Von Pros lernen, heißt siegen lernen?!

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @Eulengesicht_2014, ich bin ja ein Fan von Deinen Auswertungen. Das sollte man als Feature in einem der Statistikseiten integrieren und über die API anbieten.

      Bei dem Gefecht find ich das spannend. Hier zeigt sich auch vom Gefechtsverlauf, dass hier Schlüsselfahrzeuge versagt haben und nicht die Teams an sich.

      Der Hightier Heavy der Roten wurde in der Nähe des Spawns isoliert und vom geschlossen vorgehenden grünen Team schnell auseinander genommen. Möglicherweise war der doof oder ist vielleicht auch erst spät ins Spiel gekommen.

      Ebenso der Emil der Roten. Der kam nicht hinterher und war durch die geschlossene Verfolgungsjagd der Grünen dann auch recht schnell raus. Damit waren die Roten sehr frühzeitig mit einem Verlust von zwei Toptiers am Start und zudem dann auch noch der größten Feuerkraft beraubt.
    • Hier mal wieder so ein typisches Pro-Gefecht: Nr. 6 & 50 auf dem EUServer gemeinsam im Zug, was kann da schon schiefgehen. Dazu noch ein gewaltiger Überschuss von über 14k (PW) auf unserer Seite - dagegen ist kein Kraut gewachsen. Ergebnis vorhersehbar:
      wotbfanzone.eu/attachment/3301…9b2dfc1e9278faab20b994a70wotbfanzone.eu/attachment/3301…9b2dfc1e9278faab20b994a70

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Gibt es eigentlich auch Spieler bei denen man deren Wehrpass nicht einsehen kann? Ja, habe gerade solch einen Fall erlebt. Wollte ne Auswertung über das Gefecht mit dem AMX 50 machen - doch über das Object 268 bin ich gestolpert: jegliche Auskunft über seine Persönliche Wertung wird verweigert, auch der Blitz-Assistent hilft da nicht weiter - ein grosses ?. Vielleicht ein Mitarbeiter von WOTB bei Testfahrten erwischt?
      wotbfanzone.eu/attachment/3309…9b2dfc1e9278faab20b994a70wotbfanzone.eu/attachment/3309…9b2dfc1e9278faab20b994a70wotbfanzone.eu/attachment/3309…9b2dfc1e9278faab20b994a70

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • @Eulengesicht_2014

      Wenn du die Statistiken eines Spielers nicht einsehen kannst, dann hat dieser Spieler dich gesperrt.
      Du stehst dann halt auf seiner schwarzen Liste, warum auch immer. ;)

      Bis vor Kurzem konnte ich auch nicht das Ingame Profil von @XCCMT01 einsehen, weil ich in meiner Vollbob Zeit vermutlich irgendetwas Beleidigendes an ihn geschickt hab. Naja, damals war ich noch klein und doof.

      Edit: Ja, du bist anscheinend auf einen Wargaming Mitarbeiter bei den Testfahrten gestolpert. Man kann die Stats des kompletten WGPR Clans nicht einsehen.

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Ichwarsnicht wrote:

      @Eulengesicht_2014

      Wenn du die Statistiken eines Spielers nicht einsehen kannst, dann hat dieser Spieler dich gesperrt.
      Du stehst dann halt auf seiner schwarzen Liste, warum auch immer. ;)

      Bis vor Kurzem konnte ich auch nicht das Ingame Profil von @XCCMT01 einsehen, weil ich in meiner Vollbob Zeit vermutlich irgendetwas Beleidigendes an ihn geschickt hab. Naja, damals war ich noch klein und doof.

      Edit: Ja, du bist anscheinend auf einen Wargaming Mitarbeiter bei den Testfahrten gestolpert. Man kann die Stats des kompletten WGPR Clans nicht einsehen.
      :)
      Habs eben auf Grund Deines Postings geprüft
      Du bist und warst nicht auf MEINER Sperrliste.
      Hab Dir mal eine Freundschaftsanfrage inGame geschickt
      Cheers :honor:
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Gibt es eigentlich auch Spieler bei denen man deren Wehrpass nicht einsehen kann? Ja, habe gerade solch einen Fall erlebt. Wollte ne Auswertung über das Gefecht mit dem AMX 50 machen - doch über das Object 268 bin ich gestolpert: jegliche Auskunft über seine Persönliche Wertung wird verweigert, auch der Blitz-Assistent hilft da nicht weiter - ein grosses ?. Vielleicht ein Mitarbeiter von WOTB bei Testfahrten erwischt?

      Hi Eule!

      Das CC am Ende des Spielernamens weist auf einen Community Contributor hin. Deren Accounts sind meines Wissens nach nicht einsehbar. Gilt zum Beispiel auch für die Accounts, mit denen Bushka zum testen unterwegs ist...

      Edit: Link zum offiziellen Forum -> Irma Becx ist ein CC!

      The post was edited 1 time, last by enxnt ().

    • XCCMT01 wrote:

      Du bist und warst nicht auf MEINER Sperrliste.
      sry für das OT....aber sieht man seine Sperrliste irgendwo? ne oder?
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      sry für das OT....aber sieht man seine Sperrliste irgendwo? ne oder?
      Deine Sperrliste kannst Du im Spiel sehen - und bearbeiten - im Menü "Chat", dann oben links auf das Aufklappmenü "Nachrichten" drücken: Dort findet sich dann der Punkt "Schwarze Liste".

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • und wieder was gelernt...Besten dank
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Hier mal ein Gefecht von mir zum Thema. Randomgefacht vom Vorpatchday-Abend auf Fata Morgana, nicht unbedingt meine Lieblingskarte!
      Bereits beim Anblick der Gegneraufstellung kurz geschluckt waren da doch glatt ein FZ-Zug ( @DTR_Buelow und @rbbywsr) und ein Requiem Mitglied (Frank_and_his_tank)!
      Nun gut, Zähne zusammenbeissen und das Beste geben. :whistling:
      An der zögerlichen Reaktion unserer Lights und Heavys lies sich erahnen das auch dem einen oder anderen Spieler die spielstarken Gegner aufgefallen sein müssen oder schiere Kartenunkenntnis herrschte. Schließlich führen aber alle breit gefächert nach links Richtung Erhebung/Wasserfall um dort von den generischen M6 und der Su-100Y empfangen zu werden was unseren Vormarsch jäh stoppte gleichzeitig gab es die ersten Salven vom Hügel herab auf unsere Frontlinie vom roten Leoparden und dem VK 28.01, diese konnte ich noch vom Hügel vertreiben wurde dabei aber schon von der neben dem Cap auf dem Hügel postierten Su-100 gekettet.
      1 Rep-Kit und Rückzug nach unten zu unserem schon leicht dezimierten Team, dabei könnte ich den über die Flanke kommenden FZ-Zug aufdecken, die schließlich wie wildgewordenen Wespen durch uns hindurch pflügten und den Rest von uns in rauchendes Altmetall verwandelten. Konnte noch 2 Schüsse auf den mich kreiselnden @rbbywsr in seinem Victory abgeben bevor mich sein teammate @DTR_Buelow mit seiner Hellcat abrauchen ließ. ;(
      Grosses Kino, Starker Auftritt der beiden die zusammen etwas mehr als die Hälfte des Gesammtschadens des Roten Teams erzeugt haben ! :cmon:
      IMG_0591.JPG IMG_0592.JPG


      @Eulengesicht_2014 vielleicht kannst Du uns/mir mit Deinen unschlagbaren Graphiken diese Gefecht aufarbeiten? Vielen Dank bereits im Voraus!!

      So long scuba70


      Semper fidelis
    • scuba70 wrote:

      Hier mal ein Gefecht von mir zum Thema. Randomgefacht vom Vorpatchday-Abend auf Fata Morgana, nicht unbedingt meine Lieblingskarte!
      Bereits beim Anblick der Gegneraufstellung kurz geschluckt waren da doch glatt ein FZ-Zug ( @DTR_Buelow und @rbbywsr) und ein Requiem Mitglied (Frank_and_his_tank)!
      Nun gut, Zähne zusammenbeissen und das Beste geben. :whistling:
      An der zögerlichen Reaktion unserer Lights und Heavys lies sich erahnen das auch dem einen oder anderen Spieler die spielstarken Gegner aufgefallen sein müssen oder schiere Kartenunkenntnis herrschte. Schließlich führen aber alle breit gefächert nach links Richtung Erhebung/Wasserfall um dort von den generischen M6 und der Su-100Y empfangen zu werden was unseren Vormarsch jäh stoppte gleichzeitig gab es die ersten Salven vom Hügel herab auf unsere Frontlinie vom roten Leoparden und dem VK 28.01, diese konnte ich noch vom Hügel vertreiben wurde dabei aber schon von der neben dem Cap auf dem Hügel postierten Su-100 gekettet.
      1 Rep-Kit und Rückzug nach unten zu unserem schon leicht dezimierten Team, dabei könnte ich den über die Flanke kommenden FZ-Zug aufdecken, die schließlich wie wildgewordenen Wespen durch uns hindurch pflügten und den Rest von uns in rauchendes Altmetall verwandelten. Konnte noch 2 Schüsse auf den mich kreiselnden @rbbywsr in seinem Victory abgeben bevor mich sein teammate @DTR_Buelow mit seiner Hellcat abrauchen ließ. ;(
      Grosses Kino, Starker Auftritt der beiden die zusammen etwas mehr als die Hälfte des Gesammtschadens des Roten Teams erzeugt haben ! :cmon:
      IMG_0591.JPG IMG_0592.JPG


      @Eulengesicht_2014 vielleicht kannst Du uns/mir mit Deinen unschlagbaren Graphiken diese Gefecht aufarbeiten? Vielen Dank bereits im Voraus!!

      So long scuba70
      Yo, eine schreckliche Aufstellung, schon fast ein verfrühter Aprilscherz: 15k vs. 30k:
      wotbfanzone.eu/attachment/3329…9b2dfc1e9278faab20b994a70

      The post was edited 2 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eine Auswertung dieses Gefechts würde mich brennend interessieren .. bei den Gegnern hochkarätige Prominenz und auch der Rest sah nicht so schlecht aus .. bei meinem Team war ich nach dem Spiel erstaunt: Das Zusammenspiel hat wesentlich besser funktioniert als es die Wehrpässe vermuten lassen .. das war ne top Mannschaftsleistung:

      IMG_9844.PNG

      wobei mein Beitrag sehr bescheiden war .. ein Glückstreffer war schon die halbe Miete davon .. :P .. bin überzeugt die hätten das auch alleine hingekriegt:

      IMG_9845.PNG

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      Eine Auswertung dieses Gefechts würde mich brennend interessieren .. bei den Gegnern hochkarätige Prominenz und auch der Rest sah nicht so schlecht aus .. bei meinem Team war ich nach dem Spiel erstaunt: Das Zusammenspiel hat wesentlich besser funktioniert als es die Wehrpässe vermuten lassen .. das war ne top Mannschaftsleistung:

      IMG_9844.PNG

      wobei mein Beitrag sehr bescheiden war .. ein Glückstreffer war schon die halbe Miete davon .. :P .. bin überzeugt die hätten das auch alleine hingekriegt:

      IMG_9845.PNG
      Wird schwierig: falls Du das Gefecht noch auf der Pfanne hast: Euren Spieler Player_49122..... kann ich nicht ausmachen, es gibt 31 davon mit Anfangsziffer 49122.

      Hab ihn gefunden trotz des zweifelhaften Fragmentes seiner ID: dabei mussten folgende Fragen abgeklärt werden: welcher von den 31 Spielern mit Anfangsziffer 49122 hat eine Ru 252 in der Garage stehen, gehört keinen Clan an, und wenn ja, welcher von denen hat die Ru 252 am 01. April gefahren - erfordert manchmal detektivische Kleinarbeit - True Detective lässt grüssen! Hier das Ergebnis:
      wotbfanzone.eu/attachment/3341…9b2dfc1e9278faab20b994a70

      The post was edited 2 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Kampf der Giganten. Ne Spaß. Recht ausgeglichenes Match. Der LOCA hat sich in seiner Ecke ziemlich gut gehalten. Als er am Ende hinter einer Sanddüne stand und wir alle Oneshoots waren, ging das "Ich lass dir den Vortritt, ne du zuerst" Spiel los. ^^
      Bildschirmfoto 2017-04-08 um 21.20.18.png

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Ichwarsnicht wrote:

      Und wieder einem LOCA Spieler den Tag versaut. Ihn habe ich mir bis ganz zum Schluss aufgehoben.
      Sorry, aber das kommt mir jetzt etwas arg arrogant rüber.

      So wie ich das Gefechtsergebnis lese, haben in diesem Gefecht 4 gegen 2 gespielt und der LOCA stand am Schluss auch noch in einem TD Deinem Med (und 2 weiteren Gegnern) gegenüber. Ich hätte es eher peinlich gefunden, wenn Du dieses Gefecht nicht gewonnen hättest.

      In so einem Fall hat auch der beste Spieler wenig Chancen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • fisherfriend6 wrote:

      Fujji80 wrote:

      Das passiert, wenn man ein Spiel als gewonnen abhakt, bevor es angefangen hat...

      IMG_8629.PNG
      ....ist eigentlich unglaublich,im roten sind sogar noch zwei 0er auch dabei.Wäre was für Eule wegen der Auswertungen.... :|
      Danke, schreibe hier keine Artikel mehr ...

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      fisherfriend6 wrote:

      Fujji80 wrote:

      Das passiert, wenn man ein Spiel als gewonnen abhakt, bevor es angefangen hat...

      IMG_8629.PNG
      ....ist eigentlich unglaublich,im roten sind sogar noch zwei 0er auch dabei.Wäre was für Eule wegen der Auswertungen.... :|
      Danke, schreibe hier keine Artikel mehr ...

      Wegen der Meinung von 6 Leuten in einem anderen Fred, bei 1100 Mitgliedern hier im Forum stellst Du auf stur?

      Hätte Dich Diskussionsbereiter geglaubt. Schade finde ich es dennoch...