Churchill VII

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo Gemeinde,

      mal wieder versuche ich mich an einem Briten, aber derzeit bin ich etwas schockiert. Das Ding ist so schlecht!
      Für jeden halbwegs geübten Med ist der ein leichtes Opfer. Die Turmdrehung zu langsam, die Gun mit viel zu wenig
      Schaden und Durchschlag und eine Drehung auf der Stelle dauert gefühlt Minuten. Er ist verdammt langsam und jeder
      Hügel wird zur Geduldprobe.

      Die Ketten lässt er sehr gerne fallen und steht dann wie ein parkender Bus im Weg herum. Ich habe auch etwas mit dem
      Anwinkeln experimentiert. Das funktioniert schon recht gut aber ist bei zu wenig Schaden der eigenen Gun auch nur ein
      Hinhalten gegenüber dem unausweichlichen. Keine Ahnung wie ihr den spielt, bin mal gespannt auf eure Meinungen.

      So schnell gebe ich natürlich nicht auf, aber nach den ersten Gefechten macht sich Ernüchterung breit. :(

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Hm, der Churchill VII ist für mich persönlich einer der Garanten, die ich solo auch gerne mal ausfahre, weil ich damir ein Spiel drehen kann.
      Schneller Reload und gute Panzerung.
      Da kannst die Roten gut auf Abstamd halten und runter schießen
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Also am Anfang ist der echt frustierend, mittlerweile (36 Gefechte 91 % Crew) habe ich ihn auf 50% WR gehoben, bei einer Überlebensrate von über 40%. Durch die Frontpanzerung fahre ich ihn ähnlich wie den Tiger (P). Also frontal bis minmal gewinkelt zum Gegner, Turm etwas wackeln und offensiv auf die Gegner zu.
      Gegen Meds halt die typischen Mittel, Kette ziehen, Motor zerschiessen und sich auf das Team verlassen. =O
      APCR ist nötig, vorallem gegen die Horden an TDs gerade. Ausrüstung Standard, Multikit, Adrenalin und extra Repair (brauche ich gegen Meds) und dann noch Ansetzer, Lüfter und Waffenrichtantrieb.
      MM ist akzeptabel, bist halt auch manchmal Lowtier aber nicht so krass wie bei den Deutschen Panzer.
      Riesennachteil was ich mit dem habe, der kann nicht nach unten schiessen. Also gar nicht.
    • Ja, der ist schon lahm. Aber Black Prince danach entlohnt für die Mühen, alleine schon, weil die gun dep von 4° auf 8° steigt. Zusammen mit dem gut gepanzerten Turm kann man da wunderbar über Kuppen wirken.
    • Und er ist genauso lahm wie befürchtet. Dazu kommt dass mir jeder, aber wirklich jeder, frontal durchschiesst wie er will. Seitlich und am Heck sowieso. Habs vorhin mit mad-one-one im Trainingsraum ausprobiert, der nicht so schmale Streifen unterm Turm ist das Problem, wenn man so schräg steht, dass der dicht ist, ist die Seite offen, beim Streifen über der Wanne reicht anwinkeln. Dann hat der Turm selbst an den beiden unteren Ecken auch Weakpoints, da würde vermutlich vor-und-zurückfahren reichen. Beim Versuch zu Scrapen haben mir direkt eine SU 152 und ein 7er M6 in einem unmöglich spitzen Winkel durch die Seite geschossen, quer über Himmelsdorf. Das einzig Gute an der Karre ist Gun, von mobil kann man ja nicht reden. Hab ich schon erwähnt, dass ich in 8 von 10 Spielen Lowtier war?
      Bin ich froh, wenn ich die Dreckskarre hinter mir hab
    • Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich den grenzenlos furchtbar finde. Kein Tempo, DPM lala, dazu eine nicht vorhandene Gundepression, ein Panzer, der nicht mehr ins Spiel passt. Hab mir den im Rahmen einer Angebotsaktion geholt, zusammen mit dem Black Prince.
      Aus lauter Dankbarkeit für diesen schönen Panzer, habe ich den Prince bislang stehen lassen. Schnauze voll von lahmen Briten! Dafür war der 5er Churchill ganz passabel.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Das Problem beim winkeln mit den Churchill's und dem Black Prince ist die Front hinter der Kette, selbst im sidescrape hat man da einen eingezielten 100% Durchschlag der auch gleich die Kette mit zieht, denn da ist fast nix an Panzerung dahinter...


      Edit.: das funktioniert beim BDR G1B sowie beim ARL der Franzosen übrigens sogar noch besser, beim ARL ist gleich noch das muni Lager dahinter :P
      Files
      • IMG_0859.PNG

        (169.15 kB, downloaded 1 times, last: )
      • IMG_0860.PNG

        (214.19 kB, downloaded 1 times, last: )

      The post was edited 2 times, last by Kai_herb ().

    • Da hab ich aber im Trainigsraum gar nicht hingeschossen, sondern auf die Platte mit den beiden runden Luken, ohne jetzt explicit auf die zu achten, auch nicht ewig eingezielt. Und da ging jeder Schuss durch, der Killshot war dann die untere Ecke vom Turm. Und wie gesagt mit ner 7er IS mit AP. Über die 8er Gegner, und die hab ich meistens, mag ich gar nicht nachdenken
      Jedenfalls hab ich fertig mit dem Teil.
      Hab den BP gestern noch zweimal in rot getroffen und als Gegner schon fast liebgewonnen mit den Erkenntnissen

      The post was edited 1 time, last by Hkf Timm ().

    • Als Gegner mag ich ihn auch sehr. Man weiss immer, wo er ist (nicht weit vom Spawn, viel mehr schafft er in 7 Minuten nicht), Schaden macht man ob der zahlreichen und gut sichtbaren Weakspots immer, egal, ob frontal, seitlich oder hinten. Isses einem zu mühsam, frontal etwas einzuzielen, fährt man gemütlich ein Stück weiter zu den seitlichen Zielscheiben und kratzt die unteren Lackschichten letal ab (fast egal, mit welchem Panzer, mitdrehen kann der beleibte Brite eh nicht).

      Vielleicht hatte er mal seine Daseinsberechtigung, als das Spiel heavybasiert war. Mit den Massen an Lights und Meds im Spiel samt der Kartenüberarbeitungen hat er keine echte Funktion mehr im Spiel. Hab mir den erst sehr spät im Spiel gegönnt, aber selbst mit viel Erfahrung ist die Kiste solo einer der frustierendsten Gefährte. Hab allerdings den Churchill Gun Carrier auch noch nicht aus der Garage geholt. Vielleicht ist der ja noch schlimmer, das würde den Church VII automatisch aufwerten.....

      ;)
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Das stimmt schon, mit der Geschwindigkeit der aktuellen Gefechte kann er nicht wirklich mithalten, aber seht es mal so - als ich die Kiste gefahren bin, musste der Churchill noch gegen 8er ran... hat aber auch noch Tier 4 Gegner getroffen, und die waren nur ein Frühstück's Happen ;)
    • Hallo zusammen,

      nachdem mir diverse Replays des FV215b sehr gefallen hatten, hatte ich diese Reihe auch angefangen.

      Nach der Qual mit der Mathilda, die einfach zu träge war und damit kaum Spaß macht, war der Churchill I eine schöne Entschädigung. Der Churchill VII jedoch ist definitiv der Boden aus meiner Sicht.

      Nicht nur ist er zu langsam sondern auch noch zu schlecht. Er hat aus meiner Sicht keine nennenswerten Stärken.

      Die Panzerung ist nicht verlässlich. Insbesondere die Seiten sind zu dünn. Sidescraping geht nur in sehr steilem Winkel. Will man dabei auch selbst schießen entblößt man das oben erwähnte Ketteneck und die eratische Front.

      Die Mobilität ist nicht vorhanden. Weder Traverse noch Turm, Punkt.

      Die Pen ist schwach. Der Richtbereich nach unten unbrauchbar. Einzielzeit ist okay. Der Alpha ist eine Qual!!! Die DPM ist irrelevant, da weder die Panzerung noch die Mobilität ein Nutzen dieser wirklich zulassen (total vertrottelte Gegner Mal außen vor).

      In Summe schießen einem Heavies und TDs einfach in die Bude und Meds und Lights gehen an die Seite ohne dass man mithalten könnte.

      Hab 63% wr auf dem, aber nach dem Ass kürzlich, werde ich ihn nie mehr anrühren.

      Für mich ist in dieser Reihe damit auch erst einmal Schluss. Nach Mathilda und dem Churchill VII werde ich mir das nicht weiter antun.

      Dies nur zur Warnung für alle Euphorischen, wie ich es einer war :)
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Für mich ist in dieser Reihe damit auch erst einmal Schluss.
      Naja, @hiopi, ich würde empfehlen, genau wie die anderen Vorposter, dass Du die Zähne zusammenbeißt und den Nachfolgern in der schweren Briten-Reihe doch noch eine Chance gibst. Der Black Prince auf Stufe VII ist nach einem Buff vor einiger Zeit eine echte Schadensmaschine mit fantastischer Schnellfeuerkanone. Und die Panzer auf den höheren Stufen zeichnen sich ebenfalls alle durch wunderbar präzise, schnell feuernde Kanonen aus, bei merklich verbesserter Mobilität. Den dicken Briten eine weitere Chance! Exit vom Brexit!

      :attack:
    • @hiopi Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, wirds ab Stufe VII besser. Der Black Prince mag zwar immer noch lahm in der Vorwärtsbewegung sein, aber er besitzt eine schnellere Feuerrate als der E 25 und ist auch noch recht gut gepanzert. WG hat auch die Wendegeschwindigkeit von Turm und Wanne verbessert.

      Stufe VIII und IX sind so lala. Mir haben Caernarvon und Conqueror Spaß gemacht. Der Caernarvon hat halt ne gute DPM, Turmpanzerung und Gundep. Was man damit, macht, dürfte ja klar sein. Der Conq bricht sich da ein wenig, da findest du wenig effektive Panzerung, aber das macht die Feuerkraft wett…


      Nur Mut. Du wirst belohnt. :)