IS

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo!
      Da ich mit diesem Panzer in letzter Zeit immer weniger gewinne, wollte ich euch mal fragen wie ihr den spielt!
      Erstmal zu der Ausbaustufe:
      Komplett ausgebaut mit 100% Crew, ich nutze allerdings die 100mm statt der 122er Gun.
      An Gegner gehe ich schräg heran, wobei ich darauf achte die Wannenfront stets in Bewegung zu halten. Erfahrungsgemäß funktioniert das am besten, gegen unterbelichtete Gegner verliere ich dann in der Regel keine oder nur wenige HP. Allerdings werden die eigenen Teams gefühlt zunehmend schlechter und ich weiß nicht wie ich das kompensieren soll...
      Dazu kommt noch das ich den Panzer in den letzten Wochen kaum bewegt habe...
    • Ich empfehle dir die große Wümme zu nehmen. Benutz die sidescrapping-Taktik. Kurz bevor der Cooldown abläuft rausfahren, einzielen, schießen und sofort zurück. Ich empfehle dir als High-Tier aggressiv in der ersten Reihe zu spielen. Als Low Tier eher als zweite Reihe unterstützen und nicht mit Premium-Munition zu geizen. Wenn es überhaupt irgendwie nicht funktioniert suche dir einen Zug-Partner, welcher auch einen T-7 Heavy fährt, dann macht es viel mehr Spaß und die Stats werden besser.
      Ahja falls du im Zug spielst, dann soll einer von euch unbedingt das Ziel markieren, wenn jeder einen anderen Panzer bearbeitet ist es des Öfteren kontraproduktiv.
    • Bedenke, mit der kleinen Kanone musst du öfter raus und läufst damit Gefahr stärker beschädigt zu werden.
      Bei der großen Kanone gibt es auch den Angstfaktor. Du musst ja nicht mal nachgeladen haben aber schon drohend mit ihr fuchteln und Ansätze zeigen gleich über den Gegner zu kommen. Da haben viele schon Respekt und setzen zurück. Da die Spieler häufig keine Idee haben wann der Gegner wieder im Spiel ist.

      Überlege dir für deine Reloadzeit nützliche Verhaltensweise etc., Positionswechsel, Wanne rotieren, Gelände nutzen etc. Evtl. hilft auch ein Sturmangriff, der Turm ist nicht schlecht und ungünstig hoch für den Gegner. Wanne an Wanne kann er oft auch nur noch eine rote Wand sehen.
      Viele Spieler beherrschen beim kuscheln nicht das nachsetzen, du fährst also zurück, knallst die Murmel in die Wanne und fährst zum kuscheln wieder ran.
    • Ich bin mit dem meistens ins Bewegung, daher war die 122er keine Option! Dann muss ich wohl die Spielweise grundsätzlich ändern...
    • Auf jeden Fall die 122-er! Der IS ist kein Med. Aus der Deckung raus böse Keulen verteilen, oft brauchst Du nur einen Schuss, da tut der Reload nicht so weh. Das Ding muss an die Front, aber nicht zu weit rauswagen.
    • Ich denke schon. Den auch der IS-3 und IS-8 in der Reihe sind sehr beweglich aber nicht dafür gedacht Medium zu spielen. Du kannst ja weiter agil sein, aber musst mehr stationär und an die wirkliche Wirkung denken. Da ist die grosse Kanone auch später die im IS-3 und IS-8 zwingend. Schaden wird nur noch durch mehr Schaden abgelöst. :)
    • Hab ihn mir heute geholt, freigespielt hatte ich ihn ja schon länger. Erst ein Game gemacht u bin ganz gut mit ihm zurecht gekommen, leider wenig Support vom eigenem Team.

      image.jpg
    • Ist ein toller Panzer der IS.

      Der gefällt mir von allen am besten.

      Da hast Du eine gute Wahl getroffen. Er eignet sich gut zu m Erlernen von taktischen Fähigkeiten, die man dann auf andere Typen übertragen kann.

      Wenn Du den richtig beherrscht, hast Du einen WR-Pusher.



      Gruß
    • Leiche hochhol...

      Hab ihn seit einigen Tagen und muss sagen: der IS ist eine richtige Kampfsau! Voll ausgebaut mit Topmotor und Ketten sehr agil und wendig. Die 122mm Topgun ist erste Sahne und teilt richtige Bud-Spencer-Kellen aus! Selbst Tier9 kriegt noch ne ordentliche Schelle!

      Ist mit dem P4D mein bestes Pferd im Stall.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ich habe mir den Panzer gerade am Wochenende geholt und mich gefragt, ob die Wahl der 122er Kanone wirklich noch aktuell ist, da mit dem Update 1.11 der Panzer doch ganz schön gernerft wurde.
      Hier mal die Werte im Vergleich:

      100mm D10T
      122mm D-25T
      DPM
      alt 1.714
      neu 1.868
      /
      /
      1.893
      1.600
      Penetration
      175
      235
      50
      /
      /
      /
      175 mm
      217 mm
      61 mm
      Streuung
      0,42
      /0,46 m
      Zielerfassung
      2,9
      /3,4 s


      Ich komme daher (wie beim KV-3) zu dem Schluss, dass die 100er nun die bessere Wahl sein müsste. Allerdings bin ich den Panzer noch nicht gefahren.
      Vertritt jemand weiterhin die Meinung unbedingt die 122er wegen des deutlich höhere Alpha-Schadens von 400 zu 280 zu bevorzugen, weil es beispielsweise der Fahrweise des IS trotz der nun geringeren DPM immer noch eher entgegen kommt?
    • Gelegentlich fahre ich ihn noch (und ich sollte ihn auch mal öfters fahren, um des IS-3 endlich mal freizuschalten), und zwar mit der großen Wumme. Sicher, die DPM ist schlechter, aber der Schock sitzt beim Feind umso tiefer. Aufgrund der anhaltenden Bobschwemme kann eh keiner den Reload abschätzen. Und 400 Dmg hinterlassen einfach einen Eindruck, der auch den mutigsten Bob zurückweichen lässt.
      Leider noch nicht ausprobiert: 122 mm + HE vs. light. Könnte aber lustig werden.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Ich würde ihn momentan wahrscheinlich mit der D10T fahren. 6,67 vs. 4 Schuss. Es hängt aber von deiner Spielweise ab. Wenn du die Geduld hast, dich lange genug bedeckt zu halten -> D25T. Als ich ihn das letzte Mal gefahren bin, habe ich auch die 122 montiert. Aber jeder Fehlschuss bedeutet, dass zwischen dem letzten Schaden und dem nächsten Treffer 30 Sekunden liegen. Bei einem Hang zu normalem oder sogar aggressivem Spiel würde ich die "Schnellfeuer" Variante nehmen. Zumal das Gunhandling auch noch leicht besser ist.

      Nachtrag: Gerade in diesen Zeiten, in denen man sich kaum oder gar nicht auf seine Mitspieler verlassen kann, würde ich eher auf RoF setzen. Stehst du am Ende alleine gegen 3 Spieler da, die schon weit runtergeschossen sind, ist ein quälend länger Reload unpraktisch. Da kannst du 1000 Alpha haben, gegen 3 mal 100 HP ist das doof.

      The post was edited 1 time, last by Matschbanana ().

    • Die 122er geht immer noch gut. Ich saniere den derzeit und da ich ihn zuletzt zu Vollnoobzeiten gefahren bin, hab ich von dem Nerf nix mitbekommen.

      Generell gefällt mir bei Heavies auch immer die Kanone mit mehr Wumms. Die Reloadzeiten kriege ich schon rum. Die Wahrscheinlichkeit, auf fähige Gegner zu treffen die den Reload zum Rushen nutzen, ist doch seeeeehr gering. :P
    • Ich fahr den (für meine Verhältnisse) erfolgreich mit der 100er.
      Zum einen finde ich bei der Menge an Lights es besser häufiger schiessen zu können - manchmal auch aus der Bewegung heraus - zum anderen habe ich die langen Reloads bei dem KV1-S und beim Defender, daher gerne die Abwechslung.
    • Jetzt mit Version 3.10. mit welcher Gun fährt Ihr den jetzt?
      Die lästigen Schmeissfliegen-Lights sind ja nicht weniger geworden!
      Ist er durch die ganzen Veränderungen im Game zu einem "nur im Zug erfolgreichen" Panzer geworden?

      Ich dank Euch schon mal im Voraus für euren Tips/Meinungen!

      So Long :honor: scuba70


      Semper fidelis
    • Mit der grossen, weiss jetzt nicht, wie die heisst. Hab erst mit der kleineren rumgespielt, aber fand das nicht so dolle. Nur Zug muss nicht sein, aber ich seh zu, dass ein anderer in der Nähe ist, oder ich zumindest nicht gekreiselt werden kann
    • Ich fahre den schon länger nicht mehr. Ich bevorzugte die schnelle Kanone wegen der Einzielzeit und Streuung. (Bei fehlenden Slots jetzt erst recht.)
      Im IS-Zug, einer mit der dicken und einer mit der schnellen Kanone, lief es bei den letzten Gefechten gut. Das kann ganz schön irritierend für den Gegner sein, insbesondere bei gleichem Tarnmuster.
    • Grad jetzt wegen der Light Schwemme würde ich eher zur großen Kanone raten. Mit HE kann man einem SP I C so richtig wehtun. Selbes gilt für den M41 Bulldogg. Mir sind schon mehrmals Oneshoot Ammoracks an Bulldoggen passiert. Mit der 122 mm des IS-5. Mit der großen Kanone wäre das Oneshoot Potential da und diese Riesen Alpha Keule, mit der man diese Dinger gnadenlos ausradieren kann…

      Grad mit der Alpha Keule des T-150 überlegt sich ein Gegner Light zweimal, ob er mir nachsetzen will oder es lieber doch bei einem anderen Gegner versucht… Auf dieser Stufe ist Alpha Schaden noch aus psychologischer Sicht extrem wirkungsvoll.