SU-122-44

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

• Wie bitte? Umgekehrt wie beim Superpershing bei mir?

Der SU-122-44 ist eine Gewinnbank. Selbst in Tier IX.

Ich hab das übliche drin: Ansetzer, Lüfter, Richtantrieb.

Taktik: Tier VII/VIII: In den allermeisten Fällen mit den Meds mitfahren. Nie alleine. Ansonsten 2. Reihe Heavys. Auf ganz doofen Karten kann man schonmal eine Weile campen.

Tier IX: Abwarten was geschieht. Schnelle Vorstöße und Eingreifen wenn es sich irgendwo tümmelt. Da dann eine Möhre nach der anderen rein aus sicherer Entfernung. Positionswechsel nicht vergessen. Bist Du gespottet weg da. In Tier VII und VIII kann man ggf. auch je nach Gegner stehenbleiben und wackeln. Da prallt einiges ab.

Fährt übrigens kein Med die Medwege, dann Med-Einfahrt für die Roten dichtmachen. Auf die Lauer legen. Dich kreiselt so schnell kein Med aus ohne großes Aua zu kriegen.

Sehr gut zum Verstecken eignen sich Kuhlen und Mulden. Ansammlung mehrer Gegner meiden (wie in jedem TD). Es sei denn, die sind Tier V/VI und Du kannst die wegblasen.

Und grundsätzlich: Wird deine Position komisch oder siehst Du auf der Minimap etwas besseres zum Schlachten: Positionswechsel. Flott.
    • Naja Gewinnbank halt ich für übertrieben, er läuft ganz gut würde ich eher sagen, bringt prima Geld ein, man kann aber auch schnell das Opfer sein.

Man muß eine Balance zwichen aggressiv und defensiv fahren finden, dann läufts am Besten. Bist du zu schnell zu weit vorne bist du weg, die Kiste hällt nicht viel aus. Also lieber bei anderen mitfahren, Medwege funktionieren auch weil man doch eine gute Grundgeschwindigkeit hat. Die Kanone ist über jeden Zweifel erhaben, die Schelle von dir macht wirklich aua, es gibt aber genügend die ein 1 vs. 1 Gefecht aufgrund der Hullpoints ausfechten, wo man schnell das Opfer wird weil der Reload nicht wirklich schnell ist und wie gesagt die Kiste nicht all zu viel aushällt. Im zweifel lieber zurückziehen und neue Position suchen.

Ganz der Pro mit der Kiste bin ich auch nicht, aber meine Stats sind jetzt nicht so schlecht, außer meiner Überlebensquote die ist nicht so dolle, da ich auch oft dazu neige zu weit nach vorne zu fahren. Wie gesagt die Balance muß man rausfinden.

Ausrüstung hab ich die Gleiche wie Arnieq.

Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Man kann den durchaus offensiv fahren und wenns garnicht anders geht auch mal face to face, wegkommen tuste ohne turm eh nich ohne dass de dir eine fängst. Aber: wedeln wie ein Weltmeister wirkt Wunder! Was da alles abprallt, wenn man im reload wie n Geisteskranker die Front hin- und her schüttelt ist echt unglaublich!
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Nach einer ganzen Weile fetzt der immernoch super. Nur von der Gundepression bekomme ich Depressionen...

Malinovka Muehle ist in dem Teil keine allzu gute Idee. Das Rohr geht nicht weit genug runter, ohne dass man sich selber eine einfängt, wenn man Schellen verteilt.
      Aber sonst nenne ich das Ding auch gerne "Gnackfotznverteilungsmaschine".
      Da kitzelt dich so ein lustiger Comet mit 150 DMG und kassiert dafuer 500+ Ammorack.
      Muss man einfach lieb haben.
    • An der Malinovka Mühle guck ich nur rüber wenn das Team mitrushed und der Gegner in der Unterzahl ist.

Ansonsten fahr ich dennoch zur Mühle. Guck nur ganz kurz immer wieder rüber und fahre in die Kuhle zurück. In 3/4 der Fälle nervt das die Gegner irgendwann so sehr, dass sie drübergucken und dann ist die untere Wanne genau in meinem Fadenkreuz.

Hab die Wracks auf diese Weise mal nebeneinander auf der Kuppe aufgereiht, aber leider kein Foto gemacht.
    • Bist doch oben ;)
      Hast nur zuviel Nullspacken mit unten.
      Mit ohne denen hätt des vielleicht gefunzt.
      Die Spielkultur ist tot. Es lebe der Clankrieg.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Stimmt natürlich auch. Is mir garnicht aufgefallen. Is ja nich mal fünfstellig. Und du wunderst dich?

;)
    • Cos80 wrote:

Stimmt natürlich auch. Is mir garnicht aufgefallen. Is ja nich mal fünfstellig. Und du wunderst dich?
      :D

Ich wundere mich über gar nichts mehr :(
      Weiß nur, daß ich den Kackeimer in die Stats nach oben fahren werde, bis die Farben akzeptabel sind.
      Dann bleibt dieses Drecksding in der Garage.
      Bis dahin brauche ich einen leidensfähigen Zugpartner für die Mühle
      :announce: Veni vidi FUZi
    • raiwer wrote:

Ich glaube, du hast einfach zu wenige Spiele mit Jagdpanzern. Quäl dich mal durch Stug, jg pz. 4 und jagdpanther, danach wird der Su -122 - 44 total Op sein. ;)
      eines meiner Problem mit dem Kackeimer ist dessen miese Gun-Depression. Da ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden guten Position arg begrent
      ######
      Also, wenn ich mir meine Stats durchgehend in Bezug auf TDs im allgemeinen so ansehe, spiele ich diese zwar nicht überragend, aber durchaus akzeptabel.
      Nur mit der SU-122-44 und dem T25AT habe ich so meine liebe Not.

Mit allen anderen gehts so und mit dem E25 zum Beispiel habe ich auch noch Spaß

image.png
      image.png
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Also ich muss mal eine Lanze für die su brechen. Mein absoluter Liebling.

Gute Tarnung, geile gun, schneller reload, massig Alpha,schnelle Drehung auf der Stelle,ähnlich schnell wie ein t43, niedrige Silhouette, was will man mehr!?

Ja gun Depression ist zum kotzen, aber irgendwas ist ja immer ;)

Ich fahr meistens bei den meds mit, danach wird der Rest aufgeraucht. Wenn keine meds vorhanden dann 2. Reihe bei den heavies. Insgesamt fahr ich die su sehr aggressiv was mit ihr gut funktioniert.

Edit: xccmt01 gerne fahr ich sie mit dir mal im Zug.
    • Alkmene wrote:

Sie ist ja nun wieder zu haben. Und? Was sagt ihr? Wurde sie verändert? Macht sie immer noch soviel Spaß? Wie wirken sich die vielen neuen Panzer und Updates seit den ganzen Posts aus?
      Meiner Meinung nach hat sich nichts geändert zu vorher. Fährt sich genauso wie immer und ich hab jetzt 336 Spiele mit ihm auf der Uhr. Gute creditmachine mit toller Gun. Man muss eben treffen sonst wirds eng bis der nächste Schuss möglich ist, ähnlich dem KV1S, IS oder kv3 mit der dicken Gun. Empfehlung kann ich weder dafür noch dagegen aussprechen, man muss eben starre Kanonen TDs mögen, sonst ist er nix für einen.

Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Chanakraton wrote:

Nighteyes77 wrote:

WG bietet mir den gerade für 16 Franken verkaufen....Scheint mir für einen Tier VII fair...aber eigentlch will ich ja keine Panzer kaufen...
      Warum kaufen, wenn man den Panzer auch über eine kostenlose Kiste bekommen kann?
      Hab mich gar nicht geachtet dass der auch da drin ist. Zum Glück ist das Angebot eh abgelaufen....16 Franken gespart :)

War. War never changes.