Suche eine med-linie

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Suche eine med-linie

    Hallo Leute
    Habe auf dem comet med erfahrung gesammelt und es macht einfach nur Spaß!
    Ich will jetzt eine neue Medlinie bis tier x fahren und habe die auswahl zwischen den russen, amis und den 2 deutschen reihen.
    Welche könnt ihr mir empfehlen und worin unterscheiden sie sich?
    Schonmal danke im vorraus
    Colin_goetz4 [MFG]
  • Ich sage...nimm die russen. Sie sind der mittlelwert zwischen den Briten und Amerikaner. Sie machen ordentlich damage und haben einen guten reloade. Außerdem ist der T43 und der T54 wirklich op... zu den anderen kann ich noch nichts sagen...
  • Wenn dir der Comet Spaß macht: nimm die Russen!
    - T-54 und Obj 140 sind z.Z. mit die besten Panzer im Spiel und können echt Spaß machen (auch der T-44)

    - Die E-50 Reihe ist eher zäh, nicht wirklich als schneller Flitzer zu spielen... (anders als der Comet)

    - Die Leo Reihe glänzt durch nicht vorhandene Panzerung aber super Guns -> auf Entfernung spielen!

    - Die Amis hab ich erst zum Pershing durch, aber aus Gegnersicht machen die Pattons mir am wenigsten Angst. Der Pershing ist sehr speziell, aber auch kein Comet-Style.

    - Die Briten sind in den richtigen Händen echt gefährlich, aber es scheint wenige richtige Hände zu geben :P

    Ich hoffe das hilft dir weiter ;)
  • kann Dir auch die Russen empfehlen. Zumindest bis einschl T54. Danach, zumindest bei mir im T62, ein drastischer Einbruch. Werde mal das Obj 140 probieren. Gibt es da Unterschiede zum T62?
  • Das obj ähnelt dem t54 mehr als der t62a!!!

    Quasi ein t54 mit etwas besserer gun, gefühlt nur leichte einbussen bei der wendigkeit, topspeed und frontbouncer ähneln sehr...

    Edit: wurstfinger-korrekturen
  • Ich habe die Objectlinie durch, den Comet und den Panther ebenfalls gegrindet und bin aktuell beim T20 und dem Vk 30.01 D. Den Comet mochte ich überhaupt nicht, wohingegen ich mit den Russen super klarkomme! Der Panther spielt sich sehr speziell und ist auch nicht für Anfänger zu empfehlen. Dennoch sind 1,5k dmg + mit dem eigentlich immer drin, da die Kanone der Hammer ist. Zum T20 kann ich mir noch keine Meinung bilden. Er hat von allem etwas, außer der Panzerung. Der Vk 30.01 D ist bestimmt nicht schlecht, jedoch habe ich den Trick mit dem noch nicht raus...
    Ich würde sagen, dass auf jedenfall die Objectlinie die beste Wahl ist. Der Panther II wird ja eher schlecht geredet. Kann jemand was nach dem Update-Buff zu dem sagen?
  • Was klar sein sollte, mehr als auf den anderen Panzern, um erfolgreich mit Meds spielen zu können und vor allem dem Team eine Hilfe und kein Ballast zu sein:
    • keine Stockpanzer
    • reichlich Premiummunition um wirken zu können
    • kein Lowbobcrews, am Besten mit Gold auf 100% Upgraden
    • der Motor und die Beweglichkeit sind die Waffen
    • Stören und Absetzen (muss ich mich oft auch zu zwingen)


    Medium fahren ist kein billiges Vergnügen. Da sollte man schon tüchtig bereit sein und von der Kasse her genug Credits raushauen können.
    Bufffood, XP umwandeln um die gleich auf Elite zu fahren.
    Dann machen Sie Spaß.
    Die Russen sind gute Fahrzeuge die auch Solo Spaß machen und was reissen. Zumindest bis zum Tier 9 / T-54.
    Ab Tier 10 gelten für Meds nochmal eigene Gesetze.
    Ein wenig hebelt die der FV4202 aus. Da er doch recht beweglich ist. Mir liegt er mehr als z. B. der T-62A.

    Meds sind seltener Matchwinner oder Matchdreher. Bei einem Heavy kann man winkeln und auf Abpraller hoffen. Bei Meds hast du die oft wenn du sie nicht brauchst.

    Aber Med fahren gibt einem auch wieder ungeahnte Möglichkeiten und trainiert Fähigkeiten. Frechheit und aggressives Fahren bringen oft gute Spiele.

    Mir haben die ersten Gehversuche 3% Winrateverlust beschert. Erst ab dem T-44 lief es einigermaßen.

    Die Deutschen kann ich nicht für Anfänger empfehlen. Die Briten gehen alle bis Tier 7. Der Tier 8 ist grottig, meiner Meinung nach. Alex hat für den aber einen super Guide geschrieben. Mit Tier 9 ist er auch gut. Selbst wenn du gegen einen T-54 Schwierigkeiten haben wirst. Der 10er belohnt. Von drei Tier 10 Meds die ich gefahren habe ist der Brite gefühlt der Beste. Auch wenn du ihn ohne Premium fahren musst weil HESH ziemlich kacke ist hat die Standard APCR-Munition oft genug Penetration und der Panzer hat sehr viel PS die du zum drehen auf der Stelle, Vor und zurück und Antritt an Steigungen super einsetzen kannst.

    Der LEO ist sicherlich auch spaßig. Aber verliert schnell HP und Frust / Lust liegen da noch näher beieinander.
  • Hi ich schließe mich da an, die Reihe T43 44 54 ist einfach nur geil. Das macht soviel Spaß selbst ich als alter Med Noob kann mittlerweile damit einigermaßen umgehen.
    Vorher war ich Heavy Fan aber jetzt möchte ich fast keinen anderen Panzer mehr fahren. Die Beweglichkeit um innerhalb kürzester Zeit überall auf der Karte zu sein lässt sich durch nichts ersetzen ich liebe es.
    Aber wie Yolda schon geschrieben hat, voll ausbauen ist Pflicht sonst schwächst Du dein Team unnötig.
  • Medium macht am meisten im Zug Spaß, allein kann man oft eben das Spiel nicht stark genug beeinflussen.
    Auch die Kombi mit einem schnellen TD, wie dem Jagdpanther II ist im T-44 geil. Denke da grade an bestimmte Runden.

    Was ich im Medium mir noch mehr eintrichtern muss, abhauen wenn man nicht überlegen ist. Das lösen vom Gegner im richtigen Moment fällt mir noch schwer.
  • j_j_joooey wrote:

    Der Vk 30.01 D ist bestimmt nicht schlecht, jedoch habe ich den Trick mit dem noch nicht raus...
    Hmm, den habe ich wie so viele Meds "rückwärts" ausgebaut: Erst Ketten, dann Motor, dann Turm/Kanone. Dadurch ist er gut beweglich und funktioniert. Es ist kein Frontpanzer, aber aus der Flanke und mit ein bisschen Entfernung zur Action kann er durch seine gute Kanone schon was ausrichten, auch gegen Tier 8. Ich mag ihn! :)
  • Ich bin mittlerweile beim Indien und bin den Vk 30.01 D schlussendlich mit Star1 1,7551 gefahren :P . Ich denke aber schon, dass die Kanone Pflicht ist, denn mit der Stockgun habe ich nichts getroffen, und wenn dann doch mal, dann war's kein Durchschlag. Er ist besser wie der 7er!