Update 2.2: Halloween

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Nö, nö, nö, ihr seht das alles zu verbissen ... :P Ihr habt einfach zu hohe Ansprüche an das Spiel ;)

    Ziel des Spieles ist nicht, eine reale Panzerwelt zu erschaffen, sondern um Geld zu farmen und zwar unser Geld. :coin: Diesem höheren Ziel muss alles andere geopfert werden, also
    • Bessere Serveranbindung
    • realistische Tarnanstriche
    • Eindämmung der Casual-Spieler
    • größere Platoons
    • verbessertes Matchmaking mit Panzern aller Kategorien, evtl. verbunden mit längerer Wartezeit
    • Lösung der AFK-Problematik
    • ...
    Also für mich müsste es nicht unbedingt F2P sein, ich würde das Spiel auch etwas bezahlen, wenn dadurch bestimmte Dinge verbessert würden.
    Allerdings lässt sich mit so kleinen Häppchen - hier mal ein "neuer" Panzer - dort mal ein "Sonderangebot" - Gold verkaufen - EPs kostenpflichtig umwandeln - vermutlich wesentlich mehr Geld verdienen, als mit einem einmaligen Obulus bei der Installation des Spiels oder einer monatlichen Gebühr.

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Umsatz bei erfolgreichen mobilen F2P-Spielen zehnmal höher ist als bei gleich "gerankten" Spielen, für die einmalig Kohle fällig ist.

    Und wenn man das so geschickt macht wie Wargaming, dann kommt jeden Monat frisches Geld in die Kasse und jedesmal gibt's in Minsk Nutten und Wodka.
  • __matze__ wrote:

    Geht ja nicht um das "Kaufen" an sich.
    Hätte mich z.B. eher über Tarnanstriche gefreut. Sowas würde ich auch kaufen.
    Aber solche kunterbunten Panzer oder dieser Franken Tank jetzt....nee! Die passen mal gar nicht.
    Ein ganz klein bisschen Realität (auch wenn es nur optisch ist) wäre schon cool!
    Ganz in meinem Interesse !
    Nimmt zwar logischerweise Speicherplatz weg.
    Dennoch wären 4-5 Tarnmuster zur Auswahl nichts unmögliches und eine Bereicherung für jeden stolzen Panzerfahrer ! ;)
  • Andreas_kober74 wrote:

    Hi, Tarnmuster gibt es schon als Mod/Skin. Sieht besser aus. Ist aber manchmal das rot schlechter zu erkennen. Kannst dir ja ein Auge in meinen letzten Videos holen. Vor allem der Pz III hat ein schönes Fleckenmuster.
    Danke für den Tipp, hab jetzt das Mod herunter geladen und es sieht super aus.
    Allerdings sehen die anderen Panzer auch so aus und im Gefecht bin ich der einzige der das so sieht, die anderen ohne Mod sehen mich ganz normal :D


    Zu dem Update.
    Hab es grad runter geladen und es ist bisher noch nichts passiert, hat sich nicht verändert.
    Glaube das kommt erst mit der Zeit.

    Kleiner Tipp:
    Bei den Ordnern des Spiels, in dem Fall Android habe ich bei Data/3D/Tanks entdeckt, dass es nicht alle Japaner gibt.
    Da fehlen ein paar, dazu gibt es einen chinesischen Premium Panzer, den Type 59 ;)
  • Erster Eindruck:

    Steinfeld: Das Halloween Theme ist sehr gelungen und das Spielgefühl hat sich dort komplett verändert.

    Wüstenstaub: Stadt, Stadt, Stadt! Die Stadt rückt nun mehr in den Vordergrund für Heavies. Spielspaß pur! Viele Möglichkeiten zum Sidescrapen. Die Wüste ist eindeutig schneller für Meds. Hier muss man als Med rushen ohne Ende. Wer nicht rusht verliert! Die Base verliert komplett den Fokus. Niemand kommt mehr auf die Idee dort reinzupreschen.

    Löwe: Der Buff hat gut getan. Angenehme Drehgeschwindigkeit von Turm und Wanne. Der Löwe verliert nun endlich vollkommen den Noobstatus. Einzig die Beschleunigung (nicht Höchstgeschwindigkeit) könnte noch einen kleinen Buff vertragen.

    Obj. 140: Ich sag nur WTF?! Der Buff freut wohl jeden Besitzer. Aber eigentlich war es unnötig. Meiner Meinung nach ist das Ding nun doch etwas OP. Aber das werd ich mal weiter beobachten.

    Besatzung: Wurde ja auch Zeit das hier man hier mal weiter ausbilden kann.

    Fazit: Ein sehr gelungenes Update auf den ersten Blick. Ich bin begeistert. :)
  • ahmet6829 wrote:

    Andreas_kober74 wrote:

    Hi, Tarnmuster gibt es schon als Mod/Skin. Sieht besser aus. Ist aber manchmal das rot schlechter zu erkennen. Kannst dir ja ein Auge in meinen letzten Videos holen. Vor allem der Pz III hat ein schönes Fleckenmuster.
    Danke für den Tipp, hab jetzt das Mod herunter geladen und es sieht super aus.Allerdings sehen die anderen Panzer auch so aus und im Gefecht bin ich der einzige der das so sieht, die anderen ohne Mod sehen mich ganz normal :D


    Zu dem Update.
    Hab es grad runter geladen und es ist bisher noch nichts passiert, hat sich nicht verändert.
    Glaube das kommt erst mit der Zeit.

    Kleiner Tipp:
    Bei den Ordnern des Spiels, in dem Fall Android habe ich bei Data/3D/Tanks entdeckt, dass es nicht alle Japaner gibt.
    Da fehlen ein paar, dazu gibt es einen chinesischen Premium Panzer, den Type 59 ;)
    Geht bei mir leider nicht mehr ganz, ein paar Panzer sind kaputt. :( ,


    Edit: ist der Sound Mod, die Optik geht.

    The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

  • AlexMorphium wrote:

    Man sagt, dass man die ganzen Missionen auch mit Gold "freispielen" kann und es insgesamt fast. 9k Gold kosten würde. Na dann rate ich lieber dieses Geld für einen IS-6 und paar Monate Premium auszugeben ;D
    Der muss ja krass OP sein... Eventuell Tiger(P), KV-4 Turm + die Knarre alles auf Tier 5? :D

    Andreas_kober74 schrieb:

    Andreas_kober74 wrote:

    Hi, Tarnmuster gibt es schon als Mod/Skin. Sieht besser aus. Ist aber manchmal das rot schlechter zu erkennen. Kannst dir ja ein Auge in meinen letzten Videos holen. Vor allem der Pz III hat ein schönes Fleckenmuster.

    Der Vorteil an den WoT Tarnmustern ist ja, dass die a) einen kleinen Boost auf den Tarnwert geben, und b) sich den Map Zustaenden (Also Weuste, Gruenland, Schnee) anpassen. Muss man natuerlich fuer jeden Zustand einzeln kaufen.

    The post was edited 1 time, last by Pseudocreobotra ().

  • SevenRichieWhite wrote:

    Erster Eindruck:

    Steinfeld: Das Halloween Theme ist sehr gelungen und das Spielgefühl hat sich dort komplett verändert.

    Wüstenstaub: Stadt, Stadt, Stadt! Die Stadt rückt nun mehr in den Vordergrund für Heavies. Spielspaß pur! Viele Möglichkeiten zum Sidescrapen. Die Wüste ist eindeutig schneller für Meds. Hier muss man als Med rushen ohne Ende. Wer nicht rusht verliert! Die Base verliert komplett den Fokus. Niemand kommt mehr auf die Idee dort reinzupreschen.

    Löwe: Der Buff hat gut getan. Angenehme Drehgeschwindigkeit von Turm und Wanne. Der Löwe verliert nun endlich vollkommen den Noobstatus. Einzig die Beschleunigung (nicht Höchstgeschwindigkeit) könnte noch einen kleinen Buff vertragen.

    Obj. 140: Ich sag nur WTF?! Der Buff freut wohl jeden Besitzer. Aber eigentlich war es unnötig. Meiner Meinung nach ist das Ding nun doch etwas OP. Aber das werd ich mal weiter beobachten.

    Besatzung: Wurde ja auch Zeit das hier man hier mal weiter ausbilden kann.

    Fazit: Ein sehr gelungenes Update auf den ersten Blick. Ich bin begeistert. :)
    Schön zusammengefasst Seven, kann ich so unterschreiben.
    Beim Löwe möchte ich noch anmerken: er ist weiterhin nichts für Anfänger!
  • Ich kann mich nur @SevenRichieWhite anschließen, die neuen Karten sind was fürs Auge und (besonders bei Wüstensand) fürs Gameplay. Ich könnte auf Steinfeld stundenlang diese Leuchtepilze und Kürbisse anschauen oder (was besser für die Winrate ist) einfach durch die Nacht streifen und über immer neue Opfer herfallen(*Ahuuuuuu*). Gibt es eigentlich einen (Voll-)Mond auf dieser Karte? Da muss ich mal darauf achten!
    Less bouncing - more BOOMing!
  • XCCMT01 wrote:

    SevenRichieWhite wrote:

    Besatzung: Wurde ja auch Zeit das hier man hier mal weiter ausbilden kann.
    Kann mir das mal bitte jemand DAU-mässig erklären ...
    ... wo sind die Besatzungsfertigkeiten Stufe VI?
    Schau mal in dein Besatzungsfertigkeitenmenü. Du wirst sehen, dass du deine Stufe V-Fertigkeiten jetzt weiter auf VI ausbilden kannst.
    Less bouncing - more BOOMing!
  • re9enw0lf wrote:

    XCCMT01 wrote:

    SevenRichieWhite wrote:

    Besatzung: Wurde ja auch Zeit das hier man hier mal weiter ausbilden kann.
    Kann mir das mal bitte jemand DAU-mässig erklären ...... wo sind die Besatzungsfertigkeiten Stufe VI?
    Schau mal in dein Besatzungsfertigkeitenmenü. Du wirst sehen, dass du deine Stufe V-Fertigkeiten jetzt weiter auf VI ausbilden kannst.

    upgradeneeded wrote:

    In der Garage irgendeinen Panzer aussuchen. Oben bei Gefecht links daneben auf die Ausbildung drücken. Das öffnet die Ausbildungsseite. Zu wählende Fertigkeit auswählen. Umwandeln drücken.

    Fertig

    Ah, jetzt, ja ...
    Ich war nur irritiert, weil eben nicht wie gewohnt das Symbol mit der VI erschienen ist und dazu eben kein Fortschrittsbalken angezeigt wird.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • re9enw0lf wrote:

    Gibt es eigentlich einen (Voll-)Mond auf dieser Karte?
    Oh ja, er hat sogar ein wildes Gesicht (verschwindet wieder) :dracula:



    Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
    "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
  • Die map ist echt cool! Den Mond habe ich auch schon gesehen der ist riesig! Das dir der nicht aufgefallen ist @re9enw0lf Tzzzz wohl zu sehr mit Kürbisse zermatschen beschäftigt gewesen :halloween:

    Im Chat wurde auch was geändert! Ich meine ganz oben kommen jetzt alle mit denen man eine Kommunikation gestartet hat.
    2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal: