Ich mache mein Platz frei

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich mache mein Platz frei

      Hallo liebe FUZzies,

      wie der Titel schon verrät, möchte ich meinen Platz als FUZie räumen und Platz für jemanden machen der deutlich mehr freude am Spiel hat.
      Ich habe nämlich keine Freude mehr und Geduld war noch nie meine Sache.
      Natürlich wird man mich vorerst noch im Game antreffen und ich werde auch weiterhin bevorzugt mit FUZzies zusammen fahren aber wohl nur solange ich noch Premiumspielzeit habe, dann is für mich Schluß :(
      Ich sag mal so, wir Europäer sitzen voll gemütlich vor dem Fehrnseher und schauen dabei zu wie z.B. Afrikaner massenweise ins Meer springen und lieber ertrinken als weiterhin hoffnungslos zu verhungern, ausgebeutet zuwerden usw. Oder wir schauen zu wie hunderte Hilfloser MENSCHEN auf nem Hügel, nahe Kobane, auf ihre ISIS Schlächter warten usw. und so fort.
      Was ich damit sagen will? Wie sollen dann 7, sich meist völlig fremde Menschen, für max. 7 Minuten zusammen als Team funktionieren????
      Was es aber für mich endgültig zu nem Witz macht, ist die Entwicklung der letzten Wochen. Ich habe noch in keinem vorherigen Spiel so eine krasse Rückentwicklung erlebt wie hier!!!!
      Warganing hat aber wenigstens bewiesen dass man nicht böse sein darf auf sie, sie können es halt einfach nicht!

      Echt schade, denn ich war wirklich sehr sehr gerne ein FUZie was natürlich an euch FUZies liegt.
      Aber Frust hab ich schon genügend im Reallife warum dann auch noch in nem Hobby?

      Aber ich schwör euch, im Herzen werde ich immer FUZie bleiben und wann immer ein FUZie hilfe benötigt,werde ich zur Seite stehen ( wenn ich gerade on bin) !
      Also, haut rein :*
    • Was muss ich da lesen @pedinnho81. Ich finde es wirklich schade dass du gehst, denn du bist ein schätzenswertes Mitglied der Community und des Clans. Es hat immer viel Spass gemacht mit dir zu fahren, aber ich kann dich auch verstehen. In letzter Zeit überwiegt das Frustschieben im Vergelich zu den schönen Momenten. Hoffentlich hast du noch lange Premiumspielzeit, damit ich noch ein paar Runden mit dir drehen kann.
      Ich werd dich vermissen :(
    • Hey @pedinnho81,

      das ist natürlich mehr als schade. Ich kann es nachvollziehen, gebe Dir aber auch den guten Rat, einfach mal zwei Wochen Auszeit zu machen und nicht zu spielen.

      Hab ich mal gemacht und bin danach wesentlich entspannter an die Sache rangegangen und hab viel weniger Frust geschoben. Wenn's dennoch frustig wird im Moment, dann rufe ich mir das ins Gedächtnis zurück und es ist wieder spaßiger. Auch das Verlieren. Manchmal lache ich drüber.

      Es ist natürlich Deine Entscheidung und die respektiere ich auch. Wir nehmen Dich schweren Herzen raus. Aber erst morgen. Bis dahin... überlegst Du Dir es vielleicht ja noch anders? :)

      Und wenn nicht: Du bist immer willkommen, wenn Du zurückkehren willst.
    • @pedinnho81 von mir gab´s auch ein Minus und zwar mein Erstes, dass ich bisher vergeben habe. Natürlich respektiere auch ich Deine Entscheidung, halte sie aber für falsch. Du schreibst selber, dass Du weiterhin spielen möchtest, aber eben keine rechte Freude mehr am Spiel hast. Dann ist der Clanaustritt definitiv der falsche Schritt. Welchen Sinn sollte es machen, Deinen Platz im Clan frei zu machen?? Gerade im Clan mag es doch am ehesten gelingen, den Spaß am Spiel wiederzufinden. Hier finden sich immer die richtigen Zugpartner für den Powerpush durchs Tal der Tränen...

      Das Spiel fordert einem aktuell eine hohe Frustrationstoleranz ab. Das war in der Vergangenheit auch schon so (man denke nur mal an Ostern oder den Beginn der Ferien in NRW). Wir wissen alle, dass das auch wieder vorbei geht und es auch wieder Zeiten kommen, in denen es deutlich besser läuft.

      Was Du über den Missstand in der Welt schreibst, offenbart eine recht düstere - und wie ich finde einseitige - Weltanschauung! Es ist meines Erachtens gar nicht so, dass wir Europäer tatenlos zuschauen, aber das gehört hier gar nicht hin. Wir spielen hier ein Spiel, mehr nicht! WOTB hat mit den Missständen in der Welt nichts zu tun und spiegelt diese auch erst recht nicht wider!

      Natürlich funktionieren 7 zusammengewürfelte Spieler, die einander fremd sind, nur selten als Team. Das war aber schon immer so. Gerade darum ist es ja so sinnvoll, in einem Clan zu spielen. Bleib bei uns und nimm am Graf Zahl Event und dem ICE teil, da landen nicht selten 5 Teamspieler in einem Team und Du kannst echtes Team Play erleben.

      Aus dem Clan auszutreten macht nach meinem Dafürhalten unter keinem Gesichtspunkt Sinn und ich fände es echt schade, wenn wir Dich verlieren würden.


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Nimm den Tip von Arnie an und mach mal ein paar Wochen Pause. Mir hilft das ungemein!
      Ich fahre im Moment am Tag im Schnitt 1-2 Gefechte und merke schon wie mein Frust langsam schwindet, komplette Abstinenz hilft vielleicht noch mehr. ;)

      Ansonsten schade, auch wenn solch eine Entscheidung zur Zeit nicht schwer faellt ...
    • Ich kann mich da den anderen und vor allem Arnie nur anschließen. Mach mal ein bis zwei Wochen Pause. Das hilft extrem.
      Desweiteren empfehle ich anderen Hobbys weiterhin und intensiver nachzugehen. Ich mache das ebenfalls, auch wenn man das vielleicht nicht glaubt. Ich spiele zwar regelmäßig, meist Abends, bin aber sonst immer hier mit der Community beschäftigt. Es ist auf einer Seite Arbeit, aber eben auch mein Hobby. Nicht das Spiel, sondern die Community. Da ich hier dann mehr Zeit verbringe, frustet das Spiel weniger.
      Sollte dann doch mal Frust aufkommen, kümmere ich mich ausschließlich nur noch hier um die Community und lass das Spiel dann links liegen. Nach ein paar Tagen versuche ich es dann wieder und dann klappts auch wieder ;)

      Einfach mal Pause machen.

      Ansonsten: Sorry fürs Minus, aber auch ich verliere nur ungerne Leute hier :)
    • Ich hoffe, unsere gemeinsamen runden gestern waren nicht ausschlaggebend...

      Hab Dich als fähigen und umgänglichen kommandanten kennen und schätzen gelernt, so dass ich Deine entscheidung zwar akzeptieren aber nicht gut heissen kann...

      Vielleicht helfen ein paar tage/wochen distanz....austreten kann man immer noch...
    • HartMut259 wrote:

      Ich hoffe, unsere gemeinsamen runden gestern waren nicht ausschlaggebend...
      wenn, dann eher die, die pedinnho81 und ich heute Mittag gedreht haben.
      Nur A...löcher auf der Range. Der pure Wahnsinn. Dann noch ausschliesslich als LowLowTier in *alle* Platoon-Matches eingewürfelt zu werden ...

      @pedinnho81: Mach keinen Quatsch! Deklariere Deinen Post als klaren Ausdruck maximaler Frustration dem Spielverlauf mit den Affenkindern der letzten Tage geschuldet.

      Kurz und bündig: Also rudere zurück!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Hi @pedinnho81 auch ich musste deinen Beitrag mit einem Minus versehen. ?(
      Haben es zwar bisher nicht geschafft zusammen zu fahren habe aber nur gutes gehört.

      Kann den Kollgen nur recht geben mach mal Pause - dazu musst du aber nicht aus dem Clan raus.
      Wir sind ein FunClan der auch mal eine Phase der Abstinenz akzeptiert.

      Wenn du TS hast und morgen Abend Zeit dann wäre auch die Teilnahme am Graf-Zahl-Event eine Idee.


      Denk doch nochmal drüber nach.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Schade. Kenne dich leider nicht aber scheinst ein beliebter und guter spieler zu sein... Ich würde aber aufjedefall mal ne spielpause einlegen. Denn viel spielen heisst auch das dahinter viel Arbeit steckt. Und wer viel arbeitet braucht eben auch mal ne pause :)
    • Ich kann leider nichts Neues dazu sagen, was es zu sagen gab steht bereits oben. Ist auch mein erstes (bewusst) gegebenes Minus und nicht meinen Wurstfingern geschuldet.
      Ab 16 Uhr morgen bin ich im General Discussion Raum und warte auf die Graf Zahl Mitspielwilligen. Komm doch auf ein bis sieben Stunden vorbei, dass Dir das keinen Spass bringt kann ich mir kaum vorstellen. Und sei es auch nur der Spass vor einer Spielpause.



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Ja was soll ich dazu sagen... von mir bekommst Du weder ein Minus noch ein Plus. ich kann Deine Entscheidung verstehen seit dem letzten Update hat die
      Spielqualität sowohl der Mitspieler als auch der Gegner rapide abgenommen.
      Woran das liegt ich weiß es nicht, 7:0 oder 6:1 Ergebnisse sind mittlerweile die Regel. Alleine finde ich es mittlerweile wenn man Lowtier ist unspielbar.
      Habe mir mal meine Historie angeschaut,ich habe noch nie eine so schlechte Winrate in den letzten 6 Monaten gehabt wie jetzt nach dem letzten Update.
      Vorher im Schnitt 70 % seit dem Update 66% ich kann doch das spielen nicht verlernt haben.
      Schade finde ich trotzdem das Du aufhören möchtest,ich hatte mich gerade so an Dich als erstklassigen Zugpartner vor allem im T44 gewöhnt.
      Ich wollte mir am WE den T54 zulegen den wir beide doch so gerne im Zug bewegen wollen :(
      Eventuell hilft ja eine kleine Pause um Dir den Spaß am spielen zurück zu geben ich würde Dich auf jeden Fall vermissen

      Bb Andrè auch Alex genannt :P (Insider)
    • Schau dir mal deine Entwicklung an. Ich sehe nur eine Richtung. Up.
      Das Tier 10 Frust pur sein kann. Ja. Ist so. Habe auch Tier10 Panzer entnervt verkauft.
      Das man nicht in jedem Panzer top ist. Ok.
      Mach Pause und schaue nicht nach jedem Spiel in die Statistik.
      Vor 2 Tagen hatte ich einen Zugabend mit derartig schlechten Ergebnissen, dass wir beide peinlich berührt geschwiegen haben.
      Und?
      Genau. Nichts und. Passiert halt.
      Denke bitte noch mal darüber nach. Für mich gehörst du dazu wie der Tiger zur deutschen Reihe. Ohne ist es nicht das selbe.

    • So eine Sch...! Bin ja mit Dir vor 2 Tagen das erste mal gefahren. Es waren sehr schöne Runden.
      Wir haben doch einen überdurchschnittlichen Teil gewonnen, wenn ich mich recht entsinne!?
      Das jetzt von Dir zu lesen, finde ich schon Schade! Trotzdem kann ich deine Entscheidung zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Vielleicht sieht es ja mit etwas Abstand auch wieder Besser aus. Ich hoffe Du bleibst uns (und mir) weiterhin erhalten.
    • Von mir gibt es kein Minus. Aber eben auch kein Plus. Wir alle haben derzeit mit dem Problem zu kämpfen was sich da draußen auf dem Feld abspielt. Klar dass man danach gefrustet ist. Es gibt jedoch immer Abhilfe. So macht es doch sehr viel Spass mit anderen im Zug zu fahren, oder niedrigstufige Panzer zu fahren. Da erlebe ich in letzter Zeit sehr viele lustige Momente. Ganz besonders auf Tier 1 (am besten mit Zugpartner) macht das Spaß. Da spielt man zwar auch mit und gegen Anfänger, aber da ist das nicht so tragisch wie auf T9 oder 10. Ich würde den Tipp von Arnie annehmen und 1 bis 2 Wochen das iPad beiseite legen. Und wie alle schon sagen wollen wir dich, als guten Zugpartner, nicht verlieren.
      Bleib hier!

      Gruß
      thejim1991

      :honor:
    • Hattest Du nicht auch im offiziellen Forum mal einen Frustanfall und wolltest aufhören bzw. deine Tier X Panzer verkaufen? Was hat damals geholfen und was hast Du unternommen?

      .. Ich kann mich der Allgemeinheit nur anschliessen: Die Zugfahrten mit Dir (vor Ewigkeiten + gerade die von vor drei Tagen) waren amüsant und ich habe Dich als sehr kompetenten und angenehmen Zeitgenossen kennengelernt .. Mach ne Pause .. keine Stats mehr checken .. oder wenn, dann nur die wichtigen:Topwerte-Statistik-Link .. und dann > entspannt < weiterzocken .. und wichtig: von Seiten des FUZ gibt es keinen Druck und das ist gut so!

      :honor:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Beim Forum durchstöbern, bin ich gerade auf diesen alten Abschiedspost gestoßen.
      Habe immer noch ein schlechtes Gewissen :( :facepalm:
      Und da ich so reibungslos und warmherzig wider aufgenommen wurde, hab ich mir gedacht,ich gebe ne Kleinigkeit zurück....
      Was besseres is mir nicht eingefallen, hoffe es hilft dem Clan :honor: