jagdtiger, T-44 und schon mal Maus und E100
      6. Deutsche und Russische TD's freispielen
      7. Russische Meds auf Obj. 140 freispielen
      8. T28 Prot. freispielen
      9. T95 über T28 Prot. -> T28 -> T95 freispielen
      10. Britische TD-Line auf die 183 hochspielen
      11. Franzosen hochdaddeln
      12. Japaner hochdaddeln
      Wow! Und was machst du nach den 20 Jahren? :D Da hast du dir ja ein strammes Programm vorgenommen! Viel Erfolg dabei! ;)
      Das sollte eigentlich alles recht schnell gehen :-DWürde mal tippen so ca. 1.000-2.000 Gefechte on top auf mein 6k :D - naja außer das mit der Wertung, das dauert vielleicht etwas länger :D
      Denke nicht, dass das mit 1-2k Gefechten auch nur ansatzweise möglich ist.Oder wieviele Kriegsbeuten wolltest Du kaufen. :coin:

      Weniger spielen und ausserdem noch andere Sachen zu daddeln, hat mir tatsächlich sehr dabei geholfen, die Frustmomente im Spiel extrem zu reduzieren. Als Folge dessen entwickeln sich die Stats auch mal wieder nach oben, anstatt seit langer Zeit nur nach unten.


      Kaufst du noch oder nerdest du schon :D Abgesehen von kleinen Ausnahmen kaufe ich eigentlich nichts... und mein aktueller Fortschritt bis jetzt lässt mich zumindest darauf hoffen, die Ziele 2, 3, 5, 7 und 8 in den nächsten 1500 Gefechten zu schaffen :D Der Rest muss dann doch etwas warten^^


      [RPGER] Ruhrpott Germany @ Team inCompetence inC. team-incompetence.forumieren.de/forum
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Equipaas wrote:

      Im Moment recht klar definiert:

      1. IS-7 auf >60% WR
      2. Wertung auf 4.000
      3. E75 ausrüsten und E100 freimachen
      4. Maus freimachen
      5. Genug Credits für Jagdtiger, T-44 und schon mal Maus und E100
      6. Deutsche und Russische TD's freispielen
      7. Russische Meds auf Obj. 140 freispielen
      8. T28 Prot. freispielen
      9. T95 über T28 Prot. -> T28 -> T95 freispielen
      10. Britische TD-Line auf die 183 hochspielen
      11. Franzosen hochdaddeln
      12. Japaner hochdaddeln
      Wow! Und was machst du nach den 20 Jahren? :D
      Da hast du dir ja ein strammes Programm vorgenommen! Viel Erfolg dabei! ;)
      Du wirst die 20 Jahre dringend nötig haben. Die brauchst du nämlich, um die Panzer aus Punkt 9 und 10 erstmal an die Front zu bewegen. :attack:

      Spiele grade mit dem verlockenden Gedanken, den AT 7 und AT 15 einfach zu überspringen. :coin:
      Ich kann die Dinger so gar nicht ab. :(
    • So dann mal wieder ein Update:

      Andreas_kober74 wrote:



      Da will ich auch mal meinen Stand berichten.

      TD hab ich jetzt das erste auf 5, da muss ich halt jetzt noch weiter Fahren.


      Mach ich, hab jetzt meinen ersten Tier VIII TD, der Proto. Der steht aktuell noch auf ca. 45% WR, das muss ich noch etwas heben.
      Aber gut, dank des von Wargaming verschenkten M60, musste der Proto ja auch mit 75% Crew starten und er hat immer noch nicht die Top-Gun.
      Auch wenn ich so was eigentlich nicht mehr machen wollte in den hohen Tiers.


      Ich fahr zwar ab und zu unten, aber nicht mehr auf M-Jagd , ich hab beschlossen, keine extra Projekte, ich fahr was mir gerade Spaß macht.


      Mach ich noch immer, aber immer auch ein bisschen Grind, wobei da auch die Panzer die gerade gut laufen. Außer TD, die sind wegen den TD-Skills, die müssen nicht Spaß machen.

      Auch den Grind spezieller Panzer ordne ich diesem alleinigen Projekt unter. Wenn ich Lust auf einen Panzer habe, den darf der los.
      So stagnieren halt einige Linien, wie die Japaner, die Britten Heavy und TD, und selbst die Med's. Ob ich die Russen TD noch weit mache, weiß ich auch nicht, eher mal die Qual bis zum Rhm. aber das ist sicher auch eher langfristig.


      Die Qual bis zum Rhm. ist schon recht weit gediehen, der Emil steht mit 55% WR und der halben XP zum Borsig in der Garage. Ob ich das Nashorn mal saniere, ich glaube das bleibt als Schandfleck, den hat es verdient.

      WR-technisch versuche halt auf meinem Level zu bleiben, bei dem jetzigen Matchmaking und den daraus resultierenden Teams sehe ich eine nennenswerte Steigerung als unrealistisch.


      Ist im großen und ganzen gesehen halbwegs stabil, mit ab und zu mächtigen Abstürzen, die man mühsam ausbügeln muss.



      An einem Ziel muss ich weiter verstärkt arbeiten, mehr Zug fahren.


      Schande über mich, es wurde noch schlimmer.

      Und was ich mir noch vorgenommen habe, gleich am Anfang einige Neulinge auf den richtigen Weg bringen, und auch alte "Teamschädiger" zu besserm Spiel bekehren.
      Vornehmlich mache ich das bei deutschen Spielern, da die Verständigung doch irgendwie besser ist.


      Auch das versuche ich weiter. Ob es sich lohnt? Ich weiß nicht.


      Aber um die eigene Stimmung zu heben, bedanke ich mich bei meinen Mitspielern hinterher im Chat. Also nicht bei allen, eben nur bei Mitspielern, Rumsteher sind da natürlich ausgeschlossen. Und da ohne ansehen der Stats, so bekommt auch eine Pfeife bei einem guten Spiel ein Lob. Vielleicht hilfts ja, das Zuckerbrot.

    • @bayaneelix
      OkOk, ich schau mal. Trotz Allem werde ich mir aber noch ein bisschen Gold zulegen und den Caernarvon ausrüsten. Dann hab ich auch auf dem AT 7 eine brauchbare 20 pdr Kanone. Das mache ich, weil Briten Stock aus meiner Sicht einfach der Horror sind. Und 92 k XP für den AT 15 und 110 k XP für den Conqueror sind auch nicht wirklich viel... Jeden Abend 10 k XP erspielen wird schon irgendwie hinhauen. Nur sind die Dinger so deprimierend langsam...

      Aber das Alles ist ja auch für einen guten Zweck: Zwei sehr gute 10er Briten! Und vielleicht raffe ich mich auch irgendwann wieder dazu auf, den PT A wieder aus seiner vergammelten Ecke zu holen, ihn abzustauben, meine wirklich fatal niedrige Winrate auf dem Teil zu korrigieren und mir die große Kanone zu erspielen.

      Das Alles sind aber Projekte, die neben IS-3, T-54, Panther I und Panther II sowie dem Jagdpanther und noch meinem T29 koexistieren müssen. Da weiß ich wirklich nicht, an welcher Baustelle ich ansetzen soll. Und die Briten sind halt Baustellen, die ich gerne weiträumig umgehe. Und Franzosen haben grade absoluten Vorrang.
    • @Andreas Kobe
      Zu deinem letzten Punkt. Das mach ich auch sehr oft, die guten Mitspieler loben oder sich bedanken für gutes Teamplay. Egal ob das Tomaten sind oder nicht, Sie haben gut gespielt oder mir sogar den Arsch gerettet und dafür bedank ich mich. Meist entwickelt sich so noch ein kleiner Smalltalk, sehr angenehm. Oder die Leute sind total überrascht und erzählem einen wie "gentle" man doch sei und wünschen einem alle Gute. Genauso entschuldige ich mich manchmal bei Mitspielern wenn ich mal wieder Bockmist gebaut habe. Auch da gibt es immer wieder sehr angenehme Reaktionen. Alles in allem dient das einem Ziel: wieder öfter Spaß am Spiel zu haben. Das ist ging mir eine ganze Zeit lang ziemlich ab. Hab gerne (auch rechthaberisch) die eigenen Mitspieler wärend oder nach dem Spiel zurechtgewiesen. Da waren die Reaktionen dann meist.... naja ihr wisst schon.
      Seit ich mehr das eine als das andere mache, huscht mir immer öfter ein Lächeln übers Gesicht. Und manchmal auch ein schallendes Lachen.

      Zappa
    • @zappafrank

      Das gefällt mir. Die letzten 3 Wochen Chatsperre haben mir auch gut getan. Gestern habe ich zwar einige Vollpfosten angeschrieben, aber die netten Kommentare sind eigentlich viel besser für das Gemüt.
      Manchmal mal kann man sich regelrecht vorstellen, wie sehr sich jemand über ein Lob freut.
      "Papa Papa, ich bin gerade gelobt worden! "
      Ein Vater, dessen 12 jähriger Sohn sich in meiner Freundesliste befindet, hat mich mal angeschrieben und erzählt, wie stolz der Junge sei, mich als Freund zu haben.
      Vielleicht sollte ich mir meine Vorbildrolle als" erfahrener Spieler" häufiger vergegenwärtigen.

      Gilt nicht für "Francais?"!!!

      ;)
    • Ja Pass auf @nordfun sonst siehts mal so aus :P (Foto aus der FB Gruppe geklaut ,da kein Name ersichtlich )

      Lass die Bobs auch Bobs sein ausser es schreibt mich so ein Held an , dann gibs ne verbale Watschn .
      Aber wenn einer gut abliefert gibs ne kurze nette Nachricht und je nachdem wie Lust und Zeit vorhanden ist paar Tipps oder in seltenen Fällen paar Runden im Zug . Schon paar lustige Bekanntschaften gemacht und manch einer hat eingesehen dass er noch viel lernen muss usw .
      Files
    • LostBuffalo wrote:

      Ja Pass auf @nordfun sonst siehts mal so aus :P (Foto aus der FB Gruppe geklaut ,da kein Name ersichtlich )

      Lass die Bobs auch Bobs sein ausser es schreibt mich so ein Held an , dann gibs ne verbale Watschn .
      Aber wenn einer gut abliefert gibs ne kurze nette Nachricht und je nachdem wie Lust und Zeit vorhanden ist paar Tipps oder in seltenen Fällen paar Runden im Zug . Schon paar lustige Bekanntschaften gemacht und manch einer hat eingesehen dass er noch viel lernen muss usw .

      Lese ich da richtig? Bis 2043?

      Edit: Grade den Text darüber gelesen. :D Aber schon ne beachtliche Zeitspanne.